Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
15.08.2009 15:27
Reikeee hast du es mal mit ner bauchtrage versucht???
Das schläft Jack immer drin ein
Hier ist es auch sooo heiß!
Im Haus lässt es sich aber super aushalten. Dank der alten Mauern haben wir drinne nur 20°C!! Draußen fast 30°C. Den Unterschied merkt man wohl gut!
Jack hat grad gefuttert und pennt!
15.08.2009 15:30
meine kleine verweigert meine brust

ich leg sie an, sie trinkt ein bisschen und schreit, ich geb ihr die andere seite, sie trinkt und schreit wieder, dann soll sie n bäuerchen machen und sie schreit, geb wieder brust und sie schreit, ich mach n fläschchen und sie trinkt .....

ich will doch noch nich abstillen, was kann das sein ?
15.08.2009 15:31
Gibst du ihr dann MUttermilch in der FLasche oder PRE???
15.08.2009 15:45
pre, beim abpumpen bekomm ich vielleicht nur 60- 80 ml und sie trinkt aber bis zu 180 ml
Strawberry0913
9075 Beiträge
15.08.2009 16:12
Ich hab zur Zeit auch laufend das Problem das Anthony noch 10min trinken auf einmal anfaengt zu zappeln und mit dem Mund fuchtelt als wuerde er die Brust nichtmehr finden. Und dann schreit er natuerlich weil er ja eigentlich nocht nicht satt ist!!
Was kann das denn sein??
15.08.2009 16:25
@Christina
Dann kann es sein, dass der Kleinen deine Milch momentan nicht schmeckt, denn der Geschmack ändert sich ja, je nachdem was du isst. Wenn du zb so Sachen wie Rhabarber, Spargel oder Erdbeeren ist, kann es sein, dass die Milch säuerlich wird.
Knoblauch dagegen macht die Milch süß. Es kann nur sein, dass die Mini Maus davon Blähungen bekommt.
Jack bekommt keine...Er freut sich immer wenn ich Knofi esse. Dann säuft er die Milch richtig!
Achte also mal ein bisschen drauf, was du isst, das beeinflusst die Milch mehr, als du vllt denkst!!!
Reikeee
4681 Beiträge
15.08.2009 16:26
jetzt ist es gleich schon halb fünf und jannik hat jetzt in 7 std vielleicht eine insegsamt geschlafen aber natürlih nicht am stück ich werde ihre. kann ihn doch nicht den ganzen tag mit mir rumschleppen ob aufm arm oder im tragesitz vorallem isser da ja auch nicht wirklich ruhig drin...
15.08.2009 16:28
@Kerstin
Das macht Jack auch hin und wieder!!!
Das kann natürlich auch mit dem Geschmack zusammen hängen, aber nach 10 Minuten eher nicht.
Ich nehm Jack dann hoch, lass ihn bäuern und leg ihn wieder an! Meistens drückt ihn ein Bäuerchen, weswegen er dann auf einmal nicht weiter trinken kann...
Nach dem Bäuerchen klappt es wieder einwandfrei.
Ich weiß auch nicht, aber Jack zieht total viel Luft beim Trinken mit ein, und das obwohl ich stille und ich wirklich keine kleine Brust habe....
15.08.2009 16:31
Zitat von Reikeee:

jetzt ist es gleich schon halb fünf und jannik hat jetzt in 7 std vielleicht eine insegsamt geschlafen aber natürlih nicht am stück ich werde ihre. kann ihn doch nicht den ganzen tag mit mir rumschleppen ob aufm arm oder im tragesitz vorallem isser da ja auch nicht wirklich ruhig drin...

Komisch!!
Was sagst du, wie lange macht er das jetzt schon??
Kann es an einem Schub liegen?? Der kann ja auch bis zu zwei Wochen andauern!!
Oder ist ihm vielleicht langweilig?
Hast du es schon mal mit ein bisschen Spielzeug in Form von so einem Spielbogen probiert.
Ach und meine Ma meinte, dass sie meinen Bruder nur mit Beethoven ruhig bekommen hat. Soll heißen...es gibt tatsächlich Babys, die auf Klassik stehen...
Jack zb ist immer ruhig, wenn ich den Sauger anmache. Da pennt der tief und fest ein.
Probier einfach mal was rum
Und versuch es mal mit richtigen Ruhezeiten. Wenn hier viel der Fernseher läuft oder ich lange Besuch habe, wird Jack auch unruhig...
Reikeee
4681 Beiträge
15.08.2009 16:41
Spielbogen haben wir hier mg er auch nicht da schreien wir auch. ja bei lauter musik schläft er meist auch oder eher schlief. also 2 wochen geht das jetzt aber schon locker das ist echt nicht normal. hab ihn jetzt gepuckt und ins bett gelegt aber glaube nicht mal das hilft...
15.08.2009 16:44
das mit dem stillen hab ich auch ganz oft bie michel...dann will er immer nicht trinken und meckert nur...
manche mütter haben einen zu straken milchspendereflex, bei anderen hat sich der geschmack der milch verändert und wieder andere babys haben bauchweh bzw müssen bäuern weshalb sie nicht weitertrinken...
es gilt einfach nur durchhalten!!!würde dann aber nicht die flasche geben, denn sonst kann es grade in dieser situation sein, dass sie die brust gar nimmer wollen....hab mich zu dem thema auch schon an ne stillberaterin gewandt weil ich total fertig war...
15.08.2009 16:50
Zitat von Reikeee:

ist bei uns auch nicht anders, aber was will man machen...ein baby muss man so nehmen wie es ist und ich glaube da muss man durch...und sorry, ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich versteh einfach nicht wieso so viele mütter immer ein problem damit haben ihr kind den ganzen tag rumzutragen und sich dann wundern,weshalb sie nicht ruhig sind....wenn dein kind dich braucht musst du es eben rumtragen und trösten und dann muss man da durch, egal wie anstrengend es ist...ich mach das jetzt auch schon seit bestimmt 5 wochen....udn ja, ich kann trotzdem den realtiv normalen tagesablauf nachgehn!!!
ich finde man sollte sich ind er anfangszeit einfach von dem gedanken lösen: tagesablauf mit kind, sondern eher auf kind mit tagsesablauf umsteigen!!!
soll jetzt nicht gegen dich persönlich greichtet sein meine worte, es ist nur so, dass ich das einfach nicht nachvollziehen kann dun es so oft lese....
Reikeee
4681 Beiträge
15.08.2009 16:56
Zitat von vogelschaar:

das mit dem stillen hab ich auch ganz oft bie michel...dann will er immer nicht trinken und meckert nur...
manche mütter haben einen zu straken milchspendereflex, bei anderen hat sich der geschmack der milch verändert und wieder andere babys haben bauchweh bzw müssen bäuern weshalb sie nicht weitertrinken...
es gilt einfach nur durchhalten!!!würde dann aber nicht die flasche geben, denn sonst kann es grade in dieser situation sein, dass sie die brust gar nimmer wollen....hab mich zu dem thema auch schon an ne stillberaterin gewandt weil ich total fertig war...

gut das du das so einfach sagst wenn er ja auf dem arm ruhig wäre wäre das ja auch was anderes ne? das sagte ich aber auch dabei das er da auch noch nicht mal zur ruhe kommt
Reikeee
4681 Beiträge
15.08.2009 16:57
ups falschen beitrag komentiert
15.08.2009 17:01
Zitat von Reikeee:

Zitat von vogelschaar:

gut das du das so einfach sagst wenn er ja auf dem arm ruhig wäre wäre das ja auch was anderes ne? das sagte ich aber auch dabei das er da auch noch nicht mal zur ruhe kommt

ich ging von weniger ruhig aus...wie ist es denn mit nem tragetuch<ß
die finde ich ja für die kleinen am besten...auf dem arm gibt mein kleiner auch keine ruhe...er will es richtig kuschlig haben

p.s ich hoffe du hast das jetzt niccht persönlich genommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt