Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
polofussel1987
1942 Beiträge
24.03.2011 08:48
Zitat von CrazyAngel30:

Wochenwechsel

Zum Zuhause bleiben werde ich ja gerade zu verdonnert.
Muss 2 Jahre Erziehungszeit nehmen, da die Gelder von übergeordneter Stelle kommen und dem AA vorgehen.
Zu deutsch - AA muss nicht zahlen, hab ja dann "Einkommen" und ich bin raus bei denen.

und die restlichen wochen gehen auch schnell um
24.03.2011 09:08
mädelssssssssss heute genau bin ich 9 monate verheiratet^^
24.03.2011 09:14
Zitat von polofussel1987:

Zitat von CrazyAngel30:

Wochenwechsel

Muss 2 Jahre Erziehungszeit nehmen, da die Gelder von übergeordneter Stelle kommen und dem AA vorgehen.
Zu deutsch - AA muss nicht zahlen, hab ja dann "Einkommen" und ich bin raus bei denen.

und die restlichen wochen gehen auch schnell um

und das wahrscheinlich ratzfatz
24.03.2011 09:15
Zitat von deuschkad:

Herzlichen Glückwunsch und möge die Liebe ewig halten
24.03.2011 09:21
Zitat von CrazyAngel30:

Zitat von deuschkad:

Herzlichen Glückwunsch und möge die Liebe ewig halten

dankeeeeeeeeeeee
Maus82
21306 Beiträge
24.03.2011 09:22

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/patenthread-der-julima mis-2010-der-julimamis-2011?page=42#new

hier fehlen von euch noch ein paar

Dank Dir!!
Ich weiß immer nicht wie das mit dem verlinken geht...
Aber Listen machen, das kann ich...
Maus82
21306 Beiträge
24.03.2011 09:23
Zitat von deuschkad:

Na dann,
Herzlichen Glückwunsch !!!!
Auf das noch viele tolle Jahre folgen...
Maus82
21306 Beiträge
24.03.2011 09:25
Zitat von CrazyAngel30:

Wochenwechsel

Alles Gute zum Wochenwechsel...
Die Zeit geht irgendwie ganz schön schnell vorbei...
24.03.2011 09:35
Zitat von Maus82:

Zitat von CrazyAngel30:

Wochenwechsel

Alles Gute zum Wochenwechsel...
Die Zeit geht irgendwie ganz schön schnell vorbei...

Danke
Heartsoul-w-
2939 Beiträge
24.03.2011 09:45
@dani glückwunsch noch viele weiter monate und jahre
@angel glückwunsch
@mausi...Ab heut bist du ein Uhu...Noch 99TAge hast du...Glückwunsch
24.03.2011 09:47
Zitat von CrazyAngel30:

Zitat von Lara83:

Zitat von Lara83:

mädels ich bin heute irgnwie total müde und kann kaum was gegen machen.

muss später noch behinderte kinder von der schule abholen mache das jetzt bis ich die kleine bekomme freiwillig da ich irgenwas machen musste. muss da nur im bus sitzen mehr nicht wollte erst bei der tafel helfen da meinte die ärtzin das ich auch dort körbe heben müsste....

also habe ich weiter gesucht wo ich helfen kann
ihr glaubt garnicht wie glücklich die kinder sind die sind die ganze zeit nur am lachen und strahlen. hut ab an die eltern die das meistern.
vorallem die schule ist echt sowas von toll. ich muss sagen das nimmt mir sogar etwas die angst fals mal was mit dem kind nicht in ordnung sein sollte.

@LARA schön das es dir wieder besser geht haben uns schon sorgen gemacht hoffe das es jetzt die letzten wochen besser verläuft

Danke

Vllt. hast du nen Eisenmangel

den bekommt man doch wenn man wenig fleisch isst oder?
weil wir essen sehr wenig fleisch....

Ich esse garkein Fleisch und habe auch keinen Mangel, du musst das optimal ausgleichen, wenn du dann eben kein Fleisch isst oder wenig und denn eben auch die Ausgleichsprodukte nicht, denn wird es schwerer

Ich bezeichne mich gerne als Teilzeit-Vegetarier.
Ein paar Bröckchen Fleisch reichen mir und alles was grünes Gemüse ist, dass ebenfalls zur Eisenbildung dient, da flüchte ich vor.
Ich hasse z.B. Brokkolie extrem oder dieser Rucola ...
Sind nur ein paar Beispiele, aber das brachte mich in eine Situation, wo ich fast in KH gelandet wegen extremer Blutarmut und eben Eisenmangel.
Das kam aber auch nur raus, weil meine Hausärztin Urlaub hattte und ich zur Vertretung musste, weil ich unter Migräneattacken litt, wie ich sie noch nie kannte.
Die hat dann einen Bluttest veranlasst, weil ich sooo blass war.
Tja, das war Ende 2009 - meine verdammt schwere Zeit, wo ich am liebsten alles hingeschmissen hätte.
Drei Monate krankgeschrieben, von einer Aura zur nächsten und die Kopfschmerzen liessen mich echt Verzweifeln.
Eine direkte Eisenspritze und eine Eisenkur verschrieb sie mir daraufhin und es ging bergauf.
Die Kopfschmerzen ließen nach und mir ging es besser.
Seitdem habe ich auch wieder normale Farbe im Gesicht und fühle mich pudelwohl.
Die Eisentropfen sind allerdings aufgrund meiner Ernährung immer noch mein Begleiter ... lieber vorsorgen, als das noch durchmachen.
Klar, könnte ich auch das mit der Ernährung, aber daran glaube ich nicht, weil ich zu viele Eisenhaltige Nahrungsmittel nicht mag.

Oha, das hört sich aber schlimm an.
Ich achte da eben drauf dem Mäuschen zuliebe. Ich esse ja garkein Fleisch und mag eben auch einige eisenhaltige Lebensmittel nicht und da ist es schwer mit der normalen Ernährung den Mehrbedarf in der SS an Eisen zu decken. Deswegen helfe ich auch mit Tabletten nach Finde das auch nicht schlimm. Wichtig ist, dass man sich drum kümmert!
24.03.2011 09:49
Zitat von deuschkad:

so bin auch wider da
hab heut mal mein nachmittag auf balkonien verbracht sohnefratz fands scheen
und zweiladungen babysachen hab ich heut auch gewaschen muss ja langsam malmit anfangen
man wenn ich die sachen sehe wünschte ich mir die beiden schon in den armen zu halten aber sollen doch lieber im bauchi noch bleiben

Ach du hast doch noch endlos viel Zeit Dani
Ich hab noch nichtmal mit dem Kinderzimmer angefangen
24.03.2011 09:53
Zitat von Aria:

Hey ihr lieben, da bin ich auch mal wieder. Mädels schön dass ihr beiden dass Krankenhaus verlassen konntet. Ich drück euch die Daumen, dass sich das net so schnell wiederholt. Wie gehts euch sonst? Uns gehts soweit gut. Krümmel bewegt sich viel. Wenn der Bauch juckt heisst das das der wächst?
Ich bin momentan viel am grübeln. Kann da auch net so richtig mit meinem Mann drüber reden, da für ihn dass alles noch soweit hin ist. Ich hoffe Euch störts net (könnt länger werden )
Also ich hab ja am 17 November mit 25 Jahren erfahren dass ich schwanger bin. Ich war für den 1 Dezember 2010 ja zur Fachweiterbildung für Intensiv und Anästhesieschwester angemeldet. Das wurde abgesagt und ich dacht mir verschiebst es einfach ein Jahr. Nun war ich heut in dem angegliederten Kindergarten. Ich hatte mir ja vorgestellt dass ich wenn ich im Block in der weiterbildung bin mein Baby praktisch neben an ist und ich in den Pausen rüber kann. Naja und in den Pausen zwischen den einzelnden Blöcken ich die Zeit mit Krümmel zuhause ganz intensiv geniessen kann. Naja nun meinte die Chefin heute dass ich das Kind ja auch in den freien Zeiten bringen sollte, da es immer ja wieder ein neuer Anfang wäre wenn das Kind zwischendurch nicht da wäre. Naja und wie sie noch meinte ihr Kind wäre ja noch so jung, da hat ich direkt das Gefühl als ob sie meint ich bin ne Rabenmutter, sollte nur ans Kind denken und nicht an mich. Ich mein schieb ich die Fortbildung weiter nach hinten ist das nicht dann schlimmer fürs Kind? Ich kann auch nicht 18 Jahre lang Hausfrau sein da ich an meiner Mutter gesehn hab, wie das ist und man jeden einzelnden Cent einzelnd umdrehen muss. Ich möcht dem Kind doch auch was bieten. Aber wäre es nicht besser nur für Baby da zu sein es zu fördern mit Babyschwimmen, Pekip etc. Argh ich will doch nur das Richtige und Beste tun...
Tschuldige aber ich weiss gerad mal wieder net wohin...

Ich finde auch, dass es deine Entscheidung ist! Das solltest du dir auch von keinem abnehmen lassen.
Selber finde ich es auch toll, wenn man als Mutter lange für sein kleines dasein kann. Nur das ist heute ja nicht mehr der Normalfall. Ich meine die meisten brauchen einfach ein zweites Gehalt oder/und wollen nicht zulange aus dem Job raus sein.

Wir machen das so, dass ich wohl 2 oder 3 Jahre zuhause bleibe. Ist aber auch nicht das Ding. Ich hab mir meinen beruflichen Weg so gut geebnet, dass es kein Problem wird auch nach drei Jahren wieder einzusteigen und mein Mann der verdient eben ausreichend für uns denn von daher finde ich es auch schön, wenn man das einrichten kann, dass man länger zuhause bleiben kann!

Ne Rabenmutter bist du noch lange nicht. Man möchte seinem Kind auch was bieten und die sind nunmal teuer und ich persönlich hab auch keine Lust immer nein zu sagen
24.03.2011 09:56
Zitat von Claudiiii:

Hey Mädels,
@Lara: Schön, dass du auch wieder da bist. Habe mir schon echt Sorgen gemacht!!!
@Twenty: Schone dich auf jedenfall!!! Wie war das eigentlich nochmal bei dir mit der Hochzeit? Wolltest du nicht auch geheratet haben jetzt???
@Putzwahn: Ich hab das auch!!! Bin die letzten Tage hier nur am putzen und kann kein Haar und kein Krümmel liegen lassen.
Bin auch nur am ausmisten hier um Platz zu schaffen. Ist wirklich Nestbautrieb!!!
Und wegen dem "zu Hause bleiben": Ich bleibe auch nur ein Jahr zu Hause und bringe ihn dann in eine Kita! Ich MUSS ja alles alleine finanzieren und nach nem Jahr kann ich ihn nicht wirklich nicht mehr zu meinen Kunden mit hin nehmen und ab dann muss ich ihn abgeben. Aber nach nem Jahr denke ich, ist das auch ok!
Geht halt finanziell nicht bei allen so, dass man 2-3Jahre zu Hause bleibt und das ist auch völlig ok.

Danke Claudiii Mach dir keine Sorgen uns geht es schon viel viel besser

Putzwahn ist wohl bei allen vorhanden. Ich verkaufe auch erstmal überflüssiges bei Ebay und hab nun auch nochmal Sperrmüll angemeldet und will mal ein paar Möbel rausschmeißen!
24.03.2011 09:57
Zitat von brina88:

@ Lara.............dann zeig mal deinen Bauch...bin neugierig wie er gewachsen ist

Danke, mach dir doch keinen Sorgen um mich! Ist schon wiedere viel viel besser! Ich mache gleich mal ein Bildchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt