--Juni 2014 Wunder--
24.10.2013 21:40
Zitat von blueeye_HD:
Guten Abend nochmal. Nochmal eine Frage. Welches Magnesium nehmt ihr denn so?
Ich hab entweder eins von taxofit oder doppelherz mit vitaminen dabei, weiß ich grade gar nicht.. nehmt ihr das so wie die folsäure... ? Also 1x pro tag...?
24.10.2013 21:40
Zitat von raspberry_kiss:
Zitat von DieSunny:
Zitat von Jacky.JH:
...
Da wird zusätzlich noch geguckt ob Kopf und Hirnkammern normal geformt sind und das Kleinhirn zu erkennen ist. Und auch Hals, Rücken und Herz werden genauer angeschaut. Außerdem gucken die noch nach Magen und Harnblase und ob die Bauchwand zu ist.
Der US würde im 2. Ssw Drittel gemacht anstatt dem einfachen und wird von der kk bezahlt.
Gehört das nicht zum 2. Großen Screening ? Da gibts doch im Mutterpass auch so Zeilen für oder nicht?
Das ist doch die Organdiagnostik... ich meine, dass die,nur noch angeordnet wird wenn irgendwas verdächtig ist... aber solang das nix extra kostet nehm ich das mit... nochmal ne zusätzliche chance für ein outing falls man noch keins hatte ^^
Klar, alles mit nehmen, was nichts kostet ist immer gut
Ich muss ehrlich gestehen, das ich mich an die Extrauntersuchungen nicht mehr so erinnern kann, trotz 3. SS
Aber wird ja jetzt alles wieder aufgefrischt.
24.10.2013 21:49
Der erweiterten wird erst seit Mitte diesen Jahres von den kk übernommen und jeder kann wählen ob er das machen lassen möchte oder halt nur den einfachen us.
Das infoblatt hat mir die eine fa aus der Gemeinschaftspraxis im Juli gegeben. Meine war da ja im Urlaub.
Und das wäre beim zweiten screening wo man das machen lassen könnte.
Das infoblatt hat mir die eine fa aus der Gemeinschaftspraxis im Juli gegeben. Meine war da ja im Urlaub.
24.10.2013 21:50
Zitat von Jacky.JH:
Der erweiterten wird erst seit Mitte diesen Jahres von den kk übernommen und jeder kann wählen ob er das machen lassen möchte oder halt nur den einfachen us.
Achso, gut zu wissen, danke für die Aufklärung
Dann bin ich mal gespannt, wann meine Fä mich darauf anspricht.
25.10.2013 04:40
Zitat von blueeye_HD:
Ich hab entweder eins von taxofit oder doppelherz mit vitaminen dabei, weiß ich grade gar nicht.. nehmt ihr das so wie die folsäure... ? Also 1x pro tag...?
Also in den ersten beiden schwangerschaften hatte ich überwiegend taxofit( da ist meist viel drin ca. 350mg und es reicht eine am tag)Jetzt habeich mir magnesium verla dragees gekauft und da ist wenig drin (40mg, habe ich erst später gesehen, davon müsste ich mehreream tag nehmen) naja deswegen brauche ich jetzt erst die biolectra auf ( 300mg, davon reicht auch eine)
25.10.2013 06:41
@ alex.k: super
@ nölke: in 2 Wochen wird man bestimmt schon einiges sehen
@ blue: dann ab zum FA wegen deiner Schilddrüse
@ jana: Glückwunsch und willkommen
@ nfm: wir werden sie auch nicht machen lassen unter anderem, weil eine weitergehende Untersuchung (z.B. Fruchtwasserunteruschung) meiner Meinung nach ein zu hohes fg-Risiko hat. Außerdem heißt ein erhöhter Wert nur, dass es sein kann und ein normaler Wert ist trotzdem keine Sicherheit, dass alles in Ordnung ist. Sicher wäre es schön vor der Geburt zu wissen, dass was nicht in Ordnung ist, aber nicht für den Preis, dass ich die Gesundheit des Kleinen noch mehr gefährde oder, dass ich während der Schwangerschaft total Panik bekomme. Man soll das alles ja einigermaßen genießen und sich nciht zu viel Stress machen. Ich verurteile aber keineswegs jemanden, der diese Messund machen lässt.
@ nölke: in 2 Wochen wird man bestimmt schon einiges sehen
@ jana: Glückwunsch und willkommen
@ nfm: wir werden sie auch nicht machen lassen unter anderem, weil eine weitergehende Untersuchung (z.B. Fruchtwasserunteruschung) meiner Meinung nach ein zu hohes fg-Risiko hat. Außerdem heißt ein erhöhter Wert nur, dass es sein kann und ein normaler Wert ist trotzdem keine Sicherheit, dass alles in Ordnung ist. Sicher wäre es schön vor der Geburt zu wissen, dass was nicht in Ordnung ist, aber nicht für den Preis, dass ich die Gesundheit des Kleinen noch mehr gefährde oder, dass ich während der Schwangerschaft total Panik bekomme. Man soll das alles ja einigermaßen genießen und sich nciht zu viel Stress machen. Ich verurteile aber keineswegs jemanden, der diese Messund machen lässt.
25.10.2013 07:54
Zitat von Pina_Colada:
Zitat von blueeye_HD:
Also in den ersten beiden schwangerschaften hatte ich überwiegend taxofit( da ist meist viel drin ca. 350mg und es reicht eine am tag)Jetzt habeich mir magnesium verla dragees gekauft und da ist wenig drin (40mg, habe ich erst später gesehen, davon müsste ich mehreream tag nehmen) naja deswegen brauche ich jetzt erst die biolectra auf ( 300mg, davon reicht auch eine)
Ja genau, darum geht es mir ja. Ich möchte was haben, wo ich am Tag 1 x 1-2 Tabletten nehme um meine Tagesdosis zu haben. Meine FA hat mir jetzt auch die Magnesium Verla empfohlen. Aber 3 x 1-2 am Tag, das ist mir too much!
Ich nehme zusäztlich noch das Femibion 1 im Moment, wobei ich hier auch nach einer "kostengünstigeren" Alternative schauen werde. Sonst bin ich ja arm, bis das Baby auf der Welt ist
Zitat von Bommel90:
Ich bin gestern direkt dort gewesen, habe jetzt Tabletten bekommen, die die Unterfunktion ausgleichen. Sie meinte, wenn ich nicht schwanger wäre, würde das nicht behandelt werden, aber aufgrund der Ss, stellt sie mich lieber ein auf tabletten, weil es wohl für das Baby nicht so gut wäre...
Man oh man... Tabletten Tabletten Tableten, derweil heißt es doch man ist schwanger und nicht krank
Sscheinbar doch krank!? Wenn ich mir die ganzen Tabletten anschaue, die daheim bei mir jetzt rumstehen und die schlucken soll/muss
25.10.2013 09:15
Zitat von Alex.k77:
Es geht nicht darum das baby abzutreiben wenn was sein sollte. .. aber man hat die Möglichkeit sich danach ein paar monate damit auseinander zu setzen und sich ausführlich zu informieren ect. Habe nie behauptet dass ich abtreiben würde. Aber mir wäre es lieber es schon vor der geburt zu wissen
Das habe ich mit meiner Aussage auch nicht behauptet, also dass Du abtreiben würdest. Auf keinen Fall. Habe lediglich MEINE Gedanken dazu aufgeschrieben... Und ich verurteile auch niemanden, der diese Untersuchung machen lässt!!! Man macht sich halt nur so seine Gedanken um tausend und eine Sache...
Das ist natürlich wahr, dass man, wenn man es weiß, Zeit hat, sich damit auseinanderzusetzen und sich an den Gedanken zu gewöhnen, ein krankes Kind zu bekommen.
Ach ich weiß auch nicht. Solange wie mein Arzt mich nicht drauf anspricht, werde ich ihn auch nicht danach fragen glaube ich. Muss das Ganze auch erstmal mit meinem Mann besprechen.
Allen die heute FA-Termin haben, wünsche ich ganz viel Spaß und schöne Bildchen!!!!!
Mir geht's immer noch super, außer ab und an ein bisschen Kreislauf, aber das hält sich in Grenzen.
25.10.2013 09:54
hallo wenn ihr nix dagegen habt würde ich mich gern zu euch gesellen. hatte am sonntag abend auch einen positiven test in der hand gehalten
25.10.2013 10:09
Zitat von susannenaumann1:
hallo wenn ihr nix dagegen habt würde ich mich gern zu euch gesellen. hatte am sonntag abend auch einen positiven test in der hand gehalten
Hallo und herzlichen Glückwunsch
25.10.2013 10:28
danke danke
nun darf ich jetzt noch 4 wochen auf meine offizielle bestätigung durch den FA warten hab leider kein eheren termin bekomm
nun darf ich jetzt noch 4 wochen auf meine offizielle bestätigung durch den FA warten hab leider kein eheren termin bekomm
25.10.2013 10:47
Zitat von susannenaumann1:
danke danke
herzlich willkommen
ja das ist fies so lange auf den Termin warten zu müssen. kann es auch kaum abwarten. mittlerweile sind es aber bei mir auch "nur noch " zwei Wochen und zwei Wochen warten sind schon um.
umso mehr wird man hoffentlich auf unseren Bildchen sehen
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt