Juli Babys 2011 !!!
11.11.2010 10:27
hallo ich hab mal eine frage, ich bin nun in der 6 ssw und ich weis nicht wie das mit der hebamme geht, mein fa meinte ich sollte eine zum schluss der ss nehmen und andere wiederum meinten direkt am anfang, wie macht ihr das und was wäre besser?
Ich bin zum ersten mal schwanger
Ich bin zum ersten mal schwanger
11.11.2010 10:32
Zitat von kittycat86:
ja gerne sogar aber ich muss sagen ich denke ich werde nicht verschont von sodbrennen.... habt ihr tipps für mich sodas ich mit sowenig wie möglich tabletten auskomm?
lg dat kittylein
Ich glaube Milch soll helfen...
11.11.2010 10:36
Zitat von Mia-Maus:
... msste ich auch gleich nachmachen - voll süß
Zitat:
ich seh schon, mir fehlt ein hintergrund
und ähhh also ich bin ja 7. und muss sagen ich habe so allerhand sympthome, sodbrennen von anfang an, nachts bin ich immer wieder wach und tagsüber völlig übermüdet, seit gestern ist mir speiübel und ich meine fressschübe sind somit vergangenheit - aber ich muss auch seit einer woche antibiotikum nehmen gegen toxosplasmose. denke das auch viel damit zu tun hat
Hebamme?? ähhh hab ich auch noch gar nicht, ich bekomm erst am nächsten montag mein mutterpass, denke meine fa wird schon was sagen dann, oder?
liebe grüße an alle frühkugeln
11.11.2010 10:49
Über eine Hebi habe ich mir auch noch keine Gedanken gemacht - ich hab auch noch gar keinen Mutterpass...
Findet ihr das denn nötig jetzt schon ne Hebi zu haben ? Und wenn ja was würdet ihr denn mir ihr besprechen wollen ?
Findet ihr das denn nötig jetzt schon ne Hebi zu haben ? Und wenn ja was würdet ihr denn mir ihr besprechen wollen ?
11.11.2010 11:00
Zitat von Mia-Maus:
Über eine Hebi habe ich mir auch noch keine Gedanken gemacht - ich hab auch noch gar keinen Mutterpass...
Zitat:
mmhhh bei mir wär es höchstens das ding mit der toxosplasmose, aber is nix was ich nich auch mit meiner fa besprechen kann. weiß denn jemand ab wann es üblich ist, sich um eine hebamme zu kümmern? ich bin ja nu auch völliger neuling...
11.11.2010 11:13
Zitat von Mia-Maus:
Zitat von kittycat86:
ja gerne sogar aber ich muss sagen ich denke ich werde nicht verschont von sodbrennen.... habt ihr tipps für mich sodas ich mit sowenig wie möglich tabletten auskomm?
lg dat kittylein
Was auch hilft ist Naturjoghurt 2-3 Eßlöffel essen...........
11.11.2010 11:22
Zitat von Abendstern86:
Zitat von Mia-Maus:
Zitat von kittycat86:
lg dat kittylein
Was auch hilft ist Naturjoghurt 2-3 Eßlöffel essen...........
Zitat:
also mir hilf, vor allem nachts - n trockenes brötchen - ohne irgendwas, einfach n paar mal abbeissen, dann verschwindet das sodbrennen bei mir schnell
gegen die übelkeit knabbere ich die ganze zeit zwieback
11.11.2010 11:32
danke für eure tip´s .. weil ich will ned die ganze zeit tabletten nehmen... is sicher nich so ganz gesund für den kleinen krümmel .. auch wenn mein FA sagt das ich die nehmen kann...
11.11.2010 11:59
Hallöchen
So habe nun gerade eben mit meinem Arbeitgeber telefoniert........ naja wirklich begeistert waren meine Kollegen nun nicht wirklich da ich wegen meinem BV erst mal ne zeit ausfalle ( und das schon zum zweiten MAl dieses jahr) aber damit muss man rechnen wenn man eine junge Kollegin hat oder etwa nicht....
Naja muss gleich noch beim Ev. Gesamtverband anrufen zu dem halt unser KIga zählt, so das die auch bescheid wissen und einen termin für den Immunstatus test machen können.
Ich weiß jetzt nicht ob ich lachen oder weinen soll das es mein Arbeitgeber nun bescheid weiß... einerseit hab ich ein ziemlich schlechtes Gewissen da ich momentan in dem Kiga in dem Arbeite nur eine Vertretungsstelle besetzte die jetzt wo ich ausfalle nicht neu besetzt werden kann weil ich ja schon eine Vertretungskraft bin...
Andrerseit freue ich mich auch ... das ich mich jetzt mit meiner SS befassen kann.....
Naja alles hat seine vor und nachteile........
LG abendstern86
11.11.2010 12:20
Zitat von Abendstern86:
Hallöchen
So habe nun gerade eben mit meinem Arbeitgeber telefoniert........ naja wirklich begeistert waren meine Kollegen nun nicht wirklich da ich wegen meinem BV erst mal ne zeit ausfalle ( und das schon zum zweiten MAl dieses jahr) aber damit muss man rechnen wenn man eine junge Kollegin hat oder etwa nicht....
Naja muss gleich noch beim Ev. Gesamtverband anrufen zu dem halt unser KIga zählt, so das die auch bescheid wissen und einen termin für den Immunstatus test machen können.
Ich weiß jetzt nicht ob ich lachen oder weinen soll das es mein Arbeitgeber nun bescheid weiß... einerseit hab ich ein ziemlich schlechtes Gewissen da ich momentan in dem Kiga in dem Arbeite nur eine Vertretungsstelle besetzte die jetzt wo ich ausfalle nicht neu besetzt werden kann weil ich ja schon eine Vertretungskraft bin...
Andrerseit freue ich mich auch ... das ich mich jetzt mit meiner SS befassen kann.....
LG abendstern86
Zitat:
oh ja, das kenn ich ein großer schritt... bei mir kam noch dazu das ich 3 jahre da bin und vor 2 jahren ein halbes jahr krank war und im januar wieder 6 wochen und nu schwanger
ist halt so im großen und ganzen haben sich alle für mich gefreut, aber ich weiß das es arbeitstechnisch super ungünstig ist, aber ich seh das genauso, jeder arbeitgeber der eine frau einstellt muss sich einfach drauf einstellen und ich bin überglücklich und das andere ist nicht mein problem.... irgendwie, habe auch genug gebuckelt 16 jahre lang
bist du freigestellt, oder krankgeschrieben?
11.11.2010 12:25
Zitat von chillyfy:
Zitat von Abendstern86:
Hallöchen
LG abendstern86
Zitat:
oh ja, das kenn ich ein großer schritt... bei mir kam noch dazu das ich 3 jahre da bin und vor 2 jahren ein halbes jahr krank war und im januar wieder 6 wochen und nu schwanger
ist halt so im großen und ganzen haben sich alle für mich gefreut, aber ich weiß das es arbeitstechnisch super ungünstig ist, aber ich seh das genauso, jeder arbeitgeber der eine frau einstellt muss sich einfach drauf einstellen und ich bin überglücklich und das andere ist nicht mein problem.... irgendwie, habe auch genug gebuckelt 16 jahre lang
bist du freigestellt, oder krankgeschrieben?
Bis morgen bin ich noch krankgeschrieben und am Motag hab ich erst mal BV bis mein Immunstatus überprüft wird..........
Dann kann ich wieder arbeiten...... wenn das ergebniss gut für mich ausfällt....
11.11.2010 12:41
oh ok ich verstehe, aber darfst dann wieder wenn alles schön ist mit den werten? oder wirst du komplett freigestellt, wie bei zahnarzthelferinnen etc.?
11.11.2010 12:45
Zitat von chillyfy:
oh ok ich verstehe, aber darfst dann wieder wenn alles schön ist mit den werten? oder wirst du komplett freigestellt, wie bei zahnarzthelferinnen etc.?
wenn ich genügend Antikörper gegen diverse Krankheiten habe, dann darf ich wieder arbeiten wenn ich dann auch noch das Go von meiner FA bekommen ( da momentan Risikoschwangerschaft wegen Blutungen und vorigen 2 FG).
Kann ich hoffentlich in 1-2 Wochen wieder arbeiten ...
Wäre cool...
LG Abendstern86
- Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt