Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
29.05.2009 12:12
Zitat von mama_09:

Zitat von jayjay:

Zitat von mama_09:

Zitat von jayjay:

Ja, aber da kann man ja den ganz normalen Fencheltee zum Aufbrühen nehmen... der ist nicht ganz so teuer
Aber was willst du mit Salbeitee Ich hoffe der ist nicht für dich,
du weißt ja Salbei und Pfefferminze unterbindet die Milchbildung

weiß ich! Ich trinke momentan nur Himbeerblätter-Tee. Hat das von euch auch jemand, dass nach dem Aufbrühen/Ziehen lassen sich im Laufe der Zeit so fiese Ablagerungen (ganz dunkel) bilden? Ich kann von einer gekochten Kanne nur max. zwei Tassen trinken, der Rest ist mir zu eklig...

Ich trinke den nicht... für mich wäre es ja auch noch zu früh
Aber ich find den so oder so echt eklig....

Ich meinte den Salbeitee nach der SS nicht trinken.... den Himbeerblättertee darfst ja nach der SS auch nicht mehr trinken.
Aber das weißt du ja sicher

wegen den Wehen... Ja, schreib mal auf.... vielleicht wird ja noch mehr drauß

ich glaub ich bin froh wenn ich nach der SS gar keinen zusammengemixten (Kräuter-)Tee aus der Apo mehr trinken muss...
Am fiesesten war der vorzeitige Wehen-Tee.... Ich hatte zwischenzeitlich gedacht irgendwo ist was in der Küche am verschimmeln, so hat ein Kraut (Hopfen?!?) dadrin gerochen...
Ich schütte mir dann literweise pures Wasser rein! Keine Tees!

das glaube ich dir... Hopfen stell ich mir furchtbar vor....
29.05.2009 12:16
achso...zum Thema Tee...

Ich habe mir im DM Markt Fenchelsamen gekauft (die bekommt man alternativ auch im Reformhaus). Damit gekochter Tee schmeckt noch viel besser und ist auch viel effektiver, weil in den ganzen Beuteltees nur die Abfälle der Samen sind....
Und so teuer sind die Fenchelsamen nicht!!!
(Kann man auch hervorragend mit Kamilleblüten kombinieren )

Soo, Wäsche ist auf/ und abgehängt!
Jetzt werd ich mal was falten
29.05.2009 12:16
Zitat von katymausi:

achso ja trotzdem danke jayjay. bin heut irgendwie leicht verpeilt.

hmmmm vielleicht spinnt es heute einfach nur... Ich hab das voll oft mit den Smileys hab mir jetzt die wichtigsten smileys rausgeschrieben
29.05.2009 12:18
Zitat von Tiinchen:

achso...zum Thema Tee...

Ich habe mir im DM Markt Fenchelsamen gekauft (die bekommt man alternativ auch im Reformhaus). Damit gekochter Tee schmeckt noch viel besser und ist auch viel effektiver, weil in den ganzen Beuteltees nur die Abfälle der Samen sind....

Danke für den Tipp
mama_09
591 Beiträge
29.05.2009 12:19
Zitat von Tiinchen:

achso...zum Thema Tee...

Fenchelsamen - werd ich mir merken!
29.05.2009 12:20
Ich leg mich noch mal kurz hin in 20 Minuten kommt mein Kleiner, dann schnell essen und einkaufen
katymausi
4239 Beiträge
29.05.2009 12:21
hab da mal ne etwas blöde frage:
bin am überlegen, ob ich vielleicht eine packung babymilch (also so ne pre nahrung oder so) kaufen sollte, für den fall, dass ich nicht stillen könnte. man weiß ja vorher nie genau ob das klappt und irgendwie hab ich schiss, dass es nicht geht, warum auch immer und ich dann evtl zb an nem WE entlassen würde, falls der wurm dann endlich mal rauskommt, und nix da habe und mein kind verhungern muss. klingt bescheuert oder???
29.05.2009 12:23
Zitat von katymausi:

bin am überlegen, ob ich vielleicht eine packung babymilch (also so ne pre nahrung oder so) kaufen sollte, für den fall, dass ich nicht stillen könnte. man weiß ja vorher nie genau ob das klappt und irgendwie hab ich schiss, dass es nicht geht, warum auch immer und ich dann evtl zb an nem WE entlassen würde, falls der wurm dann endlich mal rauskommt, und nix da habe und mein kind verhungern muss. klingt bescheuert oder???

Ich habe mir auch eine Pre Nahrung gekauft....für den Notfall!!
Ich gehe zwar davon aus, dass das mit dem Stillen klappt, aber man weiß ja nie!
Sicher ist sicher....
Bescheuert ist das nicht!
katymausi
4239 Beiträge
29.05.2009 12:26
Zitat von Tiinchen:

Zitat von katymausi:

Sicher ist sicher....

und was hast du gekauft. meine mutter meinte, dadurch dass halt meine schwiegermutter sehr viele allergien hat, soll ich besser ne HA nahrung kaufen. denn das kind ist ja auch irgendwie allergiegefährdet, auch wenn bei meinem freund und mir bisher nix bekannt ist. aber es gibt ja so viele marken, die ja auch alle im preis sehr unterschiedlich sind. und ich kenn mich mit sowas ja mal grade garnicht aus.
mama_09
591 Beiträge
29.05.2009 12:26
Zitat von Tiinchen:

Zitat von katymausi:

Sicher ist sicher....

ich hab nichts gekauft, bin da einfach mal optimistisch (mein Doc ist es auch, er ist SEHR begeistert von meiner Brust. Ganz toll, alles gleihcmäßig, Milch ist drin etc....)
Selbst wenn ich so ein Päckchen kaufen würde, bräuchte ich ja auch noch die entsprechenden Sauger für die Fläschchen, oder?
29.05.2009 12:29
Also ich habe die Pre Nahrung von Milumil gekauft.
Habe mich dabei von meiner Hebamme beraten lassen.
Zwar gibt es auch von Aptamil extra Nahrung für allergiegefähredet Kinder, aber meine Hebi meinte, man kann seine Kinder auch krank machen und die Nahrung ist affenteuer!!!!
Die HA Nahrung nimmt man ja normalerweise erst nach der PRE Nahrung, weil die PRE der Muttermilch am ähnlichsten ist und nicht jede PRE Nahrung ist kombinierbar mit Muttermilch. Das steht aber auch auf der Verpackung!
katymausi
4239 Beiträge
29.05.2009 12:29
Zitat von mama_09:

Zitat von Tiinchen:

Zitat von katymausi:

Sicher ist sicher....

ich hab nichts gekauft, bin da einfach mal optimistisch (mein Doc ist es auch, er ist SEHR begeistert von meiner Brust. Ganz toll, alles gleihcmäßig, Milch ist drin etc....)
Selbst wenn ich so ein Päckchen kaufen würde, bräuchte ich ja auch noch die entsprechenden Sauger für die Fläschchen, oder?

hm also mein doc hat meine brust noch nie gesehen, obwohl ich ihm ja schon bei der feststellung der ss gesagt hab, dass bei meiner ma letztes jahr brustkrebs festgestellt wurde.
ich hab die woche ein kleines und ein grosses fläschchen gekauft mit saugern grösse 1, halt falls ich mal abpumpen will/muss.
29.05.2009 12:31
Zitat von mama_09:

Zitat von Tiinchen:

Zitat von katymausi:

Sicher ist sicher....

Ich hab ja jetzt schon Milch...ich musste aber bei Lukas zum Beispiel aus Krankheitsgründen sehr starke Medikamente nehmen und durfte nicht stillen. Hab dann abgepumpt und dem Kleinen PRE Nahrung gegeben!
Im Babymarkt hab ich mir drei Fläschchen gekauft, weil ich ja auch für Tee eine Flasche brauche! Und weil Jungs prädestiniert für Koliken sind, werd ich den Tee/Fläschchen bestimmt brauchen...
katymausi
4239 Beiträge
29.05.2009 12:32
Zitat von Tiinchen:

Also ich habe die Pre Nahrung von Milumil gekauft.
Habe mich dabei von meiner Hebamme beraten lassen.
Zwar gibt es auch von Aptamil extra Nahrung für allergiegefähredet Kinder, aber meine Hebi meinte, man kann seine Kinder auch krank machen und die Nahrung ist affenteuer!!!!
Die HA Nahrung nimmt man ja normalerweise erst nach der PRE Nahrung, weil die PRE der Muttermilch am ähnlichsten ist und nicht jede PRE Nahrung ist kombinierbar mit Muttermilch. Das steht aber auch auf der Verpackung!

na dann werd ich mich mal danach umschauen. also auf jeden fall PRE. schonmal vielen dank!
mama_09
591 Beiträge
29.05.2009 12:32
Zitat von katymausi:

hm also mein doc hat meine brust noch nie gesehen, obwohl ich ihm ja schon bei der feststellung der ss gesagt hab, dass bei meiner ma letztes jahr brustkrebs festgestellt wurde.

Gerade dann sollte er doch gucken!
Mein FA guckt bei jedem Vorsorge-Termin nach meiner Brust und tastet sie ab, ob irgendwo Unstimmigkeiten/Verhärtungen o.ä. sind. Fragt nach, ob Sekret rauskommt usw., auch jetzt in der Schwangerschaft. Ohne gucken lässt er mich gar nicht gehen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt