Juli Babys 2011 !!!
25.01.2011 21:49
also, ich habe mich vor 3 Wochen impfen lassen. Unser Nachbar hatte Schweinegrippe und ich habe außerdem viel mit Briten zu tun, und da ist es im Moment akuter noch als hier.
Hatte keine Nebenwirkungen, nichts. Würde es jederzeit wieder machen.
Hatte keine Nebenwirkungen, nichts. Würde es jederzeit wieder machen.
25.01.2011 21:49
Zitat von brina88:
Huhu Mädels...ihr habt ja wieder fleissig geschrieben hier
hab mal ne Frage an euch: mein fa sagte beim letzten termin,das sie mir gerne eine Grippeimpfung geben möchte,also dann beim nächsten mal,denn letztes al hatte ich nämlich ne Grippe
Ich weiss nicht ganz was ich davon halten soll....als ich 2009 schwanger war,war das Thema Schweinegrippe ja stark im umlauf,habe mich da aber nicht Impfen lassen und mein fa hat es mir da auch nicht empfohlen...hab ihr das letztens auch gesagt und sie meinte: Das 2009 der wirkstoff ja nicht ganz getestet wurde(ihr wisst schon was ich meine) na ja jetzt wären wohl alle wirkstoffe davon unbedenklich und sie empfiehlt es schwangeren und kindern
was haltet ihr davon???bzw.wurdet ihr geimpft oder lasst euch noch impfen????was sagen eure fa????
Es ist schon sehr doof, wenn man in der SS krank wird, ich hab mir ja gerade eine Lungenentzündung und ne Mandelentzündung eingefangen, aber impfen würde ich mich definitiv nicht lassen. Jedem seine eigene Entscheidung!
25.01.2011 21:50
Zitat von kruemi:
Dann kann schon stimme das man eine Grippe bekommen kann. War auch sehr skeptisch wollte eigentlich auch nicht aber die Schweinegrippe ist echt nicht ohne. Und da bei uns in der Nähe auch gerade Fälle aufgetaut sind hab ich lieber gemacht. Muss aber jeder selbst entscheiden ja oder nein.
kannst ja mal bescheid geben,ob du grippeähnliche syntome bekommen hast ich mache mich nicht so verrückt wegen schweinegrippe....also wäre ich nicht schwanger würde ich es aufkeinenfall machen lassen!!Aber man trägt ja jetzt auch verantwortung für seinen Bauchwurm und ich vertraue da mal meinen fa!!
25.01.2011 21:51
Zitat von Merle-Perle:
Also ich habe für mich entschieden, dass ich mich während der gesamten schwangerschaft nicht impfen lassen werde..
Kann das aber nur damit begründen, dass das bei mir irgendwie ne Kopfsache ist...und ich im Gefühl habe, dass das schädlich fürs Kind sein kann...
Du sprichst aus meiner Seele
25.01.2011 21:51
Wenn ich nicht schwanger wäre würde ich es auch nicht machen. Möchte halt für mein Krümel kein Risiko. Werde dir Bescheid sagen ob noch was kommt wegen den Symptome.
25.01.2011 22:00
Ich habe gerade nochmal nachgelesen, die Wahrscheinlichkeit, dass man sich an einer Schweinegrippe ansteckt ist sehr gering.
Man sollte ein paar kleine Vorsichtsmaßnahmen treffen auch wegen einer normalen Grippe, aber wie schon gesagt, muss jeder selber wissen, ob er sich impfen lassen will oder nicht!
Nacht
Man sollte ein paar kleine Vorsichtsmaßnahmen treffen auch wegen einer normalen Grippe, aber wie schon gesagt, muss jeder selber wissen, ob er sich impfen lassen will oder nicht!
Nacht
26.01.2011 04:58
Guten Morgen Mädels,
alles klar bei euch?
Ich hab seit 2 Tagen ziemliche Kopfschmerzen....
Gestern war ich bei ProFamilia und ich kann alles mögliche beantragen und werde wohl auch einiges an Erstaustattung bekommen. Sowohl von der Bundesstiftung, als auch von der Arge, da ich ja ALG1 und 2 bekommen werde.
War sehr interessant dort!
Die familiären Dinge haben sich bei mir nun sehr verändert in der letzten Zeit, deshalb wird alles jetzt noch etwas stressiger als ohnehin schon, aber die Kraft die bnötigt wird, die kann eine werdene Mami schon aufbringen, denke ich!!!
Zu der Schweinegrippe kann ich nur sagen, dass ich mich nicht impfen lassen werde. Außerdem ist die Schweinegrippe genuso gefährlich wie eine normale Grippe (ich meine keinen grippalen Infekt) und es sterben genauso viele Leute an einer normalen Grippe wie an einer Schweinegrippe.
Ich lasse mich echt nicht von allem und jeden verrückt machen. Wenn man nicht grad vor hat, in den Urlaub zu fahren, wo das so verbreitet war, dann würde ich es lassen, denn es kann immer nach der Impfung zu einem Ausbruch der Grippe kommen. Und ich war vor der SS ständig krank und seit der SS nicht einmal!
alles klar bei euch?
Gestern war ich bei ProFamilia und ich kann alles mögliche beantragen und werde wohl auch einiges an Erstaustattung bekommen. Sowohl von der Bundesstiftung, als auch von der Arge, da ich ja ALG1 und 2 bekommen werde.
Die familiären Dinge haben sich bei mir nun sehr verändert in der letzten Zeit, deshalb wird alles jetzt noch etwas stressiger als ohnehin schon, aber die Kraft die bnötigt wird, die kann eine werdene Mami schon aufbringen, denke ich!!!
Zu der Schweinegrippe kann ich nur sagen, dass ich mich nicht impfen lassen werde. Außerdem ist die Schweinegrippe genuso gefährlich wie eine normale Grippe (ich meine keinen grippalen Infekt) und es sterben genauso viele Leute an einer normalen Grippe wie an einer Schweinegrippe.
Ich lasse mich echt nicht von allem und jeden verrückt machen. Wenn man nicht grad vor hat, in den Urlaub zu fahren, wo das so verbreitet war, dann würde ich es lassen, denn es kann immer nach der Impfung zu einem Ausbruch der Grippe kommen. Und ich war vor der SS ständig krank und seit der SS nicht einmal!
26.01.2011 06:10
Zitat von Claudiiii:
Guten Morgen Mädels,
alles klar bei euch?
ich wünsch dir auf jedenfall alles liebe und gute
26.01.2011 08:21
morgen mädels
also zum ticker:
der bleibt manchmal stehen hatte ich auch oft müsst ihr neu einstellen
zu schweinegrippe:
also ich lasse mich nicht impfen denn wenn man fieber usw bekommt von der imofung und das kann ja vorkommen dann is das sehr gefährlich fürs kind ausserdem hat meine fa auch nix gesagt...
also zum ticker:
der bleibt manchmal stehen hatte ich auch oft müsst ihr neu einstellen
zu schweinegrippe:
also ich lasse mich nicht impfen denn wenn man fieber usw bekommt von der imofung und das kann ja vorkommen dann is das sehr gefährlich fürs kind ausserdem hat meine fa auch nix gesagt...
26.01.2011 08:33
Guten morgen mädels...Ohh was für ne nacht und ich bin tot müde,aber ich hab Termin beim Arbeitsamt wegen meiner beruflichen Situation,ma sehen ob die was haben für 4 monate...naja wer nimmt ne schwanger..abwarten....
26.01.2011 09:04
Guten Morgen ihr Lieben,
meine Erkältung hat mich noch voll im Griff, aber mein Mann versucht aus Finnland heimzukommen. Ich hoffe das es heute klappt.
Habe mir auch die ersten Umstandssachen bestellt und hoffe das sie mir passen werden (bin ja recht zart )
@Claudii: ich wünsche dir auch alles Gute!!
meine Erkältung hat mich noch voll im Griff, aber mein Mann versucht aus Finnland heimzukommen. Ich hoffe das es heute klappt.
Habe mir auch die ersten Umstandssachen bestellt und hoffe das sie mir passen werden (bin ja recht zart )
@Claudii: ich wünsche dir auch alles Gute!!
26.01.2011 09:10
Zitat von brina88:
Zitat von CrazyAngel30:
Zitat von brina88:
wo sind sie denn alle?????nix los hier
jetzt habe ich gerade mal geschaut....habe 2 ticker für meinen Bauchzwerg und beide sagen mittlerweile etwas anderes
der eine sagt noch 176 tage bis zur Geburt und der andere noch 178 tage zur Geburt????????????ET ist der 20.07
Ich meine auch das die vor kurzen noch gleich gingen
Geht mir genauso, meiner zeigt auch was anderes an.
Die Tag stimmen nicht mehr
also stimmt der ticker von mamacommunity nicht oder????laut dem ticker bin ich 14+4 und der stand gestern auch schon so laut des anderen tickers wohl eher 14+6 und der wird dann wohl richtig sein!!
Ich müsste 13 + 6 haben heute, mmhh und das Teil steht immer noch auf 13 + 3.
Merkwürdig
26.01.2011 09:52
HAAAA, der Ticker funtkioniert wieder.
Ja jetzt fühl ich mich auch wohl damit.
Ja jetzt fühl ich mich auch wohl damit.
26.01.2011 11:30
Bin vom Doc wieder zu Hause
Der neue arzt ist super...er hat mir sofort das bv ausgestellt...hab nur gesagt, dass ich nun schon 2 mal blutungen hatte...
Er hat mich nochmal untersucht..und diesmal richtig und ultraschall hat er auch gemacht...
Liebe grüße an alle!
Der neue arzt ist super...er hat mir sofort das bv ausgestellt...hab nur gesagt, dass ich nun schon 2 mal blutungen hatte...
Er hat mich nochmal untersucht..und diesmal richtig und ultraschall hat er auch gemacht...
Liebe grüße an alle!
- Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt