Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
14.07.2009 22:25
Zitat von KerstinW:

Zitat von Amore1989:

Zitat von KerstinW:

Zitat von Amore1989:

Zitat von KerstinW:

Zitat von mami0609:

Zitat von KerstinW:

Zitat von mami0609:

hallo ihr,

leana nimmt meine milch baus der flasche...ich kann also ins kino.
Sag mal habt ihr alle ne Milchpumpe zu Hause?? Ich wuerd auch gern mal raus, aber diese Pumpen snd ganz schoen teuer

ganz günstig bei ebay...hab die handpumpe von avent...in kurzer zeirt hab ich jetzt 125 ml abgepumpt....ging prima
Ich hab schon ueberlegt mal eine in der Appotheke auszuleihend und mal auszuprobieren
Und dann koennte ichs mal nutzen wenn ich mal weg will

Kerstin brauchst du noch eine Handpumpe ?!
Ich habe noch eine im Schrank die habe ich zwei mal benutzt !
Wieso?? Hats nicht geklappt oder gibst du ganz die Flasche??? Von welcher Firma ist die und was willse fuer haben?? Ich hatte ja schon geguckt, aber irgendwie sind die immer so teuer dafuer das ich sie ja nur mal nutzen wollte wenn ich mal raus will!!

Oh das war ne einfache Marke keine ahnung
aber ich konnte damit abpumpen
bei mir hat das stillen nicht geklappt fütter ganz!
Ich gib sie dir so nur versandkosten kannste übernehmen
Wenn du gerne was geben willst gibs du ne kleinigkeit für luca
ECHT?? Cool!! Ich wuerde mich soooo freuen!! Klar, Versand und Kleinigkeit fuer deinen Suessen ist kein Ding !! Wie willst du es machen???

Ja also ich koch die nochmal aus mach die sauber,
weil will immer das die sachen sauber sind !!
Und dann pack ich das in den Karton suche die sachen in ruhe zusammen dann pack ich es dir im karton und du gibs mir dann dene privatadresse
per PN
Die Versandkosten kannste dann übnerweisen
müssen wir mals chauen wyas so ein kleines paket kostet kenne mich da nicht aus
14.07.2009 22:26
Kerstin lass das dann per PN klären weil ich gehe jetzt off
falls die Mädels zu viel schreib en les ich es nicht nach !
Strawberry0913
9075 Beiträge
14.07.2009 22:32
Zitat von Amore1989:

Zitat von KerstinW:

Zitat von Amore1989:

Zitat von KerstinW:

Zitat von Amore1989:

Zitat von KerstinW:

Kerstin brauchst du noch eine Handpumpe ?!
Ich habe noch eine im Schrank die habe ich zwei mal benutzt !
Wieso?? Hats nicht geklappt oder gibst du ganz die Flasche??? Von welcher Firma ist die und was willse fuer haben?? Ich hatte ja schon geguckt, aber irgendwie sind die immer so teuer dafuer das ich sie ja nur mal nutzen wollte wenn ich mal raus will!!

Oh das war ne einfache Marke keine ahnung
aber ich konnte damit abpumpen
bei mir hat das stillen nicht geklappt fütter ganz!
Ich gib sie dir so nur versandkosten kannste übernehmen
Wenn du gerne was geben willst gibs du ne kleinigkeit für luca
ECHT?? Cool!! Ich wuerde mich soooo freuen!! Klar, Versand und Kleinigkeit fuer deinen Suessen ist kein Ding !! Wie willst du es machen???

Ja also ich koch die nochmal aus mach die sauber,
weil will immer das die sachen sauber sind !!
Und dann pack ich das in den Karton suche die sachen in ruhe zusammen dann pack ich es dir im karton und du gibs mir dann dene privatadresse
per PN
Die Versandkosten kannste dann übnerweisen
müssen wir mals chauen wyas so ein kleines paket kostet kenne mich da nicht aus

Ok, super. Na wenn du es auf die Post bringst, dann sagste mir einfach bescheid was Du bezahlt hast!!! Meine Adresse schick ich dir direkt!!!

Hast du eigentlich MSN, ICQ oder yahoo??
mami0609
8503 Beiträge
14.07.2009 23:04
keiner mehrda? na dann geh ich auch...gute nacht ihr süssen
14.07.2009 23:05
Gute nacht mädels schlaft schön!!!!
15.07.2009 08:16
Guten Morgen liebe Junimamis...
da hatte ich ja von gestern und vorgestern ganz schön viel nachzulesen...Mannomann...was man nicht alles verpasst, wenn man mal nicht online ist.
Ich versuch mal die Kurzfassung:
@Nuckis:
wir haben im Moment noch die Frühchennuckis, davon 4 an der Zahl und die koche ich immer dann ab wenn sie mal in den Dreck fallen, mind. aber einmal die Woche mit den Fläschchen, die ich für Tee brauche.
@Stilleinlagen
benutze die von Babylove, weil es hier auch nur DM gibt und mir die von NUK zu teuer sind. Auffangschalen hatte ich mal ausprobiert, die sind mir aber durch die Lüftungslöcher immer ausgelaufen und dann hab ich sie in die Tonne gekloppt
@Stillen im Laufen
ich bin glaub ich zu blöd für solche Sachen. Ich kann das nicht. Und auch im Liegen auf der Seite gehts irgendwie nicht, weil Jack die Milch dann aus der Nase läuft und das findet er nicht so toll...Deswegen immer nur im Sitzen...
Mh, Hab ich jetzt noch was vergessen?
@me
Zum Schluss was eher nicht so schönes, was auch der Grund ist, warum ich die letzten beiden Tage nicht da war: Vorgestern Abend ist eine gute Bekannte und Mutter von zwei Töchtern (5Jahre und 5 Monate) an plötzlichen Hirnblutungen gestorben. Nachmittags war sie noch im Wildpark und abends um halb zehn war sie tot! Einfach so! Wir sind alle irgendwie total geschockt und traurig! Und ich weiß noch gar nicht wie ich das meiner Tochter beibringen soll Die ist ja nicht da (bei Oma) und ist mit der Tochter der Verstorbenen sehr gut befreundet und oft bei ihr zu Besuch!
Wie soll ich sowas machen? Denn spätestens im Kindergarten wird sie es ja erfahren....
Gebt mir mal bitte einen Tipp!!!! Danke
Strawberry0913
9075 Beiträge
15.07.2009 08:31
Guten Morgen!!
Oh man Tiinchen! Das ist ja schrecklich !! Da wuesst ich aber auch nicht wie man das nem Kind sagen soll!!
15.07.2009 08:35
Guten Morgen liebe Mamis

Ich meld mich auch mal wieder Ich bin die letzten Tage immer unterwegs gewesen und hatte kaum zeit mal online zu gehen
Mir gehts super, bin heute nur hunde müde weil ich nur 3 stn geschlafen habe. Meiner Motte geht es aber leider nicht so gut. Sie hat Fieber und ist dementsprechend knatschig. Wobei es schonmal wieder etwas runter gegangen ist
Naja sonst ist alles bestens und ich hoffe doch bei euch auch

*
Tiinchen: Mein beleid das ist ja schrecklich. Aber ich kann dir leider keinen tipp geben wie du es deiner Tochter beibringen sollst. Kenn mich da ned so mit aus. Ich wüsste auch nicht wie ich sowas erklären soll.
*
Jetzt räum ich mal schnell meine Wohnung auf Gleich kommt meine Hebamme das letzte mal Bin schon traurig weil ich sie sehr symphatisch finde. Aber in kontakt bleibt man ja bestimmt Und dann wird Lea auch zum abschluss nochmal gewogen. Bin ja mal gespannt. Find sie ist ganzschön schwer geworden
Aber moppsig sieht sie auch ned aus
15.07.2009 08:48
Guten Morgen

Mein Nacht wahr wieder schön Kleine ist von 21:00-1:30 geschlafen , dann habe ich sie gefüttert und gewickelt und dann ist sie von 1:45-5:00 und dann von 5:15-7:00 uhr also ich bin ausgeschlafen

Wie geht's Euch und euren Kleinen ??

Und so liegt meine Maus gerade neben mir

15.07.2009 08:48
Danke...

naja, vielleicht gibt sich das ja von ganz alleine!
Ich muss jetzt mal zur Nachsorge zum Gyn Jack bleibt in der Zeit bei meiner Freundin. Ich bin mal gespannt, ob das gut geht...
Ich meld mich dann später noch mal!
15.07.2009 09:32
Guten Morgen Mädelz,

wie ich lese hatten einige eine gute Nacht.... Ich kann mich auch nicht beklagen

Ich habe bei Süße gerade gelesen, dass sie ihre Kleine in 15 Minuten "abspeist" und wickelt .... Ich brauch für "abspeisen" und wickeln etwa 1- 1 1/2 Stunden.
Ist das nur am Anfang so??? Wie lange braucht ihr denn, bis eure Mäuse wieder glücklich sind ???

Ich hab heute Termin für die U 2 Ich bin mal so gespannt was mein KiA zu unserer Hummel sagt ....

So Mädelz dann bis später mal.
15.07.2009 09:42
Zitat von Tiinchen:

Guten Morgen liebe Junimamis...
da hatte ich ja von gestern und vorgestern ganz schön viel nachzulesen...Mannomann...was man nicht alles verpasst, wenn man mal nicht online ist.
Ich versuch mal die Kurzfassung:
@Nuckis:
wir haben im Moment noch die Frühchennuckis, davon 4 an der Zahl und die koche ich immer dann ab wenn sie mal in den Dreck fallen, mind. aber einmal die Woche mit den Fläschchen, die ich für Tee brauche.
@Stilleinlagen
benutze die von Babylove, weil es hier auch nur DM gibt und mir die von NUK zu teuer sind. Auffangschalen hatte ich mal ausprobiert, die sind mir aber durch die Lüftungslöcher immer ausgelaufen und dann hab ich sie in die Tonne gekloppt
@Stillen im Laufen
ich bin glaub ich zu blöd für solche Sachen. Ich kann das nicht. Und auch im Liegen auf der Seite gehts irgendwie nicht, weil Jack die Milch dann aus der Nase läuft und das findet er nicht so toll...Deswegen immer nur im Sitzen...
Mh, Hab ich jetzt noch was vergessen?
@me
Zum Schluss was eher nicht so schönes, was auch der Grund ist, warum ich die letzten beiden Tage nicht da war: Vorgestern Abend ist eine gute Bekannte und Mutter von zwei Töchtern (5Jahre und 5 Monate) an plötzlichen Hirnblutungen gestorben. Nachmittags war sie noch im Wildpark und abends um halb zehn war sie tot! Einfach so! Wir sind alle irgendwie total geschockt und traurig! Und ich weiß noch gar nicht wie ich das meiner Tochter beibringen soll Die ist ja nicht da (bei Oma) und ist mit der Tochter der Verstorbenen sehr gut befreundet und oft bei ihr zu Besuch!
Wie soll ich sowas machen? Denn spätestens im Kindergarten wird sie es ja erfahren....
Gebt mir mal bitte einen Tipp!!!! Danke

Ups... das habe ich gerade eben erst gelesen.... Mein Mann meinte er würde sich Hilfe von außen holen, also mit einer Erzieherin oder einer Beratungsstelle kurz besprechen wie man einem Kind den Tod erklärt.
Ansonsten würde ich mich, jenachdem wie alt deine Tochter ist, ich gehe jetzt mal von meinem Sohn aus (4), hinsetzen und ihm ganz ruhig versuchen zu erklären was passiert ist.
"Der Mama von .... ging es vorgestern Abend sehr schlecht.... Es hat aber keiner gemerkt und deshalb ist sie jetzt Tod.... " Oder so ähnlich ....
Ich denke viele Worte machen keinen Sinn.... es würde das Kind wohl nur verwirren, ich würde dann eher auf die Reaktion des Kindes reagieren. Entweder versteht sie es nicht richtig und nimmt es einfach hin... oder sie beginnt zu weinen, oder sie stellt tausend Fragen ....
15.07.2009 09:50
Zitat von jayjay:

Guten Morgen Mädelz,

wie ich lese hatten einige eine gute Nacht.... Ich kann mich auch nicht beklagen

Ich habe bei Süße gerade gelesen, dass sie ihre Kleine in 15 Minuten "abspeist" und wickelt .... Ich brauch für "abspeisen" und wickeln etwa 1- 1 1/2 Stunden.
Ist das nur am Anfang so??? Wie lange braucht ihr denn, bis eure Mäuse wieder glücklich sind ???

Ich hab heute Termin für die U 2 Ich bin mal so gespannt was mein KiA zu unserer Hummel sagt ....

So Mädelz dann bis später mal.

Also ichs stille ja nicht meine bekommt ihr Fläschchen . Wenn sie munter wird wickel ich sie zuerst dann geb ich ihr das Fläschchen das trinkt sie aus und wärend den trinken schläft sie schon ein Aber das ist nicht immer so offt ist sie 30 min. oder länger wach dann wird auch gekuschelt Aber seid ein par Tagen schläft sie immer nach 15 min. ein !!
15.07.2009 09:55
HALLO Mädels!
hab jetzt mal nihct nachgelsen und wollte nur kurz von meinem horrortag gestern erzählen:

um 13 uhr kam meine hebi das letzt mal, da hab ich ihr gesagt, dass meine brsut weh tut...sie hat soie abgetastet udn konnte aber so nichts finden! als sie weg war, fing ich plötzlich an zu frieren und ich dachte noch es kommt vom quarwickel den cih gemacht hatte...hab dann die ganze zeit geschlafen als der kleine geschlafen hat weil cih so schlapp war...also abends mein freund kam, hatte cih dann fieber udn meine brsut tat imernoch weh...ich war so fertig und konnte den kleinen kuam tragen vor erschöpfundg udn zudem war mir dauernd schwindelig....
mein freund hat die hebi dann nochmal angerufe und sie meinte es sei dann wohl doch ne brustentzündung....
mir ging es so dreckig wie lange nicht mehrt, dass war echt der hammer!
heute ist soweit wieder alles gut! muss mich halt noch ausruhen udn ordentlcih quarkwickel machen wenn der kleine denn endlcih mal weider zum essen kommt

aber dafür war die nacht relativ gut...er hat recht gut geschlafen und hatte wohl auhc nicht so sehr bauchweh....

Nici1984
17762 Beiträge
15.07.2009 11:31
huhu...
@vogelschar...gute besserung,das hört sich echt aua an...

meine nacht war horror...gestern abend fing eric dann an mit schreien,sogar im schlaf und dann bekam er fieber... hab dann bis heut morgen um 4 mit ihm aufm sofa kampiert das mein schlafen konnte...da war das fieber dann gut runter und um 9 sind wir dann aufgestanden und das fieber war wieder da...also wieder zäpfchen rein und trösten.... jetzt gehts grad wieder... bin hundemüde..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt