--Juni 2014 Wunder--
09.02.2014 22:18
Zitat von Pina_Colada:
ähm wenn du sowas beruflich machst, dann müssteste doch auch steuerprogramme kennen ^^ bzw wissen was die so können ect
und auch wissen das bei 3/5 nicht immer eine auszahlung stattfindet.... bin jetzt verwirrt... was machst du denn beruflich?
ich bin keine steuertante
arbeite im rechtlichen bereich .. mit steuern kenn ich mich gar nicht aus. programme kenn ich schon! aber ich arbeite nicht damit und erklärungen mach ich auch nicht beruflich
09.02.2014 22:22
ist mir gerade trotzdem alles nen rätsel
.
naja jedenfalls, muss ich nachzahlen und das ist gemein, zumindest wenn man schon so viel im voraus bezahlt hat!
.
naja jedenfalls, muss ich nachzahlen und das ist gemein, zumindest wenn man schon so viel im voraus bezahlt hat!
09.02.2014 22:23
kopf einmassieren, abwarten, mehr trinken, magnesium nehmen, schlafen, paracetamol
09.02.2014 22:24
Zitat von Pina_Colada:
ist mir gerade trotzdem alles nen rätsel
.
mmhh sorry wenn ich dich jetzt vewirrt habe
... tut mir sau leid für euch! steuern is immer so n ekelthema
09.02.2014 22:25
Zitat von Pina_Colada:
kopf einmassieren, abwarten , mehr trinken, magnesium nehmen, schlafen, paracetamol
Das is wohl die beste medizin, wieso bin ich nicht selbst drauf gekommen?
Zitat von Mamina88:
Hilfeeee... ich hab kopfschmerzen
was tut ihr dagegen?
viel trinken und hinlegen,
wenns zu doll ist und nicht besser wird, nehm ich ne paracetamol..
Zitat von Mamina88:
Hilfeeee... ich hab kopfschmerzen
was tut ihr dagegen?
viel trinken und hinlegen,
wenns zu doll ist und nicht besser wird, nehm ich ne paracetamol..
09.02.2014 22:27
Zitat von Auki:
Wiso Steuerprogramm heißt unseres glaube ich
das ist auch meist auf platz 1, soviel ich weiß. hatte das einmal vor 8 jahren oder so, aber fand das dann zu kompliziert ^^ um das mal eben zu berechnen. und teuer isses auch mit 30-35€
09.02.2014 22:28
meine freundin sagte einmal das programm von aldi sei sehr gut... vielleicht is das eine alternative zu 30 euro
09.02.2014 22:29
Zitat von Mamina88:
Zitat von Pina_Colada:
kopf einmassieren, abwarten , mehr trinken, magnesium nehmen, schlafen, paracetamol
ja ich warte manchmal 2 tage ab, und nehm erst dann was
09.02.2014 22:30
Zitat von Pina_Colada:
Zitat von Mamina88:
Zitat von Pina_Colada:
ja ich warte manchmal 2 tage ab, und nehm erst dann was
Sowieso. ich hab ja erst egen der grippe paracethmol nehmen müssen, is mir dann doch zu viel hintereinander jetzt ieder was einzuschmeissen.
09.02.2014 22:31
@ Pina: Du hast eine PN, will ja nicht dass du verwirrt ins bettchen gehst *kicher*
09.02.2014 22:32
Sooo, die Wohnung ist wieder (fast) im Normalzustand
Ich hatte einen schönen Geburtstag (DANKE AN DIE GRATULANTEN )
Mein Mann hatte eine Torte aus der Patisserie bestellt, mmmh war die lecker
Ich hab eben so oben links vom Bauchnabel einen echt schmerzhaften Tritt bekommen, ich bin richtig zusammen gezuckt..aua
Ich hatte einen schönen Geburtstag (DANKE AN DIE GRATULANTEN )
Mein Mann hatte eine Torte aus der Patisserie bestellt, mmmh war die lecker
Ich hab eben so oben links vom Bauchnabel einen echt schmerzhaften Tritt bekommen, ich bin richtig zusammen gezuckt..aua
09.02.2014 22:33
Testergebnisse zusammengefasst
Lagen die Programme in den Vorjahren manchmal ein paar Hundert Euro daneben, gab es diesmal nur geringe Abweichungen. Testsieger WISO Steuer-Sparbuch rechnet genau und ist am einfachsten zu bedienen. Manchmal eine Spur umständlicher, aber dafür noch etwas präziser rechnet die Steuer-Spar-Erklärung. Prima: Die günstigeren Varianten Tax und Steuereasy rechnen genauso gut – Abstriche gibt es nur beim Funktionsumfang. Die Lexware-Programme Taxman und Quicksteuer können da nicht ganz mithalten: Nur richtig rechnen reicht nicht für eine gute Platzierung, wenn Sie komplizierte Berechnungen selber anstellen müssen.
Lagen die Programme in den Vorjahren manchmal ein paar Hundert Euro daneben, gab es diesmal nur geringe Abweichungen. Testsieger WISO Steuer-Sparbuch rechnet genau und ist am einfachsten zu bedienen. Manchmal eine Spur umständlicher, aber dafür noch etwas präziser rechnet die Steuer-Spar-Erklärung. Prima: Die günstigeren Varianten Tax und Steuereasy rechnen genauso gut – Abstriche gibt es nur beim Funktionsumfang. Die Lexware-Programme Taxman und Quicksteuer können da nicht ganz mithalten: Nur richtig rechnen reicht nicht für eine gute Platzierung, wenn Sie komplizierte Berechnungen selber anstellen müssen.
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt