Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
vreni2403
1067 Beiträge
28.07.2009 12:35
Zitat von nisa03:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von nisa03:

Zitat von NovaleeNation:

hallo mädels,

heute hatten wir eine super nacht...julius hat seine letzte flasche gegen 21.45 uhr bekommen (nachdem die nachbarn bestimmt gedacht haben ich schlachte mein kind, weil die flasche nicht SOFORT fertig war) und ist dann gegen 22.30 eingeschlafen und hat bis heute morgen um 5.30 uhr ausgehalten *stolzbin*! dann nochmal von 6.30 uhr bis 8.00 uhr und jetzt schläft er schon wieder seit um 9.30 uhr!

aber nun mal zu einer frage an alle flaschenmami´s! machen eure zwerge auch immer so ein theater, wenn es nicht sofort was gibt? julius lässt sich dann kaum noch beruhigen und will SOFORT seine flasche bekommen! aber so schnell bekomme ich die flasche doch gar nicht warm! tagsüber ist es mir ja egal, aber nachts/morgens stresst es mich dann total, weil er ja das gesamte haus aufweckt mit seinem geschrei! wie kann ich da abhilfe schaffen? jemand ne idee?

also voll-blut falschen mami geb ich auch mal meinen tip ab
also wie haben immer den ganzen tag über und auch nachts in einer thermoskanne heißes wasser abgekocht bereit stehem (koch ich 2xam tag frisch ab) daneben steht immer eine schoppenflasche voll mit frischem abgekochten KALTEN wasser...
das pulver hab ich auch schon in so portionierer (gibts bei DM) vorbereitet...
somit muss ich wenn die kleine los legt nur noch das heiße wasser in die flasche geben (etwa 1/3) pulver dazu kippen... schütteln, rest mit heißem wasser aufgiesen und fertig
dauert max. 2min. unsere kleine is nämlichauch so...wenn madame hunger hat muss es sofort parat stehn!!
wegen nachts machen wir es inzwischen so das ich die flasche schon mach wenn ich merk sie fängt an zu bruddeln und zu jammern...warte also nicht bis sie richtig los legt...so ist sie beim trinken nachts ruhiger und schläft danach gleich wieder ein
die flasche schon vorher abends für die nacht fertig machen sehe ich wie nici... meine hebi meint es wäre nicht gut die flasche fertig zu machen und warm zuhalten... also immer lieber frisch!!
schleppe meine thermoskanne,das kalte wasser und die portionierer auch immer mit mir rum wenn ich unterwegs bin das ich ihr immer eine frische flasche machen kann... und das klappt so echt super und ist kaum aufwand...auch wenn es sich jetzt für still-mamas sicher so anhört *g*
liebe grüße

Hört sich tatsächlich so an

ok, am anfang war es vielleicht schon ein wenig stresig...aber inzwischen hab ich schon echt routine
nur das ständige auskochen macht mich irre
da is ne brust schon um einiges praktischer!!!!

Ach so, wegen Wasser - wir haben den Cool Twister. Das Gald hat soch voll gelohnt!!
Wasser Kochen, kochend rein - und kommt in sekunden trinkwarm raus!! Immer schnell, sauber und richtig Temperiert!
http://www.cooltwister.de/

28.07.2009 12:37
Ich habe heute wieder neue Fenchelsamen bekommen und einen Tee draus gekocht. Hab den dann in der Kanne in die Küche gestellt, damit ich ihn mir später einfach nur noch warm machen brauch....und eben guck ich...Kanne leer!!!!
Lena hat die komplette Kanne Fencheltee leer GESOFFEN!!!!
"Och Mama, der ist soooo lecker!"
*
Und sonst...
Jack hat die erste Nacht durchgeschlafen!!!!!
Von 22 Uhr bis morgens um sechs!!!
Da ich auf der Seite geschlafen hab und für einen 3 Stunden Trink Takt keine Stilleinlagen mehr brauche, war natürlich alles nass....ausgelaufen
Egal!!! Ich freu mich!!! Wär natürlich schön, wenn das jetzt immer so wär!!!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
28.07.2009 12:38
Zitat von vreni2403:

Zitat von nisa03:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von nisa03:

Zitat von NovaleeNation:

hallo mädels,

heute hatten wir eine super nacht...julius hat seine letzte flasche gegen 21.45 uhr bekommen (nachdem die nachbarn bestimmt gedacht haben ich schlachte mein kind, weil die flasche nicht SOFORT fertig war) und ist dann gegen 22.30 eingeschlafen und hat bis heute morgen um 5.30 uhr ausgehalten *stolzbin*! dann nochmal von 6.30 uhr bis 8.00 uhr und jetzt schläft er schon wieder seit um 9.30 uhr!

aber nun mal zu einer frage an alle flaschenmami´s! machen eure zwerge auch immer so ein theater, wenn es nicht sofort was gibt? julius lässt sich dann kaum noch beruhigen und will SOFORT seine flasche bekommen! aber so schnell bekomme ich die flasche doch gar nicht warm! tagsüber ist es mir ja egal, aber nachts/morgens stresst es mich dann total, weil er ja das gesamte haus aufweckt mit seinem geschrei! wie kann ich da abhilfe schaffen? jemand ne idee?

also voll-blut falschen mami geb ich auch mal meinen tip ab
also wie haben immer den ganzen tag über und auch nachts in einer thermoskanne heißes wasser abgekocht bereit stehem (koch ich 2xam tag frisch ab) daneben steht immer eine schoppenflasche voll mit frischem abgekochten KALTEN wasser...
das pulver hab ich auch schon in so portionierer (gibts bei DM) vorbereitet...
somit muss ich wenn die kleine los legt nur noch das heiße wasser in die flasche geben (etwa 1/3) pulver dazu kippen... schütteln, rest mit heißem wasser aufgiesen und fertig
dauert max. 2min. unsere kleine is nämlichauch so...wenn madame hunger hat muss es sofort parat stehn!!
wegen nachts machen wir es inzwischen so das ich die flasche schon mach wenn ich merk sie fängt an zu bruddeln und zu jammern...warte also nicht bis sie richtig los legt...so ist sie beim trinken nachts ruhiger und schläft danach gleich wieder ein
die flasche schon vorher abends für die nacht fertig machen sehe ich wie nici... meine hebi meint es wäre nicht gut die flasche fertig zu machen und warm zuhalten... also immer lieber frisch!!
schleppe meine thermoskanne,das kalte wasser und die portionierer auch immer mit mir rum wenn ich unterwegs bin das ich ihr immer eine frische flasche machen kann... und das klappt so echt super und ist kaum aufwand...auch wenn es sich jetzt für still-mamas sicher so anhört *g*
liebe grüße

Hört sich tatsächlich so an

ok, am anfang war es vielleicht schon ein wenig stresig...aber inzwischen hab ich schon echt routine
nur das ständige auskochen macht mich irre
da is ne brust schon um einiges praktischer!!!!

Ach so, wegen Wasser - wir haben den Cool Twister. Das Gald hat soch voll gelohnt!!
Wasser Kochen, kochend rein - und kommt in sekunden trinkwarm raus!! Immer schnell, sauber und richtig Temperiert!
http://www.cooltwister.de/

Ist ja cool.was es nicht alles gibt!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
28.07.2009 12:42
Zitat von Tiinchen:

Ich habe heute wieder neue Fenchelsamen bekommen und einen Tee draus gekocht. Hab den dann in der Kanne in die Küche gestellt, damit ich ihn mir später einfach nur noch warm machen brauch....und eben guck ich...Kanne leer!!!!
*
Und sonst...
Da ich auf der Seite geschlafen hab und für einen 3 Stunden Trink Takt keine Stilleinlagen mehr brauche, war natürlich alles nass....ausgelaufen

Das wär dir hier nicht passiert.Ich steh letztens in der Küche und mach Hendrik tee.
Dominik kommt rein:"Ihhh was stinkt hier so?"
Bevor ich antworten konnte kommt Mina:"Ihhh riecht ja wiederlich"
"Kinders das ist Tee für Hendrik.Den habt ihr als Babys auch sehr gerne getrunken!"
Beide sahen mich so an:
Und Dominik ganz trocken"Ich glaube nicht das ich was getrunken hab was so stinkt"
und von Melina"ich auch nicht!"
Und damit zogen beide wieder aus der Küche.....Blagen!
28.07.2009 12:52
Hey Mädels wollt mal "Hallo" sagen.
Wie gehts euch?
Mein kleiner ist jetzt frisch gebadet und nun schläft er gaaanz friedlich
Die Nacht war mal wieder super. Er hat von 21 Uhr bis 5.30 Uhr durchgeschlafen. Ich bin froh das alles so super klappt bei uns und vor allem das die Nächte auch wieder erholsam sind!
Was habt ihr heute so vor? Wollte eigentlich mich mit ner Freundin treffen in der Stadt aber das Wetter weiß bei uns heut net so was es will... Es hat die ganze Nacht geregent so wie es aussieht und zwischendurch regnet es immernoch
dieses deutsche Wetter nervt... *g*
starshine11
9233 Beiträge
28.07.2009 13:21
hi mädels!
ichhab ne terroristin zu hause.
hier geht gar nichts mehr!!!!!!!!!
sie brüllt seit gestern nur noch und ist meist nur auf´m arm ruhig. aber da hampelt sie wie blöde rum.
nein, blähungen hat sie nicht.
ich krieg noch die kriese...
Pünktchennr3
41320 Beiträge
28.07.2009 13:24
Zitat von starshine11:

hi mädels!
sie brüllt seit gestern nur noch und ist meist nur auf´m arm ruhig. aber da hampelt sie wie blöde rum.

Wachstumsschub.
Das geht vorbei!
Dickes paket nerven rüberschicke
28.07.2009 13:35
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von starshine11:

hi mädels!

Wachstumsschub.
Das geht vorbei!

da schließ ich mcih doch glatt an
hab ich auch grade hinter mir....
DeeLady
19170 Beiträge
28.07.2009 13:42
Zitat von starshine11:

hi mädels!

Ist sie vielleicht übermüdet ? meiner macht das nämlich zwischendurch auch mal ganz gerne...ich lauf dann immer auf dem Arm mit ihm durch die WOhnung, dann guckt er sich alles an und pennt meistens ein oder Kopf streicheln...das klappt immer
starshine11
9233 Beiträge
28.07.2009 13:46
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von starshine11:

hi mädels!

Wachstumsschub.
Das geht vorbei!

meinste???
aber den hatte se doch letzte woche schon...
vielleicht hat se nen dauerwachstumsschub...
starshine11
9233 Beiträge
28.07.2009 13:48
Zitat von DeeLady:

Zitat von starshine11:

hi mädels!

ich weiß es nicht.
ja, pennen müsste se jetzt eigentlich mal.
die nacht war schon doof und vormittags hat se jetzt noch gar nicht gepennt.
menno...
Ist sie vielleicht übermüdet ? meiner macht das nämlich zwischendurch auch mal ganz gerne...ich lauf dann immer auf dem Arm mit ihm durch die WOhnung, dann guckt er sich alles an und pennt meistens ein oder Kopf streicheln...das klappt immer
Pünktchennr3
41320 Beiträge
28.07.2009 13:48
Zitat von starshine11:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von starshine11:

hi mädels!

Wachstumsschub.
Das geht vorbei!

meinste???

Vieleicht war das letzte woche nur ein halber und jetzt folgt die andere hälfte....
scherz beiseite.Vieleicht ist ihr langweilig,sie ist übermüdet und bekommt den dreh nicht.
28.07.2009 13:54
ich hab auf ner inet seite gelesen, dass der 3. schub um die 8. woche ist und bis zu zwei wochen dauern kann!!!
vreni2403
1067 Beiträge
28.07.2009 13:55
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von starshine11:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von starshine11:

hi mädels!

Wachstumsschub.
Das geht vorbei!

meinste???

Vieleicht war das letzte woche nur ein halber und jetzt folgt die andere hälfte....
scherz beiseite.Vieleicht ist ihr langweilig,sie ist übermüdet und bekommt den dreh nicht.

Hatte unserer auch. Aber er wurde nur net satt genug. Bekommt jetzt die 1er und er ist ruhiger...
Kann es das sein?? KiA meinte das könne nach so nem Wachstumsschub erst recht sein...
28.07.2009 13:56
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Tiinchen:

*
Und sonst...

Das wär dir hier nicht passiert.Ich steh letztens in der Küche und mach Hendrik tee.
Dominik kommt rein:"Ihhh was stinkt hier so?"
Bevor ich antworten konnte kommt Mina:"Ihhh riecht ja wiederlich"
"Kinders das ist Tee für Hendrik.Den habt ihr als Babys auch sehr gerne getrunken!"
Beide sahen mich so an:
Und Dominik ganz trocken"Ich glaube nicht das ich was getrunken hab was so stinkt"
und von Melina"ich auch nicht!"
Und damit zogen beide wieder aus der Küche.....Blagen!

beuteltee trinken meine beiden großen auch nicht, vielleicht hat lena ihn auch nur getrunken, weil oma da war. die trinkt nur tee!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt