Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
11.03.2014 14:25
Zitat von nölke:

Babyclubs:
an sich sind alle doof ^^ Hipp hab ich glaube ich ziemlich viel kurz vor Geburt bekommen. Gläschen, Tee etc - danach nie wieder gehört
Rossmann und DM, sowie Pempers ist ok.

ich find alle babyclubs doof.
im prinzip gibts rabattgutscheine für sachen die ich nie kaufen würde

die "geschenke" sind der witz!
susannenaumann1
1050 Beiträge
11.03.2014 14:37
Ich find aber die pempers gutscheine und für die feuchttucher super aus dem grund hab ich mich bei eigen angemeldet da ich lieber sas nehme statt die günstige variante und oftmals sind da auch bübchen und penaten Rabatte mit dabei
Auki
2566 Beiträge
11.03.2014 14:52
Ich hab mich auch hier und da angemeldet.
Pampers hat natürlich richtig gute Preisnachlässe mit den Coupons.
Und das Heftchen was bei DM dabei war hat auch nützliche Dinge drin.
Und ich freue mich immer über jede kleinste Kleinigkeit. Und wenn mir was mal nicht zusagt dann gebe ich es immer gerne weiter.
nölke
12399 Beiträge
11.03.2014 14:54
Zitat von Indira:

Zitat von nölke:

Babyclubs:
an sich sind alle doof ^^ Hipp hab ich glaube ich ziemlich viel kurz vor Geburt bekommen. Gläschen, Tee etc - danach nie wieder gehört
Rossmann und DM, sowie Pempers ist ok.

ich find alle babyclubs doof.
im prinzip gibts rabattgutscheine für sachen die ich nie kaufen würde

die "geschenke" sind der witz!

Ich find da die Windelgutscheine gut!
Jacky.JH
455 Beiträge
11.03.2014 16:17
Ich habe noch einen jüngeren Bruder. Wie liegen 2,5 Jahre auseinander und ich möchte das für meine Kids auch so. Also soll Krümel in knapp 2,5 Jahren sein Geschwisterchen bekommen.

Babyclub Hab mich bisher nur bei Rossmann angemeldet

Ansonsten hat meine FA eben angerufen. Ich darf zum Recall - Großer Zuckertest. Liege wohl direkt an der Grenze. Ist dann am 20.03.
Sternchen1985
3888 Beiträge
11.03.2014 16:22
So jetzt muss ich euch nochmal nerven sorryden es lässt mich halt nicht mehr los das thema BV.

So mein chef möchte ja jetzt das ich dann zum Fa gehe um mir ein BV zu geben aber wie soll ich das anstellen ohne meinen AG in die pfanne zu hauen ? Ich kann ja schlecht sagen er hält sicht nicht an den mutterschutz blabla den ich will ja auch nich das er ärger bekommt habt ihr nen rat für mich?
jettchen
408 Beiträge
11.03.2014 16:29
indira: und kamst du gut zurecht mit dem marsupi? ist er wirklich so einfach anzubringen?
Sarahlein87
882 Beiträge
11.03.2014 16:30
Zitat von Sternchen1985:

So jetzt muss ich euch nochmal nerven sorryden es lässt mich halt nicht mehr los das thema BV.

So mein chef möchte ja jetzt das ich dann zum Fa gehe um mir ein BV zu geben aber wie soll ich das anstellen ohne meinen AG in die pfanne zu hauen ? Ich kann ja schlecht sagen er hält sicht nicht an den mutterschutz blabla den ich will ja auch nich das er ärger bekommt habt ihr nen rat für mich?

Schieb es auf den Rücken, die Nerven oder so. Wie lange musst denn noch bis du in den Mutterschutz gehen kannst?
Mäuschen2286
1610 Beiträge
11.03.2014 16:32
Zitat von Sternchen1985:

Zitat von susannenaumann1:

Zitat von Sternchen1985:

Man man hab gerade mit meinen chef gesprochen da er ja gerne mir ab April ein BV aussprechen möchte da er ersatz für mich gefunden hat so jetzt hat er das seine steuerberaterin darauf angesprochen wie das genau funktioniert und die meinte das könnte er gar nicht das könnte nur der Frauenarzt jetzt war er total verwundert das stimmt doch gar nicht der arbeitgeber kann doch auch ein BV erteilen oder nicht

Da muss ich der Steuerberaterin recht geben , denn es kommt immer drauf an in welchem beruf du arbeitest und soo wie ich das mitbekommen habe bist du im Büro und da hast ganz schechte karten da kannst du nur eins machen sprich mit deiner Frauenärztin vieleicht kann sie dir ja eins geben oder krank schreiben. Bis zu mutter schutz,

Dann hast du eben mit dem ichias zutun und ganz dolle rückenschmerzen und kannst ni mehr lang sitzen blue ist auch deswegen krank geschrieben
Ne ich bin im Verkauf tätig und leider hab ich schon öfters geört das mein Fa arzt wohl nur selten ein BV ausspricht und wenn dann nur so eins wo ich noch 4 stunden arbeiten kann doch das wird in meinen betrieb nicht möglich sein

Eh ich es vergess ... ich hab jetz noch nich alles nachgelesen. der AG könnte eine Empfehlung ausprechen und damit gehst du zum FA! So hat es mir meine erklärt
Sternchen1985
3888 Beiträge
11.03.2014 16:34
Zitat von Sarahlein87:

Zitat von Sternchen1985:

Schieb es auf den Rücken, die Nerven oder so. Wie lange musst denn noch bis du in den Mutterschutz gehen kannst?

anfang mai
Sternchen1985
3888 Beiträge
11.03.2014 16:37
Zitat von Mäuschen2286:

Zitat von Sternchen1985:

Zitat von Sternchen1985:

Man man hab gerade mit meinen chef gesprochen da er ja gerne mir ab April ein BV aussprechen möchte da er ersatz für mich gefunden hat so jetzt hat er das seine steuerberaterin darauf angesprochen wie das genau funktioniert und die meinte das könnte er gar nicht das könnte nur der Frauenarzt jetzt war er total verwundert das stimmt doch gar nicht der arbeitgeber kann doch auch ein BV erteilen oder nicht

Da muss ich der Steuerberaterin recht geben , denn es kommt immer drauf an in welchem beruf du arbeitest und soo wie ich das mitbekommen habe bist du im Büro und da hast ganz schechte karten da kannst du nur eins machen sprich mit deiner Frauenärztin vieleicht kann sie dir ja eins geben oder krank schreiben. Bis zu mutter schutz,

Dann hast du eben mit dem ichias zutun und ganz dolle rückenschmerzen und kannst ni mehr lang sitzen blue ist auch deswegen krank geschrieben
Ne ich bin im Verkauf tätig und leider hab ich schon öfters geört das mein Fa arzt wohl nur selten ein BV ausspricht und wenn dann nur so eins wo ich noch 4 stunden arbeiten kann doch das wird in meinen betrieb nicht möglich sein

Eh ich es vergess ... ich hab jetz noch nich alles nachgelesen. der AG könnte eine Empfehlung ausprechen und damit gehst du zum FA! So hat es mir meine erklärt

Interessant muss das in schriftlicher form sein weisst du das zufällig
Mäuschen2286
1610 Beiträge
11.03.2014 16:37
Zitat von Sternchen1985:

Zitat von Sarahlein87:

Zitat von Sternchen1985:

anfang mai

Warst während der Schwangerschaft schon krank?
Mäuschen2286
1610 Beiträge
11.03.2014 16:39
Zitat von Sternchen1985:

Zitat von Mäuschen2286:

Zitat von Sternchen1985:

...

Interessant muss das in schriftlicher form sein weisst du das zufällig

Nee leider nicht, aber du kannst ihr ja sagen, dass dein AG dir das empfiehlt. Sollte sie das schriftlich haben wollen, kann er dir ja immernoch was schreiben! So von wegen, dass er dich nicht "mutterschutz gerecht" beschäftigen kann!
Verkauf ist halt nich so easy, wie manch einer denkt. Ich kenn das
Sternchen1985
3888 Beiträge
11.03.2014 16:39
Zitat von Mäuschen2286:

Zitat von Sternchen1985:

Zitat von Sarahlein87:

Zitat von Sternchen1985:

anfang mai

Ne keine beschwerden bis jetzt merk halt nur das alles etwas ansträngent wird aber ich habe auch 2 jobs das weiß mein frauenarzt
Mäuschen2286
1610 Beiträge
11.03.2014 16:42
Zitat von Sternchen1985:

Zitat von Mäuschen2286:

Zitat von Sternchen1985:

Zitat von Sarahlein87:

...

anfang mai

Ne keine beschwerden bis jetzt merk halt nur das alles etwas ansträngent wird aber ich habe auch 2 jobs das weiß mein frauenarzt

Noch Urlaub für dieses Jahr über?
Sonst zähle dir doch die sechs Wochen aus, und dann geh halt übern Krankenschein, wenn es mit BV gar nicht geht!
Darf ich fragen, wo du arbeitest. Kannst mir gern per PN antworten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt