Juli Babys 2011 !!!
03.08.2012 12:12
Zitat von Eliki:
Hallo.
Ich bräuchte mal euren Rat.
ICh war bei uns einmal in der KRabbelgruppe, da war ELiah allerdings erst paar Monate alt und konnte nicht mal sitzen. Trotz das er ja nix machen konnte, habe ich mich trotzdem nicht wohl gefühlt bei diesen Mamas. ERstens waren die ALLE viel älter als ich, hatten schon das zweite oder dritte Kind und waren mir total unsymphatisch. Die Leiterin ist wieder schwanger.
Meine Freundin und paar Andere machen im Nachbardorf eine auf und da ich dort viele kenne und mag habe ich mich entschlossen dort hin zu gehen.
Da ich zugezogen bin wollte ich aber in dem Dorf wo mein Sohn in KiGa und Schule geht mich bissl integrieren (das heißt: die dooofe Krabbelgruppe).
An dem Tag wo ich entschieden habe im Nachbardorf in die Gruppe zu gehen kam unser Mitteilungsblatt in dem stand das die Krabbelgruppe vom aussterben bedroht ist und niemand mehr hin will (was ich verstehen kann weils total besch.... war. Ich erkläre es kurz, es geht von 10 bis 12 UHr, man kommt hin, stellt sich kurz vor und dann spielen die Kinder während die Mamas quatschen. Bei diesen Mamas die sich ja schon kennen fühlte ich mich irgendwie fehl am platz, auf jeden Fall spielen die Kinder dann bis 11.45 Uhr und dann wird ein Lied gesungen und FERTIG!!! Total langweilig , ich fand es doof und wollte nicht mehr hin)
So jetzt zu dem eigentlichen:
Ich hab mir überlegt diese Gruppe zu Leiten, neu zu gestalten und mich somit auch in dem Dorf zu integrieren.
Was meint ihr?? Ich bin bissl skeptisch, ich kenne niemand, bin zugezogen und soll dort eine Gruppe leiten???!? Ich würde sie aufjeden Fall besser gestalten, mit Fingerspielen usw.
Auch würde ich vorher erst mal Werbung machen da ja jeder weiß das die "alte" Gruppe doof ist. Würde mir vielleicht einen besseren Standort suchen (es gibt einen vieeel besseren), dort wo sie jetzt ist, ist alles kahl und man rollt einen Teppich aus und spielt mit alten kaputten Spielsachen. Es gibt keinen CD-Player oder jemand der vielleicht Gitarre spielt usw.
Was meint ihr??
(Sorry für den langen Text)
Wenn Du da Lust zu hast, mach es !!
Deine Ideen klingen auch sehr gut.
03.08.2012 12:13
Zitat von Sonce:
Zitat von Kleene1985:
Zitat von Sonce:
Zitat von Kleene1985:
Wir haben nun endlich einen kleinen Meilenstein zu vermerken
.... Lina läuft ja seit paar Wochen schoon Ihre Schrittchen an der Hand . Gestern hab ich sie mal ganz unüberlegt nur mit einem Finger an eine Hand genommen und siehe da, sie läuft ein paar Schritte an einer Hand und zu guter letzt hat sie mich von ganz alleine los gelassen und hat alleine frei gestanden!!!
Ich freu mich total!!!
Und einer von den 4 Backenzähnen ist so gut wie durch
uiii *g* Glückwunsch!!! Das is schon was besonderes, wenn sie endlich ihre ersten Schritte machen Ich grinse auch immer über beide Ohren, sobald emily wieder paar Schritte läuft <3
Ich warte ja eigentlich schon sehnsüchtigst darauf das es nun los geht mit dem laufen, weil sie auch zu gern Ihrem Bruder hinterher will um mit Ihm zu spielen! der Große will sie ja auch immer mit ins Zimmer nehmen
Läuft Emily schon ganz alleine???
Also bis zu 10 Schritte läuft sie schon alleine. Aber immer nur nach Lust und Laune. Einen Tag lang will sie nur laufen und am nächsten läuft sie gar nicht! Ach das is soo süß das ihr Bruder mit ihr spielen möchte Aber denke das wird nicht mehr lange dauern bei euch, wenn sie schon so weit is, wie du beschreibst
Oh schön wenn sie schon so viele Schritte alleine macht!!!
Bei Lina geht das hier alles nach Lust und Laune , aber ich bin da auch gute Dinge das sie bald los legen wird und mit ihrem Bruder alles unsicher machen wird!!!
03.08.2012 12:18
Zitat von Eliki:
Hallo.
ICh war bei uns einmal in der KRabbelgruppe, da war ELiah allerdings erst paar Monate alt und konnte nicht mal sitzen. Trotz das er ja nix machen konnte, habe ich mich trotzdem nicht wohl gefühlt bei diesen Mamas. ERstens waren die ALLE viel älter als ich, hatten schon das zweite oder dritte Kind und waren mir total unsymphatisch. Die Leiterin ist wieder schwanger.
Meine Freundin und paar Andere machen im Nachbardorf eine auf und da ich dort viele kenne und mag habe ich mich entschlossen dort hin zu gehen.
Da ich zugezogen bin wollte ich aber in dem Dorf wo mein Sohn in KiGa und Schule geht mich bissl integrieren (das heißt: die dooofe Krabbelgruppe).
An dem Tag wo ich entschieden habe im Nachbardorf in die Gruppe zu gehen kam unser Mitteilungsblatt in dem stand das die Krabbelgruppe vom aussterben bedroht ist und niemand mehr hin will (was ich verstehen kann weils total besch.... war. Ich erkläre es kurz, es geht von 10 bis 12 UHr, man kommt hin, stellt sich kurz vor und dann spielen die Kinder während die Mamas quatschen. Bei diesen Mamas die sich ja schon kennen fühlte ich mich irgendwie fehl am platz, auf jeden Fall spielen die Kinder dann bis 11.45 Uhr und dann wird ein Lied gesungen und FERTIG!!! Total langweilig , ich fand es doof und wollte nicht mehr hin)
Ich hab mir überlegt diese Gruppe zu Leiten, neu zu gestalten und mich somit auch in dem Dorf zu integrieren.
Was meint ihr?? Ich bin bissl skeptisch, ich kenne niemand, bin zugezogen und soll dort eine Gruppe leiten???!? Ich würde sie aufjeden Fall besser gestalten, mit Fingerspielen usw.
Auch würde ich vorher erst mal Werbung machen da ja jeder weiß das die "alte" Gruppe doof ist. Würde mir vielleicht einen besseren Standort suchen (es gibt einen vieeel besseren), dort wo sie jetzt ist, ist alles kahl und man rollt einen Teppich aus und spielt mit alten kaputten Spielsachen. Es gibt keinen CD-Player oder jemand der vielleicht Gitarre spielt usw.
Was meint ihr??
Das klingt ja grauenhaft
Also ich find deine Idee sehr gut!!!
Nun musst du nur noch den Mut dazu haben und es in die Hand nehmen und ich denke wenn du das so umsetzt dann wirst du sehr viel zuspruch bekommen!!!
03.08.2012 12:57
Zitat von Eliki:
Hallo.
Was meint ihr??
Oh das klingt doch wirklich super!!! So etwas in der Art habe ich mir auch schon überlegt, aber mich letzten endes doch nicht getraut Bei mir hat das aus den gleichen Gründen, wie bei dir, mit der bin Krabbelgruppe nicht geklappt. Ich kenne auch keinen mit kleinkindern und war auch am überlegen, ob ich da irgendwas selber auf die Beine stellen sollte und mal "werbung" dafür mache.... nur irgendwie weis ich nicht genau wie das alles laufen soll. Also ich find deine ideen toll! Würde es auf jedenfall mal probieren und versuchen da was in Gang zu bringen.
03.08.2012 20:34
Wir waren heute schwimmen er fand's prima,dies is in der umkleide fotografiert worden
04.08.2012 13:57
Zitat von Jenny2711:
Dankeschön
Und war´s schön im Schwimmi???
04.08.2012 21:59
Bilal fand's super außer am Schluss da is hat er im babyBecken gespielt und wollte ne Figur holen die weiter weg war,er is gerutscht und mit Kopf kurz unter Wasser,er hat total geschrien mein kleiner armer,aber sonst fand er es klasse
04.08.2012 22:12
Ich kann fürs Schwimmbad kraulquappen empfehlen. Sind zwar etwas teuer aber ihr Geld echt wert. Da kann Eliah ganz allein schwimmen und geht nicht unter. Er hat mega Spaß
05.08.2012 13:31
Zitat von Jenny2711:
Bilal fand's super außer am Schluss da is hat er im babyBecken gespielt und wollte ne Figur holen die weiter weg war,er is gerutscht und mit Kopf kurz unter Wasser,er hat total geschrien mein kleiner armer,aber sonst fand er es klasse
So lang nix weiter passiert ist, geht´s ja! Diese Erfahrungen müssen sie nun mal lernen!
05.08.2012 13:31
Zitat von Eliki:
Ich kann fürs Schwimmbad kraulquappen empfehlen. Sind zwar etwas teuer aber ihr Geld echt wert. Da kann Eliah ganz allein schwimmen und geht nicht unter. Er hat mega Spaß
Was ist das???
05.08.2012 13:38
Zitat von Kleene1985:
Wart bzw seit Ihr mir euren Kleinen beim Babyschwimmen???
Also wir nicht.
Wir baden regelmaessig zu Hause. Und beim Babyschwimmen geht es ja darum das die Kleinen das Wasser kennenlernen....
Gehst Du da denn hin?
05.08.2012 13:47
Zitat von Maus82:
Zitat von Kleene1985:
Wart bzw seit Ihr mir euren Kleinen beim Babyschwimmen???
Also wir nicht.
Wir baden regelmaessig zu Hause. Und beim Babyschwimmen geht es ja darum das die Kleinen das Wasser kennenlernen....
Gehst Du da denn hin?
Ich war mit meinem Großen schon und fand es sehr schön und auch eine schöne Abwechslung
hab mir eigentlich fest vorgenommen mit Lina auch noch zu gehen...!!!
- Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt