Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
Anastasia1986
1317 Beiträge
14.09.2011 22:51
Zitat von CrazyAngel30:

Zitat von mabeck1986:

So muss hier mal was los werden.

Mein Sohn schläft nicht alleine ein.....entweder rum tragen oder Flasche oder Kinderwagen.
Ist das so unnormal???

War gestern in Rückbildung und musste ihn dort bei der Kinderbetreuung abgeben weil meine Mom im Urlaub ist.

Er war müde wollte aber nicht einschlafen und da hab ich der Betreuerin gesagt das er nicht "alleine" einschläft.....da hat sie mich angeguckt wie ein Auto und gemeint was ich denn zu Hause machen würde.....

Mach ich was falsch??? Oder kann ich das irgendwie machen das er einschläft wenn ich ihn einfach nur wach ins Bett lege (da protestiert er nämlich lauthals)....

Man kann in dem Alter unsere Mäuse nicht verwöhnen, das hör ich ständig.
Da mag sein, dennoch nehmen die Kleinen sich das was ihnen am Angenehmsten ist.
Unser Finchen schläft von Anfang an in ihrem Bettchen und wenn sie unruhig wird, gibts den Nucki, den sie auch schon mal ablehnt, und Streicheleinheiten.
Dann ist meistens gleich wieder Ruhe.
Dennoch gibt es Tage, wo sie unsere Nähe sehr brauch.
Sie wird dann rumgetragen und mit ihr besonders viel gekuschelt.
Wenn ich dann merke das sie müde ist und ihr schon die Augen zufallen, dann lege ich sie hin.
Egal wo, Krabbelecke, oder Bettchen, sie soll mitbekommen, das sie hingelegt wird und kann so besser wieder in den Schlaf finden, wenn sie kurz wach wird.
Schläft sie auf dem Arm ein, will sie das dann immer wieder haben.
.
wir kämpfen mit was ähnlichen.
Seit ein paar Tagen trinkt sie ihre Flasche nicht aus, sie wird gewickelt und dann gehts weiter mit Trinken, aber nur, wenn die Milch noch warm ist.
Ist das nicht der Fall, wird nach dem ersten Schluck gewürgt, als wenn der Sauger bis zum Zäpfchen reichen würde.
Erst wenn die Milch wieder warmgemacht wurde, trinkt sie sie aus.
Davor gab es so was noch nie und nun das.
Wir sind am Überlegen, wie wir das ihr "austreiben" und den Rest normal austrinkt.

genau so machen wir das auch. Lena wird um 21.00 Uhr gestillt und das jeden Tag und um 21.30 Uhr gehts ins Bettchen. Da wird sie auch immer wach rein gelegt. Ich mache ihr die Spieluhr an, sie bekommt ihr Schnuffeltuch und dann schläft sie ohne zu meckern ein (es sei denn, sie ist im Schub). Es klappt super und wenn sie weint, bekommt sie ihren Nuckel, zieht ein paar Mal, spuckt ihn aus und schläft sofort ein. Jedes Kind ist anders und auch bei Eliah wird das klappen. Ist eine Frage der Zeit. Man muss nur konsequent sein und viel Geduld haben. Wird schon.
15.09.2011 10:39
Juhu wollt nur sagen ich bins die Aria. Hab mein Passwort vergessen!!! Stilldemenz man man man (nur gut das man jetzt noch ne ausrede hat)
brina88
4004 Beiträge
15.09.2011 10:40
Zitat von Athenia:

Juhu wollt nur sagen ich bins die Aria. Hab mein Passwort vergessen!!! Stilldemenz man man man (nur gut das man jetzt noch ne ausrede hat)

ha,ha
15.09.2011 11:07
Zitat von Athenia:

Anastasia1986
1317 Beiträge
15.09.2011 14:27
Zitat von Athenia:

geil
16.09.2011 11:48
Hey Mädels sagt mal...seit der OP kann ich ned mehr stillen ist aber auch ned mehr so das mir die Brüste platzen weil er nix trinkt. muss ich trotzdem abstillen??? Er hat seit fast 2 Wochen ned mehr an der Brust getrunken und ich hab keine Schmerzen oder Knötchen..
16.09.2011 11:52
Zitat von mabeck1986:

Hey Mädels sagt mal...seit der OP kann ich ned mehr stillen ist aber auch ned mehr so das mir die Brüste platzen weil er nix trinkt. muss ich trotzdem abstillen??? Er hat seit fast 2 Wochen ned mehr an der Brust getrunken und ich hab keine Schmerzen oder Knötchen..

Hey...
Das verstehe ich jetzt nicht ganz... Du stillst ihn jetzt schon seit 2 Wochen nicht mehr?? Dann hast Du ja quasi schon abgestillt... oder sehe ich das jetzt falsch??
16.09.2011 12:02
Ja irgendwie schon...oder auch ned??? Ich weiß ned genau ab und zu pump ich was ab...aber eher selten...hab aber keine Tabletten oder so genommen. Wenn ich drücke kommt noch milch
16.09.2011 12:24
Zitat von Athenia:

16.09.2011 14:14
Zitat von mabeck1986:

Ja irgendwie schon...oder auch ned??? Ich weiß ned genau ab und zu pump ich was ab...aber eher selten...hab aber keine Tabletten oder so genommen. Wenn ich drücke kommt noch milch

Man muss doch zum abstillen auch nicht immer Tabletten nehmen, oder?? Wenn Du nicht mehr so oft anlegst, oder abpumpst, wird die Milch doch so oder so weniger... Denke ich zumindest...
kuschelmausi
3315 Beiträge
16.09.2011 14:20
Zitat von Maus82:

Zitat von mabeck1986:

Man muss doch zum abstillen auch nicht immer Tabletten nehmen, oder?? Wenn Du nicht mehr so oft anlegst, oder abpumpst, wird die Milch doch so oder so weniger... Denke ich zumindest...

Ich habe auch ohne Tabletten abgestillt Das geht. Immer weniger anlegen, so das auch weniger Milch produziert wird. Ich hab dann nur noch morgens und abend gestillt, tagsüber flasche. Dann nach ner Woche nur noch abends und dann hatte ich auch schon fast keine milch mehr
16.09.2011 14:24
Zitat von kuschelmausi:

Zitat von Maus82:

Zitat von mabeck1986:

Ich habe auch ohne Tabletten abgestillt Das geht. Immer weniger anlegen, so das auch weniger Milch produziert wird. Ich hab dann nur noch morgens und abend gestillt, tagsüber flasche. Dann nach ner Woche nur noch abends und dann hatte ich auch schon fast keine milch mehr

Genauso habe ich das gemeint...
Aria
1131 Beiträge
16.09.2011 19:20
Yippie ich bin wieder ich!!!
Heartsoul-w-
2939 Beiträge
16.09.2011 19:23
16.09.2011 21:11
Zitat von Aria:

Yippie ich bin wieder ich!!!

Juhu !!!!