Mütter- und Schwangerenforum

Juli - Sonnenscheine 2021

Gehe zu Seite:
Anicay
420 Beiträge
16.11.2020 05:57
Zitat von Lilu1988:

Zitat von inlove2011:

Zitat von Lilu1988:

Ich danke euch für die tolle Aufnahme.

Also ich weiß ja wenn der HCG Wert schon recht früh hoch ist, dass es sich um eine Mehrlingsschwangerschaft handeln könnte. Das es etwas negatives sein könnte, glaub ich nicht bzw habe ich davon noch nichts gehört.

Ich hab aber auch schon ein Problem. Ich arbeite als Fachkraft in der altenpflege. Nun ist es bei uns so das es sehr schwere körperlich eingeschränkte Menschen sind. Ich frage mich wann ich es meinem AG erzählen soll, da ich heute erst bei 4+0 bin und ja noch so vieles passieren kann. Aber ich will es auch nicht durch die Arbeit provozieren. Ich hab halt Angst da es eine damalige Kollegin ihr Kind im 6. Monat verloren hat, da sie nicht ins BV wollte und hält weiter körperlich schwer arbeiten musste und auch allen Keimen ausgesetzt war.

Ich habe es meinem Arbeitgeber nach meinem Arzttermin gesagt da war ich in der 6 Woche. Ich weiß aber immer noch nicht ob ich BV bekomme oder nicht hoffe das ich es bald erfahre. Wenn du dir unsicher bist dann lass dir ein BV geben.Bei mir ist es jetzt so wenn ich doch kein BV vom Arbeitgeber bekomme werde ich denke ich mir spätestens nächstes Jahr ein BV geben lassen von meinem Frauenarzt.weil bei uns sich auch die Dienstzeiten ändern. Und ich möchte zwar arbeiten aber nicht bis zum Mutterschutz mal schauen wie es wird. Bei meiner Tochter hatte ich nämlich ab der 20ssw immer vorwehen gehabt.

Deswegen tu ich mich ja so schwer. Mag ja meine Arbeit nur ist es selbst ohne SS im Moment einfach nur Hölle, was die schwere und corona angeht. Das darf man nicht unterschätzen. Aber ich mag auch mein Team nicht im Stich lassen, nur bin ich für die keine Hilfe, da die Aufgaben die ich machen könnte nicht ausreichen um ihnen richtig zu helfen. Eine Kollegin war Anfang des Jahres schwanger arbeiten und jeder hat sich aufgeregt das sie keine große Hilfe ist. Wenn man ins BV geht dann macht man Platz für jemanden der richtig eingesetzt werden kann. Nur erstmal jemand kompetentes finden. Ich denke ich werde es Montag sagen und sehen was sich daraus entwickelt...

Es geht mir genauso. Habe es Freitag bekannt gegeben und heute soll ich wohl eine Antwort bekommen. Na ich bin gespannt....
LunaMama20142021
349 Beiträge
16.11.2020 06:25
Guten Morgen ihr lieben bei mir ist es heute auch soweit... Ich bin so aufgeregt und habe auch etwas Angst, geht es euch auch so bevor ihr einen Termin habt?

LunaMama20142021
349 Beiträge
16.11.2020 06:26
Zitat von Veertje:

Guten Morgen Mädels,

Ich bin so doof! Habe den letzten cb gemacht und jetzt steht da wieder 2-3.
kann es sein das das hcg seit Dienstag (+3) so gestiegen ist das es nicht mehr richtig angezeigt wird? Oder hätte ich besser den 2. Urin nehmen sollen?

Jetzt mache ich mir Sorgen. Eigentlich wollte ich erst ab dem 23.11. zum Arzt aber jetzt mache ich mir Gedanken...

Also ich würde auch zur Sicherheit einfach mal zum Arzt gehen, bevor du dich jetzt ganz verrückt machst.
AniMaxi
15863 Beiträge
16.11.2020 08:07
Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Termin.

Muss nachher auch zun frauenarzt aber nur meinen Urin kontrollieren lassen, denke nicht er macht Ultraschall. Hoffe die blöde Blasenenzündung ist bald vorbei
LunaMama20142021
349 Beiträge
16.11.2020 09:12
Zitat von AniMaxi:

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Termin.

Muss nachher auch zun frauenarzt aber nur meinen Urin kontrollieren lassen, denke nicht er macht Ultraschall. Hoffe die blöde Blasenenzündung ist bald vorbei

Danke ich drück dir die Daumen das du sie bald hinter dir hast
inlove2011
3415 Beiträge
16.11.2020 09:18
Wünsche euch heute viel Spaß . Ja vor einem Termin geht es mir auch meist immer schlecht weil ich Angst habe das irgendwas nicht in Ordnung ist war die ersten Monate in meinen SS immer so. Wie geht es euch heute so ?. Mir so lala langsam fängt es an habe des Öfteren Würgereiz und mir ist morgens schlecht und wenn ich dann denke ich muss brechen kommt nichts . Beim einkaufen ist es ganz schlimm wenn ich den Mundschutz trage wird mir richtig schlecht. Bin gespannt ob ich diese Woche endlich mal erfahre wie es mit der Arbeit weiter geht.
NpunktBpunkt
243 Beiträge
16.11.2020 09:20
Nun sitze ich hier im Wartezimmer Bin doch soooo nervös. Danach wird alles so realistisch sein...

Das mit der Übelkeit kenne ich zu gut. Mir ist mittlerweile auch dauerschlecht
LunaMama20142021
349 Beiträge
16.11.2020 09:26
Zitat von inlove2011:

Wünsche euch heute viel Spaß . Ja vor einem Termin geht es mir auch meist immer schlecht weil ich Angst habe das irgendwas nicht in Ordnung ist war die ersten Monate in meinen SS immer so. Wie geht es euch heute so ?. Mir so lala langsam fängt es an habe des Öfteren Würgereiz und mir ist morgens schlecht und wenn ich dann denke ich muss brechen kommt nichts . Beim einkaufen ist es ganz schlimm wenn ich den Mundschutz trage wird mir richtig schlecht. Bin gespannt ob ich diese Woche endlich mal erfahre wie es mit der Arbeit weiter geht.

Dankeschön... Ja hab auch nicht wirklich viele Anzeichen im Moment außer ziehen, Müdigkeit und oft auf Klo. Ich hoffe einfach das nachher alles gut ist
AniMaxi
15863 Beiträge
16.11.2020 09:42
Zitat von inlove2011:

Mir ist teilweise morgens auch so unterschwellig schlecht. Am schlimmsten sind meine brüste
Sonst geht es mir recht gut, außer icj nuss nachts gerade 2 mal aufs Klo und ab 6 Uhr bin ich top fit
MaWe
2004 Beiträge
16.11.2020 09:44
Ich wünsche einen tollen Termin.

Übelkeit hab ich auch, bei meiner tochter hat das nicht so zeitig begonnen...erbrechen musste ich nie, ich hoffe auch diesmal verschont zu bleiben.

Ich hab von Zwillingen geträumt
WeWish...
107 Beiträge
16.11.2020 09:57
So, ich hab’s nicht mehr ausgehalten und doch einen Termin ausgemacht. Am nächsten Dienstag, da müsste ich bei 6+3 sein. Hoffentlich sieht man dann ein bisschen.
16.11.2020 10:11
Ich habe mich entschieden noch zu warten und wie vorgenommen erst nächste Woche zu gehen.
Nur weil der Test was angezeigt hat was mir grad nicht passt, versuche ich mich nicht verrückt machen zu lassen.
Solange ich mich gut fühle und keine andere Beschwerden bekomme, gehe ich nächste Woche.
Ich muss in die offene Sprechstunde kommen
sarah-joelle
663 Beiträge
16.11.2020 10:13
Hallo

Ich komme gerade vom Arzt....

Ihr könnt mich von der Liste nehmen

Der HCG Wert lag auch nur bei 158...und Blutungen sind auch stärker geworden, nächste Woche möchte sie nochmal Blut abnehmen lassen, um auch nach einer gerinnungsstörung zu schauen

Ich wünsche euch alles gute
AniMaxi
15863 Beiträge
16.11.2020 10:14
Zitat von sarah-joelle:

Hallo

Ich komme gerade vom Arzt....

Ihr könnt mich von der Liste nehmen

Der HCG Wert lag auch nur bei 158...und Blutungen sind auch stärker geworden, nächste Woche möchte sie nochmal Blut abnehmen lassen, um auch nach einer gerinnungsstörung zu schauen

Ich wünsche euch alles gute

Das tut mir leid, fühl dich gedrückt.
Hatte das selbe ja im Juli, musste dann protesteron nehmen bis es eingenistet war
AniMaxi
15863 Beiträge
16.11.2020 10:14
Zitat von Veertje:

Ich habe mich entschieden noch zu warten und wie vorgenommen erst nächste Woche zu gehen.
Nur weil der Test was angezeigt hat was mir grad nicht passt, versuche ich mich nicht verrückt machen zu lassen.
Solange ich mich gut fühle und keine andere Beschwerden bekomme, gehe ich nächste Woche.
Ich muss in die offene Sprechstunde kommen

Ich glaube, der test hatte ne macke. Nächste Woche wirst du dein Baby mit Herzschlag sehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt