Mütter- und Schwangerenforum

* Juli Babys 2018 *

Gehe zu Seite:
26.07.2018 23:17

Die Fotos hab ich gemacht auf dem Weg nach Hause

darkdeveline
354 Beiträge
27.07.2018 02:32
Normal sagt der arzt wenn der test auffällig war. Aber dieser test ist immer nur ne moment aufnahme du kannst heut negativ testen und in einer woche bei geburt doch positiv sein in dem sinn bringt der test also nicht wirklich viel
27.07.2018 05:19
Pia hat um 21 Uhr gestern 105 ml Milch verdrückt und bis halb 5 eben geschlafen ich selbst hab nur 2 Stunden maximal geschlafen sie schläft Grad wieder hat aber nur 40 ml getrunken sie kommt bestimmt gleich nochmal sie ist eine geniesserin in Etappen trinken
27.07.2018 07:03
Supermaus: Schön, dass ihr nach Hause durftet. Genießt die Zeit und alles Liebe zum Geburtstag

Ella ist heute schon 5 Wochen alt. Gestern waren wir bei der U3. Die Hüfte ist unauffällig. Sie ist 8 cm seit der Geburt gewachsen und hat 1,3 kg zugenommen.

Gewicht: 4360 g
Größe: 55 cm
Kopfumfang: 36,5 cm

Sonst ist sie Top fit.

Tanne85
17149 Beiträge
27.07.2018 08:20
8cm????

Das klingt eher nach bei der Geburt vermessen.
Eig wachsen die Babys am Anfang noch nicht so viel.

Zumindest nicht in den ersten paar Wochen.
SamyOshea
1187 Beiträge
27.07.2018 09:11
Henry ist glaub fast 4cm gewachsen und hat fast 5 Kilo heute auch 5 Wochen alt und schon richtig agil
Tanne85
17149 Beiträge
27.07.2018 09:20
Ja es geht so schnell...

Mit dem Gewicht sind wir eh immer außen vor, weil er einfach schon viel zu viel bei der Geburt wog.

Er hatte gestern, Tag 13, 5190 Gramm auf der Waage.

Länge ist ja auch schon von Anfang an überdimensioniert... Insofern... Außer Konkurrenz
27.07.2018 09:51
Zitat von LOVE2009:

Supermaus: Schön, dass ihr nach Hause durftet. Genießt die Zeit und alles Liebe zum Geburtstag

Ella ist heute schon 5 Wochen alt. Gestern waren wir bei der U3. Die Hüfte ist unauffällig. Sie ist 8 cm seit der Geburt gewachsen und hat 1,3 kg zugenommen.

Sonst ist sie Top fit.

Dankeschön
Super das sie top fit ist freut mich
delya184
3722 Beiträge
27.07.2018 10:29
Zitat von Supermaus32:

Es sind Risikofaktoren für das Auftreten einer Frühsepsis oder einer Spätsepsis bei Neugeborenen bekannt.

So nimmt das Risiko für das Auftreten einer Frühsepsis bei einem Neugeborenen deutlich zu, wenn das Kind zu früh, das heißt vor Erreichen der 37. Schwangerschaftswoche, geboren wird und/oder ein niedriges Geburtsgewicht aufweist, in der Scheide und/oder im Mastdarm der Mutter Beta-hämolysierende Streptokokken der Gruppe B vorhanden sind, die Mutter an einem Amnioninfektionssyndrom leidet, ein vorzeitiger Blasensprung (≥ 18 Stunden vor der Geburt) aufgetreten ist, bei der Mutter während der Schwangerschaft eine Bakteriurie oder ein Harnwegsinfekt mit Beta-hämolysierenden Streptokokken der Gruppe B aufgetreten ist
so steht es im internet bei wiki.....
aber trifft doch beides nicht zu du hast die Maus ja nicht vor der 37+0 geboren und ein niedriges geburtsgewicht hatte sie auch nicht
27.07.2018 12:25
Zitat von LOVE2009:

Sonst ist sie Top fit.

Vermessen haben sie sich bei der Geburt nicht, da war mein Mann ganz genau und hat alles begutachtet. Habe auch schon vor 2 Wochen die 50er Sachen aussortieren müssen und nun ist sie bei 56.
Egal, Hauptsache gesund.
bibbi26
39408 Beiträge
27.07.2018 20:04

Die Juli Babys 2018 sind unterwegs!

Outings:

: 8
: 11

Sonnenblümchen90 * 1 Kind * VET: 31.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing:[color=#EF00FD]Mädchen [/color] / Name: Amy

Wir dürfen endlich kuscheln

SamyOshea * 1 Kind + 1 Sternchen * VET: 02.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing:[color=#002CFD]Junge [/color] / Name:
Henry Dean kam am 22.06.2018 um 9:02uhr mit 3700gramm und 54cm per KS zur Welt

LOVE2009 * 2 Kinder * Schleswig-Holstein * VET: 15.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing:[color=#F30094]Mädchen [/color] / Name: Ella Anastasia
Ella Anastasia kam am 22.06.2018 um 18:05Uhr mit 3070gramm und 47cm groß per KS zur Welt

leylaly * 1 Kind * Kreis Heinsberg* VET: 27.06.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing:[color=#002CFD]Junge [/color] / Name: Oskar
Oskar Anton kam am 24.6.2018 um 2.29uhr mit 4300gramm und 54cm spontan zur Welt

Wolke90 * keine Kinder * VET: 26.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing:[color=#002CFD]Junge [/color] / Name: Yoshi
Yoshi kam am 29.6.2018 um 11.29uhr mit 1840gramm und 45cm Not KS zur Welt

Pfirsich89 * keine Kinder * Nähe von Berlin* VET: 13.07.2018 / Wunschgeschlecht: gesund / Outing:[color=#002CFD]Junge [/color] / Name: Ludwig
Ludwig kam am 04.07.2018 um 14:43uhr mit 2970gramm und 50cm Not KS zur Welt

piasmami * 1 Kind * VET: 01.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing:[color=#EF00FD]Mädchen [/color] / Name: Paula
Paula kam am 04.07.2018 um 14.30Uhr mit 3090gramm und 50cm groß spontan zur Welt

Katheryna * 1 Kind * VET: 07.07.2018 / Wunschgeschlecht: egal / Outing:[color=#002CFD]Junge [/color] / Name: geheim
Linus kam am 05.07.2018 um 13.44uhr mit 4000gramm und 52cm spontan zur Welt

MissButterfly * keine Kinder * Kreis Nürnberg * VET: 04.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing:[color=#F30094]Mädchen [/color] / Name: Maja
Maja kam am 09.07.2018 um 14.30Uhr mit 3420gramm und 55cm groß spontan zur Welt

Zweergii * keine Kinder * NRW * VET: 12.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing:[color=#EF00FD]Mädchen [/color] / Name: Lotta
Lotta kam am 10.07.2018 um 3.27Uhr mit 3220gramm und 50cm per KS zur Welt

JennyKai * Kinder * VET:09.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing: / Name: Lotta / Oskar Pepe
Oskar Pepe kam am 10.07.2018 um 13.44uhr mit 3660gramm und 51cm per KS zur Welt

YviMaus1991 * 1 Kind * VET: 20.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Gefühl: / Outing:[color=#EF00FD]Mädchen [/color] / Name: Jasmin
Jasmin kam am 11.07.2018 um 10:31Uhr mit 3960gramm und 55cm per KS zur Welt

stech09 * 2 Kinder * VET: 16.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing:[color=#002CFD]Junge [/color] / Name: Levi Noel
Levi Noel kam am 13.07.2018 um 4.51uhr mit 4200gramm und 55cm spontan zur Welt

Tanne85(Following) * 3 Kinder * VET: 12.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing:[color=#002CFD]Junge [/color] / Name:
Nelo Laurin kam am 13.07.2018 um 11.01uhr mit 4690gramm und 60cm per KS zur Welt

Supermaus32 * 4 Kinder * Dortmund * VET: 27.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Gefühl: / Outing:[color=#EF00FD]Mädchen [/color] / Name: Anna
Pia kam am 19.07.2018 um 8.25Uhr mit 3080gramm und 49cm per KS zur Welt

Tanzmäusle * 1 Kind * VET: 28.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing:[color=#002CFD]Junge [/color] / Name:
Ben kam am 20.07.2018 um 19:01uhr mit 3250gramm und 51cm spontan zur Welt

Obsidian * 1 Kind * VET: 22.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing:[color=#002CFD]Junge [/color] / Name:
Matthias kam am 21.07.2018 um 16:21uhr mit 4440gramm und 54cm spontan zur Welt

ZweitesWunder2018 * 1 Kind * VET: 23.07.2018 / Wunschgeschlecht: egal / Outing:[color=#002CFD]Junge [/color] / Name:
Leo Oskar kam am 24.07.2018 um 13:22uhr mit 4270gramm und 59cm spontan zur Welt

Unser Bilderthread:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/der-juni-baby-bilderth read-2018-smiley59

Juli Engelchen

Sunrise101
diekleene
Hibbeltante2017
eulchen
Quinya
Pustekuchen
sandy91
s.k.
lalelou1505

Aktuell bitte die Daten einfach in den Thread posten danke euch

MissButterfly
1554 Beiträge
28.07.2018 18:04
Wir sind gerade mit Koliken beschäftigt, aber ich wollte mich kurz melden:

JennyKai, ich freue mich wirklich soooo sehr für dich, dass dein Kleiner so brav ist ich musste wirklich oft an dich denken und an alles, was du durchgemacht hast!

Tanne, dein „kleiner Mann“ ist ja wirklich überdimensional hab das meinem Mann erzählt, der wäre fast vom Stuhl gefallen

Obsi, ist die Krankheit jetzt bei deinem kleinen ausgeschlossen? Ich hoffe es sooo sehr für dich

YviMaus, Dachgeschosswohnung bei den Temperaturen ist echt die Höchststrafe ich hoffe, es kühlt bald wieder ab

Samy, ich liebe deine Instagram Fotos

Stech, Hut ab, dass du das so bald alleine managed. Wenn mein Mann nicht zu Hause wäre, würde ich die Krise kriegen...

Supermaus, ich steig bei dir echt nicht mehr durch. Aber ich freue mich, dass ihr nach Hause durftet und es euch jetzt gut geht.

@me: wir haben einen auffälligen Befund beim Neugeborenenscreening und müssen das bei der U3 wiederholen. Biotinidasemangel. Werte sollten über 30 sein, wir sind bei 25. iAber wir machen jetzt die Pferde nicht scheu, das kann auch einfach ein verfälschter Wert sein, da unsere Maus ja Fieber hatte und es ziemlich heiß war. Laut Recherche kann das eben das Ergebnis verfälschen. Unsere Hummel ist leider kein einfaches Kind. Aber nachdem sie so viel schon mitgemacht hat, ist das auch kein Wunder. Wird schon alles werden
28.07.2018 18:43
Zitat von MissButterfly:

JennyKai, ich freue mich wirklich soooo sehr für dich, dass dein Kleiner so brav ist ich musste wirklich oft an dich denken und an alles, was du durchgemacht hast!

Tanne, dein „kleiner Mann“ ist ja wirklich überdimensional hab das meinem Mann erzählt, der wäre fast vom Stuhl gefallen

Obsi, ist die Krankheit jetzt bei deinem kleinen ausgeschlossen? Ich hoffe es sooo sehr für dich

YviMaus, Dachgeschosswohnung bei den Temperaturen ist echt die Höchststrafe ich hoffe, es kühlt bald wieder ab

Stech, Hut ab, dass du das so bald alleine managed. Wenn mein Mann nicht zu Hause wäre, würde ich die Krise kriegen...

Supermaus, ich steig bei dir echt nicht mehr durch. Aber ich freue mich, dass ihr nach Hause durftet und es euch jetzt gut geht.

@me: wir haben einen auffälligen Befund beim Neugeborenenscreening und müssen das bei der U3 wiederholen. Biotinidasemangel. Werte sollten über 30 sein, wir sind bei 25. iAber wir machen jetzt die Pferde nicht scheu, das kann auch einfach ein verfälschter Wert sein, da unsere Maus ja Fieber hatte und es ziemlich heiß war. Laut Recherche kann das eben das Ergebnis verfälschen. Unsere Hummel ist leider kein einfaches Kind. Aber nachdem sie so viel schon mitgemacht hat, ist das auch kein Wunder. Wird schon alles werden

Mir bleibt fast nichts anderes übrig, mein Mann arbeitet ja in der Schweiz, da gibt es keine Elternzeit.

Und Urlaub besteht aus 23 Tagen also auch nicht maßig.

Nächste Woche arbeitet er aber nur halbtags, kommt dann so um 14.00 Uhr nach Hause.

Angst hab ich vor den Sommerferien ab Mitte August bis Mitte September.
Obwohl in der letzten August Woche ist meine Nichte nochmal da und ab Anfang September hat mein Mann nochmal 1,5 Wochen Urlaub da fahren wir dann 1 Woche weg und wenn wir heim kommen wird der Große eingeschult.

Heute Nacht hatte der Mittlere Fieber und hing voll in den Seilen, Levi hat beschlossen es ist toll wenn man von 2.00 - 5.00 Uhr wach ist, habe seitdem nicht mehr geschlafen, mein Mann ist zwar mit den beiden um 6.30 Uhr aufgestanden, aber Zwergi hat nur geweint und so konnte ich nicht wirklich mehr schlafen.

Er ist heute eh komisch, kommt zum Teil wieder stündlich, trinkt dann aber nur 30 oder 40 ml und schläft dann wieder.
Am Wetter kann es nicht liegen, hier ist es heute ausnahmsweise kühl.

Dieses komische Trinkverhalten hat uns heute schon 3 Bodies und 4 Spucktücher gekostet.
Weil alles was zu viel ist kommt wieder raus.
MissButterfly
1554 Beiträge
28.07.2018 18:47
Zitat von stech09:

Zitat von MissButterfly:

Mir bleibt fast nichts anderes übrig, mein Mann arbeitet ja in der Schweiz, da gibt es keine Elternzeit.

Nächste Woche arbeitet er aber nur halbtags, kommt dann so um 14.00 Uhr nach Hause.

Obwohl in der letzten August Woche ist meine Nichte nochmal da und ab Anfang September hat mein Mann nochmal 1,5 Wochen Urlaub da fahren wir dann 1 Woche weg und wenn wir heim kommen wird der Große eingeschult.

Heute Nacht hatte der Mittlere Fieber und hing voll in den Seilen, Levi hat beschlossen es ist toll wenn man von 2.00 - 5.00 Uhr wach ist, habe seitdem nicht mehr geschlafen, mein Mann ist zwar mit den beiden um 6.30 Uhr aufgestanden, aber Zwergi hat nur geweint und so konnte ich nicht wirklich mehr schlafen.

Er ist heute eh komisch, kommt zum Teil wieder stündlich, trinkt dann aber nur 30 oder 40 ml und schläft dann wieder.

Dieses komische Trinkverhalten hat uns heute schon 3 Bodies und 4 Spucktücher gekostet.

Oh weh, das tut mir echt leid! Aber wir kennen das auch! Bräuchten viel mehr Bodies und Spucktücher haben wir sogar schon nachgekauft
28.07.2018 18:54
Zitat von MissButterfly:

Zitat von stech09:

Zitat von MissButterfly:

Oh weh, das tut mir echt leid! Aber wir kennen das auch! Bräuchten viel mehr Bodies und Spucktücher haben wir sogar schon nachgekauft

Spucktücher werde ich glaube beim Mittleren mopsen, der nutzt die als Schnuffeltuch und hat einen riesen Stapel da fällt es nicht auf wenn welche fehlen.

Bodies muss ich mal schauen was wir machen, wasche halt grad alle 2 - 3 Tage eine halbe Maschine nur mit Bodies und Spucktüchern. Je nachdem wie viel er spuckt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt