Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
mami0609
8503 Beiträge
16.12.2008 18:45
blöderechschreibung muss ander schwangerschaft liegen

hab hunger und weiß mal wieder nicht auf was. muss an der schwangrchaft liegen
16.12.2008 18:47
Zitat von mami0609:
manschiebt das kind ja auch nicht ab. ich finde es keine schande sich zu erholen wenn jemand da ist. so ne geburt ist halt antrengend.

PDA: ich hatte bei der ersten keine. aber bei der zweiten und ich finde nicht das man "schwach" ist wenn man eine in anspruch nimmt. warum gibt es die medizin. sie ist total schonend. in meinemfall war sie sogar nötig.(empfolen von der hebamme!!!). ich wurde schon am anfang so von den wehen überrollt, das ich niht mehr richtig geatmet hatte und die herztöne vom kleinen anfingenzu stolpern. die haben sie ganz schwach gesetzt und er hatte hinterher topwerte. Hätteich sie nicht genommen und hätte die atmung nicht in die reihe gekriegthätte ich nen kaiserschnitt riskiert...

aber esist ja bei jedem anders. ich habe gute erfahrungen gemacht und werde sie diesmal wieder in anspruch nehmen.-

aua ich hab rückenweh

Also ich finde auch das man das Kind nicht abschiebt! Nur wenn es der Mami gut geht und sie erholt ist geht es auch dem baby gut und es fühlt sich wohl Ich werde das nach meinem Empfinden entscheiden!

Also ich will ja unbedinngt eine PDA das habe ich jetzt schon fest entschlossen ..meine Frauenärztin aht auch gesagt das es das gibt weil es hilft und warum soll man so dolle Schmerzen aushalten wenn es anders geht.. ok es gibt auch Frauen bei denen es nichts bringt aber das kommt vor. Ich sehe das auch alles voll locker ..

Rückenschemerzen .. du arme.. ich habe im Moment wenig Rückenschermezn aber ich will es nicht beschreien Dafür ist mir heute dauernd kalt .. brrrrrrrrrrrrrrrrrr
Zauberstern
8378 Beiträge
16.12.2008 19:01
@nici
och schade konntest du deinen wurm nicht sehen, aber hauptsache es geht ihm gut. hoffe das dir die röhre erspart bleibt

@KH/hebamme
ich geh in das KH in dem mein FA belegsarzt ist. das heisst das ich ihn bei der geburt dabei haben werde und will.habe irgendwie mühe mit der vorstellung das da so viele fremde menschen an mir rumfingern, da will ich wenigstens eine vertraute person dabei haben
hab das letzte mal kurz mit ihm darüber gesprochen. ich muss dafür einen aufpreis zahlen aber das ist es mir allemale wert! es ist eine privatklinik und im februar habe ich dort auch den geburtskurs und dann schauen wir auch die gebursräume und wochenbettstatin an. ich werde auch so lange dort bleiben wie sie mich behalten.
eine hebamme kommt dann nach dem spital zu uns nachhause. hab mich da schon mal erkundigt. 10 tage stehen mir zu, wenn ich 5 tage im KH war habe ich noch 5 besuche von der hebi zugute. bei 4 tagen KH noch 6.....
mein FA hat mir eine liste mit hebammen mitgegeben, jetzt habe ich nur noch die qual der wahl

@shopping
ähm, also ich habe nicht nur lebensmittel gekauft und war auch nicht nur bei der reinigung....ich bin noch bei C&A gewesen. das war wie so ein starker soog der mich da reingesaugt hat...konnte mich einfach nicht dagegen wehren. ganz schlimm
mami0609
8503 Beiträge
16.12.2008 19:02
ich habe schon viele diskussionen deswegen hinter mir....viele fühlen sich dann schwach oder als versager wenn man ne PDA in anspruch genommen hat. ich denke warum soll ich mich quälen?es schadet dem kind nicht. bei mir war es genau das gegenteil. ich finde dann eher die wunschkaiserschnitte viel belastender. aber jeder hat seine meinung. ich wäre auch froh es wäre einfacher. aber ich denke das weiss man vorher. und ich empfand die 2 geburt nach gabe der pda toll....man konnte sich wieder konzentrieren....und efektiv mitarbeiten. wennich sehe wie die teilweise bei "mein Baby"bei RTL abgehen...icbh will nicht mehr etc....klar geht es auch ohne aber ich finds unnötig.Meine persönliche meinung.....

mami0609
8503 Beiträge
16.12.2008 19:08
mein arzt ist dort auch belegarzt. allerdings hat er nichtszu melden bei der geburt. dafür ist ja die hebamme da. er ist zwar dabei aber er greift nur im ausnahmefall ein. und ob er erreichbar ist in dem momentist auch die frage. die haben auch sowas wie nen notfallplan...aber es ist in dem moment nurwichtig das jemand da ist der hilft. und die nächste möglichkeit für wünsche ist zu weit weg...
16.12.2008 19:08
Da stimme ich dir VOLKOMMEN zu
mami0609
8503 Beiträge
16.12.2008 19:11
da solltest du dich aber mal in meinem bekanntenkreis umhören. ohohohoh...

da wirst du ganz schön rund geredet....aber peng...ist mir egal ich muss das nicht haben...
Zauberstern
8378 Beiträge
16.12.2008 19:13
@mami
ja das ist wohl so das die hebi die meiste arbeit hat es ist mir aber doch lieber das dann auch mein FA dabei ist und nicht ein anderer. ich habe die garantie das er kommt!!! dafür auch der zuschlag.
da ich auch sehr wehleidig bin nehme ich bestimmt eine PDA wenn es nicht mehr auszuhalten ist. mein wunsch ist zwar eine wassergeburt und das geht glaub nur ohne PDA. aber da bin ich ganz offen. es hat ja so viele geburtsmöglichkeiten.
16.12.2008 19:13
Ich lass mir ja immer nichts sagen egal von wem .. da hör ich weg weil ich es e so mache wie ich es will Ok ..ab und an hör ich mir auch mal die Anliegen von allen anderen an
mami0609
8503 Beiträge
16.12.2008 19:18
bei mir ist das problem ich bekomme in der wanne schnell kreislaufprobleme. und ja da geht keine pda. es wäre schön wenn ich mir auch meine leute wünschen könnte. was zahlst du denn drauf?
mami0609
8503 Beiträge
16.12.2008 19:21
ich finde es immer so schlimm wenn alle gute tipps geben. meine so aus der familie bekanntenkreis etc. ich weiß wie iches gerne hätte und frtig. krieg ja nicht das erste...
16.12.2008 19:25
Zitat von mami0609:
ich finde es immer so schlimm wenn alle gute tipps geben. meine so aus der familie bekanntenkreis etc. ich weiß wie iches gerne hätte und frtig. krieg ja nicht das erste...

Ja...alle meinen es gut aber eigentlich nervt es Naja.. ich denke da muss man aber immer durch .. meine Fmailie weiss ja wie ich ticke Oder ich überschütte alle mit dem was ich weiss dann kommen sie ga rnicht mehr zu wort ;D Das hilft sehr! Totquatschen
mami0609
8503 Beiträge
16.12.2008 19:29
gute idee werd ich mir merken. meine mutter ist die schlimmste. laut ihrem pendel wirds ja ein mädchentraum war.....schön wärs. sie sagt immerich soll meditieren dann würde das baby schon "bescheid geben" was es wird. klar damit ich mich drauf versteife...klar doch. ich versuche darüber gar nicht erst nachzudenken....hach ja...
16.12.2008 19:31
Zitat von mami0609:
gute idee werd ich mir merken. meine mutter ist die schlimmste. laut ihrem pendel wirds ja ein mädchentraum war.....schön wärs. sie sagt immerich soll meditieren dann würde das baby schon "bescheid geben" was es wird. klar damit ich mich drauf versteife...klar doch. ich versuche darüber gar nicht erst nachzudenken....hach ja...

Hihi .. deine Mami ist ja niedlich Meine würde sich da nie einmischen .. die haben alle zuviel Angst das ich mich dann nicht mehr melde ne weile.. weil sie wissen wer mich nervt der hat schelchte Karten Gemein und Böse aber es hilft! Aber meditierne ..wooohhaaa.. da würd eich mich kaputt lachen ..kann ich ja gar nicht
Strawberry0913
9075 Beiträge
16.12.2008 19:34
KH, da werd ich mich im neuen Jahr mal kuemmern und mir welche angucken, haben ja zu viele in der Gegend!
Hebamme, werd ich mir am Montag beim FA ne Liste holen, denn da hab ich gehoert das man sich frueh kuemmern muss, sonst sind die ausgebucht!!

Rueckenschmerzen sind heute mal wieder schrecklich, hab zu viel geputzt heute!!!

PDA, da hab ich gar keine Ahnung, hoffe da werd ich nochmal vorher vom FA beraten! ABer ich bin ja so schmerzempfindlich, also werd ich wohl machen.
Und ich werde auch im KH bleiben so lang die mich lassen, denn ich werd am Anfang fuer jede Hilfe froh sein, und auch die ersten paaar Tage nochmal geniessen das Baby mal abgeben zu koennen um zu schlafen, wird ja dann daheim nicht mehr moeglich sein!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt