Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Jana24w
398 Beiträge
06.02.2014 16:37
Zitat von Jacky.JH:

Ihr habt ja echt schöne Bilder...

Für mich steht schon fest dass ich eine normale Geburt haben möchte. Eben weil ich auch denke das es schöner für Mama, Papa und Kind ist. Ich hab da bisher auch null Angst vor. Das haben schon soooooo.... viele vor uns geschafft.
Klar es gibt immer Ausnahmen, z.B Kind zu groß, falsche Lage etc aber wie jmd freiwillig nen KS machen kann versteh ich auch nicht.

Ich hab seit eben übrigens offiziell einen Vater für Krümel. Haben die Vaterschaftsanerkennung machen lassen.
An die von euch die nicht verheiratet sind, wie macht ihr das mit dem Sorgerecht und welchen Nachnamen bekommt euer Kind?

Wir werden beide das Sorgerecht haben und er wird meinen Nachnamen tragen klingt auch viel besser mit meinem Nachnamen
Channy390
42 Beiträge
06.02.2014 16:38
Kann ich verstehen das du dir Sorgen machst!
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen das es nicht schlimmes ist!!!!!

Sarahlein87
882 Beiträge
06.02.2014 16:40
Zitat von Channy390:

Danke schön, nett von dir
Jana24w
398 Beiträge
06.02.2014 16:53
Zitat von Sarahlein87:

Zitat von Channy390:

Ich hoffe auch das es nichts schlimmes bei dir ist dann können wir uns ja morgen gegenseitig berichten was jetzt los ist. Ich werde morgen angerufen wenn der Bericht da ist und dann kann ich schon wieder zu dem Arzt und bekomme dann nochmal ne Überweisung ins Krankenhaus. Ist natürlich ne doofe Sache mit dem Röntgen des zehs aber der Unfallarzt und der Frauenarzt vom Krankenhaus haben beide gesagt das es nach dem 3. Monat nicht mehr so risikoreich ist und ich muss bestimmt nochmal geröngt werden damit man sehen kann ob es verheilt bzw wenn die operieren wie es dann aussieht aber ich bekomm ja immer diesen schweren Bleischutz an heute hatte ich so ne kurze schürze an und die große Bleijacke an beim letzten mal nur die Bleijacke und die ist verdammt schwer.

Wie die geguckt haben als ich sagte ja ich bin schwanger. Aber es muss ja geröngt werden um zu sehen was da ist und so
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
06.02.2014 16:56
@ Sarahlein: Meine Daumen hast Du auch!!! Und ich finds gut von dem Arzt, dass er Dich direkt zu sich bestellt!!! So hast Du direkt Gewissheit und, wenn wirklich irgendwas sein sollte, was behandelt werden muss, kann der Doc direkt reagieren!!! Alles wird gut!!!

@ Geburt: (hatten wir das Thema hier gestern schonmal oder war das in einem anderen Thread ): Wir waren gestern bei der Kreißsaalbesichtigung und da wurde vorab auch ein Film gezeigt, wo die einen KS gezeigt haben. Das war wohl heftig.... wobei ich allerdings die normale Geburt genauso heftig finde... im Moment noch. Ich habe ja noch kein Kind und von daher keine Vergleichsmöglichkeiten. Nur, wie Du Channy, panische Angst vor der Geburt... Keine Ahnung warum... aber es ist einfach so. Natürlich würde ich dem Arzt vorher nie sagen, ich möchte aber einen KS... weiß auch gar nicht, ob die sich überhaupt darauf einlassen würden, wenn keine Notwendigkeit besteht. Aber, wenn mein Kind jetzt so liegen bleibt, wie es liegt, werde ich einen KS kriegen... und momentan weiß ich nicht, ob ich mich darüber freuen soll.... oder lieber nicht.
Sarahlein87
882 Beiträge
06.02.2014 16:57
Zitat von Jana24w:

Zitat von Sarahlein87:

Zitat von Channy390:

Ich hoffe auch das es nichts schlimmes bei dir ist dann können wir uns ja morgen gegenseitig berichten was jetzt los ist. Ich werde morgen angerufen wenn der Bericht da ist und dann kann ich schon wieder zu dem Arzt und bekomme dann nochmal ne Überweisung ins Krankenhaus. Ist natürlich ne doofe Sache mit dem Röntgen des zehs aber der Unfallarzt und der Frauenarzt vom Krankenhaus haben beide gesagt das es nach dem 3. Monat nicht mehr so risikoreich ist und ich muss bestimmt nochmal geröngt werden damit man sehen kann ob es verheilt bzw wenn die operieren wie es dann aussieht aber ich bekomm ja immer diesen schweren Bleischutz an heute hatte ich so ne kurze schürze an und die große Bleijacke an beim letzten mal nur die Bleijacke und die ist verdammt schwer.

Wie die geguckt haben als ich sagte ja ich bin schwanger. Aber es muss ja geröngt werden um zu sehen was da ist und so

Dann drücken wir uns gegenseitig die Daumen und berichten morgen. Viel Glück.
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
06.02.2014 16:57
Zitat von Jana24w:

Zitat von Sarahlein87:

Zitat von Channy390:

Irgendwie scheine ich was verpasst zu haben... Oder ich habs vergessen. Was hast Du denn???
Sarahlein87
882 Beiträge
06.02.2014 16:58
Zitat von Glücksbärchi13:

@ Sarahlein: Meine Daumen hast Du auch!!! Und ich finds gut von dem Arzt, dass er Dich direkt zu sich bestellt!!! So hast Du direkt Gewissheit und, wenn wirklich irgendwas sein sollte, was behandelt werden muss, kann der Doc direkt reagieren!!! Alles wird gut!!!

@ Geburt: (hatten wir das Thema hier gestern schonmal oder war das in einem anderen Thread ): Wir waren gestern bei der Kreißsaalbesichtigung und da wurde vorab auch ein Film gezeigt, wo die einen KS gezeigt haben. Das war wohl heftig.... wobei ich allerdings die normale Geburt genauso heftig finde... im Moment noch. Ich habe ja noch kein Kind und von daher keine Vergleichsmöglichkeiten. Nur, wie Du Channy, panische Angst vor der Geburt... Keine Ahnung warum... aber es ist einfach so. Natürlich würde ich dem Arzt vorher nie sagen, ich möchte aber einen KS... weiß auch gar nicht, ob die sich überhaupt darauf einlassen würden, wenn keine Notwendigkeit besteht. Aber, wenn mein Kind jetzt so liegen bleibt, wie es liegt, werde ich einen KS kriegen... und momentan weiß ich nicht, ob ich mich darüber freuen soll.... oder lieber nicht.

Danke
Sternchen1985
3888 Beiträge
06.02.2014 16:58
Darf ich mal fragen was ihr alle so beruflich macht ?
Müsst nicht antworten bin nur neugirig weil mache hier ganz schön lange oder oft online sind
Sarahlein87
882 Beiträge
06.02.2014 17:01
Zitat von Sternchen1985:

Müsst nicht antworten bin nur neugirig weil mache hier ganz schön lange oder oft online sind

Arbeite als Teamassistentin in einem Büro. Sitze am PC und wenn ich Zeit hab schau ich immer rein da ich MC den ganzen Tag geöffnet habe. Dafür ist Zuhause Ruhe
Jana24w
398 Beiträge
06.02.2014 17:04
Zitat von Glücksbärchi13:

Zitat von Jana24w:

Zitat von Sarahlein87:

Zitat von Channy390:

Irgendwie scheine ich was verpasst zu haben... Oder ich habs vergessen. Was hast Du denn???

Ich hab eine Sehne am Großen Zeh gerissen und die hat sich wahrscheinlich verschoben und muss deshalb unter Lokalanästesie wieder her gerichtet werden.

Das kommt davon wenn man sauer auf den Freund ist und ihm einen Asskick verpassen will es fällt immer auf einen zurück .
Jacky.JH
455 Beiträge
06.02.2014 17:07
Zitat von Sternchen1985:

Ich bin Versicherungsfachfrau und habe MC auch den ganzen Tag auf. Gucke dann halt zwischendurch immer mal rein. Momentan ist hier auf der Arbeit aber auch echt wenig los...
Jana24w
398 Beiträge
06.02.2014 17:09
Zitat von Sternchen1985:

Leider immoment nichts sitze zuhause rum würde aber lieber arbeiten gehen aber wer gibt einen jetzt noch nen job? ich möchte nach einem Jahr wieder arbeiten wenn es denn klappt zur not kann ich das Kind auch bei meiner Schwester abgeben aber dann muss se sich um 2 Jungs gleichzeitig kümmern die anderen 2 von ihr sind bis nachmittags in der Schule und sie will eh zuhause bleiben. Nur ich muss noch ein bisschen Berufserfahrung sammeln
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
06.02.2014 17:16
Zitat von Sternchen1985:

Ich sitze auch auf Büro, momentan wenig zu tun und so kann ich ab und an mal hier reinschauen. Und wenn dann gerade was Interessantes besprochen wird und viele antworten, bleibe ich on und verfolge es. Dafür bin ich nach Feierabend oder am WE so gut wie nie hier.
jettchen
408 Beiträge
06.02.2014 17:22
Ich sitz mit nem Beschäftigungsverbot zuhause rum..von daher hab ich viiiieeel Zeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt