Juli Babys 2011 !!!
21.08.2011 13:20
Zitat von Merle-Perle:
Unseren Kinderwagen benutze ich kaum noch...ich packe ihn meist morgens gleich ins Tuch..dann machen wir zusammen den Haushalt...gehen so einkaufen...und irgendwann zwischen durch geht er mal ins Bettchen...oder auf seine Krabbeldecke zum spielen...und dann geht er wieder ins Tuch... dein Bauch wirkt wie eine Wärmflasche für ihn, deine Bewegung lösen die Blähungen im Hand umdrehen, dein Baby kann dein herz hören und dich riechen und das beruhigt die kleinen monster ganz ganz doll....mama ist halt immer in der Nähe
Genauso ist es. Wir waren ja kaum aus dem KH raus, da wurde schon fleißig getragen und es ist wirklich so... Da kann sie so unzufrieden sein wie nur geht, wenn ich sie ins Tuch packe und losgehe, ist sie innerhalb von nicht mal einer Minute ruhig und schläft ein.
Sie hatte ja zwischenzeitlich auch arges Bauchweh, aber tagsüber brauchen wir jetzt gar keine Hilfsmittel - außer dem Tuch - wobei sie das mit dem Bäuerchen jetzt auch besser raus hat (am Anfang musst ich die richtig aus ihr rausschütteln ) und nachts bekommt sie vorsorglich vorm Stillen einen Spritzer Lefax, weil sie immer gleich wieder einschläft beim Trinken und da is nix mit Bäuerchen
21.08.2011 13:26
Zitat von Sonce:
Zitat von Mia-Maus:
Ole hat das ja auch so doll.
Versteht mich nicht falsch, ich denke schon das er Scxhmerzen hat und sich quält aber mab und zu habe ich auch das Gefühl das hat er sich schon angewöhnt und macht es wenn er nicht genug Aufmerksamkeit bekommt
Das denke ich manchmal aber auch... das es einfach nur wegen aufmerksamkeit ist... nur warum gerade immer nachts ^^
Das hat nichts mit Aufmerksamkeit zu tun... Die kleinen wollen nit eure Aufmerksamkeit, sondern eure Nähe! Sie waren fast 10 Monate immer unter eurem Herzen, hatten die Wärme eures Körper, euren Herzschlag immer am Ohr... Das ist von jetzt auf gleich alles nicht mehr da. Manche Babys haben damit mehr zu kämpfen als andere. Wichtig ist nur dass sie die Wärme und Nähe bekommen die sie brauchen. Mayla ist auch so eine Kuschelmaus und kann nit ohne mich. Tagsüber ist sie quasi immer an mir dran und nachts schläft sie neben mir, immer in "Riechweite"
21.08.2011 13:31
Zitat von Sonce:
@ surreal
da muss man wohl irgendwie durch .... wart ihr beim arzt deswegen?
was haben die da gesagt?
@lara
mit schmerzen, meinte ich blähungen und bauchweh.
es ist immer dasselbe spiel: sie drückt ganz fest, nix passiert und dann kreischt sie los... dann muss ich sie irgendwie beruhigen...was immer ziemlich lange dauert. dann is sie paar minuten ruhig, fängt wieder an zu drücken... fängt wieder an zu weinen.... aber auch immer nur nachts.
Stillst du oder bekommt sie die Flasche???
Wenn sie ne Flasche bekommt gibt es viele Möglichkeiten.
Such mal nen Osteopathen auf, der hat Mia´s Bauchweh gleich im Griff gehabt!
21.08.2011 13:34
Zitat von Mia-Maus:
Versteht mich nicht falsch, ich denke schon das er Scxhmerzen hat und sich quält aber mab und zu habe ich auch das Gefühl das hat er sich schon angewöhnt und macht es wenn er nicht genug Aufmerksamkeit bekommt
hast du das mit dem aptamil comfort nicht in den Griff bekommen?
Hmmm....
Ach man kann den kleinen garnicht zuviel Aufmerksamkeit schenken. Ich gebe Mia meine ganze, egal wie und wann. Wenn sie wach ist, machen wir Action zusammen oder Party!
21.08.2011 13:49
Zitat von Lara83:
Zitat von Sonce:
@ surreal
da muss man wohl irgendwie durch .... wart ihr beim arzt deswegen?
was haben die da gesagt?
@lara
mit schmerzen, meinte ich blähungen und bauchweh.
es ist immer dasselbe spiel: sie drückt ganz fest, nix passiert und dann kreischt sie los... dann muss ich sie irgendwie beruhigen...was immer ziemlich lange dauert. dann is sie paar minuten ruhig, fängt wieder an zu drücken... fängt wieder an zu weinen.... aber auch immer nur nachts.
Stillst du oder bekommt sie die Flasche???
Wenn sie ne Flasche bekommt gibt es viele Möglichkeiten.
Such mal nen Osteopathen auf, der hat Mia´s Bauchweh gleich im Griff gehabt!
ich stille... und hatte das eigentlich auch mindestens 6 monate vor :/
21.08.2011 14:29
Und das solltest du auch unbedingt tun!
Wenn du stillst hast du genauso viele Möglichkeiten etwas gegen das Bauchweh zu tun wie wenn du die Flasche geben würdest
Wenn du stillst hast du genauso viele Möglichkeiten etwas gegen das Bauchweh zu tun wie wenn du die Flasche geben würdest
21.08.2011 15:55
Zitat von Lara83:
Zitat von Mia-Maus:
hast du das mit dem aptamil comfort nicht in den Griff bekommen?
Hmmm....
Ach man kann den kleinen garnicht zuviel Aufmerksamkeit schenken. Ich gebe Mia meine ganze, egal wie und wann. Wenn sie wach ist, machen wir Action zusammen oder Party!
Es ist besser geworden - doch das würde ich sagen aber es ist eben nicht weg und das hatte ich mir schon erhofft weil es mir so weh tut das es ihm weh tut...
Dienstag ist U3 da werde ich nochmal mit der Kinderärztin sprechen...
Ich hoffe doch, dass Ole auch genug Aufmerksamkeit bekommt aber ab und an muss er auch mal kurz allein auf der Decke oder in der Wippie liegen
21.08.2011 16:02
Huhu. Sagt mal, lasst ihr eure kleinen gegen rotaviren impfen?????
21.08.2011 16:04
Ich hoffe ihr steinigt mich nicht gleich aber ich habe mich damt noch überhaupt nicht beschäftigt...
Ich habe zwar den Termin am 01.09 zum Impfen bekommen habe aber nicht die leisteste Ahnung was die genau Impfen wollen...
Ich habe zwar den Termin am 01.09 zum Impfen bekommen habe aber nicht die leisteste Ahnung was die genau Impfen wollen...
21.08.2011 16:23
Zitat von Anastasia1986:
Ja
21.08.2011 16:57
Zitat von Anastasia1986:
Ben bekommt diese Woche (4 Wochen vor der u4) die erste Schluckimpfung, dann bei der u4 und 4 wochen danach! Und das ist diese Rota-Impfung!
21.08.2011 17:20
Huhu ihr süssen..na wie gehts euch???wir waren schöön draussen und bis gerade eben "mittag schlaf"gemacht..Johanna schläft noch nun werd ich gleich schööön kochen
21.08.2011 17:23
Zwecks Impfung..Johanna wird in einen Monat geimpf,einmal die 6fach Impfung und Pneumokokken(oder wie das heisst)muss ich nachschauen..Die Schluckimpfung muss ich mich erst erkundigen ob des unsere Krankenkasse macht,aber wir werden sie auch so defenitiv machen..Ich glaub damit ist nicht zu spaßen.
21.08.2011 17:26
Wir zahlen 70€..können aber das Rezept bei der KK einreichen und erhalten dann das Geld zurück!
21.08.2011 17:35
Ahh oki..Na ich werd morgen anrufen..gemacht wird es trotzdem...
- Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt