Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
brina88
4004 Beiträge
23.03.2011 21:45
Zitat von Jenny1986:

Ich lad auch mal ein Bauchibild hoch

Das mit dem Putzfimmel ist übrigens normal. Nestbautrieb nennt man das. Ich konnte mich heute nicht zwischen zwei Putzmitteln entscheiden und hab be
ide gekauft.
süsser Bauch
Ich konnte mihc nicht zwischen dem Putzmittel entscheiden
na wie geil ist das denn??????
23.03.2011 21:56
Zitat von brina88:

Zitat von Merle-Perle:

Zitat von brina88:

@ Merle!!!
Da ist der Tag aber nicht so gut für dich gelaufen was???
Die blöde ziege hätte ich gegeben
es gibt nun mal patienten die mit spritzen nicht klar kommen...
zum glück sind die bei mir alle nett und haben verständnis,das war das Liegen nie ein problem
war das ctg denn dauerhaft besetzt???????
Oh man und jetzt muss du dann morgen nochmal hin..du ärmste

Jups..zwischen 8-10Uhr kannst du an mich denken..könnt auch kotzen...aber ich werde morgen früh 3 packungen zwiebelringe mampfen und keine zähneputzen bevor wir hinfahren
Und hinterher flüster ich, dass ich weiß wo ihr auto steht hrhr....^^
Nein, Augen zu und durch...mein Lichtblick..der Termin am Dienstag...3d und damit hoffentlich ein outing!

Du schaffst das morgen schon...trink vorher nen tee...beruhigt
vielleicht hat die Ziege auch morgen keinen Dienst
Oh man....drehst du nicht schon langsam durch ohne zu wissen was es wird?????????
freu mich schon auf 3D Bilder

Langsam ist gut....^^
Snooze
7752 Beiträge
23.03.2011 22:23
Zitat von Aria:

Hey ihr lieben, da bin ich auch mal wieder. Mädels schön dass ihr beiden dass Krankenhaus verlassen konntet. Ich drück euch die Daumen, dass sich das net so schnell wiederholt. Wie gehts euch sonst? Uns gehts soweit gut. Krümmel bewegt sich viel. Wenn der Bauch juckt heisst das das der wächst?
Ich bin momentan viel am grübeln. Kann da auch net so richtig mit meinem Mann drüber reden, da für ihn dass alles noch soweit hin ist. Ich hoffe Euch störts net (könnt länger werden )
Also ich hab ja am 17 November mit 25 Jahren erfahren dass ich schwanger bin. Ich war für den 1 Dezember 2010 ja zur Fachweiterbildung für Intensiv und Anästhesieschwester angemeldet. Das wurde abgesagt und ich dacht mir verschiebst es einfach ein Jahr. Nun war ich heut in dem angegliederten Kindergarten. Ich hatte mir ja vorgestellt dass ich wenn ich im Block in der weiterbildung bin mein Baby praktisch neben an ist und ich in den Pausen rüber kann. Naja und in den Pausen zwischen den einzelnden Blöcken ich die Zeit mit Krümmel zuhause ganz intensiv geniessen kann. Naja nun meinte die Chefin heute dass ich das Kind ja auch in den freien Zeiten bringen sollte, da es immer ja wieder ein neuer Anfang wäre wenn das Kind zwischendurch nicht da wäre. Naja und wie sie noch meinte ihr Kind wäre ja noch so jung, da hat ich direkt das Gefühl als ob sie meint ich bin ne Rabenmutter, sollte nur ans Kind denken und nicht an mich. Ich mein schieb ich die Fortbildung weiter nach hinten ist das nicht dann schlimmer fürs Kind? Ich kann auch nicht 18 Jahre lang Hausfrau sein da ich an meiner Mutter gesehn hab, wie das ist und man jeden einzelnden Cent einzelnd umdrehen muss. Ich möcht dem Kind doch auch was bieten. Aber wäre es nicht besser nur für Baby da zu sein es zu fördern mit Babyschwimmen, Pekip etc. Argh ich will doch nur das Richtige und Beste tun...
Tschuldige aber ich weiss gerad mal wieder net wohin...

also ich war ja vor meiner ersten SS auch zur Fachweiterbildung zur OP Schwester angemeldet, aber das haben wir abgesagt und dann war ich nach der geburt von Lukas ein Jahr in Elternzeit, unser KH hat auch eine eigene Kita, wo wir dann ob August 2010 einen Platz für ihn hatten, ich habe 5 Wochen Eingewöhnung mit ihm geamcht also immer nur stunden weise und dann tageweise.
Ich habe meien Vollzeitstelle aufgegeben und nur noch mit 2 TAgen die Woche wieder angefangen, Lukas war nur an den beiden Tagen dort in der Kita, haben aber eigentlich alle Mamas da so geamcht, nur bestimmte Tage gearbeitet.
Ich hatte ja noch jede Menge Urlaub und Überstunden, also brauchte ich auch erst am 12. Oktober wieder arbeiten.
Na ja nach 6 Tagen war schon wieder Schluß, also das waren qausi 3 Woche a 2 TAge. Dann habe ich die Bescheinigung über die neue SS vorgelegt, tja mußte wieder aus dem OP raus und hatte gleich von Anfang an ein BV.

Diesmal bleibe ich auch die 3 JAhre komplett zu HAuse, habe gemrkt wie schwer das ist nach einem JAhr und dann mit zwei so Kleinen da swird nix, und außerdem würde ich dann nur für die Bertreungskosten und Spritgeld arbeiten, dat lohnt sich nicht.

wegen der FAchweiterbildung, also für mich ist die komplett erledigt jetzt, wenn dann ist das wohl besser vor einem Kind zu machen oder eben sehr viel später, wenn ich so sehe was die Kollegen da alles lernen müssen, und Hausarbeiten zu Hause machen, also richtig vieel Stunden zu HAsue was ausarbeiten und so Arbeiten dann abgeben, das wäre für mich momentan unvorstellbar mit Lukas nebenbei sowas auch noch zu machen, wann denn auch ich hab so schon keien Zeit für was anderes. Und jetzt wo das Wetter wieder besser ist schon mal gar nicht. Ich bin froh wenn ich meine Wäsche geregelt kriege da ist an so eine umfangreiche Ausbildung nicht zu denken.
Snooze
7752 Beiträge
23.03.2011 22:32
Wir waren den ganzen Nachmitag draußen, ich gluab ich hatte zuviel frische Luft. Moah bin ich ko.

Aber eins werd ich noch tun. Heute ist nämlich ein Mega Mammut Karton von BAby Walz gekommen

da muß ich natürlich noch reinschauen. Ist aber nur 1oder 2 Strampler und Rasselsöckchen und KAmm und Bürste und noch paar zusätzliche WAschlappen für die Prinzessin. Und für unseren Kiwa ein neues Sonnensegel, gab es jetztextra von Gesslein so ein PAket gleich noch mit Moskitonetz .
Wir hatten bei Lukas diesen Schirm an der Seite aber das kann man hier total vergessen das geht wohl nur in der City wo es absolut windstill ist hier in der Feldmark fliegt das Ding sonstwohin und ständig muß man neu einstellen, alle paar meter kommt die Sonne aus nem anderen Winkel.

Ja und der ganze rest ist noch bißchen Zimmerdeko für Lukas und jede Menge Sommersachen für ihn.

So bis denne.
brina88
4004 Beiträge
23.03.2011 22:39
Zitat von Snooze:

Wir waren den ganzen Nachmitag draußen, ich gluab ich hatte zuviel frische Luft. Moah bin ich ko.

Aber eins werd ich noch tun. Heute ist nämlich ein Mega Mammut Karton von BAby Walz gekommen

da muß ich natürlich noch reinschauen. Ist aber nur 1oder 2 Strampler und Rasselsöckchen und KAmm und Bürste und noch paar zusätzliche WAschlappen für die Prinzessin. Und für unseren Kiwa ein neues Sonnensegel, gab es jetztextra von Gesslein so ein PAket gleich noch mit Moskitonetz .
Wir hatten bei Lukas diesen Schirm an der Seite aber das kann man hier total vergessen das geht wohl nur in der City wo es absolut windstill ist hier in der Feldmark fliegt das Ding sonstwohin und ständig muß man neu einstellen, alle paar meter kommt die Sonne aus nem anderen Winkel.

Ja und der ganze rest ist noch bißchen Zimmerdeko für Lukas und jede Menge Sommersachen für ihn.

So bis denne.

Du bist auch nur am bestellen was??
Snooze
7752 Beiträge
23.03.2011 22:47
Zitat von brina88:

Zitat von Snooze:

So bis denne.

Haha.
Ne, jetzt ist auch alles beisammen. Schade eigentlich. Denke mal morgen kommt ncoh das von My toys das sind ja alles Ostergeschenke und bißchen GArtenspielzueg. Tja und dann brauchen wir erstmal nix mehr.
Kaum zu gluaben alles da, sogar noch zusätzliche Bettlaken und so. NA ja kann ich mich gemütlich zurücklehen.

DAs Einzige was wir noch brauchen ist das Buggyboard, da wollen wir das von Lascal haben, müssen wir mal sehen, im BAbygeschäft kostet es 90 Euro, bei Ebay gibts die auch neu orginlaverpackt für 60 Euro. Aber das halt immer die SAche dann wegen GArantie und so.
brina88
4004 Beiträge
23.03.2011 22:58
Zitat von Snooze:

Zitat von brina88:

Zitat von Snooze:

So bis denne.

Haha.
Ne, jetzt ist auch alles beisammen. Schade eigentlich. Denke mal morgen kommt ncoh das von My toys das sind ja alles Ostergeschenke und bißchen GArtenspielzueg. Tja und dann brauchen wir erstmal nix mehr.
Kaum zu gluaben alles da, sogar noch zusätzliche Bettlaken und so. NA ja kann ich mich gemütlich zurücklehen.

DAs Einzige was wir noch brauchen ist das Buggyboard, da wollen wir das von Lascal haben, müssen wir mal sehen, im BAbygeschäft kostet es 90 Euro, bei Ebay gibts die auch neu orginlaverpackt für 60 Euro. Aber das halt immer die SAche dann wegen GArantie und so.

Na,ja wenn du schon alles hast,dann kannst du ja für mich noch die Bestellungen machen,aber dann musst du das auh bezahlen
Ist lascal für jeden wagen???
Ich werde mir nen Kiddy board ABC-design holen.....hab ja auch nen ABC-design Kinderwagen (noch der von Jonas) das Board kostet 40 euro neu!!!!
Snooze
7752 Beiträge
23.03.2011 23:39
So bin fertig mit dem KArton
Ganz ehrlich wenn man diese Sommersachen in der HAnd hat wird man richtig ungeduldig bis man die anziehen kann.

Aber das Problem ist ja immer wenn es soweit ist gibts nix Vernünftiges mehr. Meist fehlt die entsprechende Größe.

Und wir haben zu den vielen unzähligen Stramplern jetzt noch einen mehr
aber der ist mega süß.
Ich gluabe ich muß doch noch mal paar Fotos machen haben die Tage ja noch bißchen was angesammelt.

Brina , hier das ist das was wir wollen

http://cgi.ebay.de/Original-Lascal-Buggy-Board-Max i-inklusive-Verlangerung-/400125744499?pt=DE_Baby_ Unterwegs_Kinderwagenzubehör&hash=item5d295a55 73#ht_3721wt_1262

und das paßt eigentlich an nahezu alle Kiwas, haben wir ja im geschäft schon erfragt. Ich meine von unserem also gesslein gibts kein extra Board, hab aber auch noch nicht danach geschaut.
DA wir aber auch den gesslein Buggy haben wollten wir eben ein Board was überall dran geht dann wirklich

So ich habe mir gerade eine weiße Schoklolade gemacht und paar Löffelbuiskuits, jetzt stöber ich hier noch bißchen aber heut muß ich echt mal früh in die Heia.
Mein MAnn hat ja die letzte NAchtschicht, erstmal , man ich find das immer blöd nachst so allein.

Gute NAcht Ihr Lieben

twenty-8
6729 Beiträge
24.03.2011 07:54
Zitat von Claudiiii:

Hey Mädels,
@Lara: Schön, dass du auch wieder da bist. Habe mir schon echt Sorgen gemacht!!!
@Twenty: Schone dich auf jedenfall!!! Wie war das eigentlich nochmal bei dir mit der Hochzeit? Wolltest du nicht auch geheratet haben jetzt???
@Putzwahn: Ich hab das auch!!! Bin die letzten Tage hier nur am putzen und kann kein Haar und kein Krümmel liegen lassen.
Bin auch nur am ausmisten hier um Platz zu schaffen. Ist wirklich Nestbautrieb!!!
Und wegen dem "zu Hause bleiben": Ich bleibe auch nur ein Jahr zu Hause und bringe ihn dann in eine Kita! Ich MUSS ja alles alleine finanzieren und nach nem Jahr kann ich ihn nicht wirklich nicht mehr zu meinen Kunden mit hin nehmen und ab dann muss ich ihn abgeben. Aber nach nem Jahr denke ich, ist das auch ok!
Geht halt finanziell nicht bei allen so, dass man 2-3Jahre zu Hause bleibt und das ist auch völlig ok.

dankeschön
ja ich schon mich sehr viel
schatzi kümmert sich super um mich
die ist diesen samstag
nur schnell standesamt, das darf ich wenn es geht und dann wieder heim
twenty-8
6729 Beiträge
24.03.2011 07:55
Zitat von brina88:

Ihr wart ja heute wieder fleissif mit dem schreiben
Wir waren heute los für jonas einen Sandkasten kaufen,der Opa holt dann morgen noch sand und dann hat er bei oma und opa entlich nen sandkasten
hab ja nur nen Balkon
@ Putzfimmel..................Hab mir gedacht,das ich heute mal mein Auto waschen fahre,im Waschpark............na,ja aufm weg wurde ich dann erstmal schön geblitzt teures Autowaschen
Na hoffentlich ist das Foto schön
@ Twenty7.............das tut mir sooo leid,das du jetzt schon solche probleme hast und so aufpassen musst,das wichtigste ist ja,das du die Kleine so lange wie möglich bei dir behalten kannst....
hoffentlich gehen die Wehen schnell wieder weg alles gut efür dich und deiner maus
@lara..............was machst du denn für sachen??wir haben uns alle mega sorgen gemacht
hauptsache dir und deiner Mia geht es gut....

danke dir
wird schon
hoffe halt, dass sie weg gehen
weil mit den tabletten nur noch, das pack ich nicht
ist auch nicht gut und sicher auch nicht für unsere prinzessin
sie ist noch aufgedrehter und unruhiger durch das ganze
twenty-8
6729 Beiträge
24.03.2011 07:57
danke aria
wird schon werden
24.03.2011 08:20
Zitat von Jenny1986:

Ich lad auch mal ein Bauchibild hoch

Das mit dem Putzfimmel ist übrigens normal. Nestbautrieb nennt man das. Ich konnte mich heute nicht zwischen zwei Putzmitteln entscheiden und hab beide gekauft.

Jetzt werd ich aber neidisch,
Die dritte die noch so dünn ist.
WIESO SEID IHR ALLE NOCH SOOOOO SCHLANK
Kleiner Scherz am Morgen.
.
Jaja der Nestbautrieb, wenn es nach mir ginge wäre auch schon längst das Schlafzimmer neu tapeziert und umgestellt.
Aber wir plagen uns alle mit der Schnodderseuche und liegen flach.
Aber wenn die weg ist, dann gehts los
24.03.2011 08:26
Zitat von Aria:

Hey ihr lieben, da bin ich auch mal wieder. Mädels schön dass ihr beiden dass Krankenhaus verlassen konntet. Ich drück euch die Daumen, dass sich das net so schnell wiederholt. Wie gehts euch sonst? Uns gehts soweit gut. Krümmel bewegt sich viel. Wenn der Bauch juckt heisst das das der wächst?
Ich bin momentan viel am grübeln. Kann da auch net so richtig mit meinem Mann drüber reden, da für ihn dass alles noch soweit hin ist. Ich hoffe Euch störts net (könnt länger werden )
Also ich hab ja am 17 November mit 25 Jahren erfahren dass ich schwanger bin. Ich war für den 1 Dezember 2010 ja zur Fachweiterbildung für Intensiv und Anästhesieschwester angemeldet. Das wurde abgesagt und ich dacht mir verschiebst es einfach ein Jahr. Nun war ich heut in dem angegliederten Kindergarten. Ich hatte mir ja vorgestellt dass ich wenn ich im Block in der weiterbildung bin mein Baby praktisch neben an ist und ich in den Pausen rüber kann. Naja und in den Pausen zwischen den einzelnden Blöcken ich die Zeit mit Krümmel zuhause ganz intensiv geniessen kann. Naja nun meinte die Chefin heute dass ich das Kind ja auch in den freien Zeiten bringen sollte, da es immer ja wieder ein neuer Anfang wäre wenn das Kind zwischendurch nicht da wäre. Naja und wie sie noch meinte ihr Kind wäre ja noch so jung, da hat ich direkt das Gefühl als ob sie meint ich bin ne Rabenmutter, sollte nur ans Kind denken und nicht an mich. Ich mein schieb ich die Fortbildung weiter nach hinten ist das nicht dann schlimmer fürs Kind? Ich kann auch nicht 18 Jahre lang Hausfrau sein da ich an meiner Mutter gesehn hab, wie das ist und man jeden einzelnden Cent einzelnd umdrehen muss. Ich möcht dem Kind doch auch was bieten. Aber wäre es nicht besser nur für Baby da zu sein es zu fördern mit Babyschwimmen, Pekip etc. Argh ich will doch nur das Richtige und Beste tun...
Tschuldige aber ich weiss gerad mal wieder net wohin...

Sei froh dass du überhaupt in deinen Job zurückkannst.
Also nutze die Chance.
Viele können das nicht und stehen dann mit Kind aber ohne Job da.
Was ich damit sagen will, zieh dein Ding durch und hör nicht auf andere.
Du weißt, wie es deiner Mutter ging und mach es anders.
24.03.2011 08:36
Wochenwechsel

Zum Zuhause bleiben werde ich ja gerade zu verdonnert.
Muss 2 Jahre Erziehungszeit nehmen, da die Gelder von übergeordneter Stelle kommen und dem AA vorgehen.
Zu deutsch - AA muss nicht zahlen, hab ja dann "Einkommen" und ich bin raus bei denen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt