--Juni 2014 Wunder--
09.02.2014 21:55
Zitat von Pina_Colada:
nächstes jahr dürfen wir auch wieder nachzahlen, wegen dem elterngeld, wird ja auch wieder als einkommen gerechnet wofür man keine steuern im voraus gezahlt hat
nee , ich bin schwer genervt
Ja, wer elterngeld bezieht wird eine kleine nachzahlung dann erwarten
09.02.2014 21:56
Zitat von Mamina88:
Ich bekomm bei 99% meiner erklärungen für meine leute zwischen 300 und 700 euro raus an erstattung...
seit dem ich fünf habe, bekomme ich nix mehr raus
09.02.2014 21:57
Zitat von Auki:
Zitat von Mamina88:
Ich bekomm bei 99% meiner erklärungen für meine leute zwischen 300 und 700 euro raus an erstattung...
hmm
Würde euch gerne helfen, aber kenn ja eure zahlen nicht.
Hab auch letztens einer freundin die erklärung gemacht weil sie auch nicht versehen konnte warum sie immer nachzahlt... am ende hat sie gestaunt als der bescheid kam.
womit macht ihr eure erklärungen?
09.02.2014 21:58
Zitat von Mamina88:
Da ich ja die erklärungen für meine bekannten und familienkreis mache habe ich ja viele vergleiche und ich muss sagen... wenn man wirklich die 3/5 richtig gewählt hat kommt eig nie eine nachzahlung... außer man hätte eigentlich 4/4 haben müssen hat aber trotzdem 3/5...
Natürlch kann man das pauschal nicht sagen - kenne ja eure ein und ausgaben nicht...
ne das kann man auch paschal nie sagen.
mache die steuererklärung seit 9 jahren auch selber und auch für schwiegerma und schwager. die bekommen auch immer schön geld wieder, und bei uns ist das immer so ein wechsel...
mal ein jahr wo wir bissle was wieder bekommen oder halt was zurück zahlen müssen( meist dann wenn wir elterngeld bekommen haben)
09.02.2014 22:00
Zitat von Auki:
Zitat von Mamina88:
hätte mein mann jetzt nur gezählt mit seinem einkommen und ich hätte nur 450€ basis gearbeitet, dann hätten wir was wieder bekommen.
09.02.2014 22:04
Zitat von Mamina88:
Zitat von Auki:
Zitat von Mamina88:
hmm
Hab auch letztens einer freundin die erklärung gemacht weil sie auch nicht versehen konnte warum sie immer nachzahlt... am ende hat sie gestaunt als der bescheid kam.
tax, nur um zu gucken was ungefähr bei raus kommt.
damit ich mich drauf einstellen kann ^^
ja die zahlen mag ich so auch nicht nennen, haben aber im voraus ein paar tausender lohnsteuer bezahlt.
ich werd das ganze sowieso nochmal genauer machen, aber war jetzt erstmal verärgert. weil wir aufjedenfall nachzahlen müssen, so wie es scheint
09.02.2014 22:09
Zitat von Pina_Colada:
Zitat von Mamina88:
Zitat von Auki:
Zitat von Mamina88:
hmm
tax, nur um zu gucken was ungefähr bei raus kommt.
damit ich mich drauf einstellen kann ^^
ja die zahlen mag ich so auch nicht nennen, haben aber im voraus ein paar tausender lohnsteuer bezahlt.
ich werd das ganze sowieso nochmal genauer machen, aber war jetzt erstmal verärgert. weil wir aufjedenfall nachzahlen müssen, so wie es scheint
TAX kenn ich nicht...
Ich mach das so ausm ff..
Is das n steuerprogramm?
09.02.2014 22:11
Sind das so programme die euch von a nach b führen?
machen die auch aufmerksam auf alle pauschalen die es gibt?
09.02.2014 22:12
ja ein steuerprogramm
und bisher waren deren berechnungen immer identisch mit dem finanzamt
daher nehm ich es gern um vorher zu gucken, was da ungefähr bei rum kommt
09.02.2014 22:13
Zitat von Pina_Colada:
ja ein steuerprogramm
Ja die sind dann meisens identisch hab ich schon öfter gehört
09.02.2014 22:13
Zitat von Mamina88:
wenn du jetzt kontoführungsgebüren, arbeitsmittel, usw meinst,....ja
09.02.2014 22:14
Zitat von Pina_Colada:
Zitat von Mamina88:
wenn du jetzt kontoführungsgebüren, arbeitsmittel, usw meinst,....ja
Okay das is schonmal gut...
Ohh mädels.. themawechsel.. bin im bv.. will nicht an steuern oder rechte denken
09.02.2014 22:17
ähm wenn du sowas beruflich machst, dann müssteste doch auch steuerprogramme kennen ^^ bzw wissen was die so können ect
und auch wissen das bei 3/5 nicht immer eine auszahlung stattfindet.... bin jetzt verwirrt... was machst du denn beruflich?
und auch wissen das bei 3/5 nicht immer eine auszahlung stattfindet.... bin jetzt verwirrt... was machst du denn beruflich?
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt