🦋 Julibabys 2023 🦋
23.01.2023 21:20
Zitat von alterra:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von alterra:
Zitat von Chrysopelea:
...
Und was sagt dein Gefühl?
Mein Gefühl war eigentlich junge, der Nub sagte aber ganz klar Mädchen Da muss ich dann ein bisschen umdenken, aber freuen tun wir uns eh über beides
Spannend was habt ihr zu Hause??
Ein Mädchen, mt Klamotten sind wir dann also top ausgestattet. Und sie wünscht sich eine Schwester
24.01.2023 10:31
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von alterra:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von alterra:
...
Mein Gefühl war eigentlich junge, der Nub sagte aber ganz klar Mädchen Da muss ich dann ein bisschen umdenken, aber freuen tun wir uns eh über beides
Ein Mädchen, mt Klamotten sind wir dann also top ausgestattet. Und sie wünscht sich eine Schwester
Oh schön, dass dein Termin so gut verlaufen ist. Ich bin sehr gespannt, was nun nächste Woche beim Geschlecht rauskommt. Wie zuverlässig ist denn diese Nub-Theorie? Hab mich damit noch nie beschäftigt.
Wir haben ja nächste Woche schon unseren zweiten großen Ultraschall und ich hoffe natürlich auf ein Outing.
24.01.2023 12:38
Zitat von Milli90:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von alterra:
Zitat von Chrysopelea:
...
Oh schön, dass dein Termin so gut verlaufen ist. Ich bin sehr gespannt, was nun nächste Woche beim Geschlecht rauskommt. Wie zuverlässig ist denn diese Nub-Theorie? Hab mich damit noch nie beschäftigt.
Wir haben ja nächste Woche schon unseren zweiten großen Ultraschall und ich hoffe natürlich auf ein Outing.
Dazu habe ich sehr unterschiedliche Aussagen gefunden, von das ist völliger Blödsinn Bus zu, das ist schon sehr zuverlässig, wenn es ein Pränataldiagnostiker mit gutem US macht und das Kind richtig liegt (muss auf dem Rücken liegen). Ich schau mal, ob ich Studien finde Die Ärztin meinte, sie ist zu 90% sicher, dass es ein Mädchen ist.
Oh, wie spannend
24.01.2023 12:57
Ich habe eine Studie gefunden. Die Genauigkeit der Nub-Theorie hing von der Schwangerschaftswoche ab, je weiter man war, desto sicherer die Vorhersage. Ab der 13. Woche (12+2) lag die Vorhersagerichtigkeit in der Studie bei 100% , zum Ende der 12. bzw. ganz zu Beginn der 13 Woche (12+0) wurden rund 90% der Jungen und 67 % der Mädchen richtig erkannt, davor geht es eher in den Bereich des Ratens. Vorraussetzung ist immer ein erfahrener ArztIn, damit die Theorie richtig angewendet und die Bilder korrekt ausgewertet werden.
Quelle: Lubusky, Marek, et al. "Ultrasound evaluation of fetal gender at 12-14 weeks." Biomed Pap Med Fac Univ Palacky Olomouc Czech Repub 156.4 (2012): 324-329.
Da ich den US an 13+0 hatte und der Nub sehr eindeutig waagerecht zur Wirbelsäule lag (das hab selbst ich gesehen, ohne viel Erfahrung), ist das Outing vermutlich sogar sehr zuverlässig
Quelle: Lubusky, Marek, et al. "Ultrasound evaluation of fetal gender at 12-14 weeks." Biomed Pap Med Fac Univ Palacky Olomouc Czech Repub 156.4 (2012): 324-329.
Da ich den US an 13+0 hatte und der Nub sehr eindeutig waagerecht zur Wirbelsäule lag (das hab selbst ich gesehen, ohne viel Erfahrung), ist das Outing vermutlich sogar sehr zuverlässig
24.01.2023 13:00
Zitat von Chrysopelea:
Ich habe eine Studie gefunden. Die Genauigkeit der Nub-Theorie hing von der Schwangerschaftswoche ab, je weiter man war, desto sicherer die Vorhersage. Ab der 13. Woche (12+2) lag die Vorhersagerichtigkeit in der Studie bei 100% , zum Ende der 12. bzw. ganz zu Beginn der 13 Woche (12+0) wurden rund 90% der Jungen und 67 % der Mädchen richtig erkannt, davor geht es eher in den Bereich des Ratens. Vorraussetzung ist immer ein erfahrener ArztIn, damit die Theorie richtig angewendet und die Bilder korrekt ausgewertet werden.
Wow, krass! Ich bin echt mega gespannt. Klingt auf jeden Fall sehr interessant.
Meine Kollegin hat heute ein Mädchen bei mir gependelt, aber natürlich eher aus Spaß. Das ist jetzt keine Methode, auf die ich mich verlasse
24.01.2023 13:20
Zitat von Milli90:
Zitat von Chrysopelea:
Meine Kollegin hat heute ein Mädchen bei mir gependelt, aber natürlich eher aus Spaß. Das ist jetzt keine Methode, auf die ich mich verlasse
Kannst du aber eigtl hat bei mir auch immer gestimmt
Chrysopelea ist doch toll wenn die Ärztin sich so sicher ist finde dann wird alles nochmal viel greifbarer
24.01.2023 15:26
Zitat von alterra:
Zitat von Milli90:
Zitat von Chrysopelea:
Chrysopelea ist doch toll wenn die Ärztin sich so sicher ist finde dann wird alles nochmal viel greifbarer
Das finde ich auch, das macht alles nochmal realer, wenn man sich schon vorstellen kann, ob man ein Junge oder Mädchen im Sommer im Arm halten darf.
Habt ihr eigentlich alles da fürs Baby oder müsst ihr noch viel besorgen?
Wir haben alles da. Ist aber irgendwie schade, dass man nichts kaufen darf
24.01.2023 16:24
Zitat von Nartchen0406:
Zitat von alterra:
Zitat von Milli90:
Zitat von Chrysopelea:
Das finde ich auch, das macht alles nochmal realer, wenn man sich schon vorstellen kann, ob man ein Junge oder Mädchen im Sommer im Arm halten darf.
Habt ihr eigentlich alles da fürs Baby oder müsst ihr noch viel besorgen?
Wir haben alles da. Ist aber irgendwie schade, dass man nichts kaufen darf
Ja, ich muss mich dadurch jetzt etwas ungewohnnen, weil ich so sicher war und mich immer mit einem kleinen Jungen gesehen habe
Aber sind ja noch ein paar Monate wenn ich die endgültige Aussage habe, wird es auch wahrscheinlich endgültig real
Wir haben das meiste da. Wir müssen noch was fürs Bettchen basteln, damit es an unser Bett passt. Ich habe schon ein paar Bodys geshoppt, obwohl wir eigentlich genug haben und bestimmt auch noch Sachen geschenkt bekommen... Und wir brauchen auch noch eine Babyschale, da haben wir zwar noch die alte von Belle, aber ich hätte zumindest als Hauptschale hätte ich gern eine neue.
Vieles haben wir aber, Kleidung, Kinderwagen, Tragetuch, Wickeltasche, ist alles noch da. Ein Still kissen hab ich schon gekauft, weil ich es zum Schlafen brauche.
25.01.2023 17:27
Wie geht es euch so?
Mir leider nicht so gut. Belle hat seit gestern auffällig rote Wangen, man kann auch darin so runde Leopardenflecken erahnen. Deshalb waren wir heute beim Arzt, der glaubt nicht, dass es Ringelröteln sind, weil sie am Körper keinen Ausschlag hat und sich auch nicht krank fühlt. Ich mache mir aber trotzdem Sorgen, weil das ja beides nun auch nicht sein muss... In der Kita ist aber auch kein Aushang oder so Ich bin einfach total unsicher und habe Angst, dass das übersehen wird. Nächsten Montag habe ich wieder einen Termin, um das Ersttrimesterscreening zu besprechen, dann spreche ich das an, ob man sicherheitshalber mal schaut, ob ich eine akute Infektion habe. Der nächste US ist ja erst in ca. 6 Wochen, das wäre ja zu spät, wenn wirklich was sein sollte Ich mach mir die ganze Zeit nen Kopf und gucke, ob ich noch irgendwo Ausschlag finde. Warum muss man sich in Schwangerschaften eigentlich immer ständig Sorgen machen? Ich bin einfach nur froh, wenn ich irgendwann das Baby knuddeln kann.
Mir leider nicht so gut. Belle hat seit gestern auffällig rote Wangen, man kann auch darin so runde Leopardenflecken erahnen. Deshalb waren wir heute beim Arzt, der glaubt nicht, dass es Ringelröteln sind, weil sie am Körper keinen Ausschlag hat und sich auch nicht krank fühlt. Ich mache mir aber trotzdem Sorgen, weil das ja beides nun auch nicht sein muss... In der Kita ist aber auch kein Aushang oder so Ich bin einfach total unsicher und habe Angst, dass das übersehen wird. Nächsten Montag habe ich wieder einen Termin, um das Ersttrimesterscreening zu besprechen, dann spreche ich das an, ob man sicherheitshalber mal schaut, ob ich eine akute Infektion habe. Der nächste US ist ja erst in ca. 6 Wochen, das wäre ja zu spät, wenn wirklich was sein sollte Ich mach mir die ganze Zeit nen Kopf und gucke, ob ich noch irgendwo Ausschlag finde. Warum muss man sich in Schwangerschaften eigentlich immer ständig Sorgen machen? Ich bin einfach nur froh, wenn ich irgendwann das Baby knuddeln kann.
25.01.2023 19:07
Zitat von Chrysopelea:
Wie geht es euch so?
Mir geht es ganz ok. Ich Merk nur langsam schon, dass der Bauch eben größer wird, habe heute das erste mal Rückenschmerzen, aber das kann ja auch vom sitzen die ganze Zeit im Büro kommen.
Das mit den Sorgen geht mir auch so. Man denkt über alles nach, was man isst, was man an Medikamenten nehmen darf, wenn man krank ist und alles so weiter… schrecklich. Ich freu mich auch sehr, wenn die Schwangerschaft rum ist und wir unsere Babys im Arm halten. Um die kleinen sorgt man sich ja auch immer sehr, aber ist irgendwie nochmal anders als jetzt ob der Schwangerschaft.
Ich drück natürlich die Daumen, dass Belle kleine ringelröteln hat, würde aber den Arzt auch erstmal vertrauen, vor allem wenn sie so auch keine Krankheitssymptome hat.
25.01.2023 19:31
Von meiner Seite aus bleibt es erstmal noch etwas still. Liege seit einigen Tagen mit Corona flach, seit gestern hat es auch den 3 jährigen erwischt.
25.01.2023 19:34
Ich war heute beim Harmony Test. Dem Baby geht es gut. Die Auswertung bekomme ich in 10 Tagen.
Habe auch Geschlechterbestimmung mit angekreuzt.
Bin gespannt
Bin gespannt
25.01.2023 19:35
Zitat von Sunshine1992:
Von meiner Seite aus bleibt es erstmal noch etwas still. Liege seit einigen Tagen mit Corona flach, seit gestern hat es auch den 3 jährigen erwischt.
Ohhweehh Gute Besserung
Hoffe ist nicht arg schlimm?!
25.01.2023 19:41
Ohh sunshine gute Besserung du arme ... hast du denn dolle Symptome?
Chrysopelea gute Besserung an dein Mäuschen ich drücke dir die Daumen dass es keine Ringelröteln sind. Hattest du sie evtl als Kind? Dann wärst du Safe
Chrysopelea gute Besserung an dein Mäuschen ich drücke dir die Daumen dass es keine Ringelröteln sind. Hattest du sie evtl als Kind? Dann wärst du Safe
25.01.2023 19:43
Zitat von Mami0813:
Ich war heute beim Harmony Test. Dem Baby geht es gut. Die Auswertung bekomme ich in 10 Tagen.
Bin gespannt
Oh wie schön was sagt denn dein Gefühl?? Ich würde ja sagen ER liegt da wie ein typischer Junge
- Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt