Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
DeeLady
19170 Beiträge
08.04.2009 18:57
Zitat von mami0609:

hallo,

komme gerade aus kizi nr. 3....habe heute morgen die eine wand gestrichen...mit ner farbe die eigentlich gelb sein sollte.....habs trocknen gelassen...naja und was soll ich sagen....mein mann meint die sieht aus wie rotze....sch....naja gott sei dank habe ich erstmal nur eine wand gemacht...jetzt habe ich das ganze wieder weiß überstrichen und morgen kaufen iwr dann richtiges gelb...das dazu...voll die zeitverschwendung...*grml*

jaahhaa das kenne ich nur zu gut...ich hab mich den einen Tag noch aufgerafft und das Kinderzimmer gestrichen, obwohl ich null Bock hatte...auch in Gelb...ja am nächsten Tag geguckt und gesehen, dass die Farbe nicht richtig gedeckt hat, also nochmal drüber...hat auch nicht gebracht, dann hatte ich die Schnauze voll und hab nen anderes Gelb gekauft...das hat sofort geklappt...
Pünktchennr3
41320 Beiträge
Zitat von Zauberstern:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Zauberstern:

@pünktchen
wie ist eigentlich die geschichte mit dem kiga ausgegangen? hast du denen so richtig schön den marsch geblasen???

Jap.War aber etwas unbefriedigend.Mina´s Erzieherinn konnte ich nu keine Schuld geben,die war gerade nicht vor ort,nur die Praktikantin!
Die hab ich mir nu nicht gekrallt dafür aber gleich die Leiterin.Die hat das erst versucht etwas runterzuspielen bis sie gemerkt hat das ich immer noch ganz schön geladen war.Dann meinte sie nur das sie speziell dazu jetzt nichts sagen könnte sondern sich mit der Praktikantin und den anderen erziehern unterhalten muss!
Minas erzieherin meinte dann gestern zu mir das es wohl eine Teamsitzung gegeben hätte und das man jetzt speziell darauf achtet.
Aber das knallt da bald sowiso.Ich hab gerade diese Woche sehr viele wahnsinnig erschreckende Geschichten von Eltern gehört und das wird noch richtig ärger geben.
Nicht das die Erzieher allesamt unfähig sind.Gar nicht.Vor knapp nem Halben Jahr ist nur ein neues Konzept eingeführt worden und seit dem läufts da drunter und drüber!Nur geht das so gar nicht!

ohmann, das hört sich aber gar nicht so dolle an!! wie gehts einer maus nach der geschichte??

Ohne jetzt arrogant klingen zu wollen:Ich hab eines ganz besonders von meiner Mutter mitbekommen und hab das auch an meine Kinder weitergegeben:Selbstbewußtsein!
Die hat es super weggesteckt.An dem Tag hat sie es verabeitet was man an den Fragen die sie mir gestellt hat gemerkt"Mama?Machen andere Kinder mit 4 auch noch Pipiunfall?"Sowas halt.Tat schon echt weh.Am nächsten Tag ist sie Hocherobenen Hauptes in den Kiga und im laufe des Vormittags sind den Kindern die sie ausgelacht hatten merkwürdige Dinge passiert
Und das erzählte sie mir mittags natürlich direkt kichernder Weise!
Hey Mädels

Hab gestern erfahren das ich ssw Diabetist habe
wie hoch muss er den sein das ich das habe
und was muss ich jetzt beachten????

Hab morgen erst wieder ein Termin im Krankenhaus.
DeeLady
19170 Beiträge
08.04.2009 19:00
Zitat von Ela23:

Hey Mädels

Hallo Ela...oh, das aber nicht so toll... kenne mich aber auch nicht mit Diabetes aus...sorry...Ela du fehlst noch auf der Telefonliste...wenn du drauf willst, dann schick Julia oder Starshine deine Nummer..
08.04.2009 19:02
Zitat von DeeLady:

Zitat von Ela23:

Hey Mädels

Hallo Ela...oh, das aber nicht so toll... kenne mich aber auch nicht mit Diabetes aus...sorry...Ela du fehlst noch auf der Telefonliste...wenn du drauf willst, dann schick Julia oder Starshine deine Nummer..

Jo hab Julia schon meine nuummer geschickt hab vorhin erst mal nach gelesen
DeeLady
19170 Beiträge
08.04.2009 19:03
Zitat von Ela23:

Zitat von DeeLady:

Zitat von Ela23:

Hey Mädels

Jo hab Julia schon meine nuummer geschickt hab vorhin erst mal nach gelesen

oki
Pünktchennr3
41320 Beiträge
08.04.2009 19:05
Jan (6)zb.Das ist der der sie richtig ausgelacht hatte und sie als Baby tituliert hat.Beim Frühstück ist auf wundersamerweise sein Wasser irgendwie auf seiner Hose gelandet und Töchterchen samt Freundinnen sangen dann lauthals"Jan hat Pipi in der Hose.Jan hat Pipi in der Hose"
Sowas halt.Ist zwar gemein aber irgendwie auch gerecht!
DeeLady
19170 Beiträge
08.04.2009 19:07
@ Ela :
Bei der Behandlung der schwangeren Frau, bei der eine Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert wurde, erfolgt eine sofortige Stoffwechseleinstellung. Wird die Schwangerschaftsdiabetes nicht behandelt, steigt das Risiko für Gefahren in Bezug auf die Mutter, ebenfalls ist das Risiko von Fehlbildungen des Kindes erhöht. Als Erstes wird die Ernährung der werdenden Mutter verändert. In der Regel erfolgt diese durch eine Diät, bei der fettarme und ballaststoffreiche Speisen auf dem Ernährungsplan stehen. Dazu eignen sich beispielsweise Kartoffeln, Nudeln oder Reis, da diese Nahrungsmittel reich an Kohlenhydraten sind. Wer bisher seine Ernährung auf drei große Hauptmahlzeiten über den Tag verteilt hat, sollte dies spätestens zu diesem Zeitpunkt ändern. Nicht nur in Hinsicht auf den Schwangerschaftsdiabetes ist eine Verteilung von mehreren kleinen Mahlzeiten am Tag günstiger. Um einen Ernährungsplan für die werdende Mutter mit Schwangerschaftsdiabetes aufzustellen, ist es ratsam, einen Diätberater oder eine Diätberaterin sowie einen Diabetologen oder eine Diabetologin hinzuzuziehen. Zusätzlich zur Umstellung der Ernährung wird der Blutzucker bei der künftigen Mutter mit diagnostiziertem Schwangerschaftsdiabetes regelmäßig kontrolliert. Um eine engmaschige Überprüfung zu jedem Zeitpunkt sicherzustellen, ist es angebracht, dass die schwangere Frau, die an Schwangerschaftsdiabetes erkrankt ist, lernt, ihre Blutzuckerwerte selbst zu messen. Falls der Fall eintritt, dass die alleinige Umstellung der Ernährung nicht zum gewünschten Erfolg führt und werden die Blutzuckerwerte weiter überschritten, wird der Arzt eventuell mit einer Insulintherapie beginnen. Diese Therapie beim Schwangerschaftsdiabetes kann mit verschiedenen Insulinpräparaten mit Injektionsnadeln durchgeführt werden.

Jede schwangere Frau, die an Schwangerschaftsdiabetes erkrankt ist, sollte sich dessen bewusst sein, dass die Nichtbehandlung des Schwangerschaftsdiabetes mit einem hohen Risiko für sie selbst und das ungeborene Kind verbunden ist. Deshalb sollte sie aktiv bei der Umstellung der Ernährung und der Stoffwechseleinstellung mitarbeiten, um die Gefährdung für sich und das Leben, das in ihr wächst, so weit wie möglich zu minimieren. Hilfreich sind dabei körperliche Bewegung und eine gesunde, ballaststoffreiche Ernährung. Durch die regelmäßige Kontrolle der Blutzuckerwerte wird festgestellt, ob die Stoffwechseleinstellung verbessert wurde oder ob eine Insulintherapie zur Behandlung des Schwangerschaftsdiabetes angezeigt ist. Deshalb ist es wichtig, dass die werdende Mutter, die an Schwangerschaftsdiabetes leidet, ihre Blutzuckerwerte selbst messen kann und diese auch zur Kontrolle durch den behandelnden Arzt regelmäßig protokolliert. Während der gesamten Behandlung sind konstante Termine beim Arzt gewissenhaft einzuhalten und auch nach der Geburt des Kindes sind Nachfolge-Untersuchungen beim Arzt zwingend nötig, auch in Hinblick auf weitere geplante Schwangerschaften.

Wer die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes erhält, sollte sofort mit der Behandlung beginnen. Anderenfalls kann es bei der schwangeren Frau zu Nieren- und Harnwegsinfektionen kommen und die Gefahr von Bluthochdruck steigt. Auch das Kind leidet unter einer unbehandelten Schwangerschaftsdiabetes. Beim ungeborenen Kind kommt es durch den erhöhten Insulin- und Zuckerspiegel zu einer starken Gewichts- und Größenzunahme, wodurch es zu erheblichen Problemen bei der Geburt kommen kann. Auch die Gefahr einer Entwicklungsverzögerung beim Kind besteht bei einer unbehandelten Schwangerschaftsdiabetes. Um all diese Risikofaktoren auf ein Minimum zu senken, ist eine Schwangerschaftsdiabetes unbedingt zu behandeln und die regelmäßigen Kontrolluntersuchungen beim Arzt sind von der werdenden Mutter, die die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes erhalten hat, auf jeden Fall einzuhalten. Nur so kann sichergestellt werden, dass Mutter und Kind in der Schwangerschaft wohlauf sind.
Pünktchennr3
41320 Beiträge
08.04.2009 19:08
So ihr lieben.Muss nu essen machen,Tochter aus der Wanne holen,und die beiden in ihre Betten verfrachten.
Bimo!
Nici1984
17762 Beiträge
08.04.2009 19:14
huhu...
wollt nur mal kurz bericht erstatten bevor ich dir füße hochleg...
konzert war super und dem kleinen hats anscheinend auch gefallen und heut beim doc hab ich schonung vorgeschrieben bekommen(und son ekelhaftes magnesiumzeugs) da das was ich hatte nicht nur übungs sondern senkwehen waren und der kleine liegt schon richtig rum und auch schon ziemlich tief,mumu ist sehr weich aer noch verschlossen aber der gebärmutterhals schon verkürzt...naja jedenfalls war heut noch nix mit schonen da ich eben erst von der beerdigung wieder gekommen bin und jetzt bin ich fix und alle...
achso ja eric ist knapp 40cm groß(konnte se net genau sagen weil er so gezappelt hat) und ca. 1750g schwer...muss jetzt in einer woche wieder hin zur kontrolle...
seid mir ned bös wenn ich nix nachgelesen hab werd das die tage mal noch überfliegen aber jetzt will ich liegen...
also schönen abend ihr süßen...bye bye
08.04.2009 19:31
UFF ich glaube mein Bauch platzt gleich Es drückt ganz furchtbar und ich bekomm richtig schlecht luft. Motte liegt sicher wieder iwie komisch Grrr fühlt sich das etzend an -.-
katymausi
4239 Beiträge
08.04.2009 19:34
huhu ich bin auch mal kurz da!
war heute viel unterwegs und bin jetzt total müde.
hab zwar nachgelesen, aber irgendwie ist mein kopf grade nicht mehr aufnahmefähig. hoffe ihr verzeiht mir
hoffe es geht euch allen und euren bauchzwergen gut!
starshine11
9233 Beiträge
08.04.2009 19:36
Zitat von Princess19:

UFF ich glaube mein Bauch platzt gleich Es drückt ganz furchtbar und ich bekomm richtig schlecht luft. Motte liegt sicher wieder iwie komisch Grrr fühlt sich das etzend an -.-

So gehts mir auch heute Princess
Ich hab das Gefühl bald zu platzen!!!
08.04.2009 20:05
Zitat von starshine11:

Zitat von Princess19:

So gehts mir auch heute Princess
Ich hab das Gefühl bald zu platzen!!!

Dann bin ich ja damit nicht allein
Ich kann grad auch nicht wirklich sitzen hab dann das gefühl ich erdrück die kleine. Und da ich so noch schlechter luft bekomme lieg ich jetzt in der ecke rumm Abwarten wie lange das noch so ist^^ ich hoffe es geht gleich weg. Hab euch nen total schiefen bauch^^ also ist es eindeutig die kleine
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt