Mütter- und Schwangerenforum

* Juli Babys 2018 *

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
29.07.2018 14:26
Nelo hat gerade einfach nur Pubertät

Der Rest geht klar.
Obsidian
15967 Beiträge
29.07.2018 15:17
Matz hat auch sehr mit Hitzepickelchen zu kämpfen. Ist ja auch wirklich kein Wunder bei der Bullenhitze.
V.a. die Beugebereiche und die Speckfältchen und der Windelbereich sind betroffen.

Für trockene Haut nehm ich meist einfach Babyöl und reibe das ein.
29.07.2018 15:17
Zitat von SamyOshea:

Zitat von MissButterfly:

Wir sind gerade mit Koliken beschäftigt, aber ich wollte mich kurz melden:

JennyKai, ich freue mich wirklich soooo sehr für dich, dass dein Kleiner so brav ist ich musste wirklich oft an dich denken und an alles, was du durchgemacht hast!

Tanne, dein „kleiner Mann“ ist ja wirklich überdimensional hab das meinem Mann erzählt, der wäre fast vom Stuhl gefallen

Obsi, ist die Krankheit jetzt bei deinem kleinen ausgeschlossen? Ich hoffe es sooo sehr für dich

YviMaus, Dachgeschosswohnung bei den Temperaturen ist echt die Höchststrafe ich hoffe, es kühlt bald wieder ab

Samy, ich liebe deine Instagram Fotos

Stech, Hut ab, dass du das so bald alleine managed. Wenn mein Mann nicht zu Hause wäre, würde ich die Krise kriegen...

Supermaus, ich steig bei dir echt nicht mehr durch. Aber ich freue mich, dass ihr nach Hause durftet und es euch jetzt gut geht.

@me: wir haben einen auffälligen Befund beim Neugeborenenscreening und müssen das bei der U3 wiederholen. Biotinidasemangel. Werte sollten über 30 sein, wir sind bei 25. iAber wir machen jetzt die Pferde nicht scheu, das kann auch einfach ein verfälschter Wert sein, da unsere Maus ja Fieber hatte und es ziemlich heiß war. Laut Recherche kann das eben das Ergebnis verfälschen. Unsere Hummel ist leider kein einfaches Kind. Aber nachdem sie so viel schon mitgemacht hat, ist das auch kein Wunder. Wird schon alles werden

Wann habt ihr den die u3? Ich drück die Daumen das alles gut ist.

Wir hatten mit dem rechten Ohr ein auffälligen Befund und müssen hier zu nen Spezialisten Ohren Arzt, waren aber bisher alle zuversichtlich das es nur an fruchtwasser oder käseschmiere lag. soll wohl gar nicht so selten sein

Ne, mit dem Mittleren mussten wir auch nochmal extra zum HNO , da war auch ein Ohr auffällig.
Da war auch alles gut.

Zum Reboarder, wir haben vom Mittleren noch den Maxi Cosi 2way Pearl auf dem Speicher.

Wegen der trockenen Haut, einfach mal eincremen. Oder deine Hebamme fragen.

Ich habe hier eine kleine Schlange, der schält sich auch noch.
Und ansonsten hat er nur lauter weiße Pickel auf der Nase aber schon seit der Geburt.
29.07.2018 15:24
Der Kleine hat heute zum ersten Mal im Waschbecken gebadet.
Ich hoffe mein Bruder bringt unsere Baby Badewanne nächste Woche zu meiner Mutter damit sie Sie uns mitbringen können, am Freitag wurde unsere große Badewanne raus gerissen da darunter alles nass war.

Ansonsten hab ich jetzt die kurzen Strampler in 62 gewaschen, sieht vielleicht etwas versunken aus, aber ich komme sonst mit waschen nicht mehr nach.
YviMaus1991
10391 Beiträge
29.07.2018 19:40
Meine 2 Mäuse haben auch viele hitzepickelchen aber bei dem Wetter normal. Auf der Nase hat jasmin auh so weiße Punkte aber hatte leonie bei Geburt auch ^^
Jasmin hat sich an Händen und Füßen auch gepellt und am bauch trockene Haut gehabt. Hab mit Bübchen milk eingecremt. Jetzt ist es schon besser.
Katheryna
2918 Beiträge
29.07.2018 19:46
Gehäutet hat sich unser Zwerg eine Woche nach der Geburt... das sah aus!
Hitzepickelchen hatte er ganz schlimm am Hals/Ausschnitt, dass ich schon dachte, das ist Babyakne. Die Hebamme meinte dann, mal mit Wasser abtupfen, dann gings gleich weg . Jetzt haben wir die Pickelchen dafür immer wieder mal im Gesicht. Kein Wunder, ich glaube, der Zwerg schwitzt manchmal mehr als wir alle zusammen .

Hörscreening , da würde ich mir auch keine Gedanken machen. Bei uns hat ein Ohr auch ziemlich lange gebraucht, bis sie das gewünschte Ergebnis hatten...
SamyOshea
1187 Beiträge
30.07.2018 05:40
Zitat von Katheryna:

Gehäutet hat sich unser Zwerg eine Woche nach der Geburt... das sah aus!
Hitzepickelchen hatte er ganz schlimm am Hals/Ausschnitt, dass ich schon dachte, das ist Babyakne. Die Hebamme meinte dann, mal mit Wasser abtupfen, dann gings gleich weg . Jetzt haben wir die Pickelchen dafür immer wieder mal im Gesicht. Kein Wunder, ich glaube, der Zwerg schwitzt manchmal mehr als wir alle zusammen .

Hörscreening , da würde ich mir auch keine Gedanken machen. Bei uns hat ein Ohr auch ziemlich lange gebraucht, bis sie das gewünschte Ergebnis hatten...

Das Gefühl hab ich allerdings auch

Bin mal gespannt was beim Hörscreening rauskommt bin aber guter Dinge.

So und wir sind gestern Nacht gut in München angekommen nach 5 Stunden Auto Fahrt. Wow ich sag euch Henry hat Ausdauer und kann sich überhaupt nicht im Auto beruhigen. Wenn er schläft ist alles gut und wenn er wach ist auch. Aber der Übergang isr Horror. Mein Mann hat sich nach kurzer Zeit nsch hinten in die Mitte quetschen müssen.

Als er dann eingeschlafen ist har er wirklich nsch Ankunft in München (0:30) bis 5 Uhr geschlafen. Also insgesamt 8
Tanne85
17149 Beiträge
30.07.2018 15:50

Sonnenblümchen90
447 Beiträge
30.07.2018 17:30
Huhu Mädels. Wir melden uns aus dem Krankenhaus zu Wort. Unsere kleine Amy Malou ist am 27.7. um 2.20 mit 3370g und 49cm zur Welt gekommen.

Kurze Zusammenfassung:

Früh war ich bei meiner Ärztin und hatte wieder mal regelmäßige Wehen die aber stärker waren wie sonst. Weil meine Ärztin ab Freitag aber Urlaub hatte bat sie mich in die Klinik zu fahren weil ja Zustand nach Sectio und co. Gesagt getan 11.00 Uhr Ankunft in der Klinik. Dort angemeldet und CTG geschrieben und auf einmal platzte die Blase. Wehen wurden stärker und ich würde in ein Zimmer neben dem kreisssaal geschoben. Dort verweilte ich unter Wehen stürmen bis 2.00 Uhr nachts und es tat sich nix am Befund. Ich hatte einfach mal 12.5 h keine Wehenpausen und dann war der Muttermund gar nicht mehr tastbar und ich bekam schmerzen des Todes. Herztöne fielen ab und dann ging alles total schnell. Ab in den OP Vollnarkose und Kaiserschnitt. Dabei wurde eine ACHTUNG NICHT FRISCHE UTERUS RUPTUR UND EINEN GMH RISS GEFUNDEN. Also wurde meine Gebärmutter 2h genäht. Ich bin aufgewacht hatte Drainagen im Bauch naja und Katheter und co. Wurde aber mit einer tollen Tochter belohnt.
30.07.2018 18:12
Zitat von Sonnenblümchen90:

Huhu Mädels. Wir melden uns aus dem Krankenhaus zu Wort. Unsere kleine Amy Malou ist am 27.7. um 2.20 mit 3370g und 49cm zur Welt gekommen.

Kurze Zusammenfassung:

Früh war ich bei meiner Ärztin und hatte wieder mal regelmäßige Wehen die aber stärker waren wie sonst. Weil meine Ärztin ab Freitag aber Urlaub hatte bat sie mich in die Klinik zu fahren weil ja Zustand nach Sectio und co. Gesagt getan 11.00 Uhr Ankunft in der Klinik. Dort angemeldet und CTG geschrieben und auf einmal platzte die Blase. Wehen wurden stärker und ich würde in ein Zimmer neben dem kreisssaal geschoben. Dort verweilte ich unter Wehen stürmen bis 2.00 Uhr nachts und es tat sich nix am Befund. Ich hatte einfach mal 12.5 h keine Wehenpausen und dann war der Muttermund gar nicht mehr tastbar und ich bekam schmerzen des Todes. Herztöne fielen ab und dann ging alles total schnell. Ab in den OP Vollnarkose und Kaiserschnitt. Dabei wurde eine ACHTUNG NICHT FRISCHE UTERUS RUPTUR UND EINEN GMH RISS GEFUNDEN. Also wurde meine Gebärmutter 2h genäht. Ich bin aufgewacht hatte Drainagen im Bauch naja und Katheter und co. Wurde aber mit einer tollen Tochter belohnt.

Oh je, da habt ihr aber auch was mitgemacht.

Genießt die Kennenlern - und Kuschelzeit.
30.07.2018 18:26
Zitat von Sonnenblümchen90:

Kurze Zusammenfassung:

Ohje ihr armen schöne Kuschel und kennenlernen Zeit trotzdem und herzlichen Glückwunsch
YviMaus1991
10391 Beiträge
30.07.2018 18:36
Ohnein das klingt nicht toll. Schade das die Geburt so endete. Umso schöner die Tochter gesund und munter im arm zu haben oder? Wie geht es dir?
Wünsche eine schöne kuschelzeit♡

Jetzt sind die juli Babys auch komplett
Katheryna
2918 Beiträge
30.07.2018 19:08
Erstmal herzlichen Glückwunsch, Sonnenblümchen .
Genießt die Zeit jetzt so gut es geht , die Geburt klingt echt nicht so schön .

Es kommt mir generell so vor, als wäre es sehr "turbulent" bei manchen Geburten oder danach zugegangen .

JennyKai
1071 Beiträge
30.07.2018 21:08
Sonnenblümchen, herzlichen Glückwunsch
Kuschel schön, und genieß die Zeit mit deinem kleinen Wunder
30.07.2018 22:29
Unser Schnuckelchen Kämpferin Pia

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt