--Juni 2014 Wunder--
07.07.2014 18:56
Auto klappt bei uns Super...mal ist er wach mal
Schläft er.
Nur das in den cybex legen mag er so gar nicht, danach müssen wir ihn immer beruhigen.
Bewegen eure kleinen auch soviel den Kopf?!
Schläft er.
Nur das in den cybex legen mag er so gar nicht, danach müssen wir ihn immer beruhigen.
Bewegen eure kleinen auch soviel den Kopf?!
07.07.2014 18:58
Kopfbewegen, Alex macht das immer wenn er auf dem Bauch liegt, dann hebt er den Kopf und sucht nach Essen, das sieht immer so lustig und süß aus
07.07.2014 19:05
anton schläft auch den ganzen tag und wenn er mal wach ist, dann ist er auch zufrieden. bloß autofahren war jetzt immer blöd
naja, morgen habrn wir nen termin bei meiner osteopathin, vielleicht hat er ja ne blockade...
weil wir müssen in zukunft auch jeden tag mehrmals mit dem auto los!
naja, morgen habrn wir nen termin bei meiner osteopathin, vielleicht hat er ja ne blockade...
weil wir müssen in zukunft auch jeden tag mehrmals mit dem auto los!
07.07.2014 20:04
Nando fährt auch gerne Auto, er mag nur keine roten Ampeln oder Stau
07.07.2014 22:26
anke für die cluster Erklärung. Also es ist nichts schlimmes, dann bin ich beruhigt!
Könnt ihr bei euern Mäusen schon einen Rythmus feststellen?
Den einzigen wirklich Rythmus den wir derzeit haben, ist das zu ins Bett gehen. Ich lege Nila jeden Abend zwische 22 und 23 Uhr ins Bett (ich hoffe das macht sich in Zukunft bezahlt) sie schläft dann meist bis 3:30/4:30 Uhr die letzten beiden Nächte sogar bis ca. 05:30Uhr.
Nila liebt autofahren, nur das in den Maxi Cosi setzen mag sie nicht, da weint sie immer. Aber sobald wir zur Türe raus gehen ist sie sehr entspannt und schläft schon fast direkt ein.
Könnt ihr bei euern Mäusen schon einen Rythmus feststellen?
Den einzigen wirklich Rythmus den wir derzeit haben, ist das zu ins Bett gehen. Ich lege Nila jeden Abend zwische 22 und 23 Uhr ins Bett (ich hoffe das macht sich in Zukunft bezahlt) sie schläft dann meist bis 3:30/4:30 Uhr die letzten beiden Nächte sogar bis ca. 05:30Uhr.
Nila liebt autofahren, nur das in den Maxi Cosi setzen mag sie nicht, da weint sie immer. Aber sobald wir zur Türe raus gehen ist sie sehr entspannt und schläft schon fast direkt ein.
07.07.2014 22:52
Rythmus wäre wohl übertrieben, aber Nando schläft auch so zwischen 22/23Uhr ein und meldet sich dann ca. 2 mal, wann weiß ich leider nicht weil ich ihn nur ranziehe und anlege und wieder einschlafe. Und Vormittags schläft er zwischen 9/10 Uhr bis 12/13 Uhr. Rico schläft auch meit vor dem Essen weil ich es nicht schaffe um 11:30Uhr oder 12 Uhr "das Essen auf dem Tisch zu haben". Das ist das einzige unspanische - die Zeiten für die Siesta müssen wir noch mal erklären
08.07.2014 08:11
bei uns gibts noch kein rythmus, toni ist ja auch noch jünger
ich schlaf nachts auch immer beim stillen ein
blue, dann lohnt sich ja das clustern wenn sie danach so lange schläft, prima
ich schlaf nachts auch immer beim stillen ein
blue, dann lohnt sich ja das clustern wenn sie danach so lange schläft, prima
08.07.2014 09:06
Lulu schläft auch immer so gegen 23 Uhr ein aber leider haben wir vorher immer Theater sie weint dann viel und nur die Brust kann sie beruhigen dann schläft sie ein Wacht aber sofort wieder auf wenn ich sie ins Bett lege wenn sie dann schläft dann zum Glück ca 5 stunden
Tagsüber ist es sehr unterschiedlich mal kommt sie alle 2 Stunden manchmal dauert es länger
Tagsüber ist es sehr unterschiedlich mal kommt sie alle 2 Stunden manchmal dauert es länger
08.07.2014 10:09
Hallo ihr Lieben ,
ich lese sonst nur bei euch mit , wollte jetzt aber mal kurz was zum abendlichen "Stillproblem" schreiben, weil damit ja viele Probleme zu haben scheinen. Kurz zu mir, meine dritte Maus kam am 12.06. zur Welt und ich kenne das auch von allen drei Kindern, mal mehr, mal weniger.
Ein ganz tolles Buch, mit dem man das vielleicht besser verstehen kann ist: Wie beruhige ich mein Baby von Christine Rankl.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Babys abends die Eindrücke vom Tag verarbeiten wollen (auch wenn der Tag total friedlich war und sie nur geschlafen haben). Dann wollen sie sich an der Brust beruhigen, sind aber eigentlich satt, verschlucken sich (weil sie eigentlich keine Milch mehr wollen) und auch noch Luft durch das Meckern und das wird dann immer doller .
Uns hilft dann eher tragen im Tragetuch (auch gerne spazieren gehen) und nicht öfter als alle zwei Stunden stillen, damit der Kreislauf durchbrochen wird.
Könnt ihr gerne mal ausprobieren, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.
Viele Grüße
ich lese sonst nur bei euch mit , wollte jetzt aber mal kurz was zum abendlichen "Stillproblem" schreiben, weil damit ja viele Probleme zu haben scheinen. Kurz zu mir, meine dritte Maus kam am 12.06. zur Welt und ich kenne das auch von allen drei Kindern, mal mehr, mal weniger.
Ein ganz tolles Buch, mit dem man das vielleicht besser verstehen kann ist: Wie beruhige ich mein Baby von Christine Rankl.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Babys abends die Eindrücke vom Tag verarbeiten wollen (auch wenn der Tag total friedlich war und sie nur geschlafen haben). Dann wollen sie sich an der Brust beruhigen, sind aber eigentlich satt, verschlucken sich (weil sie eigentlich keine Milch mehr wollen) und auch noch Luft durch das Meckern und das wird dann immer doller .
Uns hilft dann eher tragen im Tragetuch (auch gerne spazieren gehen) und nicht öfter als alle zwei Stunden stillen, damit der Kreislauf durchbrochen wird.
Könnt ihr gerne mal ausprobieren, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.
Viele Grüße
09.07.2014 15:33
Hallo
Allen neumamis Glückwunsch aber wer kugelt denn noch oder haben endlich alle geschafft
War heute nochmal beim Fa zur kontrolle wegen der Narbe weil ich der Meinung War das sie an einer anderen Stelle aufgeht aber sie meinte es wäre nur oberflächlich und müsse mir keine sorgen machen und die stelle wo sie im KH gemacht hat sieht auch gut aus wäre nix entzündet oder so, bin ganzer drüber und wenn was sein sollte soll ich sofort kommen .
Bei auch auch alles okay
Allen neumamis Glückwunsch aber wer kugelt denn noch oder haben endlich alle geschafft
War heute nochmal beim Fa zur kontrolle wegen der Narbe weil ich der Meinung War das sie an einer anderen Stelle aufgeht aber sie meinte es wäre nur oberflächlich und müsse mir keine sorgen machen und die stelle wo sie im KH gemacht hat sieht auch gut aus wäre nix entzündet oder so, bin ganzer drüber und wenn was sein sollte soll ich sofort kommen .
Bei auch auch alles okay
09.07.2014 15:38
Zitat von susannenaumann1:
Hallo
Bei auch auch alles okay
das sind ja gute nachrichten!
09.07.2014 15:43
so, toni ist heute 14 tage alt und somit ist meine schonfrist vorbei
langsam muss der alltag wieder einkehren, im haushalt ist viel liegen geblieben und ich war jetzt drei wochen nicht im kiga!
allerdings hab ich die zwei wochen auch echt gebraucht. so richtig gut sind die geburtsverletzungen immer noch nicht.
echt respekt an die mädels deren männer keinen oder wenig urlaub hatten.
toni ist weiterhin sehr lieb, schläft viel und ist auch friedlich wenn er wach ist!
er trinkt relativ viel und häufig, liegt aber sicher an seinem gewicht. immerhin bekomme ich ihn satt, da war ich mir am anfang nicht so sicher
langsam muss der alltag wieder einkehren, im haushalt ist viel liegen geblieben und ich war jetzt drei wochen nicht im kiga!
allerdings hab ich die zwei wochen auch echt gebraucht. so richtig gut sind die geburtsverletzungen immer noch nicht.
echt respekt an die mädels deren männer keinen oder wenig urlaub hatten.
toni ist weiterhin sehr lieb, schläft viel und ist auch friedlich wenn er wach ist!
er trinkt relativ viel und häufig, liegt aber sicher an seinem gewicht. immerhin bekomme ich ihn satt, da war ich mir am anfang nicht so sicher
09.07.2014 20:03
Ich hatte heute meine Nachsorge- zum Glück alles prima. Nur das Thema Verhütung ist noch offen. Ich denke es wird eine hormonfreie Spirale. Habt ihr euch schon Gedanken drum gemacht oder gar entschieden?
09.07.2014 20:44
Zitat von TiniBini:
Ich hatte heute meine Nachsorge- zum Glück alles prima. Nur das Thema Verhütung ist noch offen. Ich denke es wird eine hormonfreie Spirale. Habt ihr euch schon Gedanken drum gemacht oder gar entschieden?
schön, dass alles in ordnung ist
ich hab jetzt 2,5 jahre mit ner hormonfreien spirale verhütet.
ich war zufrieden, ich wollte auch einfach keine hormone mehr nehmen.
aber da war klar, dass wir noch ein drittes kind wollen
jetzt ist mir der perl index, also die wahrscheinlichkeit trotzdem schwanger zu werden, zu hoch!
ich werde mir eine hormonspirale legen lassen
ist sehr sicher. 5 jahre bleibt die drin. dann entscheiden wir, ob wir noch ein kind wollen.
wenn nicht macht mein mann vielleicht den entgültigen schnitt
09.07.2014 21:06
Zitat von Indira:
Zitat von TiniBini:
schön, dass alles in ordnung ist
ich hab jetzt 2,5 jahre mit ner hormonfreien spirale verhütet.
ich war zufrieden, ich wollte auch einfach keine hormone mehr nehmen.
aber da war klar, dass wir noch ein drittes kind wollen
jetzt ist mir der perl index, also die wahrscheinlichkeit trotzdem schwanger zu werden, zu hoch!
ich werde mir eine hormonspirale legen lassen
ist sehr sicher. 5 jahre bleibt die drin. dann entscheiden wir, ob wir noch ein kind wollen.
wenn nicht macht mein mann vielleicht den entgültigen schnitt
Welche hattest du? Kupfer- oder Kupfergold?
Wir wollen vielleicht auch noch ein drittes und letztes...deshalb erst mal hormonfrei.
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt