Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
08.10.2011 13:43
Ben nimmt zwar einen Schnuller...aber aber sehr selten..Nachts nimmt er gar keinen..den Spuckt er gleich wieder aus..ab und an wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, dann nimmt er seinen...aber sonst ist das eher eine seltenheit...er ist auch sehr krütsch?! was das angeht haben hier eine dose mit knapp 15 Schnuller..die er alle nich mehr nimmt
Jenny1986
11269 Beiträge
08.10.2011 13:43
Zitat von Surreal:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Surreal:

An die Stillmamis nehmen eure kleinen eigentlich ein schnuller??

ja

hast du ihn von anfang an gegeben oder erst später ? und hat sie ihn gleich angenommen

ich hab ihn mit 5 Wochen das erste Mal angeboten.erst hat sie gewürgt und ich hab's gelassen. anfangs brauchte sie ihn nur beim autofahren, weil sie sich da immer furchtbar aufgeregt hat. mittlerweile braucht sie ihn tagsüber zum einschlafen.
Maus82
21306 Beiträge
08.10.2011 14:03
Zitat von Surreal:

An die Stillmamis nehmen eure kleinen eigentlich ein schnuller??

Ja, er nimmt ihn...
braucht ihn ueber Tag auch zum schlafen, aber abends geht es oft ohne...
das ist sein Kumpel...
Deiänschen
7720 Beiträge
08.10.2011 16:00
Zitat von mabeck1986:

Zitat von Deiänschen:

Zitat von mabeck1986:

Also ist etwas ungewöhnlich aber meine Mum meinte das Eliah vielleicht schon Zähne bekommt. Er ist total unruhig obwohl er gespielt, geschlaffen, gegessen und die Windel gewechselt bekommen hat. Er steckt ständig die Finger in den Mund und kaut und lutscht darauf rum.

Ist das Möglich???
Haben eure Krümel schon Zähne???

hey
es ist garnicht ungewöhnlich...ganz im gegenteil...es ist für diese zeit ziemlich normal...unser kleiner mann hat das gleiche vor 2 wochen gehabt. bevor die zähne kommen können müssen sie erstmal in den kiefer einschiessen sagt man und das bereitet manchen kindern auch bissl "probleme" der eine sabbert, isst seine fäuste, ist unruhig, hat rote bäckchen...kann alles sein...muss aber nicht...also ists völlig normal und schon wieder ein zeichen mehr das wir jetzt keine neugeborenen sondern schon kleine babys haben ein wunderbares beisring alter und was ich noch sehr empfehlen kann falls er schlechter trinkt...10min vor dem trinken den kiefer mit dem finger massieren...das nimmt den druck für ne zeit und hat meinen mäusen immer ganz gut geholfen.

WOW super danke für deinen Rat bzw. Tipps.
Er trinkt wirklich im MOment schlechter, ich werde es versuchen. Beißring hat er...schiebt ihn aber ned in den Mund bzw. das mit dem Greifen klappt noch ned so
Ist ja krass....ich seh mich jetzt noch im Kreissaal und ruck zuck sind sie groß....jammer schade eigentlich

kann dich soooooooo gut verstehen...ist wirklich schade...aber hey...nachdem das ja mein 3.kind ist kann ich dir sagen...genieße lieber die zeit und freu dich über die dinge die er schon kann als das du die zeit nur halb mitbekommst weil du so damit beschäftigt bist der zeit hinterher zu trauern...die erinnerung nimmt dir niemand mehr klingt zwar klugschiesserisch...aber ist wirklich so...soll aber auch nicht wirklich so klingen...meine es nur lieb...ehrlich und als wenn ich es zu laut gesagt hätte...nic hat heute schon den ganzen tag wieder das gleiche problem ein hoch auf finger massage...und wenn das mit dem beisring nicht so klappt bzw er das noch nicht alleine schafft kannst du ihm ja helfen oder es gibt auch so zahnbürsten sets mit noppenzahnbürsten die kannst auch mal versuchen...ist halt effektiver als der finger aber bei uns reicht das gott sei dank noch ganz gut aus...
Maus82
21306 Beiträge
09.10.2011 21:55
Heute vor einem Jahr habe ich mich hier angemeldet...
da waren wir noch voll in der Hibbelphase...
wie schnell die Zeit doch vergeht...
*in Erinnerung schwelg*
10.10.2011 10:28
Kennt sich mit der Verdauung aus??? Bzw. Milchzucker???
Mein Hasilein hat so schweren Stuhlgang, ich geb ihm 2 Löffel Milchzucker mit in die Flasche. Kann ich noch mehr rein tun?? Oder ist das schädlich weils ja ZUCKER ist??
Maus82
21306 Beiträge
10.10.2011 11:16
Zitat von mabeck1986:

Mein Hasilein hat so schweren Stuhlgang, ich geb ihm 2 Löffel Milchzucker mit in die Flasche. Kann ich noch mehr rein tun?? Oder ist das schädlich weils ja ZUCKER ist??

Tut mir leid, da kann ich Dir nicht weiter helfen...
10.10.2011 11:17
Zitat von Maus82:

Zitat von mabeck1986:

Tut mir leid, da kann ich Dir nicht weiter helfen...

aber danke für die antwort
Mia-Maus
3438 Beiträge
10.10.2011 11:17
Das kann ich Dir auch nicht sagen, aber Milchzucker kann (muss nicht) Blähungen verursachen...
10.10.2011 11:32
*malkurzreinhuschen*

Also du kannst die Flasche mit Fenchel Kümmel Anis Tee zubereiten oder es gibt Kümmelzäpfchen die helfen super.

*undwiederweg*
Eyleenchen
1669 Beiträge
10.10.2011 12:24
ja die kümmelzäpfchen die haben uns echt super geholfen ! sie hatte es so schwer mit ihrer verdauung und die zäpfchen haben echt alles gelöst usw
10.10.2011 15:16
Sind diese Zäpfchen ein Abführmittel oder nur zur erleichterung (das man immer nehmen kann)??

Ich komm mir langsam vor als wär ich die einzige die Probleme hat
Deiänschen
7720 Beiträge
10.10.2011 18:06
Zitat von mabeck1986:

also ganz echt..bevor man mit michzucker anfängt würde ich lieber 10ml mehr wasser in die flaschen. meist die die konsistenz wasser / milchnahrung nicht optimal für den mini. dazu ist es besser einfach mit kümmel eine art sud zu kochen und den anstatt wasser in die flasche mit dem pulver zubereiten. wenn das auch nicht hilft...eine einmalige gabe von milchzucker hilft auch nicht sofort und hat meist im umkehrschluss die nebenwirkung von blähungen was schnell zum kreislauf werden kann...ich bin da immer bissl skeptisch...die kümmelzäpfchen sind gut..das unterstreiche ich wirklich...gibst du saab oder lefax mit in die flasche? vielleicht verträgt die maus die milch nicht? ich würde immer erst versuchen so natürlich wie möglich zu bleiben...nur ein lieb gemeinter rat...und mein ticker spricht für sich
Glitzermarie
4432 Beiträge
11.10.2011 12:56
Zitat von mabeck1986:

Sind diese Zäpfchen ein Abführmittel oder nur zur erleichterung (das man immer nehmen kann)??

*renschleich*

Ne, sind kein Abführmittel... Ist Kümmelöl.

Was auch super hilft ist die Windsalbe. Auch mit Kümmelöl. Einfach ein kreisenden Bewegungen um den Bauchnabel einmassieren. Riecht extrem nach Kümmel...

Und wie floh schon schrieb.. z.B. von Alnatura der Baby Kräuter Tee... einfach die Flasche damit anmachen. War damals bei mir der Tip meiner Hebamme und hat super funktioniert.

Ach ja... denkt doch an unseren Patenthread.. helfen Euch doch gerne.

*und weg bin*
Glitzermarie
4432 Beiträge
11.10.2011 12:57
Zitat von mabeck1986:

*renschleich*

Ne, sind kein Abführmittel... Ist Kümmelöl.

Was auch super hilft ist die Windsalbe. Auch mit Kümmelöl. Einfach ein kreisenden Bewegungen um den Bauchnabel einmassieren. Riecht extrem nach Kümmel...

Und wie floh schon schrieb.. z.B. von Alnatura der Baby Kräuter Tee... einfach die Flasche damit anmachen. War damals bei mir der Tip meiner Hebamme und hat super funktioniert.

Ach ja... denkt doch an unseren Patenthread.. helfen Euch doch gerne.

*und weg bin*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt