--Juni 2014 Wunder--
11.03.2014 19:45
mal was anderes: Gestern hab ich gedacht "mich tritt n pferd". der kleine is ja schon richtig aktiv und hat auch ne mega kraft.. aber gestern dacte ich wirklich ich dreh durch! er hat irgendwas gegen ein organ gedrückt dass ich kaum noch richtig atmen konnte.. mein mann hat an der stelle "das harte" weg gestrichen und auf einmal hören / sehen wir ein "plopp" und der schmerz war weg... da haben wir den wurm wohl weg geschoben
hattet ihr das auch schonmal?
11.03.2014 19:46
Mit 7 find ich auch arg. Denk dass das dann wirklich nur aus Bequemlichkeit ist. Wobei ich ehrlich bin, ich finde wickeln keineswegs bequemer
Eher bedenklich wenn ein Schulkind noch die Windel hat.
Mit 4 find ich teilweise schon lange, aber ab Schulalter geht gar nicht find ich.
Ein Alter wo alle trocken sind kann man nicht sagen. Da sind alle verschieden denk ich. Wie beim reden auch
Ich dachte auch immer meiner ist da normal dran & hab dann ständig gehört dass er sehr zeitig dran war. Bei uns ging das allgemein sehr schnell. Also tagsüber.
Eher bedenklich wenn ein Schulkind noch die Windel hat.
Mit 4 find ich teilweise schon lange, aber ab Schulalter geht gar nicht find ich.
Ein Alter wo alle trocken sind kann man nicht sagen. Da sind alle verschieden denk ich. Wie beim reden auch
Ich dachte auch immer meiner ist da normal dran & hab dann ständig gehört dass er sehr zeitig dran war. Bei uns ging das allgemein sehr schnell. Also tagsüber.
11.03.2014 19:46
Zitat von Mamina88:
Zitat von nölke:
Mit 7 find ich krass!
Da würd ich mir längs gedanken machen.
Wir hatten ja auch nicht in der schule windeln. Geht gar nicht. Das sind nur diese bequemen windeln schuld.., klar ist das bequemer als aufzustehen.
Noah muss nicht geweckt werden. Hält es durch
neee mit 7 nachts
tagsüberweiss ich gar nicht ab wann man sich gedanken machen muss!
Bei uns isses komischerweise schubweise. also die ganze zeit ist sie trocken, über wochen und auf einmal kommen wieder 3-4 tage hintereinander wo das bett nass wird.
mich störts nicht
Ja, auch Nachts find ich das krass!
Spätestens mit 3-4 sollte es durch sein. Von ab und an mal was daneben gehen ok, aber windel no go
11.03.2014 19:47
Zitat von Mamina88:
mal was anderes: Gestern hab ich gedacht "mich tritt n pferd". der kleine is ja schon richtig aktiv und hat auch ne mega kraft.. aber gestern dacte ich wirklich ich dreh durch! er hat irgendwas gegen ein organ gedrückt dass ich kaum noch richtig atmen konnte.. mein mann hat an der stelle "das harte" weg gestrichen und auf einmal hören / sehen wir ein "plopp" und der schmerz war weg... da haben wir den wurm wohl weg geschoben
Ich hab das ständig. Teilweise echt grausam.
Richtige Beulen oben bei den Rippen dass ich oft nicht mal sitzen kann weil alles drückt und zieht
11.03.2014 19:48
Zitat von nölke:
Zitat von Mamina88:
Zitat von nölke:
Mit 7 find ich krass!
Wir hatten ja auch nicht in der schule windeln. Geht gar nicht. Das sind nur diese bequemen windeln schuld.., klar ist das bequemer als aufzustehen.
neee mit 7 nachts
tagsüberweiss ich gar nicht ab wann man sich gedanken machen muss!
Bei uns isses komischerweise schubweise. also die ganze zeit ist sie trocken, über wochen und auf einmal kommen wieder 3-4 tage hintereinander wo das bett nass wird.
mich störts nicht
Ja, auch Nachts find ich das krass!
Spätestens mit 3-4 sollte es durch sein. Von ab und an mal was daneben gehen ok, aber windel no go
Neee windel trägt meine auch seit sie 3 is nicht mehr
tagsüber war sie mit 2jahren und 10 monaten trocken! direkt mit kiga-beginn.
nachts isses halt schubweise, jetzt ist sie 3 jahre und 10 monate. eine windel würde ich ihr aber niemals mehr anziehen!!!! "zurück stufen" würde ich ein kind nie und wenn es mal daneben geht, oder auch mal 2 nächte hintereinander isses OK! ich sag halt nicht dass sie NACHTS trocken is einfach weil es noch ab und an vorkommt und wenn dann eben an 2,3,4 nächten hintereinander.
11.03.2014 19:49
Zitat von adicctedtoyou__:
Zitat von Mamina88:
Ich hab das ständig. Teilweise echt grausam.
Richtige Beulen oben bei den Rippen dass ich oft nicht mal sitzen kann weil alles drückt und zieht
machts dann aus PLOPP?
11.03.2014 19:51
Wir sind vom trocken werden auch meilenweit entfernt.
Meine tochter donnert gerade gegen die tür. sie soll schlafen, ist aber bekanntlich in der Bockphase. Setz ich mich dazu, fängt sie an mich zu tretten, geh ich weg, rennt sie durchs zimmer und hier oben durchs stockwerk und macht nur mist. Nun habe ich gesagt ich setz mich wieder zu ihr wenn sie aufhört mich zu tretten und habe ihre zimmertür zu gemacht. Nun schlägt und tritt sie dagegen.
Heute ist so ein Tag, da frage ich mich warum ich mir das ein 2 mal antue.
Bockphase ist zum kotzen
Meine tochter donnert gerade gegen die tür. sie soll schlafen, ist aber bekanntlich in der Bockphase. Setz ich mich dazu, fängt sie an mich zu tretten, geh ich weg, rennt sie durchs zimmer und hier oben durchs stockwerk und macht nur mist. Nun habe ich gesagt ich setz mich wieder zu ihr wenn sie aufhört mich zu tretten und habe ihre zimmertür zu gemacht. Nun schlägt und tritt sie dagegen.
Bockphase ist zum kotzen
11.03.2014 19:51
Das ist ok und kann passieren. Auch mit 7.
Aber hab schon häufig von älteren Kindern mit Windel nachts gehört
11.03.2014 19:52
Zitat von nölke:
Das ist ok und kann passieren. Auch mit 7.
neee sowas geht gar nicht.
ich hab meine rmaus vor 2 wochen eine angezogen - war unser geheimnis, es war ihr SEHR peinlich!
Sie hatte eine blasenentzündung und es is ständig was raus gelaufen! aber sie hat mir alle 10min am nächsten tag gesagt dass ich das ja niemanden sagen soll usw.
11.03.2014 19:54
Zitat von Schlumpfine25:
Hallo ihr lieben,
Bei euch scheint ja alles gut zu sein.
Tragen werde ich auch habe Tücher und die Manduca für später.
Nele schön das du wieder zu Hause bist.
Eine Frage habe ich mal an euch mit älteren Kindern so um die 3 Jahre, sind die schon alle trocken?
ja tag und nacht. sie schläft jetzt seit 3 wochen ganz ohne pampi.
meine große war 2 wochen vor dem 2. geburtstag komplett trocken.
jungs brauchen aber meist bissle länger, ich bin dann mal gespannt
11.03.2014 19:57
Zitat von nölke:
Mit 7 find ich krass!
liana hält es meist auch durch, oder sie macht sich nachts halt ihr lämpchen an und geht zum klo... höre sie dann immer durch die wohnung wandern. bin dann ja auch sofort wach
11.03.2014 20:00
Man bin ich beruhigt das ihr das hier auch überwiegend so seht.
Habe echt schon zu hören bekommen, dass die Kinder sowas selber entscheiden und sie sich so viel Zeit lassen können wie sie brauchen. Das Klang für mich auch immer irgendwie nach Ausreden, denn ich denke auch das man mit den modernen Windeln einfach alles zu angenehm macht, habe seit dem 1. Jahr nur billig Windeln genommen und tagsüber gar keine im Sommer und würde wenn ich zu meinen Eltern bin, wohnen weiter weg, von meinen Bekannten die auch Kinder im gleichen Alter immer angeschaut als ob ich sie nicht alle habe. deren Kinder laufen aber alle noch mit windel für Fynn wäre es auch die größte Strafe eine Windel anzuziehen, eine Freundin von ihm trägt nun wieder welche, angeblich weil sie jetzt Schwester wird und schon so eifersüchtig ist, und Mopsi sagt zu mir:" muss ich jetzt auch wieder Windeln anziehen, das will ich auf keinen Fall, das haben nur. Babys und da schwitzt man bestimmt und dann klebt der Schniedel fest"
Habe echt schon zu hören bekommen, dass die Kinder sowas selber entscheiden und sie sich so viel Zeit lassen können wie sie brauchen. Das Klang für mich auch immer irgendwie nach Ausreden, denn ich denke auch das man mit den modernen Windeln einfach alles zu angenehm macht, habe seit dem 1. Jahr nur billig Windeln genommen und tagsüber gar keine im Sommer und würde wenn ich zu meinen Eltern bin, wohnen weiter weg, von meinen Bekannten die auch Kinder im gleichen Alter immer angeschaut als ob ich sie nicht alle habe. deren Kinder laufen aber alle noch mit windel für Fynn wäre es auch die größte Strafe eine Windel anzuziehen, eine Freundin von ihm trägt nun wieder welche, angeblich weil sie jetzt Schwester wird und schon so eifersüchtig ist, und Mopsi sagt zu mir:" muss ich jetzt auch wieder Windeln anziehen, das will ich auf keinen Fall, das haben nur. Babys und da schwitzt man bestimmt und dann klebt der Schniedel fest"
11.03.2014 20:01
Zitat von Botticelli:
Wir sind vom trocken werden auch meilenweit entfernt.
Bockphase ist zum kotzen
ah genau so eine phase hatten wir mit 2,5 jahren auch, sie ist total abgedreht und brauchte monate um sich zu fangen. wollte urplötzlich nciht mehr alleine schlafen und seitdem schläft sie nur noch mit einer lampe ein aber ist ein ganz liebes kind, welches sogar von sich aus ins bett möchte und sich alles zurecht zupft,usw... also es kommen auch wieder schöne zeiten
11.03.2014 20:02
Zitat von Pina_Colada:
Zitat von nölke:
Mit 7 find ich krass!
liana hält es meist auch durch, oder sie macht sich nachts halt ihr lämpchen an und geht zum klo... höre sie dann immer durch die wohnung wandern. bin dann ja auch sofort wach
Das ist toll das sie das so macht, Fynn weckt uns immer und sagt:" ich geh jetzt zum Klo nur damit du weißt wo ich bin Mama, nicht das du Angst hast." Habe also keine Möglichkeit das zu ignorieren, bekomme über sämtliche Körperfunktionen augenblicklich Bericht erstattet
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt