Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
Nici1984
17762 Beiträge
16.12.2008 15:00
ach und das buch "mensch papa" hat meiner auch schon rum liegen hab mal n bissle gelesen und es ist echt witzig geschrieben da freut sich deiner bestimmt drüber
Angel-of-Destiny
127 Beiträge
16.12.2008 15:00
Ich hab auch das Mami Buch und bin total begeißtert
Nici1984
17762 Beiträge
16.12.2008 15:01
Zitat von Angel-of-Destiny:
Gismo, aber eigentlich hätten wir ihn auch Garfield nennen können
und nochmal Gismo.
Findik unsere Diva

die sind ja süß... katzen sind mir aber su eigensinnig
16.12.2008 15:01
Zitat von Smile:
uss noch bis um 17 Uhr arbeiten....urghhhhhh....und dann fahr ich in die Buchhandlung, hab meinem Schatzl zu Weihnachten n Buch bestellt....er beschwert sich immer das ich so tolle Sachen habe wie z.Bsp. das Mami Buch....dann hab ich mir gedacht dann bekommt er halt auch eins und zwar heisst das „Mensch, Papa“ und soll voll witzig sein....kann ja dann mal reinschnuppern und Euch sagen wie es ist!!!

Ahhhh, wenn ihr schon beim Thema seid...also – ich bleibe schon die paar Tage im KH, denke ich....aber jetzt fängt es aber auch an das ich mir schon voll den Kopf mache mit was ich wann anfange....ich möchte Schwangerschaftsyoga machen, Beckenboden - Vorbereitung,
natürlich den Geburtsvorbereitungskurs....ja und wann such ich mir das Krankenhaus??? Und die Hebamme???? Oder mach ich die Hebamme von dem Krankenhaus abhängig? Wie läuft das denn? Ich glaube es ist echt immer anders...das verwirrt mich ehrlich gesagt. Lauf ich da in das KH rein und sage: Hey, ich bekomme Ende Mai mein Kind, darf ich hier???

Ich tu mir da grad echt übelst schwer. In meiner alten Heimat wäre es einfacher – da wusste ich wie und wen ich fragen kann und da gabs auch net so viele KH....1 genauer gesagt... aber seid ich umgezogen bin....kommt das große ???

Oder wisst Ihr das alles schon?

ich hab auch noch keine ahnung wie wo und was
hab aber jetzt schon von enigen gehört das man sich lieber recht früh um ne hebamme kümmern soll
da die unter umständen recht schnell ausgebucht sind...
hmmm... werd die woche vielleichtmal noch bei einer hier aus meinem ort anrufen...
bin gespannt ob die mit auch sympatisch ist
weil ich glaube sowas is schon seeeeehr wichtig.... mit zumindest...
16.12.2008 15:02
@ nisa: herzlichen glückwunsch zu den sicher bestandenen prüfungen!!! wie gehts dann bei dir weiter?

@ rockbaby: mag die sachen auch total! hab ne nuckelflasche davon, wollte ich vor urzeiten mal verschenken, hat dann aber nie geklappt und nu heb ichs auf für unseren zwerg

@ smile: oh, dann hast du´s aber auch bald geschafft (17 uhr)...durchhalten!
hab auch nicht so viel plan, wie das alles abläuft mit hebamme und kh.
jedes krankenhaus hat so infotermine, wo man sich kreissaal etc angucken kann, sollte man wohl auch rechtzeitig anfangen mit , weil einige so beliebt sind, dass die termine schnell voll sind. denke aber es reicht bei uns, wenn wir nächstes jahr anfangen damit. gucke mit schatzi das erste kh morgen an, dann noch drei im januar.
hebamme kannst du suchen, wann du willst. auch hier: je beliebter, desto eher voll. und wenn man eine für alles will (also vorbereitung, kreissaal, nachsorge) sollte man sich auch früh kümmern. listen gibt es in kh´s oder beim fa oder guck einfach nach hebammen aus deiner gegend im internet.
16.12.2008 15:03
@ buch: hab schatzi auch das mensch, papa gekauft, findet er voll witzig
16.12.2008 15:04
Zitat von nisa03:
Zitat von Smile:
uss noch bis um 17 Uhr arbeiten....urghhhhhh....und dann fahr ich in die Buchhandlung, hab meinem Schatzl zu Weihnachten n Buch bestellt....er beschwert sich immer das ich so tolle Sachen habe wie z.Bsp. das Mami Buch....dann hab ich mir gedacht dann bekommt er halt auch eins und zwar heisst das „Mensch, Papa“ und soll voll witzig sein....kann ja dann mal reinschnuppern und Euch sagen wie es ist!!!

Ahhhh, wenn ihr schon beim Thema seid...also – ich bleibe schon die paar Tage im KH, denke ich....aber jetzt fängt es aber auch an das ich mir schon voll den Kopf mache mit was ich wann anfange....ich möchte Schwangerschaftsyoga machen, Beckenboden - Vorbereitung,
natürlich den Geburtsvorbereitungskurs....ja und wann such ich mir das Krankenhaus??? Und die Hebamme???? Oder mach ich die Hebamme von dem Krankenhaus abhängig? Wie läuft das denn? Ich glaube es ist echt immer anders...das verwirrt mich ehrlich gesagt. Lauf ich da in das KH rein und sage: Hey, ich bekomme Ende Mai mein Kind, darf ich hier???

Ich tu mir da grad echt übelst schwer. In meiner alten Heimat wäre es einfacher – da wusste ich wie und wen ich fragen kann und da gabs auch net so viele KH....1 genauer gesagt... aber seid ich umgezogen bin....kommt das große ???

Oder wisst Ihr das alles schon?

habs glaub schon mal erwähnt... aber das buch "bekenntnisse eines säuglings" ist auch seeeeeehr zu emfehlen!! wirklich zum brüllen das buch
Angel-of-Destiny
127 Beiträge
@ Nici 1984: Auf jeden Fall sind sie das - unsere Findik macht was sie will. Unser Kater ist da ganz anders - der macht echt alles mit und hört auf's Wort. Eigentlich wie ein Hund
Nici1984
17762 Beiträge
hab mir jetzt auch schon n paar im internet angeguckt muss mich eigentlich bloß noch für eine entscheiden...
16.12.2008 15:05
Okay hier die Sachen ihr neugirig würmer

hier das krankenhaus outfit von vorne

von hinten
Nici1984
17762 Beiträge
16.12.2008 15:06
ohhh mei gott...die latzhose ist ja echt mega süß
16.12.2008 15:07
Zitat von kats:
@ nisa: herzlichen glückwunsch zu den sicher bestandenen prüfungen!!! wie gehts dann bei dir weiter?

@ rockbaby: mag die sachen auch total! hab ne nuckelflasche davon, wollte ich vor urzeiten mal verschenken, hat dann aber nie geklappt und nu heb ichs auf für unseren zwerg

@ smile: oh, dann hast du´s aber auch bald geschafft (17 uhr)...durchhalten!
hab auch nicht so viel plan, wie das alles abläuft mit hebamme und kh.
jedes krankenhaus hat so infotermine, wo man sich kreissaal etc angucken kann, sollte man wohl auch rechtzeitig anfangen mit , weil einige so beliebt sind, dass die termine schnell voll sind. denke aber es reicht bei uns, wenn wir nächstes jahr anfangen damit. gucke mit schatzi das erste kh morgen an, dann noch drei im januar.
hebamme kannst du suchen, wann du willst. auch hier: je beliebter, desto eher voll. und wenn man eine für alles will (also vorbereitung, kreissaal, nachsorge) sollte man sich auch früh kümmern. listen gibt es in kh´s oder beim fa oder guck einfach nach hebammen aus deiner gegend im internet.

hi kats...
danke
bei mir gehts weiter wie bis her auch
die schule war ja jetzt 2 1/2jahre neben her ne weiterbildung abends und am wochenende...
arbeite also wie sonst weiter und hab eben bessere aufstiegschancen
und das beste: SAMSTAGS FREI
weiß sicher nicht was ich mit meiner freien zeit anfangen soll ...hihi

16.12.2008 15:09
@amore: die sachen sind echt super goldig
wo haste die her wen man fragen darf?
16.12.2008 15:11
@ nisa: ah ok super! auch prima, dass du dass noch vor dem zwerg geschafft hast. denke später wird das alles schwierig... ich mache mir zumindest oft ganz schön gedanken, wie es dann weiter geht, wenn die elternzeit vorbei ist und man wieder richtig arbeiten muss/will.
ich bin mir sicher, du wirst die freien samstage noch gebrauchen können
Nici1984
17762 Beiträge
16.12.2008 15:13
sodele ich muss dann los... meld mich später wieder wenn ich vom doc zurück bin...
biba
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt