Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
05.07.2009 09:01
H*E*R*Z*L*I*C*H*E*N***G*L*Ü*C*K*W*U*N*S*C*H***
V*R*E*N*I***W*Ü*N*S*C*H*E***E*U*C*H***E*I*N*E***
S*C*H*Ö*N*E***K*E*N*N*E*N*L*E*R*N*Z*E*I*T***
05.07.2009 09:04
@ nisa.... Ich hatte bei meinem ersten dieses Babyblues und meine Freundin, die im Mai entbunden hat, hatte ihn auch. Er kann recht schnell wieder weg gehen. Wichtig ist, dass du darüber sprichst und auch deinem Mann von deinen Ängsten erzählst, damit er Rücksicht auf dich nehmen kann. Vielleicht kannst du mit einer Freundin darüber sprechen oder sogar mit deiner Hebamme, die kann dir dabei auch sehr helfen. Wünsche dir, dass es dir sehr bald wieder besser geht und du deine Kleine auch im Herzen ankommen lassen kannst
Strawberry0913
9075 Beiträge
05.07.2009 09:12
Guten Morgn!!!
Babyblues?? Die ersten paar Tage dachte ich auch das ich das haette, weil ich extrem viel wegen jeder Kleinigkeit geweint habe. War aber schnell wieder weg!!!!
@Nisa, wie Hayjay schon schreibt, drueber reden ist am wichtigsten!!!

Uns gehts heute super!! Anthony hat vob halb 10 bis kurz nach 5 durchgeschlafen!! Jetzt machen wir uns huebsch fuer ne Taufe, danach kommt Anthony's Daddy kurz vorbei und heute Nachmittag gehen wir mit Oma und Opa in den Park picknicken!!!

Und was habt ihr heute geplant??
05.07.2009 10:23
ja,rede viel darüber auch mit der hebamme... merke auch das ich das brauche!...hoffe nur das sich das bald erledigt hat!
heute gehts mir aber zum glück bis jetzt ganz gut...
muss allerdings auch dazu sagen das das heute daddy ja auch da ist.
bin ja letzten samstag aus dem kh und nicky musste leider schon montags wieder arbeiten... zum glück is meine mum die meiste zeit da!!
kerstin: bist du eigentlich den tag über alleine mit anthony oder hast du jemand...
is nämlich irgendwie meine größte angst allein zu sein!!...wobei ich denke allein erziehende müssen das ja auch schaffen!!!
starshine11
9233 Beiträge
05.07.2009 11:39
[size=30] H*E*R*Z*L*I*C*H*E*N
G*L*Ü*C*K*W*U*N*S*C*H
VRENI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[/size]

[size=30] Alles, alles liebe und Gute zu Eurem Felix Collin!!!!!!!!!! [/size]

*
Isa: Es tut mir sehr leid für dich, dass du diese scheiß Depression hast.
Ich kann da "leider" nicht mitreden, aber REDEN ist gaaaaaanz wichtig!!!!
Und setz dich selbst nicht unter Druck!!!
Man wird doch nicht als perfekte Mama geboren. Das muss man doch erst lernen. Und da gehören natürlich auch Fehler dazu!!!
Ich wünsche dir, dass es dir ganz schnell besser geht!!!

*
Mensch Jayjay , du kugelst ja immer noch!!!!
Ich hoffe, dass es bei dir jetzt gaaaaanz schnell geht und du nicht mehr all zu lange auf deinen kleinen Mann warten musst.
Strawberry0913
9075 Beiträge
05.07.2009 11:52
Zitat von nisa03:

ja,rede viel darüber auch mit der hebamme... merke auch das ich das brauche!...hoffe nur das sich das bald erledigt hat!
heute gehts mir aber zum glück bis jetzt ganz gut...
muss allerdings auch dazu sagen das das heute daddy ja auch da ist.
bin ja letzten samstag aus dem kh und nicky musste leider schon montags wieder arbeiten... zum glück is meine mum die meiste zeit da!!
kerstin: bist du eigentlich den tag über alleine mit anthony oder hast du jemand...
is nämlich irgendwie meine größte angst allein zu sein!!...wobei ich denke allein erziehende müssen das ja auch schaffen!!!

Nee, ich hab hier niemand, bin immer allein!!! Und das ist absolut zu schaffen!! Du wirst sehen, auch du wirst es schaffen!!
05.07.2009 12:00
@kerstin: echt??? wirklich hut ab!! bei dir hat es aber mit dem stillen auch von anfang an geklappt oder?
ich kämpfe immer noch... hat jetzt ein paar tage echt super geklappt... aber nun müssen wir wieder zusätzlich abpumpen weil die kleine leider abgenommen hat...
auserdem sind meine brustwarzen eine einzige wunde...
hat jemand von euch einen guten tip dagegen?

@starshine: beneide euch echt das es bei euch allen auf anhieb so gut klappt...
05.07.2009 12:35
Zitat von nisa03:

@kerstin: echt??? wirklich hut ab!! bei dir hat es aber mit dem stillen auch von anfang an geklappt oder?
ich kämpfe immer noch... hat jetzt ein paar tage echt super geklappt... aber nun müssen wir wieder zusätzlich abpumpen weil die kleine leider abgenommen hat...

@brustwarze, nach dem trinken an der luft trocknen lassen und 10 mal am tag mit der mumi einreiben das hilft ganz gut. ansonsten abwarten, hatte auch 2 wochen so entzündete brustwarzen, habe zwischendurch auch geblutet, aber das hört iwann auf hatte dadurch auch die milchdrüsen entzündet weil die entzündung der brustwarzen in die drüse gewandert is, aber einfach weiter anlegen und es geht weg

@me, ich fahr gleich zu amore geburtstagskuchen essen
njamiiieee *bauchreib^^
starshine11
9233 Beiträge
05.07.2009 12:42
Zitat von nisa03:

Ich hatte von meiner Hebi Beinwellsalbe bekommen. Die muss man sich in der Apotheke anrühren lassen.
Die hatte bei mir ganz gut geholfen. Nach dem Stillen, die Brustwarzen damit einschmieren.
05.07.2009 14:20
Hallo ihr Süßen

Wie geht's Euch und euren Kleinen ?
Mir und der Kleinen geht's gut !!

Meine Kleine ist seid 3 Uhr Morgen's munter und ist erst vor 15 min. eingeschlafen , bin schon so fertig und müde weil sie fast nur geweint hat und nur hunger und durst hatte , vlt. wegen der Hitze !! Bin mal gespannt wie lange sie jetzt schläft !! Hoffe das die Nacht nicht so anstrengend wird wie heute den Tag über !! Gestern ist sie von 19:00 bis 24:00 uhr durchgeschlafen dann wahr sie 15 min. wach und dann ist sie eben bis 3 geschlafen und seid dem ist sie munter
05.07.2009 17:09
Zitat von nisa03:

Ich hatte das bei meinem Kleinen auch. Ich habe mir damals nen Brustwarzenschutz / Milchauffangschalen von NUK geholt, kosten etwa 10 € und gibt es in einer gut sortierten Drogerie oder so großen Läden wie Real.
Sie sind aus Plastik und fangen die Milch auf. Die Brustwarze kann so richtig trocknen und liegt nicht ständig in der freuchten Stilleinlage.
Mir hat das damals richtig gut geholfen, nach 3 Tagen habe ich fast beschwerdefrei gestillt
05.07.2009 17:12
Zitat von starshine11:

Ich hoffe, dass es bei dir jetzt gaaaaanz schnell geht und du nicht mehr all zu lange auf deinen kleinen Mann warten musst.

Ja, das hoffe ich auch. Die Nelkentampons haben bis jetzt keine Wirkung gezeigt.
Ich glaube von allein wird der wohl nicht mehr kommen.

Bin aber die ganze Zeit am Überlegen was ich machen soll. Die Uniklinik würde mich ab Dienstag einleiten, wenn nicht viel los ist.... ich hab aber Angst dass das nicht klappt und es in nem Kaiserschnitt endet.
Ich weiß nicht was sinnvoller ist. am Dienstag einleiten lassen bei ET+7 oder bis Freitag warten ET + 10

Was würdet ihr mir raten ???
05.07.2009 17:15
Zitat von Süße_18:

Hallo ihr Süßen

Wie geht's Euch und euren Kleinen ?
Mir und der Kleinen geht's gut !!

Meine Kleine ist seid 3 Uhr Morgen's munter und ist erst vor 15 min. eingeschlafen , bin schon so fertig und müde weil sie fast nur geweint hat und nur hunger und durst hatte , vlt. wegen der Hitze !! Bin mal gespannt wie lange sie jetzt schläft !! Hoffe das die Nacht nicht so anstrengend wird wie heute den Tag über !! Gestern ist sie von 19:00 bis 24:00 uhr durchgeschlafen dann wahr sie 15 min. wach und dann ist sie eben bis 3 geschlafen und seid dem ist sie munter

Oh jeee süße,

das klingt aber nach Stress pur... Ich hoffe dass du und dein Mann sich die Strapazen teilen können, kann mir vorstellen, dass das nicht nur für eure Tochter ein schwerer Tag war....

Drück dir feste die Daumen, dass es ihr heute Nacht besser geht.
starshine11
9233 Beiträge
05.07.2009 17:45
Zitat von jayjay:

Zitat von starshine11:

Ja, das hoffe ich auch. Die Nelkentampons haben bis jetzt keine Wirkung gezeigt.

Bin aber die ganze Zeit am Überlegen was ich machen soll. Die Uniklinik würde mich ab Dienstag einleiten, wenn nicht viel los ist.... ich hab aber Angst dass das nicht klappt und es in nem Kaiserschnitt endet.
Ich weiß nicht was sinnvoller ist. am Dienstag einleiten lassen bei ET+7 oder bis Freitag warten ET + 10

Oh man, das ist echt ne blöde Situation!
Also ehrlich gesagt, wenn du es noch aushältst, solltest du bis ET+10 warten.
Allerdings, wenn deine Nerven völlig blank liegen, dann geh am Dienstag.
Die Entscheidung kann dir wohl keiner abnehmen.
Egal für was du dich entscheidest, es ist das richtige!!!
05.07.2009 17:52
Zitat von starshine11:

Zitat von jayjay:

Zitat von starshine11:

Oh man, das ist echt ne blöde Situation!
Also ehrlich gesagt, wenn du es noch aushältst, solltest du bis ET+10 warten.
Allerdings, wenn deine Nerven völlig blank liegen, dann geh am Dienstag.
Die Entscheidung kann dir wohl keiner abnehmen.
Egal für was du dich entscheidest, es ist das richtige!!!

Aushalten ??? Naja, ich bin ja eher kein wehleidiger Mensch und ich schlucke lieber mal was runter bevor ich drüber rumjammere, ich denke schon dass ich es aushalten würde.
Meine Befürchtung ist aber, dass die Ärzte sich dann nicht mehr so viel Zeit lassen mit dem Einleiten. Kann ja ein paar Tage dauern bis überhaupt mal was wirkt und ich dann nen KS bekomme.

Gehe ich am Mittwoch hin, habe ich Angst dass es zu früh ist und auch nicht klappt mit dem einleiten.

Hab ja schon sooooo viel probiert. 4 Wehencocktails, Globulies, Nelkentampons, viel Zimt, heiß baden, Rotwein und gerade eben herzeln.

Irgendwie klappt gar nichts, es bewirkt einfach nichts.

Vielleicht hat er am Dienstag Angst bekommen und denkt sich jetzt, neeee hier geh ich freiwillig nicht raus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt