Juli Babys 2011 !!!
29.07.2011 00:20
Merle, bei der Stillpille, also Cerazette ist da so das man anfangen kann wann man will, viele Frauen haben ja ewig ihre Tage gar nicht so lange sie stillen das wäre ja schlecht wenn mn darauf warten müßte.
Ich hab nach Lukas Geburt auch die Cerazette genommen, allerdings bekommen viele davon Dauerblutungen und hören wieder damit auf.
Ich werd wohl diesmal die Kupferspirale nehmen, mal sehen, bis dahin wird mit Kondomen verhütet,
allerdings haben wir eh keine Zeit für sowas momentan und zwei kleine " Zuschauer" find ich eh nicht so prickelnd.
Ich hab nach Lukas Geburt auch die Cerazette genommen, allerdings bekommen viele davon Dauerblutungen und hören wieder damit auf.
Ich werd wohl diesmal die Kupferspirale nehmen, mal sehen, bis dahin wird mit Kondomen verhütet,
allerdings haben wir eh keine Zeit für sowas momentan und zwei kleine " Zuschauer" find ich eh nicht so prickelnd.
29.07.2011 07:35
Ich Brauch mal HILFE
Und zwar hab ich seid gestern mittag blutungen die auch etwas stärker sind, muste gestern ale halbe std die binde wechseln ca 3-5 std dan wurde es etwas weniger wird aber hin und wieder doller und da kommt auch so komisches zeug raus was so schwarz ausieht wen das auf der binde ist wird mir immer total jetzt ist meine frage ist das normal noch oder muss ich mir sorgen machen
Und zwar hab ich seid gestern mittag blutungen die auch etwas stärker sind, muste gestern ale halbe std die binde wechseln ca 3-5 std dan wurde es etwas weniger wird aber hin und wieder doller und da kommt auch so komisches zeug raus was so schwarz ausieht wen das auf der binde ist wird mir immer total jetzt ist meine frage ist das normal noch oder muss ich mir sorgen machen
29.07.2011 07:54
@ Ela das klingt nach Wochenbett... aber mehr kann ich dir dazu auch noch net sagen
@ Feli Mensch das mit dem Tuch sieht aber schon richtig toll gebunden aus... ich hoffe ich krieg das dann auch irgendwann mal hin
@ Jaydensmami tschakka wir zwei noch oh man, das ist schon irgendwie richtig unheimlich!!! Haben sie Dir schon gesagt wie es jetzt weiter geht?
@all ich hoffe ich hab nicht allzu viel vergessen
@me so ich werd mich dann mal wieder schick für das Kontroll CTG im Kreissaal machen. Hebi will ja auch nochmal Blut abzapfen.
Waren gestern wieder kegeln. Normalerweise tue ich ja momentan nicht, aber was tut Frau nicht alles um ihre Wehen effektiver zu machen. Naja gebracht hat es dann doch nur einen harten Bauch!
Aber ich bin ja geduldig
@ Feli Mensch das mit dem Tuch sieht aber schon richtig toll gebunden aus... ich hoffe ich krieg das dann auch irgendwann mal hin
@ Jaydensmami tschakka wir zwei noch oh man, das ist schon irgendwie richtig unheimlich!!! Haben sie Dir schon gesagt wie es jetzt weiter geht?
@all ich hoffe ich hab nicht allzu viel vergessen
@me so ich werd mich dann mal wieder schick für das Kontroll CTG im Kreissaal machen. Hebi will ja auch nochmal Blut abzapfen.
Waren gestern wieder kegeln. Normalerweise tue ich ja momentan nicht, aber was tut Frau nicht alles um ihre Wehen effektiver zu machen. Naja gebracht hat es dann doch nur einen harten Bauch!
Aber ich bin ja geduldig
29.07.2011 08:08
@Ela: Das ist der normale Wochenfluss. Kann bis zu 6 Wochen dauern, auch wenn es zwischdrin mal weg is
Kann natürlich auch sein dass du schon dein Zeug kriegst, aber ich tippe eher auf Wochenfluss. Das "schwarze Zeug" sind einfach nur Gewebereste die sich noch lösen. Kein Grund zur Sorge
Kann natürlich auch sein dass du schon dein Zeug kriegst, aber ich tippe eher auf Wochenfluss. Das "schwarze Zeug" sind einfach nur Gewebereste die sich noch lösen. Kein Grund zur Sorge
29.07.2011 11:00
Zitat von Snooze:
Hallo
süße Bilder hier von den Kleinen
also ich fahre gern imt dem Kiwa durch die Gegend hier im Dorf, Lukas liebt auch das Kiddyboard wo er drauf steht, und ich bin immer gnz stolz wenn die Leute in den Wagen schauen wollen, aber anfassen würde da Niemand, wir haben aber auch den Windschutz hochgeklappt also sit schwieriger dran zukommen sowieso und moentan hab ich immer so ein elichtes schwatzes Insektennetz drüber da kann man zwar ganz normal durchschauen aber kommt eben nicht dran.
Wir hatten ja letzte Woche Pinkelparty da hab ich Caroline im Marsupi getragen wegen dem Anfassen der Leute, aber es gibt trotzdem viele die da einfach irgdnwas anfassen müssen, und wenn es nur mal kurz Fuß berühren ist weiß auh nicht warum das so ist.
z u uns , meine Hebi war heute da. Die Kleine ist jetzt 4600g schwer, also sie war ja auf 40oog runter und hat jetzt gut wieder zugelegt, in einer Woche jetzt 300g, aber eben nur mit Zufüttern, aber was will man machen.
dann hatten wir das Problem das sie Samstag das letzte Mal gekackt hatte da mußte ich ihr heute Milchzucker geben und dann gab es eine Detonation in der Windel vom Feinsten.
Das ist im Ausschnitt vorn rausgekommen, sie sah aus asl hätte man sie mit Senf eingecremt, also gab es dannnoch Welnessprogramm mit BAden und Fönen das genießt sie immer.
anosnten war ich heute kurz vor dem Nervenzusammenbruch, Lukas war völlig von der Rolle, sogar die Hebi meinte er wäre komisch heut.
Dabei war heut mrogen alles gut, hatte Beide schon um 7 Uhr fertig hab ihn dann nochmal ins Bett gesetzt und wie ich von der Waschmaschine komme, hat Lukas sich die Windel runtergezogen und ins Bett gekackt er hat scih von Kopf bis Fuß damit eingecremt und das bett auch die ganzen Gitterstäbe voll das Laken und der MAtratzenezug alles voll. Also hatte er auch das volle Pflegeprogramm unter der Dusche mit eienr riesen Portion Bübchen damit er wieder gut riecht.
ER hat den ganzne TAg nur Quatsch gemacht, ich weiß nicht wei ich das noch besser lösen kann, ich aknn ihn ja nirgens lassen ein paar Minuten und schon ist wieder was.
Hae vorhin sogar die Eßzimerstühle in der Küche eingeschlossen, weil ersich einen nimmt und dann dort mit hinnimmt wo er will und drauf steigt, z.b stellt er sich dann in die fensterbank und rupft Blumen raus schmeißt Erde durch die gegend.
wenn CAroline schreit kloft er aufs Sofa und sagt das ich mich da insetzten muß, also Stillen oder füttern dann freut er sich weil er weiß wenn ich da sitze kann ich nicht so schnell weg.
das war echt schlimm heut, aber so Tage gibts wohl mal, kann man nix machen, ich hatte schon überlegt ob wir den Luafstall wieder aufbauen das ich zumindest mal paar Minuten verschnaufen kann.
Ich habe mir jetzt auch ein kiddyboard zugelegt und bin echt gespannt wie Jonas das annimmt unsere beiden grossen sind ja in etwa gleich alt..................Jonas ist im moment auch sehr stressig er hört null,wenn ich was sage,muss immer erst zu ihm hingehen etc.....es ist natürlich eine grosse veränderung wenn ein geschwisterchen da ist und man nicht mehr die Nummer 1 ist,das kann ich voll verstehen,aber man versucht ja das bestmögliche,das keiner zu kurz kommt
Die haben aber auch bestimmt wieder ne phase...wollen wir mal hoffen,das sie schnell vorbei geht
29.07.2011 11:12
Guten Morgen,
wir kommen grade vom Spaziergang - ich gehe auch viel mit dem kleinen raus...
leider ist unser Dorf nicht so groß. Damit ich ne gute 3/4 Std / Std. unterwegs bin muss ich die meisten Straßen 2 x durchqueren
Leider bin ich irgendwe die einzige mit KiWa unterwegs - hätte mir gewünscht das man jemanden trifft und sich vielleicht auch mal zusammenschließen kann - so ist der Spaziergang immer recht einsam...
wir kommen grade vom Spaziergang - ich gehe auch viel mit dem kleinen raus...
leider ist unser Dorf nicht so groß. Damit ich ne gute 3/4 Std / Std. unterwegs bin muss ich die meisten Straßen 2 x durchqueren
Leider bin ich irgendwe die einzige mit KiWa unterwegs - hätte mir gewünscht das man jemanden trifft und sich vielleicht auch mal zusammenschließen kann - so ist der Spaziergang immer recht einsam...
29.07.2011 12:03
Also nach dem Aufstehen gehe ich immer erstmal ne Stunde in den Wald, erst wird Mia aufgeweckt oder wacht auf, wird angezogen und bekommt ihre Flasche und denn gehen wir los
Luni (mein Hund!) muss ja immerhin auch raus.
Frische Luft ist toll. Ich müsste auch immer zweimal durchs Dorf gehen, aber ich mache das lieber so, dass ich ne Runde durch den Wald ziehe. Das macht mir mehr Spass und dem Hund auch. Insgesamt gehe ich meist so 3-4 Stunden täglich spazieren. Völlig normal!
Heute mache ich erstmal Ebaysachen fertig. Will mal wieder etwas Platz schaffen und meine Umstandsklamotten kommen weg und die ersten Sachen von Mia auch. Joar
Mia die schläft nun lieb, da habe ich dafür Zeit.
Nachher kommt meine Hebamme und denn muss ich noch nach Neumünster und die Spur vom Auto einstellen lassen. In Segeberg geht es leider nicht, weil die Felgen zu groß sind.... Super, aber wenn ich schonmal da bin, kann ich zu H&M fahren, sofern Mia mitspielen mag
Malsehen, wie das läuft!
Sonst nichts neues. Nacht war nett und ruhig eigentlich, Mia war einmal wach und wollte was futtern und denn noch ne halbe Stunde wach bleiben und in der Weltgeschichte rumschauen und schnullern. Warum nachts Naja
@Snooze
Das tut mir leid, dass dein Großer so anstrengend ist, aber ich denke mal, dass ihn so ein wenig die Eifersucht packt und er damit die Aufmerksamkeit auf sich lenken will. Das wird sich sicherlich wieder geben. Viel Spass weiterhin dabei!
@Ela
Der Wochenfluss kann ja auch manchmal zwischendrinnen ein paar Tage weg sein und denn dann wieder einsetzen, würde mir deswegen erstmal keinen Kopf machen. Schau mal, wie sich das weiter entwickeln wird. Ansonsten ab zum FA
Frische Luft ist toll. Ich müsste auch immer zweimal durchs Dorf gehen, aber ich mache das lieber so, dass ich ne Runde durch den Wald ziehe. Das macht mir mehr Spass und dem Hund auch. Insgesamt gehe ich meist so 3-4 Stunden täglich spazieren. Völlig normal!
Heute mache ich erstmal Ebaysachen fertig. Will mal wieder etwas Platz schaffen und meine Umstandsklamotten kommen weg und die ersten Sachen von Mia auch. Joar
Nachher kommt meine Hebamme und denn muss ich noch nach Neumünster und die Spur vom Auto einstellen lassen. In Segeberg geht es leider nicht, weil die Felgen zu groß sind.... Super, aber wenn ich schonmal da bin, kann ich zu H&M fahren, sofern Mia mitspielen mag
Malsehen, wie das läuft!
Sonst nichts neues. Nacht war nett und ruhig eigentlich, Mia war einmal wach und wollte was futtern und denn noch ne halbe Stunde wach bleiben und in der Weltgeschichte rumschauen und schnullern. Warum nachts Naja
@Snooze
Das tut mir leid, dass dein Großer so anstrengend ist, aber ich denke mal, dass ihn so ein wenig die Eifersucht packt und er damit die Aufmerksamkeit auf sich lenken will. Das wird sich sicherlich wieder geben. Viel Spass weiterhin dabei!
@Ela
Der Wochenfluss kann ja auch manchmal zwischendrinnen ein paar Tage weg sein und denn dann wieder einsetzen, würde mir deswegen erstmal keinen Kopf machen. Schau mal, wie sich das weiter entwickeln wird. Ansonsten ab zum FA
29.07.2011 12:59
Ach nen Wald hätte ich hier auch gerne - aber das ist leider nicht...
Morgen bin ich mit ner Freundin zum spazieren verabredet - deren Dorf ist größer
Morgen bin ich mit ner Freundin zum spazieren verabredet - deren Dorf ist größer
29.07.2011 12:59
Huhu ihr Lieben
Kommen gerade vom Arzt und Maylas hat kräftig zugelegt.
Ihre Maße von heute: 4020g (3220g), 54cm (51cm), KU 36cm (34cm).
Sie ist ja eine kleine Spuckerin und ich hab mir in den letzten 2 Tagen ein bisserl Sorgen gemacht, weil sie sogar noch mehr als sonst gespuckt hat, aber jetzt bin ich beruhigt. In 4 Wochen hat sich da ja einiges getan von Gewicht und Größe
Wie gehts euch heute so?
Sie ist ja eine kleine Spuckerin und ich hab mir in den letzten 2 Tagen ein bisserl Sorgen gemacht, weil sie sogar noch mehr als sonst gespuckt hat, aber jetzt bin ich beruhigt. In 4 Wochen hat sich da ja einiges getan von Gewicht und Größe
Wie gehts euch heute so?
29.07.2011 13:11
Zitat von Jenny-Liebes:
Glückwunsch zum 1. Monat
Joar bei uns ist Feld/Wald und See alles hier in der Nähe, bin in 5-15 Minuten da, das ist toll Auch wegen dem Hund, der muss auch viel rennen. Beagle-Mix Dame
Ich liebe die Natur und kann es mir nicht vorstellen, das nicht täglich zu erleben. Im KH bin ich schon wahnsinnig geworden, 5 Tage nicht raus
So ich geh noch ne Runde^^
29.07.2011 13:12
Zitat von Kische87:
Huhu ihr Lieben
Wie gehts euch heute so?
Oh super, das freut mich für dich, dass sie so toll wächst und zunimmt.
Malsehen was meine Hebamme gleich sagt
29.07.2011 13:18
Zitat von Snooze:
... das war echt schlimm heut, aber so Tage gibts wohl mal, kann man nix machen, ich hatte schon überlegt ob wir den Luafstall wieder aufbauen das ich zumindest mal paar Minuten verschnaufen kann.
warum nicht, wenn es dir weiterhilft.
Er wird auch dadurch lernen, dass er nicht immer im Mittelpunkt stehen kann, du aber immer wieder zu ihm "zurückkommst" und für ihn da bist.
Verstehste?
Das habe ich bei meinem Sohn auch gemacht.
Er saß dann zwar im Laufgitter und brüllte, aber er lernte schnell sich mit dem Spielzeug darin zu beschäftigen.
Ich muss aber dazu sagen, er wollte immer beschäftigt werden und Aufmerksamkeit.
Da ging nichts ohne ihn.
Er musste immer mit dabei sein und das geht auf Dauer nun mal gar nicht.
Ähm ... wenn sein Kinderzimmer auch "kindersicher" ist, dann probier doch mal diese Gitter, die man in die Türrahmen klemmt oder festschraubt.
29.07.2011 13:19
Zitat von Lara83:
Zitat von Jenny-Liebes:
Glückwunsch zum 1. Monat
Joar bei uns ist Feld/Wald und See alles hier in der Nähe, bin in 5-15 Minuten da, das ist toll Auch wegen dem Hund, der muss auch viel rennen. Beagle-Mix Dame
Ich liebe die Natur und kann es mir nicht vorstellen, das nicht täglich zu erleben. Im KH bin ich schon wahnsinnig geworden, 5 Tage nicht raus
So ich geh noch ne Runde^^
Danke
Ich bin auch gerne draussen - ich muss aber mit dem leben was wir hier haben
Ich bin froh das wir nen großen Garten haben wo wir auch viel Zeit verbringen - nur das Wetter müsste noch mal n bisl besser werden.
Gestern war herrlich und der kleine hat schön im Garten im KiWa gelegen und geschlafen
29.07.2011 13:21
So auch ich bin wieder zurück... CTG ist wie immer. Wehen aber nix was ausreicht Hebi hat mir heute Nelkenöl mitgegeben. Das soll auf die Tampons und 3 mal täglich für ne Stunde rein. Das soll geburtseinleitend helfen. Ich hoffe es hilft. Aber nach dem CTG hat ich das Gefühl dass sich mehr tut jetzt leider gar nicht mehr. Obwohl ich im Unterbewusstsein so ein Gefühl hab dass es dieses Wochenende was werden könnte. Ich weiss net warum. Ich will auch endlich mit dem Kinderwagen durch Wiesen und Felder toben
29.07.2011 13:30
Zitat von Lara83:
Also nach dem Aufstehen gehe ich immer erstmal ne Stunde in den Wald, erst wird Mia aufgeweckt oder wacht auf, wird angezogen und bekommt ihre Flasche und denn gehen wir los
Malsehen, wie das läuft!
@Snooze
@Ela
Das mit dem Wald klingt super, ich denke das werd ich dann ähnlich handhaben wie du. Schön oft raus, bei mir müssen bestimmt dann auch wieder kilos purzeln
Sag mal Bescheid wenn du die Sachen bei Ebay drin hast, vielleicht kann ich das eine oder andere noch gebrauchen. Ansonsten werd ich das im September bestimmt genauso machen. Zwar ist hier im Herbst auch wieder Babybasar, aber das wird das eingenommene Geld gespendet und da wir doch recht viele Ausgaben dieses Jahr hatten sind wir doch über jeden Euro froh.
- Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt