Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
07.10.2012 21:50
Zitat von Jenny_La:

Hallo alle zusammen, ich lese hier auch immer noch brav mit
zum Thema Schneeanzug: Wir haben jetzt einen Zweiteiler gekauft und ich denke und hoffe, dass ich es nicht bereue
.
was das 2. Kind betrifft, sind wir ja schon dabei, bzw fast fertig 3-4 Wochen noch und dann ist unser zweites Wunder endlich da. Danach ist aber auch erstmal Schluss mit Nachwuchs, mal schauen wie es so in 4 Jahren aussieht.
.
was macht ihr eigemtlich bei diesem wetter mit euren Kleinen? Ich habe Jolina in ihre Regenkleidung gesteckt und wir sind dann beim dickstem Schauer auf den Spielplatz gegangen. Wir haben es drinnen einfach nicht mehr ausgehalten. sie hatte richtig Spaß.

Oh, du hast es ja bald schon wieder geschafft, toll!!! Bist du schon aufgeregt? Habt ihr schon nen Namen für euren Kleinen?

LG Nicicoly
07.10.2012 21:53
Zitat von Kleene1985:

Hallo Ihr Lieben

@Nici: Also ich tendiere und bleibe definitiv bei einem Overall!!!
Habe ich bei meinem Großen im letzten Winter auch schon gehabt!
Ich finde sie darin einfach besser angezogen und beim Zweiteiler ist das für mich nix halbes und nix genzes und immer so ein gewurstel wenn man das dann mal auseinander oder zusammen machen muss!
Naja das muss und soll auch jeder für dich entscheiden!!!

@Maus: Nein waren wir nicht! Wir gehen aber jetzt am Freitag wieder!!!
Wie lange seit Ihr denn weg???

@Jenny: Schön wieder was von dir zu lesen!!!
Man man man, is die Zeit nun auch schon bald wieder run!!!
Wünsch die für die restliche Kugelzeot ALLES GUTE!!!

Kleene, viel Spaß beim schwimmen

Ich hab jetzt erstmal nen Zweiteiler gekauft. Meine Maus schwitzt auch immer sehr schnell und da kann ich schneller mal die Jacke ausziehen. Mal sehen ob ich es noch bereue und nächstes Jahr dann lieber nen Overall nehme

LG Nicicoly

JustCute
530 Beiträge
08.10.2012 11:14
hallo ihr Lieben,
ich lese auch noch hier mit
Meine Kleine kann mittlerweile auch seit sie 14 Monate ist laufen. das macht vieles so viel einfacher !!!
Kleene1985
2936 Beiträge
08.10.2012 12:41
Zitat von nicicoly:

Zitat von Kleene1985:

Hallo Ihr Lieben

@Nici: Also ich tendiere und bleibe definitiv bei einem Overall!!!
Habe ich bei meinem Großen im letzten Winter auch schon gehabt!
Ich finde sie darin einfach besser angezogen und beim Zweiteiler ist das für mich nix halbes und nix genzes und immer so ein gewurstel wenn man das dann mal auseinander oder zusammen machen muss!
Naja das muss und soll auch jeder für dich entscheiden!!!

@Maus: Nein waren wir nicht! Wir gehen aber jetzt am Freitag wieder!!!
Wie lange seit Ihr denn weg???

@Jenny: Schön wieder was von dir zu lesen!!!
Man man man, is die Zeit nun auch schon bald wieder run!!!
Wünsch die für die restliche Kugelzeot ALLES GUTE!!!

Kleene, viel Spaß beim schwimmen

Ich hab jetzt erstmal nen Zweiteiler gekauft. Meine Maus schwitzt auch immer sehr schnell und da kann ich schneller mal die Jacke ausziehen. Mal sehen ob ich es noch bereue und nächstes Jahr dann lieber nen Overall nehme

LG Nicicoly

Hey

Naja schwimmen is ja erst am Freitag
Aber trotzdem DANKE

Naja das wirst ja sehen wie du mit dem Zweiteiler klar kommst, soll ja jeder für sich selbst raus finden!
Ich hab gestern mal alles Overalls durch probiert und siehe da, sie passen!!! Beiden!!! Werd aber trotzdem für jeden nochmal eine Nummer Größer holen!!!

LG
Ceana84
182 Beiträge
08.10.2012 19:08
Hallo,
ich les hier auch noch immer fleißig mit. Zum schreiben komm ich nicht mehr soviel. Ich arbeite seit Fionns erstem Geb wieder und nun den ersten monat wieder 25 stunden. das ist schon ziemlich anstrengend. Aber alles noch zu bewältigen. nebenbei bauen wir auch noch unser dachgeschoss um. also auch noch einiges zu tun. Aber die wände stehen hier jetzt wieder und nun darf ich bald spachteln, schleifen, grundieren und tapezieren und ich hoffe das meine beiden kleinen dann so in 2 wochen in ihre zimmer können. der große hat seins zum glück schon. fionn ist heute genau 15 monate alt. wie die zeit rennt. er allerdings noch nicht. er kann frei stehen und düst mit seinem laufwagen in der gegend rum aber alleine laufen will er nicht. dafür redet er jede menge. das ist auch nicht schlecht.. kann er zumindest sagen was er will
Kleene1985
2936 Beiträge
08.10.2012 20:10
Zitat von Ceana84:

Hallo,
ich les hier auch noch immer fleißig mit. Zum schreiben komm ich nicht mehr soviel. Ich arbeite seit Fionns erstem Geb wieder und nun den ersten monat wieder 25 stunden. das ist schon ziemlich anstrengend. Aber alles noch zu bewältigen. nebenbei bauen wir auch noch unser dachgeschoss um. also auch noch einiges zu tun. Aber die wände stehen hier jetzt wieder und nun darf ich bald spachteln, schleifen, grundieren und tapezieren und ich hoffe das meine beiden kleinen dann so in 2 wochen in ihre zimmer können. der große hat seins zum glück schon. fionn ist heute genau 15 monate alt. wie die zeit rennt. er allerdings noch nicht. er kann frei stehen und düst mit seinem laufwagen in der gegend rum aber alleine laufen will er nicht. dafür redet er jede menge. das ist auch nicht schlecht.. kann er zumindest sagen was er will

Lina ist heut auch genau 15 Monate
Und traut sich auch nicht so recht alleine zu laufen!!!

Oh man da hast ja ne ganze Menge zu tun!!! Schick dir mal ´n großes Kraftpaket !!!

Dein Kleiner is ja total süß!!!
Ceana84
182 Beiträge
08.10.2012 20:24
Hi danke. Ja er ist echt ein sonnenschein und natürlich das allersüsseste baby . Es ist schon ziemlich stressig und manchmal frag ich mich auch ob ich mir nicht zuviel zumute. aber es geht schon irgendwie. am schlimmsten war die anfangszeit im kiga wo er soviel geweint hat, aber jetzt geht er so gerne dahin und es macht ihm richtig spaß. so werd mal ins bett morgen ist mein langer arbeitstag und bin dann bis 18.30 aus dem haus. schau ber auf jeden fall nocg mal hier rein.
Ceana84
182 Beiträge
08.10.2012 20:28
Achso zum Thema schneeanzug. ich habe für fionn einen einteiler. ich hatte das auch bei den beiden anderen und finde es viel praktischer. ne winterjacke hat er natürlich auch wenn wir mal nur einkaufen fahren oder so. aber das muss jeder selber rausfinden was für ihn am besten ist. ich finde es halt ganz gut, weil da nichts auseinander rutschen kann und sie sich meiner meinung nach doch besser darin bewegen können. am schwierigsten finde ich bei den kleinen die schuhwahl. stiefel ja sowieso im winter, aber da fionn noch nicht läuft weiß ich gar nicht was ich ihm anziehen soll. mit krabbelpuschen ist ja nicht so gut bei dem wetter und richtige stiefel wollte ich ihm noch nicht anziehen, die sind ja gleich hin wenn er damit draussen rumkrabbelt. muss ich mir nochmal gedanken machen
Kleene1985
2936 Beiträge
08.10.2012 20:34
Zitat von Ceana84:

Hi danke. Ja er ist echt ein sonnenschein und natürlich das allersüsseste baby . Es ist schon ziemlich stressig und manchmal frag ich mich auch ob ich mir nicht zuviel zumute. aber es geht schon irgendwie. am schlimmsten war die anfangszeit im kiga wo er soviel geweint hat, aber jetzt geht er so gerne dahin und es macht ihm richtig spaß. so werd mal ins bett morgen ist mein langer arbeitstag und bin dann bis 18.30 aus dem haus. schau ber auf jeden fall nocg mal hier rein.

Wenn du merkst das es dir zu viel wird dann musst eben mit etwas ne Zeit lang kürzer treten, es geht nun mal nicht alles auf einmal!!!

Wie alt ist denn dein Großer?

Und im Winter würd ich dir trotzdem Stiefel empfehelen!!!
Ich hatte letztes Jahr für meinen Großen ganz toll von Ren*!!!
Ceana84
182 Beiträge
09.10.2012 06:23
Zitat von Kleene1985:

Zitat von Ceana84:

Wenn du merkst das es dir zu viel wird dann musst eben mit etwas ne Zeit lang kürzer treten, es geht nun mal nicht alles auf einmal!!!

Wie alt ist denn dein Großer?

Und im Winter würd ich dir trotzdem Stiefel empfehelen!!!
Ich hatte letztes Jahr für meinen Großen ganz toll von Ren*!!!

Mein großer ist 8 jahre alt, wird im januar 9, bei dem hab ich jetzt nur noch mit der schule zu kämpfen

ja ich hoffe ja mal das fionn jetzt anfängt zu laufen und werd ihm einfach stiefel holen, in der hoffnung, dass er sie dann auch nutzen kann

zur arbeit: ich wollte schon gern wieder arbeiten gehen und ich weiß auch das es meinen beiden im kiga und dem großen in der schule gut eght. es ist halt einfach auch bei mir der trennungsschmerz, 1 jahr haben fionn und ich total aneinander geklebt (totales mamakind) und jetzt entdeckt er plötzlich die große welt des kiga und frreut sich total zu der erzieherin zu gehen. ich finde das natürlich gut, aber es ist auch schon komiscvh. mal gucken ob ich das mit der arbeitszeit gewuppt bekomme ansonsten muss ich halt ein wenig kürzen. so ich wünsch euch einen schönen tag werde jetzt noch schnell mit dem hund und dann auf zur arbeit
Kleene1985
2936 Beiträge
09.10.2012 13:07
Ach nen Hund habt Ihr auch noch...., das nimmt ja auch wieder Zeit in Anspruch!!!

Ja wenn die Kleinen so an einem hängen und man so aufeinander geeicht ist dann is das klar das es schwer fällt!!!

Ich hab meine Kurze noch zuhasue bis sie zwei ist!!!

Bis später
Jenny_La
493 Beiträge
10.10.2012 21:01
@ nicicoly: ja wir haben schon einen namen, es wird ein kleiner Carlo. Ein schlichter einfacher Name, der trotzdem nicht so häufig vorkommt. Wir haben einen typisch deutschen Nachnamen und da passen die Neumodernen Name überhaupt nicht zu. Ich hätte auch gerne einen Marlon oder Amon gehabt, aber mein Mann hat sich durchgesetzt.
.
Ich kann ja jetzt auch schon die Tage zählen, Muttermund ist bereits 2 cm geöffnet, Schleimpropf ist auch schon abgegangen. Von mir aus kann es heute noch losgehen
.
.
Wir waren heute erstmal Schuhe kaufen und ich war mit der Beratung total unzufrieden. Im ersten Laden habe ich Jolinas Füße vermessen lassen, daraufhin hat die Verkäuferin nur gesagt in welchem Regal wir gucken sollen. Im zweiten Laden das gleiche, messen und dann hat die Verkäuferin sich aus dem Staub gemacht. Zudem war das messen total überflüssig. Im 1. Laden Gr 20, im 2. Laden Gr. 22 und die Schuhe die wir am Ende gekauft haben sind Gr. 23.
Echt schwierig wenn die Schuhe alle unterschiedlich ausfallen.
Hier unsere Ausbeute:

Kleene1985
2936 Beiträge
11.10.2012 12:57
Zitat von Jenny_La:

@ nicicoly: ja wir haben schon einen namen, es wird ein kleiner Carlo. Ein schlichter einfacher Name, der trotzdem nicht so häufig vorkommt. Wir haben einen typisch deutschen Nachnamen und da passen die Neumodernen Name überhaupt nicht zu. Ich hätte auch gerne einen Marlon oder Amon gehabt, aber mein Mann hat sich durchgesetzt.
.
Ich kann ja jetzt auch schon die Tage zählen, Muttermund ist bereits 2 cm geöffnet, Schleimpropf ist auch schon abgegangen. Von mir aus kann es heute noch losgehen
.
.
Wir waren heute erstmal Schuhe kaufen und ich war mit der Beratung total unzufrieden. Im ersten Laden habe ich Jolinas Füße vermessen lassen, daraufhin hat die Verkäuferin nur gesagt in welchem Regal wir gucken sollen. Im zweiten Laden das gleiche, messen und dann hat die Verkäuferin sich aus dem Staub gemacht. Zudem war das messen total überflüssig. Im 1. Laden Gr 20, im 2. Laden Gr. 22 und die Schuhe die wir am Ende gekauft haben sind Gr. 23.
Echt schwierig wenn die Schuhe alle unterschiedlich ausfallen.
Hier unsere Ausbeute:

Hey Jenny

Oh das klingt ja echt danach das es bald los geht!!!
Halt uns bitte auf dem Laufenden!
Drück dir die Daumen das alles glatt geht!!!

Also sowas gibt´s in unseren Schuhläden ni, da bin ich immer total zufrieden!!!

Aber Ihr habt echt tolle Stiefel bekommen!!!
Darf ich fragen wo Ihr die gekauft habt und was Ihr bezahlt habt...?
Gr 23...??? Da lebt sie ja echt auf großem Fuß!
Aria
1131 Beiträge
12.10.2012 13:00
jau wir waren auch los und haben Schuhe geholt.

http://www.amazon.de/Superfit-Husky-90004391-Mädch en-Lauflernschuhe/dp/B007ZXL5RM/ref=pd_rhf_ee_s_ts _40

Und ich kann dich trösten wir sind auch bei Grösse 23 angekommen...Die alten Schuhe waren 21, also haben wir Gr 22 probiert, da kam die Verkaeuferin und meinte ne ne die sind auch zu klein...
Kleene1985
2936 Beiträge
12.10.2012 13:09
Wir haben grad 20

Aber Stiefel kaufen wir noch nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt