Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
Pünktchennr3
41320 Beiträge
08.07.2009 10:33
warte kurtz muss eben an den pc wechseln,dieser verdammtze sch laptop
08.07.2009 10:39
guten morgen ihr lieben!!!

erst mal happy birthday escape!!

ich musste jetzt erstmal ein paar rezepte aus dem internet ausdrucken. mein mann hat morgen geburtstag und meine mutter übermorgen! dann noch leo fertig machen und den großen aus dem kindergarten abholen und anschließend einkaufen. ich habe keine lust! aber naja so ist das.

sag mal julia deine kleine ist ja so alt wie leo, wieviel trinkt sie so pro mahlzeit?

ich hoffe dem rest geht es gut?
JuliaBaby
4883 Beiträge
08.07.2009 10:41
Ich hab Mia auf der Brust liegen
Ist soooo schön, wie sie atmet und dann wieder kurz Pause macht und richtig angestrengt ausatmet
Machen eure das auch?
Mia hat oft Alpträume und zuckt dann mit den Armen. Sieht komisch aus. Ich denke, dass sie nen sehr unruhigen Schlaf hat.
JuliaBaby
4883 Beiträge
08.07.2009 10:44
Zitat von mom03:

ich musste jetzt erstmal ein paar rezepte aus dem internet ausdrucken. mein mann hat morgen geburtstag und meine mutter übermorgen! dann noch leo fertig machen und den großen aus dem kindergarten abholen und anschließend einkaufen. ich habe keine lust! aber naja so ist das.

sag mal julia deine kleine ist ja so alt wie leo, wieviel trinkt sie so pro mahlzeit?

Huhu
Mia trinkt im Schnitt so 100 ml. Normal solltens mehr sein glaub ich. Manchmal schafft sie nur 70 und gestern hat sie mit 160 ml n neuen Rekord aufgestellt.
Sie kommt aber mkanchmal nach ihren 70 ml ne halbe Stunde später nochmal und trinkt nochmal 30-50 ml.
Und dein Kleiner?
Pünktchennr3
41320 Beiträge
08.07.2009 10:45
jetzt aber!
der laptop ist blöd.Ehemann hat ihn für mich gekauft damit ich wenn ich hendrik stille etwas ablenkung habe und damit ich auch mal die chance habe ins inet zu kommen wenn ehemann da ist
problem er olle händler hat uns einen lappi geschikt ohne wlan karte,erstmal musste michael also bnen stick holen damit wir das teil überhaupt nutzen können bis erdas mit dem händler geklärt hat.dieser stick hat aber echte probleme.Die reichweite ist ein witz und ständig schmiert die verbindung ab!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
08.07.2009 10:49
Zitat von JuliaBaby:

Ist soooo schön, wie sie atmet und dann wieder kurz Pause macht und richtig angestrengt ausatmet
Machen eure das auch?
Mia hat oft Alpträume und zuckt dann mit den Armen. Sieht komisch aus. Ich denke, dass sie nen sehr unruhigen Schlaf hat.

Ja säuglinge haben alle kurtze "atemaussetzter".Und alpträume sind das nicht.ihr fehlt was!!!!!!!!!
Die enge der gebärmutter!!!
Außerdem haben Säuglinge keinen Schlafrytmus.Bei uns ist der Schlaf ja genau aufgeteilt:Einschlafphase,tiefschlafphase usw.Das fehlt bei Säuglingen die müssen das erst lernen!
08.07.2009 10:50
Ich gehe auch über den Lappi ins Netz. Er hat zwar einen integrierten WLan Empfänger, aber ich habe oft eine schlechte Verbindung, weil der Empfang so schlecht ist.
Und das, obwohl der Router im Flur ist...also gleich nebenan!
Liegt aber auch mit am alten Haus. Da sind die Wände so dick, dass da kaum was durchgeht!
BIn schon mal froh, dass das mit dem babyfon klappt!!
08.07.2009 10:51
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von JuliaBaby:

Machen eure das auch?

Ja säuglinge haben alle kurtze "atemaussetzter".Und alpträume sind das nicht.ihr fehlt was!!!!!!!!!
Die enge der gebärmutter!!!
Außerdem haben Säuglinge keinen Schlafrytmus.Bei uns ist der Schlaf ja genau aufgeteilt:Einschlafphase,tiefschlafphase usw.Das fehlt bei Säuglingen die müssen das erst lernen!

Die verarbeiten ja auch ihre Eindrücke im Schlaf. Jack jauchzt und verdreht die Augen. Dann schluchzt er auf einmal und grinst dann ganz süß.
Das macht er ganz oft und das ist total normal!!
08.07.2009 10:52
Zitat von JuliaBaby:

Zitat von mom03:

Huhu
Mia trinkt im Schnitt so 100 ml. Normal solltens mehr sein glaub ich. Manchmal schafft sie nur 70 und gestern hat sie mit 160 ml n neuen Rekord aufgestellt.
Sie kommt aber mkanchmal nach ihren 70 ml ne halbe Stunde später nochmal und trinkt nochmal 30-50 ml.
Und dein Kleiner?

ich hab doch auch ein mädel!

ich glaube der spitzname leo verwirrt etwas.
naja egal, also sie trinkt so in etwa soviel wie mia. ist echt unterschiedlich es sind ja nur richtwerte. aber gut zu wissen das sie auch nicht weniger trinkt als mia. hauptsache sie nehmen zu und das tut sie. sie hat bei der geburt ja nur 2870g gewogen und jetzt bist sie schon richtig "griffig".
JuliaBaby
4883 Beiträge
08.07.2009 10:56
Sorry
Leo... dachte da an nen Bub, sorry.
Mia wiegt jetzt 4200 Gramm, aber ich muss ihr heut Abend ja wieder beim Stuhlgang nachhelfen... mal schauen. Das sind ja auch wieder einige Gramm. Seit sie auf der Welt ist hat sie erst 5 mal groß gemacht
08.07.2009 10:58
Zitat von JuliaBaby:

Sorry
Leo... dachte da an nen Bub, sorry.
Mia wiegt jetzt 4200 Gramm, aber ich muss ihr heut Abend ja wieder beim Stuhlgang nachhelfen... mal schauen. Das sind ja auch wieder einige Gramm. Seit sie auf der Welt ist hat sie erst 5 mal groß gemacht

erst fünf mal!!!!
wie kommt das meine haut fast jeden tag die windeln voll
08.07.2009 11:01
meiner haut jedes mal, wenn ich ihn stille, was in die windel!!!
JuliaBaby
4883 Beiträge
08.07.2009 11:03
Weiß nicht Es ist nicht hart; sie hat keine Schmerzen. Hebi meint, es ist ok. Hab am 15. Termin zur U3 und dann frag ich den Kinderarzt. Muss halt immer mitm Thermometer im Popo anregen.
Ich seh aber oft, wie sie drückt, aber in der Windel ist nie was. Hab ja die ganze Zeit Pro gefüttert und geb ihr seit gestern Abend die Pre. Vielleicht klappts jetzt besser. Hoffentlich
JuliaBaby
4883 Beiträge
08.07.2009 11:04
Zitat von Tiinchen:

Naja, jedes Mal muss auch net sein Aber ein mal am Tag
08.07.2009 11:05
Zitat von JuliaBaby:

Zitat von Tiinchen:

Naja, jedes Mal muss auch net sein Aber ein mal am Tag

nee...find ich auch!! Sag ihm das mal...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt