Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
starshine11
9233 Beiträge
18.08.2009 09:27
Zitat von mom03:

Zitat von starshine11:

Zitat von mom03:

Zitat von starshine11:

ERSTE!!!!!!!!!!!!!!
Guten Morgen Mädels!!!

Alles klar bei Euch?
*
Meine Nacht war nicht so toll. Elaine kam alle 3 Stunden und wollte essen.
Dabei hat sie doch die letzten Tage so schön durchgeschlafen.

guten morgen die damen, zweite!!!!!!!!
*
hallo star, hier gings genau so. leo hatte auch um 03.30 hunger sonnst schläft sie immer durch.weiss auch nicht was das sollte. aber sie hatte gestern über den tag wenig getrunken. vielleicht war es zu heiß!

Hi Mom!
Ja, Elaine hatte die letzten Tage auch nicht so viel getrunken. Ihr fehlten immer so ca. 200 ml.
Bin ja froh wenn sie trinkt. Allerdings stellt sie sich immer mehr an. Sie trinkt meist nur 70 - 90 ml. Und das ist ne zuppelei... ne halbe Stunde braucht sie dafür....
Ist das bei dir auch so?

ja hier ist es genau das selbe. auf ihre eigentliche menge kommt sie die letzten tage selten. und das dauert!! entweder ist es ihnen zu warm und sie essen deshalb weniger oder sie stecken mal wieder in irgendeinem schub!

Ja, ich weiß auch nicht, was das soll.
Nee, nen Schub kann ich ausschließen. Dachte ja erst, sie hätte einen, aber sieht nicht wirklich danach aus.
Zu heiß, hmm, weiß nicht.
Die hat einfach ne Macke, glaub ich.
starshine11
9233 Beiträge
18.08.2009 09:29
Zitat von mom03:

ah natascha, gut das ich dich hier treffe

du hast damit bestimmt erfahrung. also fynn geht ja jetzt die zweite woch zur schule. die erste woche habe ich ihn gefahren weil aus der nachbarschaft die kinder auch gefahren wurden und ich nicht wollte das er alleine gehen muss. der schulweg ist auch etwas länger, es geht bergauf, an einem fluss und an einem bach vorbei und über die haupstrasse. so seit anfang der woche gehen die zwei nachbarskinder aber zu fuss. und ich habe mich schon gefreut, juhu endlich kann er zur schule gehen . aber nichts da seit dem ich ihm gesagt habe das er jetzt zu fuss gehen soll da sie ja jetzt zu dritt sind, gibt es hier jeden morgen gezeter, ich gehe nicht zu fuss, das ist zu weit, du fährst mich!!! wie bekomme ich ihn dazu zu laufen? wir haben den weg auch einige male geübt er weiss also was er wo zu tun hat. nachmittags stromert er ja auch mit den anderen alleine draussen rum. was soll ich denn jetzt machen. ich sehe es nicht ein ihn immer zur schule zu kutschieren. die anderen gehen doch auch alle!! hilfe!!!!!!
sorry etwas lang geworden.

und erst mal guten morgen!

Also ich hab ja nicht so die Erfahrungen, aber ich würde es so machen, dass ich eine Woche mit ihm zusammen und den anderen beiden Kindern den Schulweg gehen würde.
Dann muss er laufen, weil Mama ja auch läuft.
Und es wird ihm dann sicher zu blöde, dass Mama immer mit kommt.
starshine11
9233 Beiträge
18.08.2009 09:31
Zitat von Smile:

Guten Morgen meine Lieben

wollte mal wieder ein bissle berichten. Us gehts super, Marc ist total lebhaft....er hebt seinen Kopf schon komplett alleine, Trabt und Strampelt wie ein Irrer.....und schläft in der Nacht mindestens zwischen 8 und 10 Stunden. Ich finds faszinierend Und wenn ich ihn ins Bett lege wenn er müde ist schläft er von ganz alleine ein....ich hoffe das bleibt so!

Wie geht es Euch so? Wie groß sind Eure Kleinen denn schon und was wiegen sie?
Ich hab in einem Eintrag von Aggi gelesen wie man so ein Video macht, hab gestern angefangen, wenn ich fertig bin werd i es Euch zeigen....und wenn ich endlich mal die Fotos vom Urlaub aufn Computer habe dann zeig i au n paar

Ich drück Euch ganz feste.....muss jetzt Fenster putzen, sehen fast nimmer raus!!!!

Hi Smile!!!
Hast du es gut!!!! 8 - 10 Stunden schlaf an einem Stück!!! Respekt!!!
Meine Maus wiegt ca. 5700 g und ist ca. 60 cm und quietschfiedel.
Pünktchennr3
41320 Beiträge
18.08.2009 09:34
Zitat von starshine11:

Zitat von Pünktchennr3:

Hendrik da.Joaquin da.Dominik weg.mina weg.
Joaquin ist mein patenkind 10 monate alt.Sein Bruder wird eingeschult und freundin wollte es sich und dem kurzen nicht zumuten 1 std in der kirche zu sitzen und danach noch in der schule!

Ui, dann haste ja jetzt 2 Minis zu hause.
Wobei dein Patenkind sicher mehr Aufmerksamkeit von dir fordert.

nee eben nicht.joaquin ist und war schon immer ein sehr merkwürdiges kind.der weint nur wenn er hunger hat oder zähne bekommt!!!!!!!!!!!!!!
und auch nur dann!er kann krabbeln und sitzt sewit 1 stunde auf dem fußboden erzählt was in babysprache,lacht und spielt.mit sich und der welt bestens zufrieden!
Und hendrik schläft gerade nach brüllattacke bei mir im arm ein!
18.08.2009 09:34
Zitat von Pünktchennr3:

Mmmhh etwas schwierig.Dominiks schulweg ist auch recht lang und nur bergauf.Aber ihm blieb gar nichts anderes übrig als zu laufen da ich kein Auto hab.Mittlerweile ist es so das Michael ihn jede zweite woche hochfährt weil das zeitlich ganz gut passt von wegen arbeiten!Ansonsten läuft dominik mit freunden hoch!
Ich würde es auf die psychologische versuchen.Das die anderen ihn mit sicherheit auslachen weil er wie ein baby von seiner mami zur schule gebracht wird.Das es morgens voll lustig ist mit seinen freunden zu laufen.Wenn das nix bringt ist dein Auto morgen früh kaputt.Vollkommen hinüber.Startet einfach nicht.........

und ich dachte schon ich wäre die einzige die sowas zu seinem kind sagt , so mit die lachen dich aus und so. habe schon alles versucht das mit dem auslachen und das es spass macht mit den anderen zu gehen. aber das mit dem kaputten auto ist echt mal ne super idee da wäre ich selber nie drauf gekommen!
ich kenne meinen sohn ja er braucht für alles immer ne extrem lange anlaufzeit. ich weiss das es ihm spass machen wird wenn er sich erst mal dran gewöhnt hat aber bis es so weit ist dauert das immer ewig. es werde das mal ausprobieren!! danke danke danke
starshine11
9233 Beiträge
18.08.2009 09:36
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von starshine11:

Zitat von Pünktchennr3:

Joaquin ist mein patenkind 10 monate alt.Sein Bruder wird eingeschult und freundin wollte es sich und dem kurzen nicht zumuten 1 std in der kirche zu sitzen und danach noch in der schule!

nee eben nicht.joaquin ist und war schon immer ein sehr merkwürdiges kind.der weint nur wenn er hunger hat oder zähne bekommt!!!!!!!!!!!!!!
und auch nur dann!er kann krabbeln und sitzt sewit 1 stunde auf dem fußboden erzählt was in babysprache,lacht und spielt.mit sich und der welt bestens zufrieden!

Oh, das ist doch toll!
Ein Superkind so zu sagen!
Na dann ist es ja nicht all zu stressig für dich.
18.08.2009 09:37
Zitat von starshine11:

Zitat von mom03:

ah natascha, gut das ich dich hier treffe

du hast damit bestimmt erfahrung. also fynn geht ja jetzt die zweite woch zur schule. die erste woche habe ich ihn gefahren weil aus der nachbarschaft die kinder auch gefahren wurden und ich nicht wollte das er alleine gehen muss. der schulweg ist auch etwas länger, es geht bergauf, an einem fluss und an einem bach vorbei und über die haupstrasse. so seit anfang der woche gehen die zwei nachbarskinder aber zu fuss. und ich habe mich schon gefreut, juhu endlich kann er zur schule gehen . aber nichts da seit dem ich ihm gesagt habe das er jetzt zu fuss gehen soll da sie ja jetzt zu dritt sind, gibt es hier jeden morgen gezeter, ich gehe nicht zu fuss, das ist zu weit, du fährst mich!!! wie bekomme ich ihn dazu zu laufen? wir haben den weg auch einige male geübt er weiss also was er wo zu tun hat. nachmittags stromert er ja auch mit den anderen alleine draussen rum. was soll ich denn jetzt machen. ich sehe es nicht ein ihn immer zur schule zu kutschieren. die anderen gehen doch auch alle!! hilfe!!!!!!
sorry etwas lang geworden.

und erst mal guten morgen!

Also ich hab ja nicht so die Erfahrungen, aber ich würde es so machen, dass ich eine Woche mit ihm zusammen und den anderen beiden Kindern den Schulweg gehen würde.
Dann muss er laufen, weil Mama ja auch läuft.
Und es wird ihm dann sicher zu blöde, dass Mama immer mit kommt.

auch ne gute idee!!
*
*
ja manchmal haben die kleinen echt nen vögelchen!!
18.08.2009 09:39
hallo smile,
also bei uns ist auch alles in butter. leona wiegt jetzt 4.004g und ist 54cm kurz. sie entdeckt gerade das lachen!
18.08.2009 09:42
guten morgen

jipppieeeee mein großer is wieder im kiga
aber voll komisch, ich war noch nie zu hause und er im kiga, war ja sonst immer inner schule
najaaa.... minimaus schläft, sie WIR hatten auch ne scheiß nacht um 23 uhr ins bett und um 3.40 uhr war sie wieder wach, hat getrunken und um 5.30 war sie wieder wach, is dann aber wieder eingschlafen, um 6 bin ich dann aufgestanden, hab mich fertig gemacht, kiga tasche gepackt großen fertig gemacht, ninimi wach gemacht, zum kiga und einkaufen, noch was für meine schwester kaufen da die ja heute eingeschult wird und dann noch was für meinen sohn, find das immer doof wenn nur ein kind geschenke bekommt, also bekommt er später auch noch eine kleine schultüte mit was drin

ach und PÜNKTCHEN, mein sohn heißt komplett Tidus JOAQUIM
Pünktchennr3
41320 Beiträge
18.08.2009 09:45
Zitat von mom03:

Zitat von Pünktchennr3:

Mmmhh etwas schwierig.Dominiks schulweg ist auch recht lang und nur bergauf.Aber ihm blieb gar nichts anderes übrig als zu laufen da ich kein Auto hab.Mittlerweile ist es so das Michael ihn jede zweite woche hochfährt weil das zeitlich ganz gut passt von wegen arbeiten!Ansonsten läuft dominik mit freunden hoch!
Ich würde es auf die psychologische versuchen.Das die anderen ihn mit sicherheit auslachen weil er wie ein baby von seiner mami zur schule gebracht wird.Das es morgens voll lustig ist mit seinen freunden zu laufen.Wenn das nix bringt ist dein Auto morgen früh kaputt.Vollkommen hinüber.Startet einfach nicht.........

und ich dachte schon ich wäre die einzige die sowas zu seinem kind sagt , so mit die lachen dich aus und so. habe schon alles versucht das mit dem auslachen und das es spass macht mit den anderen zu gehen. aber das mit dem kaputten auto ist echt mal ne super idee da wäre ich selber nie drauf gekommen!
ich kenne meinen sohn ja er braucht für alles immer ne extrem lange anlaufzeit. ich weiss das es ihm spass machen wird wenn er sich erst mal dran gewöhnt hat aber bis es so weit ist dauert das immer ewig. es werde das mal ausprobieren!! danke danke danke

nicht dafür.Dominik ist am Anfrang echt super gerne gelaufen.mit seinem freund der nur ein haus weiter wohnte und in die selbe klasse ging.Vor einem jahr ist sein freund aber weggezogen(weit weg,andere schule)und kurz danach hatte ich dominik hier morgens am tanzen!Da hat nichts gefruchtet.Bis ich ihm angedroht hab ihn morgens zu fuß zu bringen.bei mir an der hand und ich bring ihn in die klasse um mich mit küßchen von ihm zu verabschieden.
seine reaktion"ja klar mama.machst du eh nicht!"
Am nächsten morgen zog ich mich an,zog melina an und stand an der tür."he bringst du mina schon so früh zum kiga?"
"nee später.erst muss ich mein dominikbaby zur schule bringen...... "

Ich weiss ich bin so gemein!
18.08.2009 09:46
sagt mal kennt ihr nicht jemanden der noch ne wippe braucht? ich hätte da noch eine im flohmarkt!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
18.08.2009 09:47
Zitat von EscapeYourFear:

guten morgen

aber voll komisch, ich war noch nie zu hause und er im kiga, war ja sonst immer inner schule
najaaa.... minimaus schläft, sie WIR hatten auch ne scheiß nacht um 23 uhr ins bett und um 3.40 uhr war sie wieder wach, hat getrunken und um 5.30 war sie wieder wach, is dann aber wieder eingschlafen, um 6 bin ich dann aufgestanden, hab mich fertig gemacht, kiga tasche gepackt großen fertig gemacht, ninimi wach gemacht, zum kiga und einkaufen, noch was für meine schwester kaufen da die ja heute eingeschult wird und dann noch was für meinen sohn, find das immer doof wenn nur ein kind geschenke bekommt, also bekommt er später auch noch eine kleine schultüte mit was drin

Joaquim?
Ach das gibts auch.Ich hab das arme kind nach Joaquin Phönix benannt!
Nur für seinen zweitnamen gehört freundin heute noch was ans map gehauen.das arme kind!
starshine11
9233 Beiträge
18.08.2009 09:48
Zitat von EscapeYourFear:

guten morgen

Ganz genau so war meine Nacht auch!!!
Nur, dass es bei mir 0:45, 4:00 und 7:30 Uhr war.
*
Ach so, Arschbild ist noch nicht gemacht, trage so selten Jeans.
Aber könnt ich ja mal eben drüber ziehen , wa?!
*
Das mit dem Geschenk für deinen Sohn finde ich Super, hätt ich auch so gemacht!
18.08.2009 09:49
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von mom03:

Zitat von Pünktchennr3:

nicht dafür.Dominik ist am Anfrang echt super gerne gelaufen.mit seinem freund der nur ein haus weiter wohnte und in die selbe klasse ging.Vor einem jahr ist sein freund aber weggezogen(weit weg,andere schule)und kurz danach hatte ich dominik hier morgens am tanzen!Da hat nichts gefruchtet.Bis ich ihm angedroht hab ihn morgens zu fuß zu bringen.bei mir an der hand und ich bring ihn in die klasse um mich mit küßchen von ihm zu verabschieden.
seine reaktion"ja klar mama.machst du eh nicht!"
Am nächsten morgen zog ich mich an,zog melina an und stand an der tür."he bringst du mina schon so früh zum kiga?"
"nee später.erst muss ich mein dominikbaby zur schule bringen...... "

Ich weiss ich bin so gemein!

hahaha, manchmal bin ich auch so!! klingt gemein hat aber nicht selten nen erzieherische wirkung. bei diesem sonderfall wie es mein sohn ist muss man sich manchmal etwas eifallen lassen.
Pünktchennr3
41320 Beiträge
18.08.2009 09:49
Zitat von starshine11:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von starshine11:

Zitat von Pünktchennr3:

Oh, das ist doch toll!
Ein Superkind so zu sagen!
Na dann ist es ja nicht all zu stressig für dich.

Nee überhaupt nicht!
Der ist wirklich unnormal.Und laut Freundin waren alle ihre Kinder als Babys so lieb.Das erklärt warum sie auch vier davon hat!
Jetzt liegt der Kleine mit seiner Flasche auf der Decke und schläft ein!
Der ist soooo unnormal lieb!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt