Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
Pünktchennr3
41320 Beiträge
08.07.2009 11:05
Also zu meinem Familientreffen gestern:Es war ok und nicht ganz so schlimm wie befürchtet.Hendrik hat zuerst mal nen Mammut schlaf hingelegt.Danach war er auch recht brav.Schwimu hat sich zusammengerissen mehr oder weniger!
Ehemann hat sie zwar zwischendurch angegiftet aber gut.Es ging unter anderem darum:Schwiegervater liegt halt immer noch in der Klinik und hat das Problem das er extrem verwirrt ist.Kommt von der Op und sauerstoffmangel.Wird besser geht aber nie wieder ganz weg.Michael fährt öffter nach der Arbeit hin.Schwiegermutter möchte aber unbedingt das wir mit hendrik hinfahren.Weil er ihn ja noch nie gesehen hat ect.Der witz an der Sache ist:Michael erzählt ihm bei jedem Besuch von hendrik und reaktion von schwiegervater ist jedesmal:"oh toll.ist er schon da?"
Also hat michael ein foto von unseren kindern hingebracht und schwiegervater fragt ständig wer die beiden Kinder auf dem Kinderfoto von michael sind.Er erkennt also weder Dominik noch Melina!!!!!!!
Gestern nach dem kaffe lief das dann so ab:"Also ihr müsst unbedingt mit dem kleinen zu Horst"
"Warum müssen wir unbedingt?er erkennt Henedrik doch eh nicht"
"das ist egal.Der muss den sehen und einmal auf den Arm nehmen"
"ja klar.er kann ja nicht mal alleine seine Kaffeetasse halten,dann geb ich ihn meinen Sohn auf den Arm"
"Nee,also fahrt da morgen nach der Arbeit mal eben hin!"
"mal eben.ja klar.Nach 10 std arbeit hab ich auch nix besseres zu tun.Zumal dazu ja noch knapp zwei stunden Fahrzeit(arbeit,nach hause,kh,wieder nach hause)zukommen!"
"Das wird ja wohl einmal machbar sein!"
"Ja sicher.Aber nicht vor dem WE"
"nee das ist zu lange"
"Ja das püroblem an der Sache ist das die beiden Kinder die hier rumlaufen nicht zugelaufen sind oder sowas.Das sind auch unsere.Und die können wir nicht zu hause lassen und mitnehmen geht auch nicht(schwiegervater sieht so schlecht aus das wir das den kindern nicht zumuten wollen).Also müssen wir bis zum WE warten damit wir die beiden plus hund bei schwiegermama(meine mutter)parken können"
"Ach quatsch.ihr könnt die ja morgen zu mir bringen.nee melina kommst du morgen die oma besuchen?"
Dann meine geliebte völlig trockene Tochter:
"Nee meine Oma ist arbeiten.Die muss ich erst anrufen damit die frei hat.weil Ray(opa)ist auch arbeiten und dann ist ja keiner da"
08.07.2009 11:07
Zitat von JuliaBaby:

Weiß nicht Es ist nicht hart; sie hat keine Schmerzen. Hebi meint, es ist ok. Hab am 15. Termin zur U3 und dann frag ich den Kinderarzt. Muss halt immer mitm Thermometer im Popo anregen.
Ich seh aber oft, wie sie drückt, aber in der Windel ist nie was. Hab ja die ganze Zeit Pro gefüttert und geb ihr seit gestern Abend die Pre. Vielleicht klappts jetzt besser. Hoffentlich

genau ls das einfach mal vom ka untersuchen aber wird schon in ordnung sein. ich füttere auch milupa milumil pre nahrung.
JuliaBaby
4883 Beiträge
08.07.2009 11:16
Wow Pünktchen, deine Schwiegermutter stellt sich aber auch alles soooo einfach vor
Und was ist jetzt? Ist sie beleidigt?!
Mom, Milupa Pre hab ich auch hier, aber man soll ja nicht komplett umsteigen... ist zwar Pre, aber anderer Hersteller. Hab gestern beim dm gefragt und ich darfs sogar umtauschen gegen nestle. Hätt ich nicht gedacht, dass die da so kulant sind... sogar ohne Kassenzettel tauschen sie es mir um. Wahnsinn
Pünktchennr3
41320 Beiträge
08.07.2009 11:20
Zitat von JuliaBaby:

Wow Pünktchen, deine Schwiegermutter stellt sich aber auch alles soooo einfach vor
Mom, Milupa Pre hab ich auch hier, aber man soll ja nicht komplett umsteigen... ist zwar Pre, aber anderer Hersteller. Hab gestern beim dm gefragt und ich darfs sogar umtauschen gegen nestle. Hätt ich nicht gedacht, dass die da so kulant sind... sogar ohne Kassenzettel tauschen sie es mir um. Wahnsinn

Naja beleidigt schon wegen melina.Aber was hat sie anderes erwartet?Mina hat sie das letzte mal Weihnachten gesehen!
Meine Mutter sieht sie mindestens einmal die Woche obwohl meine Mutter zwei jobs hat und auch in Münster wohnt!
Und wegen schwiegervater a versteht sie unser Problem nicht.Sie glaubt allen ernstes das wenn er Hendrik sieht er schlachmals gesund ist.So nach dem Motto:Hendrik ist die Wiedergeburt von Jesus Christus!
08.07.2009 11:21
Zitat von JuliaBaby:

wow da sind die aber echtr kulant! und was nimmste dann?
08.07.2009 11:24
Zitat von Tiinchen:

Geh mal auf "mein account"
Dann auf: "Meine Ticker"
Da stehen Adressen, wo man Ticker erstellen kann!!!
Ich kann dir Lilypie empfehlen!!

Danke
08.07.2009 11:24
Oh mann...der Stress mit den Schwiegereltern erwartet mich am Wochenende.
Mein Schwiegervater hat den Kleinen noch nie gesehen und meine Schwimu ruft täglich an und fragt nach dem Kleinen. Gestern meinte ich, dass Lena ja auch zu Hause sei...da hatte sie dann auf einmal keine Zeit mehr...
Da sollen die Kinder mal mit klar kommen
Pünktchennr3
41320 Beiträge
08.07.2009 11:29
So ich hab bestätigung von meiner hebi das die Ärztin nen schlag an der Kanne hat.Ich hatte ja gestern die u3.Mein Kinderarzt war nicht da also bei der vertretung.Eine komische Frau.Sie ist sehr rabiat mit hendrik umgegangen und er hat nur geschrien was er bei dem Kinderarzt nie tut.
Auf jeden Fall ging es ums Stillen.Weil sie halt fragte wie oft ich Hendrik anlegen.Nach Bedarf.Heißt Ich schnall ja wenn mein Kind Hunger hat.Wenn er schreit und sucht wird er Hunger haben.Also lege ich ihn an.Und dann merke ich ja ob er trinkt oder nur nuckelt.
Tagsüber trinkt er ca alle 1,5 std was.Nachts alle zwei-zweieinhalb.Jetzt ging es um die Blähungen.Sie meinte das ich Hendrik tagsüber ziehen sollte so das er nur alle drei stunden was zu trinken bekommt das sei besser für die Blähungen.Mag ja sein.Aber ich lass doch mein Kind nicht hungern nur damit er eventuel(das ist nämlich nicht immer der Fall das davon die Blähungen weg gehen)keine Blähungen mehr hat.Hebi meinte gerade das das voll der Schwachsinn ist.Hendrik hat numal viel Hunger und will oft gestillt werden.Ihn drei stunden zu ziehen wär nur quälerrei für ihn und auch für mich.Zumal er ja wirklich nur leichte Blähungen hat und nicht 20 std am Tag wegen Bauchweh schreit!
Also weiter wie bisher!
08.07.2009 11:30
Sagt mal Mädel's weil ihr gerade schreibt wieviel eure Mäuse so trinken , da trinkt meine Kleine ja wenig oder ?? Sie trinkt pro Mahlzeit 50 ml , seid 1 1/2 !! Kommt aber nur alle 4-5 Std. über den Tag und Nacht's trinkt sie 70 ml !! Ich gebe ihr die Babylove Nahrung , aber muss jetzt umstellen weil sie verstopfung hat und fast nie groß machen kann , wahr ich heute mit ihr beim Kinderarzt und jetzt muss ich ne neue Nahrung geben und ihr Levolax geben !!
08.07.2009 11:31
Also manche Ärzte haben echt komische Ansichten!!!
Bei mir meinten sie, dass ich Lukas wecken soll zum Stillen, weil der arme Junge sonst nicht satt werden würde. So ein Blödsinn!!!!
Dein Bauchgefühl sagt dir schon das richtige!!!
Und der Kleine sagt dir ganz genau wie er es braucht!
08.07.2009 11:32
Im Übrigen:
Mein kleiner Mann will auch wieder was...
also meld ich mich später!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
08.07.2009 11:33
Zitat von Tiinchen:

Mein Schwiegervater hat den Kleinen noch nie gesehen und meine Schwimu ruft täglich an und fragt nach dem Kleinen. Gestern meinte ich, dass Lena ja auch zu Hause sei...da hatte sie dann auf einmal keine Zeit mehr...

Ja das kenn ich aber auch.Als Dominik da war war er Super star.Bei allen.Als Mina dann kam war er völlig abgeschrieben.Und nun bei Hendrik das selbe.Ich versteh das nicht.Sicher so ein Baby ist ja süß ect.aber Dominik und Melina waren auch mal Babys.Meine Mama hat das nie getan.Wenn wir zu ihr kommen begrüßt sie alle und kümmerst sich dann erstmal um Dominik und Melina:Trinken,eis,planschbecken aufbauen,geschichten von Kita und schule anhören.Und dann nimmt sie Hendrik auf den Arm!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
08.07.2009 11:37
Ich weiss nicht wieviel Hendrik trinkt.Es wird aber doch wohl genug sein bei dem was er zugenommen hat!!!!!
Hebi meinte simple Faustregel ob die Kinder genug bekommen:Ist die Windel nach zwei stillgängen trocken und er brüllt nur wird er nicht genug bekommen!
Bei Babys ist das numal genauso unterschiedlich wie bei Erwachsenen:Mir reicht zb.abends ein Teller nudeln,meine Schwester würde verhungern den sie ist locker drei Teller plus PUdding!
08.07.2009 11:37
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Tiinchen:

Ja das kenn ich aber auch.Als Dominik da war war er Super star.Bei allen.Als Mina dann kam war er völlig abgeschrieben.Und nun bei Hendrik das selbe.Ich versteh das nicht.Sicher so ein Baby ist ja süß ect.aber Dominik und Melina waren auch mal Babys.Meine Mama hat das nie getan.Wenn wir zu ihr kommen begrüßt sie alle und kümmerst sich dann erstmal um Dominik und Melina:Trinken,eis,planschbecken aufbauen,geschichten von Kita und schule anhören.Und dann nimmt sie Hendrik auf den Arm!

genau...so macht meine Ma das auch!!!
Vor allem für den großen und seine sorgen interessiert sie sich immer sehr!!! Er ist, glaube ich, auch derjenige, der momentan am meisten aufmerksamkeit braucht!!
08.07.2009 11:45
Huhu Mädels wie gehts euch? Alles ok bei euch?
Ich komm heute irgendwie zu nichts... will schon lang mal duschen gehen... lauf immernoch im schlafoutfit rum *gg*
Ständig klingelts Telefon heute... der kleine meckert rum weil er lieber rumgetragen werden will... aber immerhin ist der Bauch voll und die Windel sauber
Naja ich werd mich jetzt mal zu meinem kleinen Windelrocker bewegen und kuscheln... und sobald er eingeschlafen ist (was er auf Mamas Brust so gut wie immer macht) geh ich ganz schnell duschen
Bis später evtl.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt