Mütter- und Schwangerenforum

**** JULI-BABYS 2012 ****

Gehe zu Seite:
Mari-07
7529 Beiträge
09.04.2012 16:55
Zitat von vonnchen1986:

mal ne andere frage... wie schaut es bei euch aus mit auf dem rücken schlafen ??

ich kann das seit einiger zeit kaum noch... habe dann solche rückenschmerzen...
bin generell kein Rückenschläfer
09.04.2012 16:57
Zitat von vonnchen1986:

mal ne andere frage... wie schaut es bei euch aus mit auf dem rücken schlafen ??

ich kann das seit einiger zeit kaum noch... habe dann solche rückenschmerzen...


Ich schlafe auch nicht so gerne auf dem Rùcken, wobei ich seit kurzen auch wenn nur mit dem Oberkörper hoch auf dem Rücken liegen kann... Hab sonst so ein Druck im Magen
kleinaberfein
2581 Beiträge
09.04.2012 19:06
Allen WW HG.. Und alles gute.. Ich schlafe immer auf der rechen oder auf der linken seite eher aber auf der linken, da mein rechter Bein so gern einschlaeft. Wenn ich auf dem rücken liege, bekomme ich kaum luft.
Disaster
6580 Beiträge
09.04.2012 19:14
Zitat von kleinaberfein:

Zitat von Disaster:

Zitat von __femme_fatale:

Heute Nacht hatte ich zum ersten mal Sodbrennen in meinem Leben & dann gleich so stark das ich das gefühl hatte meine Speiseröhre wird von innen weg gefressen -.- das tat höllisch weh. ich lag total übermüdet & heulend im Bett -.- hab heute Nacht nicht eine einzigste Minute geschlafen so schlimm war das. Habt ihr damit auch zu tun ? & was hilft bei euch dagegen ?


es gibt da ne menge hausmittelchen... nüsse gut zerkauen und schlucken... milch trinken... trockene haferflocken ... rohe kartoffeln essen... usw..
wenn es aber schon doll ist versuch mal natron. das hat man ja meist zuhause. oder bulrichsalz wenn du hast ( ist vom inhaltsstoff so gut wie das selbe). meine hebamme hat gesagt das ist total ok und tut dem kind nix.
morgen kannst dir ja was aus der apo. holen. rennie soll gut sein wobei ich bulrichsalz nehm, hab auch dolle mit sodbrennen zu tun


Ich habe mal irgendwo gelesen das Natron zum vorzeitigen Blasensprung führen kann .. Hat das noch jemand irgendwo gehört?


also ich hab extra meine hebamme gefragt und sie meinte das ist völlig ok.
09.04.2012 21:39
Ich nehm gegen mein Dauersodbrennen RENNI´s.. alles andere ist bei mir zwecklos
Lamura
60 Beiträge
10.04.2012 08:56
Ich hatte über Ostern auch extrem mit Sodbrennen zu kämpfen. Nicht schön. Milch hilft zwar, aber leider auch nur kurzfristig.
Darf man den Reni während der Schwangerschaft nehmen?
Disaster
6580 Beiträge
10.04.2012 09:08
wie lange nach der einnahme wirkt rennie???

10.04.2012 09:43
Also ich bin ja nu zum 4ten mal Ss und hab es in jeder nehmen "müssen" in der verpackung steht bis 6 stück am Tag glaube.. es kommt immer ganz drauf an wie lange die anhalten.. mal länger und manchmal könnt ich ne ganze Packung im akkord essen weil es kein ende nimmt.. abends hab ich es häufig so schlimm das ich mich vorm schlafen gehen übergeben muss damit ich das völle gefühl und demnach das sodbrennen weg bekomme
Disaster
6580 Beiträge
10.04.2012 10:02
ich ess ja schon ab 16 uhr nix mehr damits abends nicht sooo schlimm ist.
hmm... ich werd freitag meine Gyn fragen.
10.04.2012 10:12
Zitat von Disaster:

ich ess ja schon ab 16 uhr nix mehr damits abends nicht sooo schlimm ist.
hmm... ich werd freitag meine Gyn fragen.

weis ja nicht wie du im bett bzw.auf der couch liegst!? aber wenn ich auf der rechten seite lieg ist es am schlimmsten.(hat was mit der Magenöffnung zu tun) ich liege immer auf links und wenn das auch nix hilft nehm ich ein Renni und versuche schnell ein zu schlafen..
10.04.2012 10:13
Also ich nehme Gaviscon, das hilft ganz gut, legt sich halt wie eine Schicht über die brennenden Stellen...
Renne nehme ich so zwischendurch, wenn es noch nicht so schlimm ist...

Heute kommt meine Hebamme
Ach und morgen geht der Geburtsvorbereitungskurs los
colin
1596 Beiträge
10.04.2012 10:16
Guten Tag die Damen,

ich hoffe ihr habt schöne Feiertage gehabt! Sonntag war das wetter ja völlig ok, aber gestern.....naja hauptsache der Sommer wird super!
Ich bin seit ein paar Tagen irgendwie nur noch müde. Hatte das die ganze Zeit noch nicht, aber jetzt schlaf ich nachts schon 10 std oder so...mittags auch nochmal und nachmittags könnte ich trotzdem wieder schlafen gehen, also bin ich den gaaanzen Tag dauer müde!
Und auch irgendwie abgenervt! sind ja in der neuen Wohnung und die Renovierungsarbeiten sind zu 90 % abgeschlossen, jedoch muss dies und jenes noch verräumt und verpackt werden , und vorallem mal die deko ausgepackt werden.
Geht mir irgendwie aufn zwirn alles! Mein Freund interessiert sich auch irgendwie nicht wirklich ür die kleine! kanns auch verstehen, so ein umzug ist sau viel arbeit und stress und er ´´nur´´ der Mann, welcher die kleine nicht im bauch trägt...aber wenn ich immer höre wie eure männer mit eurem bauch reden und oft streicheln usw....wird man irgendwie traurig.

sind eure bauchaktivitäten auch weniger geworden?- sonst hat meine mir den bauch von innen blau gehauen aber seit ein paar tagen ist sie recht ruhig der platz wird bestimmt geringer
ach und noch eine frage: wurde eine von euch schon mal während der ss eingerenkt? hab seit wochen eine blockade im rücken, jedoch hat die sprechstundenhilfe am telefon gesagt, dass bei schwangeren nicht eingerenkt wird. Könnte aber zieeemlich blöd werden währedn der geburt!
so, ich werd mich mal weiter auf meine prüfungen vorbereiten! euch einen schönen Tag noch

@ sodbrennen: ich bin da noch so ziemlich verschont geblieben, bzw ich weiß nicht mal wie sich sodbrennen anfühlt
Disaster
6580 Beiträge
10.04.2012 10:18
liegen ist egal. ist in jeder stellung gleich. hab schon alles probiert.
ja die letzten 3 monate werden wohl noch nen toller spass
10.04.2012 10:22
Zitat von Disaster:

ja die letzten 3 monate werden wohl noch nen toller spass


Das habe ich mir auch schon gedacht die ersten 3 Monate nur über der Schüssel gehangen und jetzt nur noch Sodbrennen egal was ich esse und egal wie ich liege
Disaster
6580 Beiträge
10.04.2012 10:28
Zitat von Escada304:

Zitat von Disaster:

ja die letzten 3 monate werden wohl noch nen toller spass


Das habe ich mir auch schon gedacht die ersten 3 Monate nur über der Schüssel gehangen und jetzt nur noch Sodbrennen egal was ich esse und egal wie ich liege

ja meine ersten 3 monate waren auch schlimm...dauer übel... freitag komm ich in 8ten monat ...sodbrennen hab ich aber schon ne weile...naja dann sinds noch 3 monate... puhhhh... naja das wird auch schon irgendwie.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt