Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
14.07.2014 08:08
hörtest wird bei uns auch im kkh gemacht.
sollte es vor der entlassung nicht klappen, dann muss man halt nochmal kommen.
wird aber auf der wöchnerinnenstation gemacht

bei meinem mittleren gings erst nach 3-4 tagen, da war das ohr nach der geburt noch zu verstopft.
TiniBini
10022 Beiträge
14.07.2014 09:36
Hörtest wurde am 2. Tag nach Geburt gemacht. Hat aber trotz halbschlaf länger gedauert zum Glück kann er hören, ob er immer will- schaun wer mal
blueeye_HD
1786 Beiträge
14.07.2014 15:19
Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder.

Stillen klappt bei uns super. Nur Abends und Nachts, fängt sie an, wenn Sie 5 min getrunken hat, faxen zu machen. Sie zappelt dann richtig rum lässt los, saugt wieder an, lässt los saugt wieder an, zieht dran und zappelt und meckert. Keine Ahnung was das soll. Hab immer Angst, dass sie nicht satt wird. Wenn ich sie dann aber mal wieder ruhig habe, schläft sie friedlich in der Nacht mindest 6 Stunden.

Wochenfluss ist bei mir vorbei. Leider gehöre ich zu den jenigen stillenden Muttis, die Ihre Periode bekommen. Das heißt, derzeit laufe ich wieder mal aus. Hatten wir ja lange nicht

Verhütung, werden wir wohl die Hormonspirale nehmen. Hab nur schiss vor dem Einsetzen. Aber ich denke mir, schlimmer als die Geburt kanns nicht werden.

U3 hatten wir ja bereits Anfang Juli. Da wurde die Hüfte mit geschallt, ist aber o.B. bei uns. Mir wurde erklärt, das wird nur im KH gemacht, wenn es bereits Probleme gibt in der Familie die bekannt sind.

Vitamin D, lassen wir komplett weg. Haben auf die darauf verzichtet.

Ach und ja das liebe Gewicht... ich habe derzeit noch ungefähr 20 KG zu viel hoffe das die auch noc hweg gehen. Wieviel ich allerdings letztendlich zugenommen habe, weiß ich leider nicht, weil scheinbar die Waage bei meinem FA kaputt war. Zumindest hatte ich nach der Entlassung aus dem KH genausoviel an Gewicht wie am Tag der Geburt.

Haben Eure Mäuse Probleme mit Babyakne und schwitzen eure Kleinen auch so sehr? Nila schwitzt recht schnell hoffe das geht noch weg!!!
Auki
2566 Beiträge
14.07.2014 20:07
Blue, warum lässt du die Tabletten denn weg?
Baby Akne hatte Felix auch. Geht aber wieder weg. Sah nicht so schön aus. Schwitzen tut er manchmal richtig dolle, aber nur am Kopf

Nach dem Wochenfluss ist es doch normal das man die Periode bekommt, oder nicht
chris83
1582 Beiträge
14.07.2014 20:13
Zitat von Auki:

Blue, warum lässt du die Tabletten denn weg?
Baby Akne hatte Felix auch. Geht aber wieder weg. Sah nicht so schön aus. Schwitzen tut er manchmal richtig dolle, aber nur am Kopf

Nach dem Wochenfluss ist es doch normal das man die Periode bekommt, oder nicht

Ist bei jedem unterschiedlich. Ich hab meine Periode erst nach dem Stillen bekommen...
Indira
13683 Beiträge
14.07.2014 20:21
babyakne hat toni auch, ist aber schon fast wieder weg.

meine periode hab ich jetzt zweimal erst nach dem abstillen gehabt. ich hatte keinen es, hätte also nicht schwanger werden können. aber darauf verlassen haben wir uns natürlich nicht

ich geb auch erst im herbst vitamin d. ich denke im sommer bekommt er so genug.
hab ich bei den großen auch so gemacht.
14.07.2014 21:21
Sono...wurde bei uns auch nicht gemacht, obwohl elias groß und schwer war. Bei uns wird das scheinbar auch nur gemacht, wenn es in der family probleme gibt. Bei meinerbersten wurde dienuntersuchung aber spontan bei der u2 mitgemacht im kh
also wird mal so oder mal so gehandhabt
.
Ich habe meine regel immer erst nach dem abstillen bekommen. Ich hoffe das wird dieses mal wieder so sein.
.
die vitamin d tablette gebe ich auch so gut wie nie.In den 3 wochen sind gerade einmal 3 tabletten raus. Im sommer lege ich da nicht so viel wert drauf...ist auch alles fraglisch ob es so gut ist. Im winter werde ich die aber öfter mal geben.
.
babyakne hat elias auch mal hier und da. Halb so wild...
der virusinfekt hatte viel mehr angerichtet ^^ da sieht man sogar heute noch ein paarstellen mit minikruste
TiniBini
10022 Beiträge
14.07.2014 21:29
Ich hoffe auch, dass die Olle noch ne weile weg bleibt. Bei Rico hats 4 Monate gedauert nach Wochenfluß.

Ich geb das Vigantol-Öl auch nicht soooo zuverlässig, aber ich versuch dran zu denken.

Babyakne hatten wir auch ist aber wieder weg.
chris83
1582 Beiträge
14.07.2014 21:58
Vitamin D geb ich ihr jeden Tag . Ich finds wichtig hatte mal gelesen, das auch in den Sommermonaten nicht genügend Vitamin D gebildet werden kann.
Babyakne haben wir auch. Ich geb ab und an etwas Mumi drauf, das lindert es ein wenig.
brini88
7786 Beiträge
14.07.2014 22:28
Ich gebe auch kein Vitamin D, hab sie bei Laura-Marie auch nicht gegeben (sie hat sich immens geweigert, egal wie ich sie verabreichen wollte). Ich denke jetzt im Sommer braucht Alex die nicht und wenn der Winter kommt werde ich mal sehen, ob ich sie dann noch hole.
Indira
13683 Beiträge
15.07.2014 09:21
vitamin d bekommen sie ja auch über die muttermilch.
würd ich flasche geben, dann auch vitamin d.

ich hab in dervschwangerschaft meinen vitamin d spiegel bestimmen lassen, der war sehr gut!
Lilifee84
3166 Beiträge
15.07.2014 09:31
Ich hab in der Hibbelzeit auf Anraten meines Immunologen tgl. 2000 Einheiten Vitamin D genommen. Um die 12. Woche rum, ließ ich das nochmal kontrollieren, da man in der Schwangerschaft nur 1000 Einheiten zu sich nehmen sollte und ich Angst hatte, dass es zuviel ist. Und selbst da war mein Wert UNTER den Normwerten, aber so wie mein Arzt sagte, deutlich höher als beim Durchschnitt. Und wir waren kurz davor in Thailand - also Sonne satt!!!

Daher geben wir die Tabletten. Allerdings ohne Fluor.
Auch als Biologin kann ich die zusätzliche Vitamin D Aufnahme nur empfehlen...
Und das, was sie über die MuMu bekommen, ist so verschwindend gering, das kann man quasi vernachlässigen...
StolzeMami06
6274 Beiträge
16.07.2014 12:51
Hallo mädels,

Wow mal 1 Tag keinen beitrag wahnsinn vor ein paar wochen ist man mit dem lesen nicht mehr nachgekommen.

Sorry wenn ich jetzt doof frage aber jemand von euch wollte wissen wie es bei uns mit dem Doomoo Sitzsack passt, na,ja seht selber ich würde sagen der entspannt

Sonst gehts uns gut freitag geht zur U3

So ich hoffe euch geht es auch allen gut vieleicht schreibt ja mal wieder jemand
susannenaumann1
1050 Beiträge
16.07.2014 13:00
Hallo

Der ist ja cool der Sack und deine Maus süß.

Haben heute die um geschafft und da hat sich ordentlich was getan

Geburt: 50cm lang, Kopf 36,5cm, Gewicht 3930gr. Entlassungsgewicht 3165gr

U3: 54 cm lang, Kopf 38cm, Gewicht 5000gr.

Sie War super zufrieden
StolzeMami06
6274 Beiträge
16.07.2014 13:05
Na das sind doch mal top maße ich bin gespannt was paul am Freitag wiegt letzte woche bei der hebamme hatte er 4450g ich tippe schon das er die 5kilo knack.

Lasst ihr eigentlich gegen Rotaviren Impfen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt