Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Murkel78
1740 Beiträge
24.10.2013 15:39
Zitat von Luralei:

So Mädels...

ich habs nicht mehr ausgehalten
hab morgen um 12 nen Termin beim Arzt Bei nem anderen
ich pack des nicht bis zum 7.11.
ich möchte endlich wissen ob alles gut ist...

Zum Thema Gewicht ..ich bin so ca. 1,69m groß und wieg um die 65 kg.
Wohl nicht mehr lange

Zum Thema Eincremen ich hab meinen Körper nach dem Duschen mal mit Babyöl eingeschmiert. möchte das aber schon beibehalten

Und zum Thema Test 3+ ...versteh nicht warum meiner schon 3+ anzeigt?? bin ich schon weiter als gedacht?
War gestern doch erst bei 5+1 ? kann er das da schon anzeigen?

Zum
hab heute auch nen Cb verbraten und hat auch 3+ angezeigt!!!!
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
24.10.2013 15:41
@ Alex: Schön dass alles in Ordnung ist und Dein Krümelchen weiter gewachsen ist!!!! Das Bild ist total toll!!! Was genau kann man bei der NFM feststellen und wann wird die gemacht??? Bin gespannt, ob mein FA da nächste Woche auch was von sagt...

@ Jana: Hallo und herzlichen Glückwunsch zur SS!!!! Ui, die eine Hälfte der Familie freut sich nicht darüber?? Darf man fragen, warum nicht???

@ Schwangerschaftsklamotten: Ja bei eba* bin ich auch schon fleißig am Gucken... Im Moment krame ich alle etwas weiteren Shirts ausm Schrank, um meinen doch dickeren Bauch als sonst zu verstecken... Bin ich froh, wenn wir es in zwei Wochen endlich sagen werden!!!
Jana24w
398 Beiträge
24.10.2013 15:49
Zitat von adicctedtoyou__:

Sagt mal an die, die in etwa so weit sind wie ich?

Wann habt ihr euern nächsten FA-Termin?

Habe meinen Termin am 04.11.13 weil die leider nächste Woche nicht da sind das dauert ja noch ewig und drei Tage
bis dahin heisst es abwarten und Tee trinken und Wasser natürlich

Gruß Jana
Jana24w
398 Beiträge
24.10.2013 15:55

@ Jana: Hallo und herzlichen Glückwunsch zur SS!!!! Ui, die eine Hälfte der Familie freut sich nicht darüber?? Darf man fragen, warum nicht???

naja meine Familie freut sich total das es bei mir jetzt auch losgeht
und die von meinem Freund halt nicht so ich muss dazu leider sagen das ich immoment auf arbeitssuche bin und mein erst letztes Jahr die Ausbildung angefangen hat. Die Eltern machen sich nur Sorgen kann ich ein bisschen nachvollziehen aber meinen Freund damit so zu belasten er dreht ja jetzt schon am Rad und er freut sich ja darauf Vater zu werden. Aber wir sind auch schon 4 Jahre und 4 Monate zusammen und wir lieben uns sehr und sind seit März in ner eigenen Wohnung.

Lg Jana
Alex.k77
1402 Beiträge
24.10.2013 16:04
Zitat von Glücksbärchi13:

@ Alex: Schön dass alles in Ordnung ist und Dein Krümelchen weiter gewachsen ist!!!! Das Bild ist total toll!!! Was genau kann man bei der NFM feststellen und wann wird die gemacht??? Bin gespannt, ob mein FA da nächste Woche auch was von sagt...

@ Schwangerschaftsklamotten: Ja bei eba* bin ich auch schon fleißig am Gucken... Im Moment krame ich alle etwas weiteren Shirts ausm Schrank, um meinen doch dickeren Bauch als sonst zu verstecken... Bin ich froh, wenn wir es in zwei Wochen endlich sagen werden!!!

Damit kann man heraus finden ob das downsyndrom vorliegt
raspberry_kiss
14431 Beiträge
24.10.2013 16:33
Zitat von Murkel78:

Zitat von Luralei:

So Mädels...

ich habs nicht mehr ausgehalten
hab morgen um 12 nen Termin beim Arzt Bei nem anderen
ich pack des nicht bis zum 7.11.
ich möchte endlich wissen ob alles gut ist...

Zum Thema Gewicht ..ich bin so ca. 1,69m groß und wieg um die 65 kg.
Wohl nicht mehr lange

Zum Thema Eincremen ich hab meinen Körper nach dem Duschen mal mit Babyöl eingeschmiert. möchte das aber schon beibehalten

Und zum Thema Test 3+ ...versteh nicht warum meiner schon 3+ anzeigt?? bin ich schon weiter als gedacht?
War gestern doch erst bei 5+1 ? kann er das da schon anzeigen?

Zum
hab heute auch nen Cb verbraten und hat auch 3+ angezeigt!!!!

Schade das ich die Geduld nicht hatte um noch ein paar Tage zu warten... Hätte auch gerne das 3+ gesehen... Aber bis Montag ist ja nicht mehr lange hin... Kann ja auch schon um 10.15 Uhr zum Arzt...
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
24.10.2013 16:41
Zitat von Alex.k77:

Zitat von Glücksbärchi13:

Damit kann man heraus finden ob das downsyndrom vorliegt

Hmmmm... ok... Wüsste gar nicht, ob ich das wissen möchte... Denn ich glaube, an der Entscheidung, das Kind zu bekommen, würde sich nichts ändern... Und wie oft hat man schon gehört, dass die Ärzte sich geirrt haben und das Kind nachher dann doch kerngesund war?! Soll keine Verurteilung sein Alex, bitte nicht falsch verstehen.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
24.10.2013 16:56
das problem bei der NFM ist, dass es schon was ausmacht, wenn das Kind unglücklich zappelt und sich 1mm dazuschummelt... Sooo sicher ist das eben nicht und macht einen nur verrückt, weil die Fehlerquote auch recht hoch ist...
24.10.2013 17:04
Bei mir wurde die NFM immer automatisch mitgemacht (muss dafür ja auch bicht zahlen) und damals wusste ich auch gar nicht was diese messung aussagt ^^ bei mir hieß es aber bei beiden kids super. Und zum glück war es auch so. Aber ja, was ist wenn man ein schlechtes ergebnis bekommt...eigentlich will man gar nicht darüber entscheiden müssen.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
24.10.2013 17:11
ich werd sie definitiv nicht machen lassen... außer sie ist kostenlos... nen kostenlosen extra US nimmt man doch gerne...

Hoffe meine FÄ macht nicht so einen Blödsinn mit US Flatrate...
jettchen
408 Beiträge
24.10.2013 17:21
ich hatte damals auch gesagt ich will die messung nicht machen lassen daraufhin meinte mein Arzt das sei ethisch zwar löblich, aber es gäbe solch schwere fälle von Trisomie, diese kinder seien kaum lebensfähig später uws..da hab ich mich dann breitschlagen lassen, zum glück war alles gut.
trotzdem isses schon irgendwie fragwürdig diese Untersuchung..
24.10.2013 17:25
Bei mir war es während der normalen us untersuchung. Wo die ärztin/arzt das mal eben nebenbei ausgemessen hat.deswegen war mir das beim ersten kind auch noch nicht so bekannt. Mal schauen wie es jetzt beim dritten so abläuft.
Jacky.JH
455 Beiträge
24.10.2013 17:29
@ jana Herzlichen Glückwunsch und

@ nfm ich denke ich werds auch nur machen lassen wenns nix kostet. Ist mir auch zu ungenau.
Sagt mal macht ihr den erweiterten US?
raspberry_kiss
14431 Beiträge
24.10.2013 17:30
Zitat von Jacky.JH:

@ jana Herzlichen Glückwunsch und

@ nfm ich denke ich werds auch nur machen lassen wenns nix kostet. Ist mir auch zu ungenau.
Sagt mal macht ihr den erweiterten US?

Was genau heißt "erweitert"?
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
24.10.2013 17:56
Ich merke gerade, dass ich völlig unaufgeklärt von wegen Untersuchungen, Messungen etc. bin. Habe auch keine Ahnung, ob ich jetzt jedes Mal ein Bildchen bekomme, wenn der FA US macht, ob ich dafür bezahlen muss, ob er überhaupt jedes Mal nen US macht und und und...

Mit der Frage, ob wir die NFM machen lassen wollen, haben mein Mann und ich uns auch noch nie beschäftigt und wie gesagt, ich wüsste es auch nicht. Würde eher sagen von nein, denn was ist, wenn wirklich was nicht stimmt, wenn einem gesagt wird, es KÖNNTE SEIN DASS... Treibe ich dann ab, weil es SEIN KÖNNTE??? Ich finde das unheimlich schwierig und es gibt kein richtig oder falsch. Aber wenn wir es nicht wissen, kann man sich die ganze Schwangerschaft freuen und dann ist es nach der Geburt immer noch früh genug, sich mit dem Thema zu beschäftigen, wenn dann wirklich etwas nicht stimmen sollte. Oder???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt