Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
07.07.2014 08:51
Das mit dem Abendlichen "schlecht" essen haben wir auch...
Find ich auch arg schreckllich und komme nicht ganz klar damit.
Er tut so, als würde jeder Schluck Schmerzen bereiten. Er kackt auch nicht mehr so viel wie am Anfang, sondern nur noch 1x am Tag. Verunsichert mich auch. Naja, mal gucken, was die Hebamme dann dazu sagt.
...
Bin gestern noch losgetiegert und habe Windeln geholt (schön in einer Großstadt zu wohnen, wo mitten in der Stadt ein Drogeriemarkt offen hat ^^). Wir haben noch die 1er, habe aber auch schon zusätzlich die 2er gekauft. Er macht schon recht viele Windeln voll. Hebamme meinte es sollten so um die 5 nasse Windeln sein.
...
Und ich bombardiere euch mal mit Fragen, dann habt ihr auf was zu antworten

Habt ihr noch Wochenfluss? (ich noch bisschen)
Seid ihr schon baden gewesen? (es fehlt mir so!)
Wie klappt es bei euch inzwischen mit dem ersten Kind(ern)? (bei uns immer besser)
Fährt ihr mit den Zwergen irgendwo in Urlaub? (wir fahren wohl in die Berge - Wohnwagen Camping)
Habt ihr schon einen Rückbildungskurs? Hier machen so viele Sommerpause und das heißt man kann erst sehr spät anfangen (Oktober)
Indira
13683 Beiträge
07.07.2014 09:00
guten morgen!

ich hab grad noch bisschen zeit, mein mann bringt die großen in kiga und toni schläft noch. er hat um 6:30 getrunken, wenn ich glück habe schläft er noch bis 10:00

wenn toni so rummacht beim trinken mach ich ihn weg von der brust. nehm ihn hoch, vielleicht drückt ein pups oder bäuerchen.
oft hilft auch ein wechsel der stillposition.
mein mittlerer hatte das öfter, ihn hab ich dann im stehen gestillt, im wiegegriff und hab ihn dabei hin und her gewiegt. das ging fast immer

und manchmal ist es auch kein hunger... damn darf ihn auch mal der papa rumschleppen.

wochenfluss hab ich noch, nach dem stillen auch blutig.

der große hat den kleinen gut akzeptiert, der ist drauf wie immer.
der kleine findet seinen bruder auch toll, ist aber total schräg drauf, will nicht in kiga, trotzt extrem, kommt nachts wieder zu uns,... aber wird sicher besser!

Indira
13683 Beiträge
07.07.2014 09:04
ach ja, toni passen noch die einser windeln. aber ich hab zum glück nur ein päckchen gekauft. das ist morgen leer, dann gibts die zweier.
mal gucken wie lange die passen... gehen ja eigentlich nur bis 6 kg, das dauert bei uns ja sicher nicht mehr lang!

rückbildung mach ich wahrscheinlich nicht, also ein kurs. übungen fang ich jetzt schon an. hat die hebamme empfohlen

in urlaub fahren wir nicht. ein verlängertes we zum campen im september ist geplant. aber sehr spontan und nur wenns wetter mitmacht
CrochetQueen
491 Beiträge
07.07.2014 09:49
Hallo Mädels. ..
Melde mich auch mal wieder
Unsere Blähungen werden besser oder wir kommen einfach besser damit klar wenn mal gar nix hilft. Heute fahren wir das erste mal mit dem Bus in die Stadt
Mal sehen ob das klappt. .. Donnerstag gehen wir jetzt zur krabbelgruppe wobei das erstmal mehr für mich als für die kleine ist
Und morgen fahren wir das erste mal alleine mit dem auto zu meinen Schwiegereltern. .. da hab ich bissl bammel wegen dem ganzen zeug das mit muss und ob sie so ruhig ist wie sonst beim fahren.

Wochenfluss hab ich kaum noch aber ich hab auch nicht gestillt
Baden war ich noch nicht warte noch auf den FA Termin am 18.7
Urlaub haben wir leider nicht mehr aber ab und zu ein we bei den Eltern ist wie kurz Urlaub

Wünsche euch ne schöne Woche! Haben jetzt alle ihre Babys?
brini88
7786 Beiträge
07.07.2014 11:38
Wir haben noch 1 oder 2 Packungen 1er Windeln, bis jetzt haben wir 2 Packungen verbraucht, da der Kleine wie ein großer in die Windeln macht Wir haben jetzt schon mal eine Packung 2er gekauft.

Wochenfluss hab ich nur noch gelblich und ab und an mal etwas Blut dabei, aber das meist abends, wenn wir unter Tags viel unterwegs waren. Bei Laura-Marie war aber auch am 10. Tag Schluss mit den Blutungen.

Ich war noch nicht baden, das werde ich erst nach der Abschluss Untersuchung beim FA machen.

Laura-Marie hat nicht mehr so oft ihre Eifersuchtphasen, nur abends eigentlich und da müssen wir uns eben teilen. Mein Mann bleibt mit Alex im Wohnzimmer und ich geh mit Laura-Marie dann ins Bett, ich muss mir dann nur etwas einfallen lassen, wenn mein Mann dann wieder in der Arbeit ist, wie ich das dann mach

In den Urlaub fahren wir nicht, erst nächstes Jahr wieder

Zum Rückbildungskurs werde ich nicht gehen, ich hab den auch bei der Großen nicht gemacht. Ich bin schon so am abnehmen und werde dann (wenn mein FA das OK gibt) mit Sport anfangen, damit ich wieder schnell meine Figur bekomm.

Zu uns gibt es nicht viel zu sagen. Wir waren heute beim Arzt wegen dem tränenden und eitrigen Auge und haben Tropfen dagegen bekommen und mein Mann hat gestern beim Wickeln den Nabelschnur Rest abgerissen. Jetzt müssen wir Kompressen drauf machen, da es ja eine offenen Wunde ist
Mäuschen2286
1610 Beiträge
07.07.2014 12:47
Ich hab Baby-News von bambino2013:

Sie kam, sah und schrie! Wir behalten sie trotzdem. Am 07.07.14 um 9:18 Uhr kam unser Sonnenschein "Virginia Margarete" mit 52 cm und 4005 g, spontan und gesund zur Welt. Wir sind überglücklich! Liebe Grüße, bambino2013

Auch hier nochmal alles alles gute für euch!!!
StolzeMami06
6274 Beiträge
07.07.2014 13:21
Na endlich Mamina herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennenlernzeit
Indira
13683 Beiträge
07.07.2014 14:28
Zitat von Mäuschen2286:

Ich hab Baby-News von bambino2013:

Sie kam, sah und schrie! Wir behalten sie trotzdem. Am 07.07.14 um 9:18 Uhr kam unser Sonnenschein "Virginia Margarete" mit 52 cm und 4005 g, spontan und gesund zur Welt. Wir sind überglücklich! Liebe Grüße, bambino2013

Auch hier nochmal alles alles gute für euch!!!
endlich bambino!

herzlichen glückwunsch!

TiniBini
10022 Beiträge
07.07.2014 15:24
Wochenfluss hab ich keinen mehr (ab und an ein bisschen Schmierblutung). Rückbildung fängt am 16.07 an und geht bis Anfang Oktober weil die Hebi zwischendrin Urlaub hat. Freu mich trotzdem drauf.
Mit dem Großen klappt es prima, er fndet es immer noch toll dass er einen Bruder hat und liebt ihn. Zum Mittagsschlaf schlafen sie bereits zusamnen im Kinderzimmer
Urlaub wird dieses Jahr ausfallen, da wir anbauen.
Ich hab am Mittwoch meinen FA Termin, mal schauen was die sagt ich hab das Gefühl dass die Risse nicht gut geheilt sind Baden war ich auch noch nicht, würde ich aber gerne.
Nando hat seine Verdauung auch umgestellt und macht auch nur noch 1-2 mal pro Tag.
blueeye_HD
1786 Beiträge
07.07.2014 17:16
Zitat von TiniBini:

Wenn Nando rumkaspert an der Brust, machen wir Pause und kuscheln. Kurze Zeit später trinkt er wieder vernünftig.
Wenn Nila nicht von der Brust will, clustert sue vielleicht, fallls nicht hilft es wenn dein Mann sie nimmt? Ständig die Nase an der Milchbar ist ja auch sehr verlockend

Was heißt denn CLUSTERN? Habe das nun schon des öfteren mal gelesen aber kein Plan was das sein soll. Vielleicht kann es hier jemand mir erklären!?

StolzeMami06
6274 Beiträge
07.07.2014 18:29
bambino2013: sorry die Glückwünsche waren an dich gerichtet

Mein Wochenfluss ist auch seit heute weg am Donnerstag gehts zum Fa

Rückbildungskurs kann ich leider nicht machen da meine hebi nur einen zwischen 17-18 uhr macht und ich niemanden für die kinder habe dann werd ich wohl zuhause sport betreiben

Dafür gehts bald zur Babymassage
Indira
13683 Beiträge
07.07.2014 18:45
Zitat von blueeye_HD:

Zitat von TiniBini:

Wenn Nando rumkaspert an der Brust, machen wir Pause und kuscheln. Kurze Zeit später trinkt er wieder vernünftig.
Wenn Nila nicht von der Brust will, clustert sue vielleicht, fallls nicht hilft es wenn dein Mann sie nimmt? Ständig die Nase an der Milchbar ist ja auch sehr verlockend

Was heißt denn CLUSTERN? Habe das nun schon des öfteren mal gelesen aber kein Plan was das sein soll. Vielleicht kann es hier jemand mir erklären!?

beim clustern wollen die babys über einen längeren zeitraum, meist in den abendstunden, andauernd an die brust.

dadurch wird die milcgbildung angeregt und der bedarf für den nächsten tag gesichert
Indira
13683 Beiträge
07.07.2014 18:46
fahren eure zwerge eigentlich gerne auto?

wir waren jetzt dreimal unterwegs und jedes mal hat er geweint...
StolzeMami06
6274 Beiträge
07.07.2014 18:47
Paul liebt auto fahren da kann man gut schlafen
brini88
7786 Beiträge
07.07.2014 18:49
Wir sind jeden Tag mit dem Auto unterwegs und Alex hat noch nie geweint, er schläft immer friedlich in seinem Maxi Cosi (wobei er eh immer pennt).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt