Mütter- und Schwangerenforum

🦋 Julibabys 2023 🦋

Gehe zu Seite:
alterra
1187 Beiträge
27.01.2023 08:05
Zitat von MamaMinniMi:

Zitat von alterra:

Sag mal.. habt ihr auch ständig Hunger abends? Das ist ja furchtbar


Hallo
Also ich muss sagen, ich seit Beginn der Schwangerschaft eigentlich ständig Hunger, obwohl ich noch nie so der Esser war.
Ich hab schon am anfang gemerkt, wenn ich vor dem Schlafen gehen nichts esse, werde ich nacht mit einem riesen Hunger wach.


Guten morgen, genau so ist es ich habe gestern um 19.15 Uhr Abendbrot gegessen und das nicht gerade allzu wenig.. um 22 Uhr hatte ich wieder so einen Hunger als hätte ich gar nichts gegessen. Bin dann mit einem schlückchen Wasser ins Bett gegangen und heute Nacht hat mein Magen soooo geknurrt das ist doch nicht mehr normal
Mami0813
1922 Beiträge
27.01.2023 13:10
Zitat von alterra:

Sag mal.. habt ihr auch ständig Hunger abends? Das ist ja furchtbar

jap. aber erst spät am Abend. Vorher wenn ich was essen sollte damit ich dann rechtzeitig ins Bett kann Natürlich nicht Wache sogar oftmals Nachts auf und muss dann was essen. Grausam
Chrysopelea
14850 Beiträge
27.01.2023 16:30
Zitat von alterra:

Chrysopelea wie geht es deinem Mäuschen??


Sie ist nach wie vor fit, Wangen bleiben gerötet
MamaMinniMi
1477 Beiträge
27.01.2023 17:27
Hallo ihr lieben
Mal ne Frage, seit ihr schon am Kinderzimmer einrichten ?
Wenn ja welche Ideen habt ihr ?
Ich befinde mich mittendrin und gestern kam auch schon die nicht gerade so günstige Fototapete an.
Chrysopelea
14850 Beiträge
27.01.2023 17:31
Zitat von MamaMinniMi:

Hallo ihr lieben
Mal ne Frage, seit ihr schon am Kinderzimmer einrichten ?
Wenn ja welche Ideen habt ihr ?
Ich befinde mich mittendrin und gestern kam auch schon die nicht gerade so günstige Fototapete an.


Nein, aktuell brauche ich das auch noch als Arbeitszimmer. Ich muss auch erst mal überlegen, was wir machen. Vermutlich tauschen wir den Schreibtisch aus dem Schlafzimmer und den aus dem Kinderzimmer, denn der Schlafzimmertisch ist ideal als Wickeltisch. Ratlos bin ich bezüglich meiner Nähmaschine, die steht da auch noch drin... Was macht ihr mit den Sachen, die bisher im Kinderzimmer standen? Schlafen wird es auch im Schlafzimmer, da müssen wir noch was basteln, damit das Bett an unser Boxspringbett passt
alterra
1187 Beiträge
27.01.2023 18:52
Zitat von MamaMinniMi:

Hallo ihr lieben
Mal ne Frage, seit ihr schon am Kinderzimmer einrichten ?
Wenn ja welche Ideen habt ihr ?
Ich befinde mich mittendrin und gestern kam auch schon die nicht gerade so günstige Fototapete an.


Wir haben nur eins und das teilen sich bisher noch die großen. Müssen in den nächsten 2 Jahren umziehen. Möchten ja gern die Wohnung unter uns noch zusätzlich mieten aber da wohnt noch eine alte Dame. Soll sie auch, so lang wie sie noch kann.. Babylein kommt mit ins Schlafzimmer
MamaMinniMi
1477 Beiträge
29.01.2023 16:34
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von MamaMinniMi:

Hallo ihr lieben
Mal ne Frage, seit ihr schon am Kinderzimmer einrichten ?
Wenn ja welche Ideen habt ihr ?
Ich befinde mich mittendrin und gestern kam auch schon die nicht gerade so günstige Fototapete an.


Nein, aktuell brauche ich das auch noch als Arbeitszimmer. Ich muss auch erst mal überlegen, was wir machen. Vermutlich tauschen wir den Schreibtisch aus dem Schlafzimmer und den aus dem Kinderzimmer, denn der Schlafzimmertisch ist ideal als Wickeltisch. Ratlos bin ich bezüglich meiner Nähmaschine, die steht da auch noch drin... Was macht ihr mit den Sachen, die bisher im Kinderzimmer standen? Schlafen wird es auch im Schlafzimmer, da müssen wir noch was basteln, damit das Bett an unser Boxspringbett passt


In dem Zimmer war vorher das Spiel und zoggerzimmer meine 2 ältesten, wurde aber mit der Zeit immer weniger benutzt.
Das ganze Playmobil und überflüssige Spielzeug wanderte auf den Speicher.
Die Konsolen wurden in ihre Zimmer aufgeteilt und die ganzen Regale, sind super wieder zu verwenden.
Milli90
1251 Beiträge
29.01.2023 17:28
Hey ihr Lieben, mal ein Lebenszeichen von mir. Bei uns ist es momentan sehr stressig sowieso im privaten Bereich als auch im Job. Leider liegt meine Oma im Sterben und es ist sehr kräftezehrend, obwohl wir alle wissen, dass es besser so ist.

Was macht die Corona-Erkrankung?

Haben sich die Röteln bestätigt?

Sorry, ich kann mir einfach nie die Nicknames merken

Unser zweites Kinderzimmer steht aktuell leer, da wir erst in unser neues Haus gezogen sind. Also müssen wir nix verräumen. Wollen am Donnerstag nach dem Frauenarzt-Termin mal zu Ikea um ein paar Möbelstücke und andere Dinge fürs Haus zu kaufen.

Bei uns gibt es gleich Abendessen und dann lassen wir den Sonntag ganz gemütlich ausklingen
Chrysopelea
14850 Beiträge
30.01.2023 15:05
Ich hatte heute den Arzttermin. Der Arzt hat das ganze zum Glück ernst genommen und Blut abgenommen. Am Freitag kann ich für das Ergebnis anrufen.

Ansonsten war alles unauffällig, Eisenwert lag bei 15,4
Nartchen0406
994 Beiträge
30.01.2023 15:42
Zitat von Chrysopelea:

Ich hatte heute den Arzttermin. Der Arzt hat das ganze zum Glück ernst genommen und Blut abgenommen. Am Freitag kann ich für das Ergebnis anrufen.

Ansonsten war alles unauffällig, Eisenwert lag bei 15,4


Sehr schön, wenn du bald Gewissheit hast.
15,4?? Wie machst du das denn?
Ich hab 11,8 und nehm schon so ein Präparat mit Eisen drin.
Chrysopelea
14850 Beiträge
30.01.2023 18:09
Zitat von Nartchen0406:

Zitat von Chrysopelea:

Ich hatte heute den Arzttermin. Der Arzt hat das ganze zum Glück ernst genommen und Blut abgenommen. Am Freitag kann ich für das Ergebnis anrufen.

Ansonsten war alles unauffällig, Eisenwert lag bei 15,4


Sehr schön, wenn du bald Gewissheit hast.
15,4?? Wie machst du das denn?
Ich hab 11,8 und nehm schon so ein Präparat mit Eisen drin.


Keine Ahnung in meinen Magnesiumtabletten ist Eisen mit drin, aber da nehme ich nur eine alle ein-zwei Wochen. Je nach Bedarf. Ich habe schon immer solche Eisenwerte, also dass er jetzt so extrem war, lag sicher auch daran, dass ich bis mittags nur 500 ml getrunken hatte, aber zwischen 14,5 und 13,5 liegt ich eigentlich immer. Ich trinke gern rote Fruchtsäfte, die enthalten wohl etwas Eisen, kann mir aber nicht vorstellen, dass das so einen extremen Effekt hat
alterra
1187 Beiträge
31.01.2023 08:53
Zitat von Chrysopelea:

Ich hatte heute den Arzttermin. Der Arzt hat das ganze zum Glück ernst genommen und Blut abgenommen. Am Freitag kann ich für das Ergebnis anrufen.

Ansonsten war alles unauffällig, Eisenwert lag bei 15,4


Guten morgen, weisst du schon mehr ?? Der Eisenwert ist ja mega

alterra
1187 Beiträge
31.01.2023 08:55
Sunshine wie geht's dir und deiner Familie? hoffe ihr seid auf dem Weg der Besserung!
alterra
1187 Beiträge
31.01.2023 08:57
Falls die Liste erneuert wird, weiß gerade nicht mehr wer die gemacht hat. Mein ET müsste bitte auf den 21.07 geändert werden. Die Ärzte sind sich dann doch mal einig. Passt zwar überhaupt nicht zu meiner Rechnung, aber lassen wir die Mediziner mal ihre Arbeit machen
Sunshine1992
399 Beiträge
31.01.2023 13:11
Hallo ihr Lieben

Ich bin wieder anwesend und habe die Coronafront gut überstanden. Sind zuhause alle wieder negativ

Hatte heute auch meinen Termin beim Arzt, musste ihn die letzten beiden Male verschieben. Es sieht alles super im US aus und das kleine hat so viel gestrampelt und sich die Augen gerieben. Ich hätte weinen können vor Freude . Blut wurde auch abgenommen zum überprüfen meiner Schilddrüsenwerte, ob diese wieder normaler sind und er hat auch geschaut was es wird.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit bekommen wir ein Mädchen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt