--Juni 2014 Wunder--
09.07.2014 21:26
Zitat von TiniBini:
Zitat von Indira:
Zitat von TiniBini:
Ich hatte heute meine Nachsorge- zum Glück alles prima. Nur das Thema Verhütung ist noch offen. Ich denke es wird eine hormonfreie Spirale. Habt ihr euch schon Gedanken drum gemacht oder gar entschieden?
schön, dass alles in ordnung ist
ich hab jetzt 2,5 jahre mit ner hormonfreien spirale verhütet.
ich war zufrieden, ich wollte auch einfach keine hormone mehr nehmen.
aber da war klar, dass wir noch ein drittes kind wollen
jetzt ist mir der perl index, also die wahrscheinlichkeit trotzdem schwanger zu werden, zu hoch!
ich werde mir eine hormonspirale legen lassen
ist sehr sicher. 5 jahre bleibt die drin. dann entscheiden wir, ob wir noch ein kind wollen.
wenn nicht macht mein mann vielleicht den entgültigen schnitt
Welche hattest du? Kupfer- oder Kupfergold?
Wir wollen vielleicht auch noch ein drittes und letztes...deshalb erst mal hormonfrei.
kupferspirale
was anderes hat meine fa gar nicht im angebot...
kupferkette gibts ja auch noch... die legen allerdings nur wenige spezialisierte fä.die
10.07.2014 09:12
Hallochen. Ich habe heute meine Nachsorge.
Bin auch schon ganz gespannt, aber ich denke es ist alles in bester Ordnung ist. Von meinem Riss und der Naht merke ich zumindest nix mehr.
Wegen Verhütung haben wir mal kurz gesprochen, aber entschieden haben wir uns noch nicht.
Ich habe bis vor der SS mit dem NuvaRing verhütet. Meine Frauenärztin hatte mir auch die Spirale vorgeschlagen, aber ich weiß nicht was ich wie machen sol.
Wie sind denn eure Efahrungen mit der Spirale (also vom Zyklus her und Stärke der Mens)?
Bin auch schon ganz gespannt, aber ich denke es ist alles in bester Ordnung ist. Von meinem Riss und der Naht merke ich zumindest nix mehr.
Wegen Verhütung haben wir mal kurz gesprochen, aber entschieden haben wir uns noch nicht.
Ich habe bis vor der SS mit dem NuvaRing verhütet. Meine Frauenärztin hatte mir auch die Spirale vorgeschlagen, aber ich weiß nicht was ich wie machen sol.
Wie sind denn eure Efahrungen mit der Spirale (also vom Zyklus her und Stärke der Mens)?
10.07.2014 10:15
Ich hatte vor Elias die Hormonspirale Mirena (3 Jahre drin und nach rausziehen im 2ten Zyklus schwanger geworden).
Das erste halbe Jahr hatte ich Dauerschmierblutung, danach keine Mens mehr. Fand sie an sich gut, nur haben wir (mein Mann und ich) sie beim Sex gespürt. Klingt blöd, aber an "wilden Sex" war nicht mehr zu denken... Hat mir wehgetan und für ihn war es auch unangenehm. Deswegen muss ich mich leider auch nach was anderem umsehen
Es war alles so einfach... Man musste an nix denken.
Das erste halbe Jahr hatte ich Dauerschmierblutung, danach keine Mens mehr. Fand sie an sich gut, nur haben wir (mein Mann und ich) sie beim Sex gespürt. Klingt blöd, aber an "wilden Sex" war nicht mehr zu denken... Hat mir wehgetan und für ihn war es auch unangenehm. Deswegen muss ich mich leider auch nach was anderem umsehen
Es war alles so einfach... Man musste an nix denken.
10.07.2014 10:49
Susanne, das sind ja gute Nachrichten
Ich hab erst Mitte August meine Nachuntersuchung und werde mir dann auch wieder die Pille holen.
Ich hab erst Mitte August meine Nachuntersuchung und werde mir dann auch wieder die Pille holen.
10.07.2014 11:51
Hallo ihr Lieben,
Am 5.7. um 20.40 Uhr kam unsere Laura Sophie spontan zur Welt.
Sie wiegt 3770 Gramm und ist 52 cm groß.
10.07.2014 12:14
Zitat von Engelchen83:herzlichen glückwunsch!
Hallo ihr Lieben,
gehts euch gut?
10.07.2014 12:31
Zitat von Indira:
Hallo ihr Lieben,
gehts euch gut?
Dankeschön.
Uns geht es soweit gut.
Ich habe seit gestern den Milcheinschuss und liege flach.
Habe Fieber und es fühlt sich an wie eine Grippe.
Ich war 10 Minuten im Kreissal und dann war Laura geboren
10.07.2014 12:44
Zitat von Engelchen83:
Zitat von Indira:
Hallo ihr Lieben,
gehts euch gut?
Dankeschön.
Uns geht es soweit gut.
cool
10 min. ist schnell. ich war bei nummer zwei immerhin 20 min. im kreissaal.
fieber ist nicht so schön, kommt die hebamme heute noch zu dir, oder war da?
gute besserung!
10.07.2014 12:48
Zitat von Indira:
Zitat von Engelchen83:
Zitat von Indira:
Hallo ihr Lieben,
gehts euch gut?
Dankeschön.
Uns geht es soweit gut.
cool
10 min. ist schnell. ich war bei nummer zwei immerhin 20 min. im kreissaal.
fieber ist nicht so schön, kommt die hebamme heute noch zu dir, oder war da?
gute besserung!
Danke,
sie war schon da und hat mir Bettruhe verordnet.
Quarkwickel soll ich machen und Kohlwickel.
Dann war ja meine kleine nicht die einzige die es eilig hatte
10.07.2014 15:43
Engelchen, herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus, da hatte es aber jemand dann ganz schön eilig
Und gute Besserung!!!
Und gute Besserung!!!
10.07.2014 19:24
Gute Besserung, Engelchen! Glaubst du das Fieber hat mit dem Milcheinschuss zu tun?
10 Minuten ist echt fix. Wie lange hattest du Wehen?
10 Minuten ist echt fix. Wie lange hattest du Wehen?
10.07.2014 21:45
Zitat von nölke:
Und ich bombardiere euch mal mit Fragen, dann habt ihr auf was zu antworten
Habt ihr noch Wochenfluss? (ich noch bisschen)
Seid ihr schon baden gewesen? (es fehlt mir so!)
Wie klappt es bei euch inzwischen mit dem ersten Kind(ern)? (bei uns immer besser)
Fährt ihr mit den Zwergen irgendwo in Urlaub? (wir fahren wohl in die Berge - Wohnwagen Camping)
Habt ihr schon einen Rückbildungskurs? Hier machen so viele Sommerpause und das heißt man kann erst sehr spät anfangen (Oktober)
so richtig wochenfluss habe ich schon länger nciht mehr, jetzt ist es eher ein gelber/rosa ausfluss manchmal.
habe eh wenig geblutet, im kh hatten die dann auch nochmal genauer geschallt, aber war alles super.
.
gebadet habe ich letzten sonntag ich musste einfach, habe es auch so vermisst und es war gut. habe ja so rückenaua da war es einfach ein wenig entspannung
.
mit den geschwisterkindern klappt es super.... die große ist sooooo verliebt in den kleinen, der wahnsinn.... die mädels bedanken sich sogar wenn ich denen eine volle windel in die hand drücke um die zum mülll zu bringen
.
wir wollten eigentlich ganz gerne weg fahren, und wenn es nur nordsee ist.... aber leider hat das aufgrund meiner schmerzen nicht hingehauen... ab september sind wir an die ferien gebunden und mein mann hat nciht passend urlaub... also wird es erst nächstes jahr was... aber dann auch nur nordsee... und danach das jahr fliegebn wir dann, wenns klappt
.
rückbildungskurs werde ich ab ende september/anfang oktober machen mit kind, anders lässt es sich nciht regeln wegen den kiddies/ mein mann muss abends ja auch noch zur schule und arbeitet so viel
.
windeln müssen hier extrem oft gewechselt werden...
also nach der geburt war er den ganzen tag am schittern
jetzt isses ruhiger geworden. mal schittert er nur 2 mal am tag und mal auch 6 mal aber bis jetzt gab es noch keinen tag wo er nciht hat.
10.07.2014 21:48
Zitat von Indira:
fahren eure zwerge eigentlich gerne auto?
wir waren jetzt dreimal unterwegs und jedes mal hat er geweint...
also meine erste maus, hat immer gebrüllt ... ohne ende... können erst jetzt entspannt mit ihr auto fahren, und sie ist nun 6
der kleine mag auto fahren gern. waren auch schon in der waschstraße
10.07.2014 21:52
Zitat von Pina_Colada:
Zitat von Indira:
fahren eure zwerge eigentlich gerne auto?
wir waren jetzt dreimal unterwegs und jedes mal hat er geweint...
also meine erste maus, hat immer gebrüllt ... ohne ende... können erst jetzt entspannt mit ihr auto fahren, und sie ist nun 6
der kleine mag auto fahren gern. waren auch schon in der waschstraße
puh, sechs jahre sind lang
inzwischen klappt auch das autofahren
die letzten 5-6 fahrten wurde nicht geweint sondern geschlafen. ich hoffe das bleibt so
pina, was hast du für schmerzen?
rücken?
warst du schon einmal beim osteopathen?
da schwöre ich ja drauf.
ich war jahrelang rückenschmerzpatient, inzwischen schmerzfrei dank osteopathie
10.07.2014 21:57
verhütung: da ich die pille nicht mehr vertragen habe, und meine migräne damals dadurch verstärkt wurde, habe ich die abgesetzt und werde die auch nie mehr nehmen. auch wenn ich gummis immer gehasst habe, aber damit fühle ich mittlerweile am wohlsten also ganz klassisch...kondom
.
rythmus: wir werden immer besser. zwar kommt er noch oft und will was trinken, aber er scheint da wohl etwas mehr bedarf zu haben ^^ er wiegt mittlerweile 5 kg und den kleiderschrank können wir auch schon etwas aussortieren.
er ist allgemein etwas ruhiger geworden und geht abends zwischen 19-20 uhr ins bett(sein zimmer) . schläft friedlich und meldet sich ca. 23 uhr zum stillen und schläft dann im babybay bei uns weiter... nachts muss ich dann meist 1-2 stillen. das 2. mal dann aber eher in den morgenstunden. er muss sich hier einfach anpassen, da wir jeden morgen auch früh raus müssen. er hat keine andere wahl. über den tag verteilt ist er aber für sein alter auch schon viel wach, wie ich finde.
.
rythmus: wir werden immer besser. zwar kommt er noch oft und will was trinken, aber er scheint da wohl etwas mehr bedarf zu haben ^^ er wiegt mittlerweile 5 kg und den kleiderschrank können wir auch schon etwas aussortieren.
er ist allgemein etwas ruhiger geworden und geht abends zwischen 19-20 uhr ins bett(sein zimmer) . schläft friedlich und meldet sich ca. 23 uhr zum stillen und schläft dann im babybay bei uns weiter... nachts muss ich dann meist 1-2 stillen. das 2. mal dann aber eher in den morgenstunden. er muss sich hier einfach anpassen, da wir jeden morgen auch früh raus müssen. er hat keine andere wahl. über den tag verteilt ist er aber für sein alter auch schon viel wach, wie ich finde.
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt