Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
19.09.2011 20:27
Hey Mädels, ich schon wieder

hatte heut Nacht soviele Fragen...ich hoffe das ich einige noch weiß und ihr sie mir auch beantworten könnt...also los:

1. Was habt ihr euren Purzeln geimpft?
2. Seit ein paar Tagen will er Nachts alle 2 Stunden was zu futtern (also denk ich zumindest weil er danach beruhigt ist und windeln wechsel etc. nicht hilft)
3. Bis wann kann sich die Augenfarbe ändern??
4. Warum liebt er Baden aber schreit alles zusammen wenn ich mit dem Waschlappen komme??
5. Ich glaube mein Baby ist krank, die Ärtzin sagt aber er habe nichts (er hat nachts rotz in der Nase sodass er schlecht atmen kann).
6. Ich möchte mit ihm in die Berge fahren. Wie weit und darf ich überhaupt auf einen Berg mit ihm steigen??
7. Ab wann macht man Babyschwimmen und muss ich ihn vorher an die kältere Temperatur im Schwimmbad gewöhnen??

Ich hatte noch mehr aber ich weiß den Rest grad ned mehr hmm mit Stilldemenz brauch ich jetzt ned mehr kommen....ich still ja ned mehr

Ich wäre sehr froh wenn mir einige Fragen beantwortet werden könnten.

Grüßle
kuschelmausi
3315 Beiträge
19.09.2011 20:44
Also zu deinen vielen Fragen hab ich ein paar Antworten, aber lang net alle
Lucas hat letzte Woche Montag die 6fach Impfung bekommen und dazu die Pneumokokken impfung. Rota Viren haben wir nciht impfen lassen, da unsere KiÄ das auch nicht empfiehlt.
2. Seit ein paar Tagen will er Nachts alle 2 Stunden was zu futtern (also denk ich zumindest weil er danach beruhigt ist und windeln wechsel etc. nicht hilft)
Wachstumsschub??? Wir haben den auch grad durch
Keine Ahnung aber ich hoffe, das er noch die braunen Augen vom Papa kriegt Noch sind sie blau
4. Warum liebt er Baden aber schreit alles zusammen wenn ich mit dem Waschlappen komme??
Gute Frage.... keine Ahnung! Wir haben den Zwerg von Anfang an immer bissel nassgespritzt in der Wanne, damit er nicht so empfindlich ist, auch wenn es nachher ins Schwimmbad geht.
5. Ich glaube mein Baby ist krank, die Ärtzin sagt aber er habe nichts (er hat nachts rotz in der Nase sodass er schlecht atmen kann).
Manchmal röchelt Luc auch nachts. Die KiÄ sagte, das es normal ist, das Baby´s niesen und bissel schniefen, denn so werden die Atemwege immer frei gehalten Kein Plan ob das Sinn macht, aber Lucas schnieft auch so, ist aber topfit
6. Ich möchte mit ihm in die Berge fahren. Wie weit und darf ich überhaupt auf einen Berg mit ihm steigen??
Würd ich mit Hebi oder KiA besprechen.
7. Ab wann macht man Babyschwimmen und muss ich ihn vorher an die kältere Temperatur im Schwimmbad gewöhnen??
Babyschwimmen ab 12 Wochen. Es gibt spezielle Zeiten in den Bädern für Babyschwimmen, da sind die Becken wärmer Ist hier zumindest so Da muss man sich auch vorher anmelden.

Uiiii hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
19.09.2011 21:41
Zitat von kuschelmausi:

Keine Ahnung aber ich hoffe, das er noch die braunen Augen vom Papa kriegt Noch sind sie blau

Wenn Babys mit blauen Augen auf die Welt kommen, dann kann es sein, dass sie sich noch farblich ändern.
Bei Braun ist das nicht mehr der Fall, sie sind und bleiben so ... von Angang an.
19.09.2011 22:03
Zitat von CrazyAngel30:

Zitat von kuschelmausi:

Wenn Babys mit blauen Augen auf die Welt kommen, dann kann es sein, dass sie sich noch farblich ändern.
Bei Braun ist das nicht mehr der Fall, sie sind und bleiben so ... von Angang an.

Bens Augen waren erst schwarz...nun sind sie blau...aber so richtig..

Das ist komplett ohne bearbeitung..meint ihr die farbe bleibt so?!
Mia-Maus
3438 Beiträge
20.09.2011 08:36
Ich wünsche es Dir Merle - ich hoffe Oles Augen bleiben auch blau
20.09.2011 09:24
Arne hat auch blaue Augen und ich hoffe sehr das das so bleibt...
druecken wir uns doch gegenseitig die Daumen...
twenty-8
6729 Beiträge
20.09.2011 09:41
meine hat auch blaue augen von mir
papa hat braune
kann sich noch ändern aber meisst gleich die ersten wochen ode sogar schon tage
Surreal
2757 Beiträge
20.09.2011 11:24
ich hab auch schon gelesen damit sie die augen auch noch später ändern können sogar noch mit 1nem jahr
Felicitas072011
1221 Beiträge
20.09.2011 11:35
Zitat von mabeck1986:

Hey Mädels, ich schon wieder

hatte heut Nacht soviele Fragen...ich hoffe das ich einige noch weiß und ihr sie mir auch beantworten könnt...also los:

6-Fach und Pneumokokken
Dann braucht er im Moment einfach mehr. Du stillst, richtig? Deine Milchmenge wird sich darauf einstellen und bald (ca.3 Tage) kommt er dann wieder länger ohne aus. Bei uns ist das im Mom auch so. Ist stressig und tut auch gut weh, aber durchhalten, es geht vorbei!
So wie ich es nun mehrfach gehört habe im ersten Jahr. Bei den einen früher, bei den anderen später. Gibt natürlich immer Ausnahmen.
Beim baden fühlen sich Babys total geborgen, alles ist warm und erinnert sie an die Zeit im Bauch. Der Waschlappen ist gar kein Vergleich dazu. Vielleicht machst du das ganze etwas spielerisch oder streichelst ihn dabei, so dass er vom Lappen selber abgelenkt ist...
Wenn du mit der Aussage deiner Ärztin unzufrieden bist hol dir eine zweite Meinung bei einem anderen Kinderarzt! Und wenn es sein muss bei 4 anderen. Hör immer auf dein Bauchgefühl!
Die Frage sollte dir ein guter Arzt/Ärztin beantworten
Ich mein ab dem 3. Monat kann man es machen. Ist und bleibt aber ´Ermessensache der Eltern. Wie willst du ihn daran gewöhnen? Kalt baden? Mach das nicht, sicher wird Babyschwimmen auch in wärmeren Becken gemacht.

Ich hatte noch mehr aber ich weiß den Rest grad ned mehr hmm mit Stilldemenz brauch ich jetzt ned mehr kommen....ich still ja ned mehr

Ich wäre sehr froh wenn mir einige Fragen beantwortet werden könnten.
Hoffe das hat dir etwas geholfen.

Grüßle
Anastasia1986
1317 Beiträge
20.09.2011 15:17

wir haben auch blaue Augen und ich hoffe, das bleibt auch so.
20.09.2011 15:56
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von CrazyAngel30:

Zitat von kuschelmausi:

Bens Augen waren erst schwarz...nun sind sie blau...aber so richtig..

Das ist komplett ohne bearbeitung..meint ihr die farbe bleibt so?!

Das ist ein ganz dunkler Blauton, der fast schwarz wirkt.
war bei unserer Maus auch so und sind heller geworden.
jetzt hat sie in graublau Gemisch
21.09.2011 13:24
WOW danke für die vielen Antworten sie haben mir sehr geholfen.
Geimpft haben ich ihn gestern lassen 6 Fach Impfung plus Pneumokokken.

Stillen kann ich NICHT mehr seit der OP

Wegen Schwimmbad: Hab gehört das man sie langsam dran gewöhnen soll. Quasi die Temperatur vom Badewasser immer weiter senken bis die Schwimmbad Tempi erreicht ist.

Berge darf ich, hab ich glei gefragt

Wachstumsschub??ß Schon wieder?? Ich denke der nächste kommt erst wieder in der 12ten Woche????

Heut hat er bis 11 gepennt kein Fieber in Sicht und sonst quietschfidel

Sonst noch was?? Hmm....Taufe steht an die wird sowas von Hammergeil ich freu mich riesig Ihr bekommt dann natürlich Bilder davon
21.09.2011 13:28
Zitat von mabeck1986:

WOW danke für die vielen Antworten sie haben mir sehr geholfen.
Geimpft haben ich ihn gestern lassen 6 Fach Impfung plus Pneumokokken.

Stillen kann ich NICHT mehr seit der OP

Wegen Schwimmbad: Hab gehört das man sie langsam dran gewöhnen soll. Quasi die Temperatur vom Badewasser immer weiter senken bis die Schwimmbad Tempi erreicht ist.

Berge darf ich, hab ich glei gefragt

Wachstumsschub??ß Schon wieder?? Ich denke der nächste kommt erst wieder in der 12ten Woche????

Heut hat er bis 11 gepennt kein Fieber in Sicht und sonst quietschfidel

Sonst noch was?? Hmm....Taufe steht an die wird sowas von Hammergeil ich freu mich riesig Ihr bekommt dann natürlich Bilder davon

Hey!
Schoen das er die Impfung so gut ueberstanden hat...
Habt ihr am Wochenende Taufe?? Wir auch... Freu mich schon drauf... Wuensche euch dann auch einen schoenen Tag...
21.09.2011 13:30
Mein Kleiner ist heute schon 2 Monate alt !!!!!
Er wird so schnell gross...
21.09.2011 13:50
Zitat von Anastasia1986:

wir haben auch blaue Augen und ich hoffe, das bleibt auch so.

WOW was für schöne Blaue augen!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt