Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
14.02.2014 19:58
Zitat von TiniBini:

Bei welcher Krankenkasse bist du denn?

Ich hatte jetzt 4 Wochen eine Mütterpflegerin die mich unterstützt hat und heute kam der Anruf wird nicht verlängert. Ich wäre nicht krank/ eingeschränkt genug. Ich finde das unmöglich...
Ich mag aber auch meine Zeit jetzt nicht damit vertrödeln um Einsprüche zu schreiben und Atteste einzufordern.

Bin bei der tk
14.02.2014 20:00
Zitat von Lilifee84:

Irgendwie werd ich auch dauernd ignoriert...
Ich bin zwar nicht so aktiv, aber versuche doch schon immer zu vielen Themen was sagen...

ich lese auch immer alles. Nur have ich die letzten tage wenig zeit und bin nur schnell mit handy online
blueeye_HD
1786 Beiträge
14.02.2014 20:03
Huhu...

wir haben noch kein Kinderwagen.

Der Hartan Racer ist ähnlich wie der ABC Design Turbo 6S.

Namen haben wir auch. Ein Outing zu 90 % haben wir auch.

Es fehlt noch ein Bett. Würden gerne so ein Komplettset kaufen, wo alles dabei ist,aber wir haben kein Plan auf was man achten muss bzw. sollte.

Mein Kind lag am Montag bei der Untersuchung wieder quer im Bauch. Irgendwie will es noch nicht in die richtige Position. Könnt ihr euer Baby von außen ertasten?

Ich bekomme auch immer nur Tritte und Bewegungen unten rund um meinen Nabel mit. Ist das bei Euch auch so?

14.02.2014 20:06
Zitat von Lilifee84:

@Auki: genau, einfach so kreiseln. Sieht ein bisschen dämlich aus...

@Mäuschen: ja, ich war dann auch eine Woche krankgeschrieben... Hilft schon!
Ach mit der Arbeit komm ich so semi voran... Aber jetzt, wo alles soweit geklärt ist, wird das sicher!

Habt ihr alle schon Namen und Kinderwagen und Kinderzimmer? Wir haben äh, noch gar nix!!!! Nur nackig muss der Bub nicht sein, hahaha!

also ich kauf nur das nötigste. Und ein zimmer haben wir ja im moment keines über.sonst würde ich da bereits alles deponieren.
Indira
13683 Beiträge
14.02.2014 20:08
wir kaufen uns einen emmaljunga citycross kinderwagen.
kleines packmaß und leicht. ich mag nicht so ein rießen teil immer ins auto wuchten...

namen haben wir, allerdings vier stück

mein mann, meine söhne und ich, jeder will nen anderen namen

zum schluss bestimme ich, das weiß nur noch keiner
Naizah
7805 Beiträge
14.02.2014 20:08
Von ABC Design hab ich heute den 4S und 6S Probe gefahren, aber ich fand beide ziemlich wuchtig und sie waren schwer zu lenken.
Sonst fand ich sie ganz schick und es gibt auch schöne Farben.

Soll es so ein Komplett-Bett-Set sein, das man später zum Juniorbett umbauen kann?
Dann solltest du auf jeden Fall darauf achten, dass die Seitenteile dafür dann auch dabei sind. Da haben sie uns nämlich übers Ohr gehauen. Wir haben so ein Gitterbett, das man THEORETISCH zum Juniorbett umbauen kann, allerdings müsste man da für 60-80€ noch die Seitenteile dazu kaufen.

Ich kann harte Stellen am Bauch ertasten, aber ich weiß nicht, welcher Teil vom Kind das dann ist
Stupser spüre ich auch rund um den Bauchnabel.
blueeye_HD
1786 Beiträge
14.02.2014 20:16
ich glaube das hier soll es werden... kann mich aber irgendwie noch nicht entscheiden

http://www.ebay.de/itm/160746598051?ssPageName=STR K:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
14.02.2014 20:21
Zitat von Lilifee84:

@Pina:
Guck mal, mein Freund hat mir das gestern geschickt:
http://www.eltern.de/beruf-und-geld/finanzen/haush altshilfe-schwangerschaft.html

interessant !
Danke, dann hat sich die dame am telefon nur aufgespielt
sie meinte ja ich müsse 5€ pro tag min selber zahlen.bla bla blubb
da ist es ja gut beschrieben im link.
Naizah
7805 Beiträge
14.02.2014 20:25
Zitat von blueeye_HD:

ich glaube das hier soll es werden... kann mich aber irgendwie noch nicht entscheiden

http://www.ebay.de/itm/160746598051?ssPageName=STR K:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Also in der Beschreibung steht:
"1. Kinderbett umbauber zum Juniorbett (inkl.Umbauseiten)"
also würde ich vermuten, dass die Seitenteile tatsächlich dabei sind.
Unseres sieht genauso aus, nur waren bei uns die Teile nicht dabei und wir haben ein anderes Design.
Den Himmel würde ich allerdings weglassen - der ist total unstabil und das ganze Gestell kam uns zwei Tage nach dem Aufbau entgegen (damals noch ohne Kind zum Glück).
14.02.2014 20:28
Zitat von blueeye_HD:

Huhu...

wir haben noch kein Kinderwagen.

Der Hartan Racer ist ähnlich wie der ABC Design Turbo 6S.

Namen haben wir auch. Ein Outing zu 90 % haben wir auch.

Es fehlt noch ein Bett. Würden gerne so ein Komplettset kaufen, wo alles dabei ist,aber wir haben kein Plan auf was man achten muss bzw. sollte.

Mein Kind lag am Montag bei der Untersuchung wieder quer im Bauch. Irgendwie will es noch nicht in die richtige Position. Könnt ihr euer Baby von außen ertasten?

Ich bekomme auch immer nur Tritte und Bewegungen unten rund um meinen Nabel mit. Ist das bei Euch auch so?

wir haben den hartan racer s und ich finde den schon anders wie den abc den abc würde ich nie kaufen.
Kann unseren kleinen ertasten.er liegt mit dem kopf nach untrn.
und ich bekomme die tritte und den po leider schon in die rippen gedrückt
14.02.2014 20:33
Unser babybett ist von paidi.die umbauseiten für das juniorbett mussten wir auch extra zahlen.aber die kosteten bei uns nur 30 €(allerdings 6jahre her )
14.02.2014 20:34
Ich hab's noch immer nicht an den Pc geschafft um alles nachzulesen & kommentieren. Tut mir echt Leid, momentan echt viel zu tun.
blueeye_HD
1786 Beiträge
14.02.2014 20:38
Zitat von Naizah:

Zitat von blueeye_HD:

Also in der Beschreibung steht:
"1. Kinderbett umbauber zum Juniorbett (inkl.Umbauseiten)"
also würde ich vermuten, dass die Seitenteile tatsächlich dabei sind.
Unseres sieht genauso aus, nur waren bei uns die Teile nicht dabei und wir haben ein anderes Design.
Den Himmel würde ich allerdings weglassen - der ist total unstabil und das ganze Gestell kam uns zwei Tage nach dem Aufbau entgegen (damals noch ohne Kind zum Glück).

oh ok. Das ist gut zu wissen!!!! Dann werde ich mich mal weiter umschauen!

Naizah
7805 Beiträge
14.02.2014 20:41
Also, das Bett selber ist völlig in Ordnung - unseres ist seit etwa 2 1/2 Jahren in Benutzung und es gibt nichts zu beanstanden!
Den Himmel muss man ja nicht mit aufbauen - letztendlich ist es nur ein Staubfänger und die Gefahr, dass das Baby sich vielleicht darin verheddert wäre mir ohnehin zu groß.
blueeye_HD
1786 Beiträge
14.02.2014 20:50
Zitat von Naizah:

Also, das Bett selber ist völlig in Ordnung - unseres ist seit etwa 2 1/2 Jahren in Benutzung und es gibt nichts zu beanstanden!
Den Himmel muss man ja nicht mit aufbauen - letztendlich ist es nur ein Staubfänger und die Gefahr, dass das Baby sich vielleicht darin verheddert wäre mir ohnehin zu groß.

was habt ihr für eine Matratze dazu?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt