Mütter- und Schwangerenforum

Juli - Sonnenscheine 2021

Gehe zu Seite:
inlove2011
3415 Beiträge
14.11.2020 10:08
Zitat von Lilu1988:

Ich danke euch für die tolle Aufnahme.

Also ich weiß ja wenn der HCG Wert schon recht früh hoch ist, dass es sich um eine Mehrlingsschwangerschaft handeln könnte. Das es etwas negatives sein könnte, glaub ich nicht bzw habe ich davon noch nichts gehört.

Ich hab aber auch schon ein Problem. Ich arbeite als Fachkraft in der altenpflege. Nun ist es bei uns so das es sehr schwere körperlich eingeschränkte Menschen sind. Ich frage mich wann ich es meinem AG erzählen soll, da ich heute erst bei 4+0 bin und ja noch so vieles passieren kann. Aber ich will es auch nicht durch die Arbeit provozieren. Ich hab halt Angst da es eine damalige Kollegin ihr Kind im 6. Monat verloren hat, da sie nicht ins BV wollte und hält weiter körperlich schwer arbeiten musste und auch allen Keimen ausgesetzt war.

Ich habe es meinem Arbeitgeber nach meinem Arzttermin gesagt da war ich in der 6 Woche. Ich weiß aber immer noch nicht ob ich BV bekomme oder nicht hoffe das ich es bald erfahre. Wenn du dir unsicher bist dann lass dir ein BV geben.Bei mir ist es jetzt so wenn ich doch kein BV vom Arbeitgeber bekomme werde ich denke ich mir spätestens nächstes Jahr ein BV geben lassen von meinem Frauenarzt.weil bei uns sich auch die Dienstzeiten ändern. Und ich möchte zwar arbeiten aber nicht bis zum Mutterschutz mal schauen wie es wird. Bei meiner Tochter hatte ich nämlich ab der 20ssw immer vorwehen gehabt.
Lilu1988
725 Beiträge
14.11.2020 13:46
Zitat von diehessin:

Lilu, wann hast du deinen ersten Arzttermin? Den würde ich wohl abwarten und dann den Arbeitgeber informieren. Natürlich kann noch viel passieren. Das ist wirklich eine blöde Zeit bis zum Ende der 12. Woche.
Ich weiß auch noch nicht, wann ich es mitteilen werde. Normalerweise würde ich weiter arbeiten. Aber unter Corona sind alle schwangeren Kolleginnen sofort aber der 7. Woche im BV. Mit meinen zwei Fehlgeburten im Gepäck würde ich aber lieber die ersten 12 Wochen abwarten, bevor ich rausgenommen werde. Ach, schwierig.

Ich kann erst Montag bei meiner FA anrufen, da sie gestern schon zu hatte.
Lilu1988
725 Beiträge
14.11.2020 13:51
Zitat von inlove2011:

Zitat von Lilu1988:

Also ich weiß ja wenn der HCG Wert schon recht früh hoch ist, dass es sich um eine Mehrlingsschwangerschaft handeln könnte. Das es etwas negatives sein könnte, glaub ich nicht bzw habe ich davon noch nichts gehört.

Ich hab aber auch schon ein Problem. Ich arbeite als Fachkraft in der altenpflege. Nun ist es bei uns so das es sehr schwere körperlich eingeschränkte Menschen sind. Ich frage mich wann ich es meinem AG erzählen soll, da ich heute erst bei 4+0 bin und ja noch so vieles passieren kann. Aber ich will es auch nicht durch die Arbeit provozieren. Ich hab halt Angst da es eine damalige Kollegin ihr Kind im 6. Monat verloren hat, da sie nicht ins BV wollte und hält weiter körperlich schwer arbeiten musste und auch allen Keimen ausgesetzt war.

Ich habe es meinem Arbeitgeber nach meinem Arzttermin gesagt da war ich in der 6 Woche. Ich weiß aber immer noch nicht ob ich BV bekomme oder nicht hoffe das ich es bald erfahre. Wenn du dir unsicher bist dann lass dir ein BV geben.Bei mir ist es jetzt so wenn ich doch kein BV vom Arbeitgeber bekomme werde ich denke ich mir spätestens nächstes Jahr ein BV geben lassen von meinem Frauenarzt.weil bei uns sich auch die Dienstzeiten ändern. Und ich möchte zwar arbeiten aber nicht bis zum Mutterschutz mal schauen wie es wird. Bei meiner Tochter hatte ich nämlich ab der 20ssw immer vorwehen gehabt.

Deswegen tu ich mich ja so schwer. Mag ja meine Arbeit nur ist es selbst ohne SS im Moment einfach nur Hölle, was die schwere und corona angeht. Das darf man nicht unterschätzen. Aber ich mag auch mein Team nicht im Stich lassen, nur bin ich für die keine Hilfe, da die Aufgaben die ich machen könnte nicht ausreichen um ihnen richtig zu helfen. Eine Kollegin war Anfang des Jahres schwanger arbeiten und jeder hat sich aufgeregt das sie keine große Hilfe ist. Wenn man ins BV geht dann macht man Platz für jemanden der richtig eingesetzt werden kann. Nur erstmal jemand kompetentes finden. Ich denke ich werde es Montag sagen und sehen was sich daraus entwickelt...
inlove2011
3415 Beiträge
14.11.2020 14:43
Zitat von Lilu1988:

Zitat von inlove2011:

Zitat von Lilu1988:

Deswegen tu ich mich ja so schwer. Mag ja meine Arbeit nur ist es selbst ohne SS im Moment einfach nur Hölle, was die schwere und corona angeht. Das darf man nicht unterschätzen. Aber ich mag auch mein Team nicht im Stich lassen, nur bin ich für die keine Hilfe, da die Aufgaben die ich machen könnte nicht ausreichen um ihnen richtig zu helfen. Eine Kollegin war Anfang des Jahres schwanger arbeiten und jeder hat sich aufgeregt das sie keine große Hilfe ist. Wenn man ins BV geht dann macht man Platz für jemanden der richtig eingesetzt werden kann. Nur erstmal jemand kompetentes finden. Ich denke ich werde es Montag sagen und sehen was sich daraus entwickelt...

Ja so habe ich es auch gesehen aber meine Meinung geändert das es vllt doch nicht so schlecht ist ein wenig zu Hause zu sein dann und Platz macht das jemand kommt der richtig mit helfen kann bin auch Gespannt wie es sich entwickelt und ob ich nächste Woche endlich mal weiß wie es weiter geht.
15.11.2020 08:38
Guten Morgen Mädels,

Ich bin so doof! Habe den letzten cb gemacht und jetzt steht da wieder 2-3.
kann es sein das das hcg seit Dienstag (+3) so gestiegen ist das es nicht mehr richtig angezeigt wird? Oder hätte ich besser den 2. Urin nehmen sollen?

Jetzt mache ich mir Sorgen. Eigentlich wollte ich erst ab dem 23.11. zum Arzt aber jetzt mache ich mir Gedanken...
MaWe
2004 Beiträge
15.11.2020 08:44
Zitat von Veertje:

Guten Morgen Mädels,

kann es sein das das hcg seit Dienstag (+3) so gestiegen ist das es nicht mehr richtig angezeigt wird? Oder hätte ich besser den 2. Urin nehmen sollen?

Jetzt mache ich mir Sorgen. Eigentlich wollte ich erst ab dem 23.11. zum Arzt aber jetzt mache ich mir Gedanken...

Guten Morgen
Mh, also du hattest am Dienstag bereits eine 3+?

Ich kenn mich nicht so aus, aber vielleicht war er wirklich zu verdünnt?
FrauKugelrund
903 Beiträge
15.11.2020 10:12
Zitat von Veertje:

Guten Morgen Mädels,

Wenn du unsicher bist, geh am Montag zum Arzt. Und mach dich nicht verrückt. Wirklich. Vielleicht hast du gestern Abend mehr getrunken oder warst heute Nacht auf dem Klo und deswegen ist der Urin dünner. Oder du hast den Test kürzer in den Urin gehalten als beim letzten Mal. Da gibt es so viele Faktoren.

Wie gesagt, lass, wenn du sicher gehen willst, nachschauen. Lieber einmal zuviel als zu wenig.
15.11.2020 11:47
Danke euch!

Ich fühle mich sonst gut und Beschwerden sind da wie eh und je.

Wie wäre es denn nächste Woche mit dem Herzschlag? Morgen bin ich 7+0..... geschätzt.... ach hätte ich den Test doch nie gemacht!
MaWe
2004 Beiträge
15.11.2020 12:17
Zitat von Veertje:

Danke euch!

Wie wäre es denn nächste Woche mit dem Herzschlag? Morgen bin ich 7+0..... geschätzt.... ach hätte ich den Test doch nie gemacht!

Der Herzschlag, denke ich, müsste ab 7+0 zu sehen sein.
Ich verstehe dich total, ich geh auch erst bei 9+0 das erste Mal zur Ärztin, einfach, dass ich sicher bin, dass Herzschlag da ist.
AniMaxi
15863 Beiträge
15.11.2020 13:57
Zitat von Veertje:

Danke euch!

Herzschlag müsstest du sehen. Würde morgen da einfach mal anrufen.

Wir sind gerade vom spazieren heim gekommen. Merke das laufen tut meinem Rücken echt gut
Lilu1988
725 Beiträge
15.11.2020 14:31
Hallo

Mach dir nicht so viele Gedanken, vielleicht hat der test eine Macke...

Ich hab heute früh ja nochmal getestet und es meinem Freund gesagt.

Er ist wie ein angestochenes Huhn rum gelaufen und hat mich zwischendurch immer gedrückt und geküsst.
Seit einer halben Stunde hab ich ULschmerzen und Übelkeit...

NpunktBpunkt
243 Beiträge
15.11.2020 21:09
Morgen ist es soweit...es geht zum Frauenarzt. Bin total aufgeregt Hoffe mir ist nicht zu schlecht morgen früh und ich bin ganz klar beim Termin
Anicay
420 Beiträge
16.11.2020 05:53
Zitat von Lilu1988:

Hallo

Mach dir nicht so viele Gedanken, vielleicht hat der test eine Macke...

Ich hab heute früh ja nochmal getestet und es meinem Freund gesagt.

Er ist wie ein angestochenes Huhn rum gelaufen und hat mich zwischendurch immer gedrückt und geküsst.
Seit einer halben Stunde hab ich ULschmerzen und Übelkeit...

Herzlich Willkommen und ganz herzlichen Glückwunsch
Anicay
420 Beiträge
16.11.2020 05:54
Zitat von NpunktBpunkt:

Morgen ist es soweit...es geht zum Frauenarzt. Bin total aufgeregt Hoffe mir ist nicht zu schlecht morgen früh und ich bin ganz klar beim Termin

Oh man ich fiebere mit dir.
Melde dich doch danach mal.
Daumen sind gedrückt
Anicay
420 Beiträge
16.11.2020 05:56
Zitat von Veertje:

Danke euch!

Liebe Veertje,

ich kann verstehen das dich diese Tests unruhig stimmen.
Ich würde an deiner Stelle hin, dann weißt du auf jeden Fall mehr. Wir können das Schicksal eh nicht beeinflussen.
Fühl dich gedrückt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt