Juli Babys 2011 !!!
24.08.2011 16:22
Zitat von Sonce:
ach ... ich hatte vor paar tagen was gefragt... aber wurd irgenwie überlesen ...oder es konnte vllt keiner was zu sagen..... naja ich poste es eben einfach nochmal :
Wann wollt ihr mit euren kleinen eigentlich mal ins Schwimmbad / Hallenbad ?
Ich mein jetzt nicht Babyschwimmen in einem Kurs oder so...
War am überlegen ob wir das nicht bald irgendwann mal machen aber in den meisten Becken ist das Wasser ja viel zu kalt für die kleinen, da kann man sie ja gar nicht mitnehmen? Und Babybecken naja...
Was meint ihr denn dazu?
Hmmmm wir überlegen mal im Herbst/Winter mal ins Schwimmbad zu gehen, wenn Lena etwas kräftiger ist. Noch traue ich mich nicht, weil sie eben so klein ist und wie du schon geschrieben hattest, das Wasser etwas zu kalt sein könnte und die Babyschwimmbecken kann man eh vergessen, da hast du Recht......mal gucken
24.08.2011 16:23
Wobei der Babyschwimmkurs geht auch Ende Oktober los - aber bis dahin wird es wohl o.k sein - da freue ich mich schon drauf...
24.08.2011 16:25
Zitat von Merle-Perle:
...wir haben kein Sprühpups oder so...das läuft auch nicht heraus....wir haben eine abwaschbare Wickelauflage auf die lege ich ihn immer so herauf..bis ich ihn unten herum nackig gemacht habe, hat sie die Temperatur von Ben angekommen und hinterher wisch ich sie mit einem Desinfektionstuch ab...fertig
Ich hab extra 20 Handtücher für Michen gekauft und denn nehme ich die immer, mag das nicht wenn die so kalt da drauf liegt
24.08.2011 16:26
Zitat von brina88:
Die Hebi war heute da.....Mein Mopsi platzt bald....so langsam frage ich mich,was in seiner milch ist schnitzel?????????????pommes?????
er wiegt schon 5600g der soll jetzt mal lieber in der Länge zunehmen
ich darf leider noch kein sport machen zumindest nicht fürn Bauch könnte sonst ne darmverschlingung bekommen,da sich ein Bauchmuskel noch nicht verschlossen hat,durch meine grosse kugel (schwer zu erklären) ahhhh noch 4 wochen warten
heftig Mia soll auch mal zunehmen.
24.08.2011 16:27
Zitat von Mia-Maus:
Wobei der Babyschwimmkurs geht auch Ende Oktober los - aber bis dahin wird es wohl o.k sein - da freue ich mich schon drauf...
Meiner fängt Mitte Oktober an, freue mich auch schon total dolle
24.08.2011 16:28
Zitat von Sonce:
ach ... ich hatte vor paar tagen was gefragt... aber wurd irgenwie überlesen ...oder es konnte vllt keiner was zu sagen..... naja ich poste es eben einfach nochmal :
War am überlegen ob wir das nicht bald irgendwann mal machen aber in den meisten Becken ist das Wasser ja viel zu kalt für die kleinen, da kann man sie ja gar nicht mitnehmen? Und Babybecken naja...
Was meint ihr denn dazu?
Mitte Oktober startet Mia´s Kurs.
Aber ich gehe in 2 Wochen mit ihr schwimmen, nur am Warmbadetag allerdings, da ist das Wasser wärmer Freue mich schon drauf!!!
24.08.2011 16:30
Zitat von Lara83:
Zitat von Sonce:
Was meint ihr denn dazu?
Aber ich gehe in 2 Wochen mit ihr schwimmen, nur am Warmbadetag allerdings, da ist das Wasser wärmer Freue mich schon drauf!!!
Oh cool - Warmbadetag gibt es bei uns gar nicht
Wir wollen dann einen Bericht oder sogra Foto´s
24.08.2011 16:40
Zitat von Mia-Maus:
Musstest Du im KH nicht angeben welche Hebi du hast - wir miussten das für die Entlassung angeben
Ich glaube so mal war die da und man hätte noch aufstocken können wenn es nötig gewesen wäre.
ich war froh das sie da war und das ich sie heute auch noch mal anrufen kann wenn ich ne Frage habe...
ich wurde nur gefragt ob ich eine hätte... hab dann "ja" gesagt und gemeint das bei meinem frauenarzt die hebi für mich zuständig sei.
wäre sie auch gewesen.... aber ich wollte dann nicht.
ist/war das ein muss? ... gibts irgendwelche konsequenzen wenn man keine will? verstehe gar nich warum mand as so aufgedrängt bekommt :/
ich weiss, es ist an sich eine gute Sache. Dachte ich vor der Geburt auch. Aber danach woltle ich einfach meine Ruhe und auch keine Hebi in meiner Nähe haben.
24.08.2011 16:42
Zitat von Lara83:
Zitat von Sonce:
Was meint ihr denn dazu?
ohh toll.. da bin ich ja dann mal gespannt was du zu berichten hast. bei uns gibts so nen warmbadetag leider auch nicht...
sonst würd ich auch so gern bald schon...
24.08.2011 16:43
ach und an die jenigen die Babyschwimmen machen werden...
bezahlt das die Krankenkasse bei euch? oder nen teil?
...schadet das chlor bei so kleinen babys eigentlich nicht? hmmm.....fragen über fragen ^^
und wenn ich schon dabei bin lol, wird euch der rückbildungskurs bezahlt?
bezahlt das die Krankenkasse bei euch? oder nen teil?
...schadet das chlor bei so kleinen babys eigentlich nicht? hmmm.....fragen über fragen ^^
und wenn ich schon dabei bin lol, wird euch der rückbildungskurs bezahlt?
24.08.2011 16:55
ich hatte auch keine wollte aber eine hab aber keine gefunden ... bzw in mein bezirk waren alle besetzt oder im urlaub -.-
24.08.2011 16:57
Ich glaube den Babyschwimmkurs nicht - einreichen werde ich es aber trotzdem, mal gucken Meinen Aquaerobc-Kurs hatten sie damals auch übernommen
*
Die Rückbildung wird von der KK übernommen - zumindest ist das bei mir so...
*
Die Rückbildung wird von der KK übernommen - zumindest ist das bei mir so...
24.08.2011 17:59
Ich kann euch ja mal kurz von unserer lieben Gudrun erzählen...
Eine herzens gute Frau! Total lieb...
Sie kam am ersten Tag als wir aus dem KH zu Hause waren, sie war weder aufdringlich noch nervig. Sie stand uns mit Rat und Tat zur Seite...hat uns bei Bens ersten wundem Po geholfen und uns Tips gegeben...sie hat sich auch nach meinem Empfinden erkundigt...aber im Fordergrund stand halt der kleine Mann..sie hat uns gezeigt worauf man z.b beim Anziehen achten sollte oder wie man einen Säugling badet etc...
Am Anfang kam sie jeden 2 Tag...das ging eine Woche so..dann nahm es stark ab, weil wir wunderbar zurrecht kamen und sie quasi "überflüssig" war...ich kann sie jeder Zeit anrufen, sie steht uns so lange zur "verfügung" bis ich abstille....
Sie kam am ersten Tag als wir aus dem KH zu Hause waren, sie war weder aufdringlich noch nervig. Sie stand uns mit Rat und Tat zur Seite...hat uns bei Bens ersten wundem Po geholfen und uns Tips gegeben...sie hat sich auch nach meinem Empfinden erkundigt...aber im Fordergrund stand halt der kleine Mann..sie hat uns gezeigt worauf man z.b beim Anziehen achten sollte oder wie man einen Säugling badet etc...
Am Anfang kam sie jeden 2 Tag...das ging eine Woche so..dann nahm es stark ab, weil wir wunderbar zurrecht kamen und sie quasi "überflüssig" war...ich kann sie jeder Zeit anrufen, sie steht uns so lange zur "verfügung" bis ich abstille....
24.08.2011 18:20
Zitat von Merle-Perle:
Ich kann euch ja mal kurz von unserer lieben Gudrun erzählen...
Ganz genau so war es mit unserer Sabine - echt ne Perle
24.08.2011 20:04
Mädels ich hab mal eine ganz blöde Frage...
Wie eröffne ich einen Thread?
Wie eröffne ich einen Thread?
- Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt