Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
09.02.2014 10:49
Sternchen...das hört sich super an
Murkel78
1740 Beiträge
09.02.2014 12:21
Das ziehen von den gebärmutter Bändern finde ich nicht soo schlimm aber mir graut es jetzt schon vor den Nachwehen die waren nach dem 3. Schon so abartig das ich dachte da kommt nochmal ein Kind !!
09.02.2014 19:08
Nachwehen...da habe ich auch schon etwas bammel vor..jetzt beim dritten
Prinzessin_Nele
1922 Beiträge
09.02.2014 19:22
Huhu ihr hübschen

Ihr habt ja wieder super viel geschrieben. ..is ja der Wahnsinn. ..

Klamotten: hab ich gestern auch größen sortiert also das habe ich alles schon
-stubenwagen ohne Zubehör
-babyschale
- decken
-matratze
-bettlaken und unterleg Bezüge
-Bodys gr 56-68
-hösschen gr 56-68
-oberteile gr 56-68
- 6 strumpfhosen 62-68
-Söckchen
-schühchen
-2 Spieluhren
-kinderhochstuhl

was ich noch brauche
-bettchen plus bettenset plus himmel
-wickelkommode
-schrank
-wickelunterlage
-mullwindeln
-windeln plus feuchttücher
-flaschen
-nuckis
-nuckikette
-strampeler gr 56-68
Kinderwagen
Laufgitter
und mein nonomo *-*

Mutterbander: die schmerzen mir zur Zeit auch sehr...vorallem links... und der bauch is so prall.... und die Gebärmutter is auch schon fast ganz oben
Mamina88
6414 Beiträge
09.02.2014 20:02
Zitat von Indira:

Zitat von Mamina88:

Sooo ich mach mich mal fertig für den Basar. wünsche euch einen wunderschönen sonntag.. bin heut abend wieder da

viel spass und ich bin schon gespannt auf deine ausbeute

Fotos sind geladen
09.02.2014 21:38
also jetzt steht für mich fest das ich 3 jahre daheim bleibe, und vorher nur auf 450€ basis arbeiten werde, wenn überhaupt... habe gerade die steuererklärung gemacht. und ich arbeite echt für die katz! jetzt sollen wir auch noch nachzahlen. da hätte ich lieber daheim bleiben können bei den kids. wäre ich daheim geblieben, hätte ich viel weniger stress gehabt, und durchgerechnet sogar 50€ mehr im monat(kita kosten, sprit,...).... ahhhh, warum ist das so...das ist doch ungerecht... ich bin gerade so verärgert, das musste ich jetzt mal rauslassen
geht man arbeiten ist man doch irgendwie der doofe
Mamina88
6414 Beiträge
09.02.2014 21:41
Zitat von Pina_Colada:

also jetzt steht für mich fest das ich 3 jahre daheim bleibe, und vorher nur auf 450€ basis arbeiten werde, wenn überhaupt... habe gerade die steuererklärung gemacht. und ich arbeite echt für die katz! jetzt sollen wir auch noch nachzahlen. da hätte ich lieber daheim bleiben können bei den kids. wäre ich daheim geblieben, hätte ich viel weniger stress gehabt, und durchgerechnet sogar 50€ mehr im monat(kita kosten, sprit,...).... ahhhh, warum ist das so...das ist doch ungerecht... ich bin gerade so verärgert, das musste ich jetzt mal rauslassen

Du sagst es...
wir haben auch Kita Kosten ohne ende... im endeffekt hab ich auch teilzeit gearbeitet plus minus aber nur wien 400euro job oder auch eniger verdient ...

Nur der unterschiied: mein kind is a schon fast 4.. d.h. sie geht so oder so in die kita... trotzdem nervig enn man für kita und ETWAS geld arbeiten geht steuerklasse 5 halt
Augustkugerl
6639 Beiträge
09.02.2014 21:44
Zitat von Pina_Colada:

Wem sagst du das...wir müssen auch nach zahlen ((
09.02.2014 21:46
wir haben ja 2 kinder die in der kita waren. und ich dachte das wir wenigstens einen kleinen teil zurück bekommen oder bei null landen, weil mein mann und ich beide gut steuern bezahlt haben. bin auch steuerklasse 5. aber das die jetzt ncoh ein paar hunderter zusätzlich wollen, damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet halt für die katz, das ganze... habe dann nur für den staat gearbeitet, wer weiß ob ich von der rente überhaupt später mal noch was bekomme
Mamina88
6414 Beiträge
09.02.2014 21:48
Zitat von Pina_Colada:

wir haben ja 2 kinder die in der kita waren. und ich dachte das wir wenigstens einen kleinen teil zurück bekommen oder bei null landen, weil mein mann und ich beide gut steuern bezahlt haben. bin auch steuerklasse 5. aber das die jetzt ncoh ein paar hunderter zusätzlich wollen, damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet halt für die katz, das ganze... habe dann nur für den staat gearbeitet, wer weiß ob ich von der rente überhaupt später mal noch was bekomme

Hmm... ich weiss nicht was du alles angegeben hast! aber... hast du vielleicht noch geld vom amt oder so bekommen?

Also ich bin gerade etwas überfragt wieso du dann nix zurück bekommst. was hast du als ausgaben angesetzt ? werbungskosten, zb!
Auki
2566 Beiträge
09.02.2014 21:50
Das ist wirklich fies
Lohnsteuerklasse 5 ist so krass
bin ich auch
Müssen das unbedingt mal ausrechnen
09.02.2014 21:52
ne, kriegen nichts vom amt. halt das übliche was man angeben muss. arbeitswege, arbeitsmittel, rente, bausparvertrag,kita kosten... solche dinge
Mamina88
6414 Beiträge
09.02.2014 21:52
Da ich ja die erklärungen für meine bekannten und familienkreis mache habe ich ja viele vergleiche und ich muss sagen... wenn man wirklich die 3/5 richtig gewählt hat kommt eig nie eine nachzahlung... außer man hätte eigentlich 4/4 haben müssen hat aber trotzdem 3/5...

Natürlch kann man das pauschal nicht sagen - kenne ja eure ein und ausgaben nicht...
Mamina88
6414 Beiträge
09.02.2014 21:53
Ich bekomm bei 99% meiner erklärungen für meine leute zwischen 300 und 700 euro raus an erstattung...
09.02.2014 21:54
nächstes jahr dürfen wir auch wieder nachzahlen, wegen dem elterngeld, wird ja auch wieder als einkommen gerechnet wofür man keine steuern im voraus gezahlt hat
nee , ich bin schwer genervt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt