Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Sternchen1985
3888 Beiträge
11.03.2014 13:05
Zitat von bambino2013:

Zitat von Sternchen1985:

Nö ich und mein chef hat ja endlich jemanden gefunden aber der fängt schon am 1.4 an deswegen soll ich ja eher gehen schon wegen den arbeitzeiten her die sind von 11-21 uhr und ich müsste noch bis anfang Mai arbeiten ich wäre soooo froh wenn es klappt mirt einen BV

Das klappt bestimmt. Erkläre doch einfach deinem FA die Situation, also dass dein Chef möchte, dass du ein BV bekommst. Es lässt sich doch bestimmt ein medizinischer Grund als Begründung finden. Wie die schon angesprochenen Beschwerden mit dem Ichias?

ich denke mal auch das es noch klappt aber mich wurmt einfach das der steuerberater so nen mist behaupten wie der arbeitgeber würde das geld nicht erstattet bekommen
Sarahlein87
882 Beiträge
11.03.2014 13:07
Zitat von bambino2013:

Gibt es hier noch jemanden, der wie ich alleine für einen oder mehrere Chefs arbeitet, so dass eine komplett neue Vertretung gefunden werden muss? Ich war gestern echt überrascht, dass mein Chef endlich eine Anzeige schalten ließ, wo ich doch noch bis zum 30.4. da bin.

Manche Leute haben echt die Ruhe weg...
Immerhin muss man erstmal eine passende Vertretung finden und die dann noch einarbeiten...

Oh man ey, ich muss noch bis 16 Uhr arbeiten heute...
Ich habe null Bock und die Sonne scheint so schön bei uns. Strahlend blauer Himmel!

Ich habe auch gedacht, dass der Arbeitgeber auch ein BV ausstellen darf. Danke für die Information, dass es da Ausnahmen gibt.

@ Sarahlein
War doch irgendwie klar, dass die Olle nicht auftaucht, oder?
Die Bekanntschaft ist ja super und praktisch. Ich glaube, ich lasse mir beim nächsten Arzttermin nochmal Krankengymnastik im Wasserbad verschreiben. Vielleicht habe ich Glück und treffe dann auch mal ein oder mehrere schwangere Mädels zum Kennenlernen. Leider habe ich in meinem Bekanntenkreis keine "Gleichgesinnte".

Und ich war mir zu 1000 % sicher das die kommen würde, alleine nur um mir nochmal ein reinzuwürgen diese ......
Naja bin ganz froh darüber und schon sehr gespannt ob sie denn nächsten Montag kommt. Ich hoffe nicht.

Habe in meinem Bekanntenkreis (außer meiner doofen Schwägerin mit der ich nicht unbedingt meine Schwangerschaft verbringen will) auch keine Gleichgesinnten. Deswegen nehme ich alle Kurse und Vorträge die vor der Geburt angeboten werden mit. Finde es echt alles informativ, ich bin beschäftig und mache mal was für mich. Uunndd man lernt ganz nebenbei noch nette Leute kennen.

Also mir geht es in meinem Job genauso. Muss noch bis 05.05. arbeiten erst dann hab ich Mutterschutz und meine Chefs haben heute erst die ersten Vorstellungsgespräche. Ich arbeite alleine als Teamassistentin für 6 Mitarbeiter und bin Assistentin der Geschäftsleitung von 2 Chefs. Ich dreh echt am Rand. Keiner weis eigentlich was ich hier den ganzen Tag machen und denen alles abnehme. Wie um alles in der Welt soll ich denn in sieben Wochen 2 neue einlernen.
Sarahlein87
882 Beiträge
11.03.2014 13:12
Hab ich eigentlich schon meine schlechte Laune heute erwähnt? Seit letzter Woche haben wir Traumhaftes Wetter mit fast bis zu 20 Grad und stahlender Sonnenschein. Ich hab nächste Woche Urlaub und da soll es um die 2 Grad haben und regnen. Ist das nicht gemein?? Hab mich schon so gefreut im Garten zu liegen und nichts zu tun.
Indira
13683 Beiträge
11.03.2014 13:22
wir haben hier bei mc einen ganz tollen trage thread.
ich poste mal den link.
dort werden alle fragen wirklich gut beantwortet

http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemamas
Lotteli
796 Beiträge
11.03.2014 13:31
Zitat von anique83:

Da ihr gerade übers tragen redet, mal eine Frage an die, die sich auskennen:

Gibt es eine gute Trage, um das Kind am Körper zu tragen, die man nicht binden muss, die also sofort einsatzbereit ist und man einfach nur umschnallen muss?

Wenn, dann braucht die nämlich mein Mann, da ich rheumabedingt das Kind sicherlich nie lange tragen könnte - aber Männer und Tuch binden, nunja....

Da kann ich dir leider noch nicht doll weiterhelfen...hab halt nur schon öfters von manduca gehört, und dass das ganz gut sein soll...aber ist halt, wie vorhin schon jemand geschrieben hat, nur für einen bestimmten altersbereiche geeignet.
Lotteli
796 Beiträge
11.03.2014 13:35
Ich habe eine große schwester (3 1/2 Jahre älter) und würde mein geschwister -da-sein auch niemals missen wollen. Ich liebe sie!
wir verstehen uns super und ich glaube als kind hat es mir sicherlich auch sehr gut getan eine große schwester zu haben.

Selber würde ich gerne 2-3 kinder haben...mal schauen. erstmal soll meine süße maus auf die welt kommen aiaiaiai bin ich gespannt!

hab mich eben beim rossmann babyclub angemeldet udn werde gleich mal lostigern zur filiale und mein begrüßungspaket abholen
ist noch jemand bei euch in irgendwelchen babyclubs angemeldet und kann vllt was empfehlen? ich hatte mich noch bei hipp angemeldet, aber bisher kam da nichts.
11.03.2014 13:37
Zitat von Lotteli:

Ich habe eine große schwester (3 1/2 Jahre älter) und würde mein geschwister -da-sein auch niemals missen wollen. Ich liebe sie!
wir verstehen uns super und ich glaube als kind hat es mir sicherlich auch sehr gut getan eine große schwester zu haben.

Selber würde ich gerne 2-3 kinder haben...mal schauen. erstmal soll meine süße maus auf die welt kommen aiaiaiai bin ich gespannt!

hab mich eben beim rossmann babyclub angemeldet udn werde gleich mal lostigern zur filiale und mein begrüßungspaket abholen
ist noch jemand bei euch in irgendwelchen babyclubs angemeldet und kann vllt was empfehlen? ich hatte mich noch bei hipp angemeldet, aber bisher kam da nichts.

Ich hab da ne Liste bekommen von meiner Frauenärztin da sind einige Babyclubs dabei. Die geh ich alle die Tage mal durch
Sarahlein87
882 Beiträge
11.03.2014 13:39
Ich habe selbst drei Geschwister. Einen Bruder und zwei Schwestern. Ich bin die älteste. Bei uns war immer viel los. Ich möchte eher nur ein Kind und mich um dieses intensiver kümmern. Aber wer weis ob da nicht doch noch in ein paar Jahren eins hinterher rutscht.
susannenaumann1
1050 Beiträge
11.03.2014 13:46
Ich selber habe drei Geschwister noch (alles jungs) und mein mann hat noch 5 geschwister ( 4 Brüder und 1 schwester) desswegeb stand für uns immer fest 2 kinder zu haben und das sich der dritte reinschummelt naja nun ist er herzlich willkommen
jettchen
408 Beiträge
11.03.2014 13:52
Zitat von bambino2013:

@ Pina
Hach ja, die lieben Kinderchen. Deine Beschreibung war göttlich, konnte mir das alles richtig bildlich vorstellen.

@ all
Wer von euch hat eigentlich ein oder mehrere Geschwister und wer ist Einzelkind?

Ich bin ein verwöhntes Einzelkind.

Werde oft seltsam angeschaut, wenn ich sage, dass ich gern zwei Kinder haben möchte. Da kommt dann immer als Antwort "Und warum? Du bist doch selbst ein Einzelkind. Hat dir das nicht gefallen, dass du nie etwas teilen musstest?"

Ich sage dann immer, dass es Vorteile und Nachteile hat, ein Einzelkind zu sein.

Ich war 18 Jahre Einzelkind, dann hat meine Mama mit neuem Mann meine kleine Schwester bekommen..da war ich schon 2 Jahre ausm Haus die Woche über, weil meine Ausbildung in ner anderen Stadt war..Quasi sind wir beides Einzekinder
und ja, ICH fand es schei*e Einzelkind zu sein..Und wollte das meiner Großen auf keinen Fall "antun"
Das hat ja nicht nur damit zu tun irgendwas teilen zu "müssen".. Ich war soviel allein mit mir und meinen Sorgen als Kind, dann auch noch als Scheidungskind (auch davon sollen meine Kinder verschont bleiben)
also Ich finds absolut nicht wünschenswert Einzelkind zu sein und denke dass wir unsrer Tochter absolut nur gutes damit tun ein Geschwisterchen für sie zu bekommen, auch wenn es sich für sie sicher nicht immer nur schön und gut anfühlen wird
Lilifee84
3166 Beiträge
11.03.2014 13:52
@anique: Bondolino ist soweit ich weiß ab Geburt zu verwenden und eine Trage... Ansonsten mal bei den Tragemamas anfragen.
Wir haben eine Frl. Hübsch und das ist ja quasi ne Trage, wo man nur unten binden kann. Also das trau ich meinem Freund grad noch zu...
11.03.2014 13:55
Ich wollt auch nie ein Einzelkind haben. Eigentlich sollte er längere Zeit eines sein, aber ich bin froh dass es nun ist wie es ist.
Ich finds schön dass wir so ne grosse Familie sind und will das auf jeden Fall bei mir beibehalten nicht so extrem groß aber auf jeden Fall mehr als 2 Kinder.
jettchen
408 Beiträge
11.03.2014 13:56
Ich hab mir jetzt noch nen Marsupi plus bestellt..Mal schauen wie die sich so trägt, von der Beschreibung her find ich alles gut.
nölke
12399 Beiträge
11.03.2014 13:56
Babyclubs:
an sich sind alle doof ^^ Hipp hab ich glaube ich ziemlich viel kurz vor Geburt bekommen. Gläschen, Tee etc - danach nie wieder gehört
Rossmann und DM, sowie Pempers ist ok.
Indira
13683 Beiträge
11.03.2014 14:21
Zitat von jettchen:

Ich hab mir jetzt noch nen Marsupi plus bestellt..Mal schauen wie die sich so trägt, von der Beschreibung her find ich alles gut.

den hatte ich bei den ersten beiden auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt