Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Channy390
42 Beiträge
06.02.2014 15:14

Ok war nicht so ne gute Idee, ich hab gleich wieder ausgeschaltet..

Ich bin auch echt gespannt wie das so ist im GVK. Zum Glück ist ja auch noch ein bisschen Zeit bis zur Geburt, bis dahin habe ich vielleicht auch den Gedanken an einen KS komplett verworfen.
Jacky.JH
455 Beiträge
06.02.2014 15:21
Ihr habt ja echt schöne Bilder...

Für mich steht schon fest dass ich eine normale Geburt haben möchte. Eben weil ich auch denke das es schöner für Mama, Papa und Kind ist. Ich hab da bisher auch null Angst vor. Das haben schon soooooo.... viele vor uns geschafft.
Klar es gibt immer Ausnahmen, z.B Kind zu groß, falsche Lage etc aber wie jmd freiwillig nen KS machen kann versteh ich auch nicht.

Ich hab seit eben übrigens offiziell einen Vater für Krümel. Haben die Vaterschaftsanerkennung machen lassen.
An die von euch die nicht verheiratet sind, wie macht ihr das mit dem Sorgerecht und welchen Nachnamen bekommt euer Kind?
Sarahlein87
882 Beiträge
06.02.2014 15:25
Also noch freue mich auf die Geburt Wenn es nicht nötig ist möchte ich keinen Kaiserschnitt. Außerdem habe ich gehört (weis nicht ob es stimmt) dass sich der Körper vor allem der Bauch bei einer normalen Geburt schöner, leichte und schneller wieder zurück bildet da die Muskeln nicht zerschnitten werde. Eine normale Geburt ist mit ziemlicher Sicherheit anstrengender für Kind und Mutter aber auch ein ganz normaler Prozess auf den wir Frauen ausgelegt sind und einfach zum Abschluss einer Schwangerschaft dazu gehört. Außerdem finde ich es schon krass wie die Babys bei einem Kaiserschnitt aus dem Mutterleib gezogen werden. Kann mir gar nicht vorstellen dass das Baby darauf vorbereitet war und bestimmt unter Schock steht.

Vermutlich verfluche ich mich bei der Geburt selbst über das was ich hier geschrieben habe

Indira
13683 Beiträge
06.02.2014 15:29
ich bin auch sehr für spontane geburten

da überwiegen einfach die vorteile,
und man ist wirklich schneller wieder fit.
meine erste geburt war sehr schwer, aber spontan. ich war trotzdem sehr erstaunt, wie schnell sich der körper erholt!

die zweite war leicht, da gings mir drei tage später so gut, als hätte ich nie ein kind bekommen
Sarahlein87
882 Beiträge
06.02.2014 15:30
Zitat von Jacky.JH:

Ihr habt ja echt schöne Bilder...

Für mich steht schon fest dass ich eine normale Geburt haben möchte. Eben weil ich auch denke das es schöner für Mama, Papa und Kind ist. Ich hab da bisher auch null Angst vor. Das haben schon soooooo.... viele vor uns geschafft.
Klar es gibt immer Ausnahmen, z.B Kind zu groß, falsche Lage etc aber wie jmd freiwillig nen KS machen kann versteh ich auch nicht.

Ich hab seit eben übrigens offiziell einen Vater für Krümel. Haben die Vaterschaftsanerkennung machen lassen.
An die von euch die nicht verheiratet sind, wie macht ihr das mit dem Sorgerecht und welchen Nachnamen bekommt euer Kind?

Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht haben wir auch schon machen lassen. Wir haben uns für das gemeinsame Sorgerecht entschieden. Auch wenn das eventuell bei einer Trennung zu Komplikationen führen kann bin ich der Meinung das es trotzdem unser gemeinsames Kind ist und wir auch gemeinsam zum Wohle des Kindes entscheiden werden. Allerdings bekommt es meinen Nachnamen
Jacky.JH
455 Beiträge
06.02.2014 15:51
Zitat von Sarahlein87:

Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht haben wir auch schon machen lassen. Wir haben uns für das gemeinsame Sorgerecht entschieden. Auch wenn das eventuell bei einer Trennung zu Komplikationen führen kann bin ich der Meinung das es trotzdem unser gemeinsames Kind ist und wir auch gemeinsam zum Wohle des Kindes entscheiden werden. Allerdings bekommt es meinen Nachnamen

Meinen Namen bekommt Krümel auch. Hat mein Freund gesagt.
Ich möchte eig auch gemeinsames Sorgerecht haben. Ich hab da auch keine Bedenken wg Trennung. Wie sind ja im Sommer schon 10 Jahre zusammen...
Habe nur gefragt weil die beim Standesamt das Thema ansprach. Hatten uns da so noch keine Gedanken drüber gemacht und ich konnte da eben auch noch nicht mit Chris drüber sprechen da ich ja wieder zur Arbeit musste.... Das wird dann heute Abend gemacht.
Sarahlein87
882 Beiträge
06.02.2014 15:53
Zitat von Jacky.JH:

Zitat von Sarahlein87:

Ich möchte eig auch gemeinsames Sorgerecht haben. Ich hab da auch keine Bedenken wg Trennung. Wie sind ja im Sommer schon 10 Jahre zusammen...
Habe nur gefragt weil die beim Standesamt das Thema ansprach. Hatten uns da so noch keine Gedanken drüber gemacht und ich konnte da eben auch noch nicht mit Chris drüber sprechen da ich ja wieder zur Arbeit musste.... Das wird dann heute Abend gemacht.

wir sind auch bereits seit 7 Jahren zusammen. Das Sorgerecht konnten wir bei der Vaterschaftsanerkennung im Jugendamt gleich mitmachen.
Sarahlein87
882 Beiträge
06.02.2014 16:02
Oje, hab gerade beim Urologen angerufen und im kurz das Thema mit meinen vergrößerten Nieren und dem Nierenstau geschildert. Der meinte, auf keinen Fall warten und gleich morgen früh vorbei kommen. Jetzt hab ich Angst.
Channy390
42 Beiträge
06.02.2014 16:19
@Sarahlein - Ist doch gut, dann hast du wenigstens Gewissheit ob es was ernsteres ist!

Ich bin mit meinem Partner zwar noch nicht soo lang zusammen (1 1/2 Jahre), aber wir möchten auch das gemeinsame Sorgerecht.
Der kleine bekommt aber erst mal meinen Nachnamen, und wenn (hoffentlich) irgendwann geheiratet wird nehmen wir zwei ja dann Papas Nachnamen an .
Mache nächste Woche einen Termin im Jugendamt zwecks Vaterschaftsannerkennung & Sorgerecht.

Könnt ihr mir sagen welche Unterlagen wir alles mitnehmen muss für das Jugendamt??
06.02.2014 16:22
Huhu Channy Willkommen bei uns hier.

Zum Thema Geburt: Ich halt's kurz - bin heut etwas neben der Spur - ich würd immer ne normale Geburt bevorzugen. In jedem fall!
Außer es ist natürlich medizinisch nicht möglich, aber ansonsten würd ich für mich nie die Richtung Kaiserschnitt einschlagen.
Botticelli
9291 Beiträge
06.02.2014 16:28
Bei uns bleibt es bei einer Prinzessin. Sie ist 26 cm gross und alles wie es sein soll.
Thema Geburt: ich hatte ja schon eine normale und werde es wieder spontan versuchen. Ausserdem möchte ich ja im Geburtshaus entbinden.
Jacky.JH
455 Beiträge
06.02.2014 16:31
Zitat von Sarahlein87:

Zitat von Jacky.JH:

Zitat von Sarahlein87:

wir sind auch bereits seit 7 Jahren zusammen. Das Sorgerecht konnten wir bei der Vaterschaftsanerkennung im Jugendamt gleich mitmachen.

Wir haben die Vaterschaftsanerkennung bei uns im Rathaus beim Standesamt machen lassen. Das nächste Jugendamt ist leider 30 km weit weg.
Jacky.JH
455 Beiträge
06.02.2014 16:32
Zitat von Channy390:

@Sarahlein - Ist doch gut, dann hast du wenigstens Gewissheit ob es was ernsteres ist!

Ich bin mit meinem Partner zwar noch nicht soo lang zusammen (1 1/2 Jahre), aber wir möchten auch das gemeinsame Sorgerecht.
Der kleine bekommt aber erst mal meinen Nachnamen, und wenn (hoffentlich) irgendwann geheiratet wird nehmen wir zwei ja dann Papas Nachnamen an .
Mache nächste Woche einen Termin im Jugendamt zwecks Vaterschaftsannerkennung & Sorgerecht.

Könnt ihr mir sagen welche Unterlagen wir alles mitnehmen muss für das Jugendamt??

Wir brauchten den MuPa, unsere Ausweise und unsere Geburtsurkunden.
Channy390
42 Beiträge
06.02.2014 16:34
Zitat von Jacky.JH:

Zitat von Channy390:

Wir brauchten den MuPa, unsere Ausweise und unsere Geburtsurkunden.

Danke
Sarahlein87
882 Beiträge
06.02.2014 16:35
Zitat von Channy390:

Ja natürlich bin ich froh das ich morgen gleich einen Termin bekommen habe allerdings mach ich mir auch Sorgen ob es was ernstes ist. Naja, ab morgen weis ich mehr.

Musste zum Jugendamt nur den Ausweis mitbringen. Sonst nichts. Habe aber gehört, dass es von Amt zu Amt anders gemacht wird. Am besten nochmal davor anrufen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt