Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
23.10.2013 21:27
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von DieSunny:

Und jetzt mal ein ganz anderes Thema:

Ab wann fangt ihr an eure Bäuche einzuölen?

Ich hab mir gestern bei Dm von Babylove das Mamaöl gekauft, mal sehen wie das so ist

Wofür? Gegen die Streifen hilft das eh nix...

Ich hab nur normale Bodylotion nach dem duschen, das reicht vollkommen... Mein Bauch ist eh entstellt^^

Das Cremen kann höchsten etwas gegen das zwicken und ziepen helfen...

Ich hab Glück gehabt, das mein Bauch das ölen wohl gut getan hat, hab am Bauch überhaupt keine Streifen und würde mich freuen, wenns so bleibt. Obs nun am täglichen Ölen in den Schwangerschaften lag oder am Bindegewebe ist natürlich die Frage. Aber ich fühl mich gut dabei, was für die gedehnte Haut zu tun
raspberry_kiss
14431 Beiträge
23.10.2013 21:32
Bei mir ist der Zug abgefahren...

ABer tatsächlich ist es so, dass die ganzen Lotionen und Öle eher geldmacherei sind, weil es die meisten nicht besser wissen...

Ausschlaggebend ist die Beschaffenheit des Bindegewebes...
Naizah
7805 Beiträge
23.10.2013 21:36
Doch, ich hab das schon richtig gelesen, dass du später auch 4 Wochen-Abstände hast. Und es ging mir auch nicht um die Extra-Untersuchungen im weiteren Verlauf, sondern um die häufigen US in der Frühschwangerschaft. Nur weil etwas angeboten wird, heißt es nicht, dass es nicht schädlich sein kann - Babybjörns werden auch immer noch verkauft

Aber du hast Recht, jeder wie er möchte und sich wohl fühlt - Thema abgehakt

*

Ich hab meinen Bauch in der ersten Schwangerschaft eingecremt (bzw. mein Mann), bin aber trotzdem ganz schlimm gerissen. Ich finde, es ist zwar eine schöne Sache, grad wenn der Mann es macht, aber helfen tut es nichts. Wenn man schlechtes Bindegewebe hat, bekommt man trotzdem Streifen.
23.10.2013 21:39

Bei mir ist der Zug abgefahren...

ABer tatsächlich ist es so, dass die ganzen Lotionen und Öle eher geldmacherei sind, weil es die meisten nicht besser wissen...

Ausschlaggebend ist die Beschaffenheit des Bindegewebes...

Na bei mir ist das komisch, am Bauch hab ich garkeine Streifen, dafür aber seit der 1. SS an den Brüsten und Oberschenkelbereich hin zum Po hoch, sorry für die Details Da hab ich ja nie eingeölt und somit meinen Streifenfreien Bauch aufs Öl geschoben. Aber auch wenns nichts bringt, der Bauch fühlt sich danach total schön und weich an. Auch wenn der Bauch dann mal dick ist, das Ölen ist wie eine kleine Massage, vielleicht gefällt es ja dem Baby
raspberry_kiss
14431 Beiträge
23.10.2013 21:43
Einige Streifen hatte ich sogar schon ohne Schwangerschaft... An den Armen und Oberschenkeln...

Ist halt so wenn man schnell wächst oder schnell zunimmt
23.10.2013 21:46
Zitat von Naizah:

Doch, ich hab das schon richtig gelesen, dass du später auch 4 Wochen-Abstände hast. Und es ging mir auch nicht um die Extra-Untersuchungen im weiteren Verlauf, sondern um die häufigen US in der Frühschwangerschaft. Nur weil etwas angeboten wird, heißt es nicht, dass es nicht schädlich sein kann - Babybjörns werden auch immer noch verkauft

Aber du hast Recht, jeder wie er möchte und sich wohl fühlt - Thema abgehakt

*

Ich hab meinen Bauch in der ersten Schwangerschaft eingecremt (bzw. mein Mann), bin aber trotzdem ganz schlimm gerissen. Ich finde, es ist zwar eine schöne Sache, grad wenn der Mann es macht, aber helfen tut es nichts. Wenn man schlechtes Bindegewebe hat, bekommt man trotzdem Streifen.

Ich muss doch nochmal kurz, entschuldige, ich hoffe du hälst mich nicht für aufdringlich oder nervig, das ist nicht meine Absicht. Da hast du nämlich absolut recht mit der Aussage, aber ich vertrau meinem Fa und sie hab ich in der 2. SS, wo ich das erste mal bei ihr war, natürlich auch wegen den Us ausgequetscht und auch gegooglet. Was natürlich keiner Fachmeinung eines Spezialisten gleichkommt, aber für mich gereicht hat, um es mit mir selber zu vereinbaren.
Und Babybjörns werden ja eher von unwissenden Mitarbeitern als gut angepriesen. Jede Mama die Tragen möchte, wird sich hoffentlich die Zeit nehmen, sich ausgiebiger mit dem Thema zu beschäftigen, als sich irgendeinen Mist im Babymarkt andrehen zu lassen. Also ich hoffs zumindest

Bist du auch eine Tragemama?
23.10.2013 21:49

Einige Streifen hatte ich sogar schon ohne Schwangerschaft... An den Armen und Oberschenkeln...

Ist halt so wenn man schnell wächst oder schnell zunimmt

Ja das darf man dann aber aufjedenfall aufs schlechte Bindegewebe schieben, find ich

Cathi83
4159 Beiträge
23.10.2013 21:49
Ich hab in der ersten Schwangerschaft mit Babyöl meinen Bauch eingerieben und werde es genau so wieder tun,sobald der Bauch anfängt zu wachsen. Habe von der letzten Schwangerschaft keinen einzigen Streifen bekommen und möchte wenigstens alles mögliche getan haben,obs nun hilft oder nicht. schadet ja nicht,im Gegenteil.
23.10.2013 21:51
Zitat von Cathi83:

Ich hab in der ersten Schwangerschaft mit Babyöl meinen Bauch eingerieben und werde es genau so wieder tun,sobald der Bauch anfängt zu wachsen. Habe von der letzten Schwangerschaft keinen einzigen Streifen bekommen und möchte wenigstens alles mögliche getan haben,obs nun hilft oder nicht. schadet ja nicht,im Gegenteil.

Ich finds schon alleine deshalb schön, weil ich meinen Mann auch gerne die Kugel hab einölen lassen und dann von innen auch immer wunderbare Reaktionen kamen. Füßchen rausdrücken, Turnübungen.
Da war mein Mann auch immer direkt hin und weg
Naizah
7805 Beiträge
23.10.2013 21:55
Sunny, alles prima. Und das wichtigste ist ja, dass man seinem Arzt/seiner Ärztin vertraut.
Und es ist ja nicht so, dass ich meinem nächsten Termin nicht auch entgegen hibbeln würde und das ist noch soooo lange hin

Ja, ich bin auch eine Tragemama und ich freu mich schon soooo darauf, das kleine Würmchen wieder zu tragen
Als meine Kleine laufen konnte wollte sie nicht mehr viel getragen werden, aber bis dahin habe ich es sehr genossen
Womit hast du getragen?
Ich hab ein Tuch von Hoppe und eins von Didymos. Den RingSling hab ich wieder verkauft, weil ich damit nicht klar kam und der selbst genähter MeiTai meiner Trageberaterin war zu unbequem.
Die Tücher waren mir am liebsten.
nölke
12399 Beiträge
23.10.2013 22:00
Leider sieht man noch haufen Eltern mit dem BabyBjörn rumlaufen...
Wir haben hier ein Dickes Pärchen und die haben ihre Tochter damit regelrecht durchgebogen...
...
Ölen, hab ich nicht regelmäßig gemacht, bin zum schluss ziemlich gerissen. Jetzt nach fast 3 jahren sieht man es nicht so. werde sicher wieder sporadisch ölen und hoffen, dass es nicht noch mehr einreißt
nölke
12399 Beiträge
23.10.2013 22:04
Zitat von chris83:

Zitat von nölke:

Zitat von chris83:

Zitat von nölke:

...

Ach du Liebe
Denis freut sich riesig, der kann es kaum glauben und versucht mich aufzurappeln Hab gleich Termin, also 15:30 Uhr. Meine Güte bin ich aufgeregt... Weiß ja nun gar nix, das passt mir überhaupt nicht.
Ach Niki, wirst sehen diesmal geht alles gut. Ich kann mich aber noch gut an die 2 schweren Zeiten erinnen Noah ist so süß, der hat sich viel Mühe im Bauch gegeben.

und und und ?????? Bin mit aufgeregt!!!!

Alles guuuuuut! Die Ärztin musste gar nicht lange suchen Bin jetzt ca. 6+3, das Herz hat ganz wild geschlagen. Also alles bestens. In 2 Wochen darf ich wiederkommen, da wird noch mal geschaut Mutterpass wurde direkt angelegt und die ganz Prozedur mit Blutabnahme hab ich auch gleich hinter mich gebracht.

oh wie toll Schön, dass du belohnt wurdest mit dem Herzchen!
Freu mich auf den Austausch. Hast ein Wunschgeschlecht???
Naizah
7805 Beiträge
23.10.2013 22:05
Zitat von nölke:

Wir haben hier ein Dickes Pärchen und die haben ihre Tochter damit regelrecht durchgebogen...
...
Ölen, hab ich nicht regelmäßig gemacht, bin zum schluss ziemlich gerissen. Jetzt nach fast 3 jahren sieht man es nicht so. werde sicher wieder sporadisch ölen und hoffen, dass es nicht noch mehr einreißt

Es wird halt einfach zuviel Werbung dafür gemacht und man kennt die Marke auch aus Film und Fernsehen.
Wie hab ich so oft gehört? "Was es schon so lange gibt/Was so teuer ist, kann ja nicht schlecht sein"

Ich hatte richtig fiese "Krater" am Ende und die Narben davon sieht man immer noch. Hab halt nicht das beste Bindegewebe, aber dafür eine tolle Tochter

23.10.2013 22:07
Zitat von Naizah:

Sunny, alles prima. Und das wichtigste ist ja, dass man seinem Arzt/seiner Ärztin vertraut.
Und es ist ja nicht so, dass ich meinem nächsten Termin nicht auch entgegen hibbeln würde und das ist noch soooo lange hin

Ja, ich bin auch eine Tragemama und ich freu mich schon soooo darauf, das kleine Würmchen wieder zu tragen
Als meine Kleine laufen konnte wollte sie nicht mehr viel getragen werden, aber bis dahin habe ich es sehr genossen
Womit hast du getragen?
Ich hab ein Tuch von Hoppe und eins von Didymos. Den RingSling hab ich wieder verkauft, weil ich damit nicht klar kam und der selbst genähter MeiTai meiner Trageberaterin war zu unbequem.
Die Tücher waren mir am liebsten.

Oja ich freue mich auch schon total aufs Tragen
Ich hatte beim ersten Kind ein Didymos-Tuch, hab aber leider nicht so den Dreh rausgehabt damit und dann irgendwann leider aufgegeben. Meinen Kleinen hab ich dann im Bondolino getragen, was uns auch beiden sehr gut gefallen hat, wir haben es sehr genossen! Leider konnte ich ihn aufgrund von starken Rückenschmerzen mit knapp 1 Jahr nicht mehr tragen, mein Sohn war einer von der Großen und schweren Sorte. Dieses mal möchte ich es gerne nochmal mit einem Tuch versuchen, denn mittlerweile weiß ich ja, das es tolle Trageberaterinnen gibt und werde mich dahingehend beraten lassen. Ich liebe das Tragen
nölke
12399 Beiträge
23.10.2013 22:08
Zitat von Naizah:

Zitat von nölke:

...

Es wird halt einfach zuviel Werbung dafür gemacht und man kennt die Marke auch aus Film und Fernsehen.
Wie hab ich so oft gehört? "Was es schon so lange gibt/Was so teuer ist, kann ja nicht schlecht sein"

Ich hatte richtig fiese "Krater" am Ende und die Narben davon sieht man immer noch. Hab halt nicht das beste Bindegewebe, aber dafür eine tolle Tochter

ich habe noch nie Werbung dafür gesehen.
?!

ich habe auch 1 krater, zum glück zieeeemlich tiiiiieeeff im Höschen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt