Mütter- und Schwangerenforum

* Juli Babys 2018 *

Gehe zu Seite:
26.07.2018 20:40
Wir sind zu Hause

Das ist das beste Geschenk für morgen da hab ich Geburtstag das war mein einziger Wunsch das sie nach Hause darf
26.07.2018 22:16
Unsere Pia hatte eine Sepsis (Blutvergiftung) und dadurch die Anpassungsstörung als ich das las im Entlassungsbrief wurd mir ganz anders..
Tanne85
17149 Beiträge
26.07.2018 22:22
Zitat von Supermaus32:

Unsere Pia hatte eine Sepsis (Blutvergiftung) und dadurch die Anpassungsstörung als ich das las im Entlassungsbrief wurd mir ganz anders..

Oha, wie kommt denn sowas zustande?
Obsidian
15967 Beiträge
26.07.2018 22:38
Im Entlassungsbrief erst?? Wurde euch das nicht mitgeteilt vorher? Ihr müßt doch mit den Ärzten über sie gesprochen haben seitdem immer??
26.07.2018 22:40
Zitat von Tanne85:

Zitat von Supermaus32:

Oha, wie kommt denn sowas zustande?

gute frage wir haben das erst gelesen gehabt im entlassungsbrief
26.07.2018 22:42
Zitat von Obsidian:

Im Entlassungsbrief erst?? Wurde euch das nicht mitgeteilt vorher? Ihr müßt doch mit den Ärzten über sie gesprochen haben seitdem immer??

wir haben gesprochen auch das antibiotikum gegeben wurde aber die sagten zu uns das sie erkältet wäre mein Mann hat auch später nochmal die Ärztin gefragt
niedriges Geburtsgewicht
Tanne85
17149 Beiträge
26.07.2018 22:46
Das klingt sehr strange...

Ne Sepsis ist ja ne Infektion, die durch ne offene Wunde zustande kommt, oder bin ich da falsch informiert?
26.07.2018 22:47
Puh auch häufige harnwegsinfekte führen zu einer Sepsis
26.07.2018 22:49
Es sind Risikofaktoren für das Auftreten einer Frühsepsis oder einer Spätsepsis bei Neugeborenen bekannt.

So nimmt das Risiko für das Auftreten einer Frühsepsis bei einem Neugeborenen deutlich zu, wenn das Kind zu früh, das heißt vor Erreichen der 37. Schwangerschaftswoche, geboren wird und/oder ein niedriges Geburtsgewicht aufweist, in der Scheide und/oder im Mastdarm der Mutter Beta-hämolysierende Streptokokken der Gruppe B vorhanden sind, die Mutter an einem Amnioninfektionssyndrom leidet, ein vorzeitiger Blasensprung (≥ 18 Stunden vor der Geburt) aufgetreten ist, bei der Mutter während der Schwangerschaft eine Bakteriurie oder ein Harnwegsinfekt mit Beta-hämolysierenden Streptokokken der Gruppe B aufgetreten ist
so steht es im internet bei wiki.....
Tanne85
17149 Beiträge
26.07.2018 22:49
Ja aber du hattest ja keine Sepsis

Und wenn sie jetzt schon nach Hause darf, dann wars sicher ganz früh erkannt und super behandelt.

Tanne85
17149 Beiträge
26.07.2018 22:50
Ja das heißt nicht die Harnwegsinfektion wäre schuld, sondern eine Strepto Infektion Klasse B.

Hast du den Abstrich nicht machen lassen?
26.07.2018 22:51
Zitat von Tanne85:

Ja aber du hattest ja keine Sepsis

Und wenn sie jetzt schon nach Hause darf, dann wars sicher ganz früh erkannt und super behandelt.

das Krankenhaus wo sie hin verlegt wurde ist einfach klasse, genau früh erkannt und behandelt wurde es das ist super behandelt worden ich bin denen einfach unsagbar dankbar das die Pia Maus überlebt hat
26.07.2018 22:53
Zitat von Tanne85:

Ja das heißt nicht die Harnwegsinfektion wäre schuld, sondern eine Strepto Infektion Klasse B.

doch den haben wir machen lassen aber kein ergebniss bekommen ich hab immer alles machen lassen was nur geht
Tanne85
17149 Beiträge
26.07.2018 22:54
Zitat von Supermaus32:

Zitat von Tanne85:

doch den haben wir machen lassen aber kein ergebniss bekommen ich hab immer alles machen lassen was nur geht

Hä??
Da gibt es nen Eintrag im Mutterpass und man fragt den Arzt.
Habt ihr das nicht mal nachgefragt??

26.07.2018 23:07
Zitat von Tanne85:

Zitat von Supermaus32:

Zitat von Tanne85:

Hä??
Da gibt es nen Eintrag im Mutterpass und man fragt den Arzt.
Habt ihr das nicht mal nachgefragt??

hab grad mal nach geschaut was muss denn da stehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt