Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
raspberry_kiss
14431 Beiträge
23.10.2013 19:36
ich werd jetzt net nochmal kohle fürn Digi ausgeben.... gehe von nem Fehler meinerseits aus...

er hat ja ganz normal angezeigt, bis ich ihn in die hand genommen habe...
23.10.2013 20:10
Zitat von Lotteli:

Hey Mädels,

sagt mal, wann habt ihr eigentlich vor anderen von eurer Schwangerschaft zu erzählen?
also mein freund hat es direkt 2h nach dem testen erfahren (aber auch nur weil ich morgens um 4 so hibblig war und testen musste, aber ihm noch seinen restschlaf gönnen wollte).
hm familie werden wir wohl warten, bis ich meinen ersten FA-Termin hatte, damit wir ihnen dann ein richtiges bild vom krümelchen zeigen können. doch das ist irgendwie noch sooo gefühlt lange (2wochen!!! dann bin ich 8+0) bin gespannt ob ich das überhaupt noch so lange aushalte
gute freunde dann frühstens ab der 12. woche...der rest ergibt sich früher oder später dann bestimmt eh, wenn man ne kugel sieht hihi

Also ich habe am Freitag Prositive getestet und mein Mann so meine Mama wussten es direkt.
Montag war ich beim FA und habe auch ein Bild bekommen. Das musste ich meiner Ma natürlich gleich zeigen^^
da habe ich es auch meinem Dad (meine Eltern leben getrent) und meiner besten Freundin erzählt...auch 3 Bekante mit denen ich leider nur Telefonisch Kontakt habe, habe ich es erzählt.
Den Rest meiner Familie und Bekannten ( die sich ja soooo schön aufspielen und wichtig machen können) werde ich es erst wenn ich sie zu Weihnachten wieder sehe erzählen. Genau wie der Familie meines Mannes.
23.10.2013 20:23
Zitat von Naizah:

Zitat von DieSunny:

Krass das so viele Ärzte im 4-wochen-rhytmus termine geben, ich kenn das wirklich überhaupt nicht so und kann ich nicht verstehen, besonders weil in den ersten 3 monaten das risiko so hoch ist das was passiert und viele keine bis kaum anzeichen haben, da kann man doch garnicht nachvollziehen ob alles in ordnung ist mit seinem Krümel schade das die kk da keine einheitliche vorsorge vorschreiben.

Ich denke, wenn man etwas älter ist, schon eine FG hatte oder sonst ein Grund vorliegt, dann bekommt man auch alle 2 Wochen einen Termin.
Aber wenn wirklich kein Grund vorliegt, dann sind die Termine alle 4 Wochen normal. Letztendlich kann man einen natürlichen Abgang auch nicht aufhalten, wenn öfter US gemacht wird.

Es gibt ja einheitliche Regelungen zur Schwangerschaftsvorsorge und die schreibt eigentlich nur 3 US in der SS vor.

Ne ich bin 26 jahre und somit alles andere als "älter", ich hatte zwar im April ne Fg aber das war die erste. Vor 2 jahren bei meiner letzten ss war der Rhytmus genau wie jetzt, ohne vorbelastung, bis zur 12. Ssw alle 2 wochen, danach alle 4 wochen. Ich denke eher das es auf den Arzt ankommt und wie wichtig ihm die Betreuung in der Schwangerschaft ist. Ich habe eine Ärztin die selber Mutter ist, ich denke, sie hat da ein anderes Gefühl zu als ein Mann.
Und den natürlichen abgang kann man nicht verhindern aber ich wäre sehr sauer auf meinen arzt wenn der mich, ganz grob gesagt, 4 wochen mit einem nicht lebensfähigen pünktchen rumrennen lassen würde, denn nicht jeder abgang klappt von selber durch Blutungen. Ich finde es fahrlässig und würde nicht bei so einem arzt bleiben wollen, es gibt so viele Ärzte die das Thema Ss-Betreuung wirklich wichtig ist.
23.10.2013 20:27
Zitat von StephieMichael:

Wie mir doc letzte Woche sagte ist der Dottersack weiter gewachsen mittlerweile ist er 11,5mm, er hatte mit seiner Vermutung das die Schwangerschaft leider nicht gut gehen wird recht , nun gestern kam dann die traurige Nachricht, KEINE HERZSCHLAG mehr mein Baby lebt nicht mehr, ich habe nächste Woche den Termin zur Absaugung und Ausschabung. Ich werde mich nun von euch verabschieden, ich wünsche euch alles alles gut. LG Stephie

Oh nein das tut mir sehr leid für euch. Ich wünsche dir sehr viel kraft!!!
23.10.2013 20:32
Zitat von brini88:

Zitat von Bommel90:

Hört sich doch trotzdem gut an. Super, dass du so früh wieder einen Termin bekommen hast. Daumen sind gedrückt, dass du dann deinen Krümel siehst

Danke, ja bin auch froh, dass ich am Freitag nochmal kommen kann

das wird schon, am Freitag sieht man sicher schon mehr top von deinem Fa dich so schnell wieder herzubestellen
Cathi83
4159 Beiträge
23.10.2013 20:45
Hab vorhin noch nen CB digi gemacht. Juhuuu, schwanger 3+ stand drauf darauf hab ich gewartet.
23.10.2013 20:54
Zitat von Cathi83:

Hab vorhin noch nen CB digi gemacht. Juhuuu, schwanger 3+ stand drauf darauf hab ich gewartet.

das freut mich (= Glück wunsch.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
23.10.2013 20:56
Zitat von Cathi83:

vielleicht wage ich nächste woche nochmal nen digi mit wochenbestimmung... Hoffe der tickt dann nicht so ab wie der heute...
Naizah
7805 Beiträge
23.10.2013 20:57
Zitat von DieSunny:

Zitat von Naizah:

Zitat von DieSunny:

Krass das so viele Ärzte im 4-wochen-rhytmus termine geben, ich kenn das wirklich überhaupt nicht so und kann ich nicht verstehen, besonders weil in den ersten 3 monaten das risiko so hoch ist das was passiert und viele keine bis kaum anzeichen haben, da kann man doch garnicht nachvollziehen ob alles in ordnung ist mit seinem Krümel schade das die kk da keine einheitliche vorsorge vorschreiben.

Ich denke, wenn man etwas älter ist, schon eine FG hatte oder sonst ein Grund vorliegt, dann bekommt man auch alle 2 Wochen einen Termin.
Aber wenn wirklich kein Grund vorliegt, dann sind die Termine alle 4 Wochen normal. Letztendlich kann man einen natürlichen Abgang auch nicht aufhalten, wenn öfter US gemacht wird.

Es gibt ja einheitliche Regelungen zur Schwangerschaftsvorsorge und die schreibt eigentlich nur 3 US in der SS vor.

Ne ich bin 26 jahre und somit alles andere als "älter", ich hatte zwar im April ne Fg aber das war die erste. Vor 2 jahren bei meiner letzten ss war der Rhytmus genau wie jetzt, ohne vorbelastung, bis zur 12. Ssw alle 2 wochen, danach alle 4 wochen. Ich denke eher das es auf den Arzt ankommt und wie wichtig ihm die Betreuung in der Schwangerschaft ist. Ich habe eine Ärztin die selber Mutter ist, ich denke, sie hat da ein anderes Gefühl zu als ein Mann.
Und den natürlichen abgang kann man nicht verhindern aber ich wäre sehr sauer auf meinen arzt wenn der mich, ganz grob gesagt, 4 wochen mit einem nicht lebensfähigen pünktchen rumrennen lassen würde, denn nicht jeder abgang klappt von selber durch Blutungen. Ich finde es fahrlässig und würde nicht bei so einem arzt bleiben wollen, es gibt so viele Ärzte die das Thema Ss-Betreuung wirklich wichtig ist.

Ih würde nun nicht so weit gehen zu sagen, dass anderen Ärzten die Betreuung weniger wichtig ist (unabhängig davon, ob sie Kinder haben oder nicht), nur weil sie Termine alle 4 Wochen vergeben. So ein US ist auch nicht gerade angenehm für das Ungeborene, daher ist es für mich ok, wenn nicht so oft einer gemacht wird.
Naizah
7805 Beiträge
23.10.2013 20:58

Zitat von StephieMichael:

Wie mir doc letzte Woche sagte ist der Dottersack weiter gewachsen mittlerweile ist er 11,5mm, er hatte mit seiner Vermutung das die Schwangerschaft leider nicht gut gehen wird recht , nun gestern kam dann die traurige Nachricht, KEINE HERZSCHLAG mehr mein Baby lebt nicht mehr, ich habe nächste Woche den Termin zur Absaugung und Ausschabung. Ich werde mich nun von euch verabschieden, ich wünsche euch alles alles gut. LG Stephie

Tut mir schrecklich leid! Alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit!

23.10.2013 21:04
Zitat von Cathi83:

Super!
23.10.2013 21:18
Zitat von Naizah:

Zitat von DieSunny:

Zitat von Naizah:

Zitat von DieSunny:

Ih würde nun nicht so weit gehen zu sagen, dass anderen Ärzten die Betreuung weniger wichtig ist (unabhängig davon, ob sie Kinder haben oder nicht), nur weil sie Termine alle 4 Wochen vergeben. So ein US ist auch nicht gerade angenehm für das Ungeborene, daher ist es für mich ok, wenn nicht so oft einer gemacht wird.

Da gehen die Meinungen ja sowieso sehr auseinander. Meiner Meinung nach ist das Ultraschallen nicht schädlich, sonst würden es nicht so viele Ärzte umsonst anbieten, wie z.B. meine. In der 1. SSW war ich sogar bereit beim damaligen Fa 120 Euro für die Us-Betreuung zu bezahlen und würde nie, niemals auf die Ultraschalle verzischten denn so kann schon sehr viel gesehen und ausgeschlossen werden und gibt ungemein an Sicherheit für die Mutter.
Und wenn du richtig gelesen hättest, was ich geschrieben habe, hättest du gesehen, das ich von der Betreuung BIS zur 12. SSW geschrieben habe Danach habe ich ebenfalls einen 4-Wochen-Rhytmus, ob man sich nun für die extra Ultraschall-Untersuchungen entscheidet im weiteren Verlauf der SS oder sich mit den vorgeschriebenen Us abfindet, soll doch jedem selber überlassen sein, das war nicht das Thema und ist mir am Ende auch egal wie andere es machen. Mir gehts alleine um die Vorsorge bis zur 12. SSW.

So, ich wollte nur kurz noch klären, wodrum es mir geht, ansonsten ist das Thema für mich abgehakt
23.10.2013 21:20
Und jetzt mal ein ganz anderes Thema:

Ab wann fangt ihr an eure Bäuche einzuölen?

Ich hab mir gestern bei Dm von Babylove das Mamaöl gekauft, mal sehen wie das so ist
raspberry_kiss
14431 Beiträge
23.10.2013 21:23
Zitat von DieSunny:

Und jetzt mal ein ganz anderes Thema:

Ab wann fangt ihr an eure Bäuche einzuölen?

Ich hab mir gestern bei Dm von Babylove das Mamaöl gekauft, mal sehen wie das so ist

Wofür? Gegen die Streifen hilft das eh nix...

Ich hab nur normale Bodylotion nach dem duschen, das reicht vollkommen... Mein Bauch ist eh entstellt^^

Das Cremen kann höchsten etwas gegen das zwicken und ziepen helfen...
Botticelli
9291 Beiträge
23.10.2013 21:26
Ich habe bei hannah nicht gecremt und bin nicht gerissen.
Werde jetzt auch nicht cremen. Soll ja eh nix helfen ob man cremt oder nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt