Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
30.07.2011 09:09
Zitat von Lara83:

Zitat von Jenny-Liebes:

Zitat von Lara83:

Zitat von Jenny-Liebes:

Ach nen Wald hätte ich hier auch gerne - aber das ist leider nicht...
Morgen bin ich mit ner Freundin zum spazieren verabredet - deren Dorf ist größer

Glückwunsch zum 1. Monat

Joar bei uns ist Feld/Wald und See alles hier in der Nähe, bin in 5-15 Minuten da, das ist toll Auch wegen dem Hund, der muss auch viel rennen. Beagle-Mix Dame

Ich liebe die Natur und kann es mir nicht vorstellen, das nicht täglich zu erleben. Im KH bin ich schon wahnsinnig geworden, 5 Tage nicht raus

So ich geh noch ne Runde^^

Danke
Ich bin auch gerne draussen - ich muss aber mit dem leben was wir hier haben
Ich bin froh das wir nen großen Garten haben wo wir auch viel Zeit verbringen - nur das Wetter müsste noch mal n bisl besser werden.
Gestern war herrlich und der kleine hat schön im Garten im KiWa gelegen und geschlafen

Ist wie es ist

Ja, nen Wald und nen See kann ich leider nicht herzaubern
30.07.2011 10:44
Oh mann ich könnt ihn fressen

30.07.2011 11:48
Zitat von Jenny-Liebes:

Zitat von Lara83:

Zitat von Jenny-Liebes:

Zitat von Lara83:

Zitat von Jenny-Liebes:

Ach nen Wald hätte ich hier auch gerne - aber das ist leider nicht...
Morgen bin ich mit ner Freundin zum spazieren verabredet - deren Dorf ist größer

Glückwunsch zum 1. Monat

Joar bei uns ist Feld/Wald und See alles hier in der Nähe, bin in 5-15 Minuten da, das ist toll Auch wegen dem Hund, der muss auch viel rennen. Beagle-Mix Dame

Ich liebe die Natur und kann es mir nicht vorstellen, das nicht täglich zu erleben. Im KH bin ich schon wahnsinnig geworden, 5 Tage nicht raus

So ich geh noch ne Runde^^

Danke
Ich bin auch gerne draussen - ich muss aber mit dem leben was wir hier haben
Ich bin froh das wir nen großen Garten haben wo wir auch viel Zeit verbringen - nur das Wetter müsste noch mal n bisl besser werden.
Gestern war herrlich und der kleine hat schön im Garten im KiWa gelegen und geschlafen

Ist wie es ist

Ja, nen Wald und nen See kann ich leider nicht herzaubern

naja man findet überall was zum spazieren gehen.
30.07.2011 11:49
Ich bin irgendwie unglücklich, Mia nimmt nicht so recht zu
30.07.2011 12:34
Zitat von Lara83:

Wie kontrollierst du das denn ? Also ich meine kannst du das genau auf Gramm sagen ?
was wiegt sie denn jetzt ?
30.07.2011 12:44
Lara , versuch dich selbst nicht unter druck zu setzen!
Dann nimmt sie 1-2 Tage nichts zu...das macht nichts! Ich musste im Krankenhaus stillproben machen...das heißt vorher wiegen, stillen, danach wiegen...was meinst du wie depressiv ich schon fast war, weil ich ihn über eine stunde gestillt habe und er hinterher grad mal 10g zugenommen hat?? Irgendwann habe ich damit aufgehört weil es mich wahnsinnig gemacht hat!
Solange sie immer eine nasse windel hat...und bei deinem verbrauch hat sie das wohl auf jedenfall ist alles ok!
30.07.2011 12:48
Zitat von Jenny-Liebes:

Zitat von Lara83:

Wie kontrollierst du das denn ? Also ich meine kannst du das genau auf Gramm sagen ?

Also ich kann es genau auf 10 g sagen
Die Hebamme kommt ja einmal wöchentlich und kontrolliert Mia und mich manchmal auch zweimal die Woche, so wie als ich wegen der Entzündung der Brust in der Klink war. Damit alles seinen geregelten Lauf nimmt.

Mia ist nun 5 Wochen und 3 Tage alt und sie hat ein Geburtsgewicht von 3980 g gehabt, derzeit liegt sie bei 4380 g. Die Hebamme hat auch schon so schräg geschaut und gemeint wir müssen das beobachten, aber was soll ich machen? Sie bekommt immer was, wenn sie möchte, wenn sie nicht möchte,denn kann ich sie ja nicht zwingen!

Sie ist aber 8 cm gewachsen.
30.07.2011 12:50
Zitat von Lara83:

Zitat von Jenny-Liebes:

Zitat von Lara83:

Die Hebamme kommt ja einmal wöchentlich und kontrolliert Mia und mich manchmal auch zweimal die Woche, so wie als ich wegen der Entzündung der Brust in der Klink war. Damit alles seinen geregelten Lauf nimmt.

Mia ist nun 5 Wochen und 3 Tage alt und sie hat ein Geburtsgewicht von 3980 g gehabt, derzeit liegt sie bei 4380 g. Die Hebamme hat auch schon so schräg geschaut und gemeint wir müssen das beobachten, aber was soll ich machen? Sie bekommt immer was, wenn sie möchte, wenn sie nicht möchte,denn kann ich sie ja nicht zwingen!

Hui, vielleicht verteilt sich das Gewicht noch auf ihre Größe....?!
30.07.2011 12:52
Zitat von Merle-Perle:

Lara , versuch dich selbst nicht unter druck zu setzen!
Dann nimmt sie 1-2 Tage nichts zu...das macht nichts! Ich musste im Krankenhaus stillproben machen...das heißt vorher wiegen, stillen, danach wiegen...was meinst du wie depressiv ich schon fast war, weil ich ihn über eine stunde gestillt habe und er hinterher grad mal 10g zugenommen hat?? Irgendwann habe ich damit aufgehört weil es mich wahnsinnig gemacht hat!
Solange sie immer eine nasse windel hat...und bei deinem verbrauch hat sie das wohl auf jedenfall ist alles ok!

Ja klar nur sie hat in der einen Wochen eben garnichts zugenommen und ganz im Gegenteil, sie war ja schon bei 4420 g also hat sie noch zusätzlich abgenommen. Das ist natürlich nicht so schön.

Gewogen wird sie auch nur jede Woche. Mich stresst das dennnoch etwas....mach mir eben Sorgen um sie. Sie ist ja so fit und fidel, also sie macht keinen kränklichen Eindruck oder so....vllt. ist es weil sie so wächst
30.07.2011 12:53
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Lara83:

Zitat von Jenny-Liebes:

Zitat von Lara83:

Deswegen mache ich mir ja ein wenig Sorgen, weil sie eben so dolle oder schon viel gewachsen ist und das Gewicht nicht mehr zu der Größe passt....
30.07.2011 12:56
Zitat von Lara83:

Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Lara83:

Zitat von Jenny-Liebes:

Zitat von Lara83:

Deswegen mache ich mir ja ein wenig Sorgen, weil sie eben so dolle oder schon viel gewachsen ist und das Gewicht nicht mehr zu der Größe passt....

Naja wenn sie mitten in einem Schub ist, kann es sein dass sich das halt noch anpassen muss! Versuch entspannter zu sein..dann wird sich mia auch entspannen und vielleicht so besser zunehmen...Babys merken, wenn man selbst verkrampft und angespannt ist...wenn die Windeln immer gut gefüllt sind würde ich mir erstmal keine sorgen machen....
30.07.2011 13:03
Ich werde erstmal abwarten was die U3 bringt und wenn der Arzt auch meint, dass wir da was machen müssen, denn schaue ich mal weiter und lass mich mal beraten, was er dazu so meint!
Felicitas072011
1221 Beiträge
30.07.2011 13:17
Ach Süße mach dir mal nicht zu viele Gedanken! (Ich weiß, ist leichter gesagt als getan).
Ich seh das eher so: Mia ist mit einem tollen Gewicht zur Welt gekommen, sie hat jetzt teilweise schon Größe 68. Wo soll sie denn so schnell hin wachsen!? Andere Babys brauchen ewig, bis sie erstmal da sind, wo Mia schon längst ist.
Und wenn Mia immer proportional zu jedem anderen Baby zunimmt/wächst, ist sie irgendwann 2,00 m und wiegt 100 kg. Und das hat die Natur so nicht vorgesehn. Also muss sie zwischendrin auch mal Pause machen, damit die anderen Kinder nachholen können, was Mia schon von Anfang an so toll geschafft hat.
Ich finde meine Theorie sehr logisch...
30.07.2011 13:20
Zitat von Felicitas072011:

Ach Süße mach dir mal nicht zu viele Gedanken! (Ich weiß, ist leichter gesagt als getan).
Ich seh das eher so: Mia ist mit einem tollen Gewicht zur Welt gekommen, sie hat jetzt teilweise schon Größe 68. Wo soll sie denn so schnell hin wachsen!? Andere Babys brauchen ewig, bis sie erstmal da sind, wo Mia schon längst ist.
Und wenn Mia immer proportional zu jedem anderen Baby zunimmt/wächst, ist sie irgendwann 2,00 m und wiegt 100 kg. Und das hat die Natur so nicht vorgesehn. Also muss sie zwischendrin auch mal Pause machen, damit die anderen Kinder nachholen können, was Mia schon von Anfang an so toll geschafft hat.
Ich finde meine Theorie sehr logisch...

jups, das klingt auch gar nicht so doof
Ich geh mich mal mit Ben wiegen.....
30.07.2011 13:32
Zitat von Lara83:

Ich werde erstmal abwarten was die U3 bringt und wenn der Arzt auch meint, dass wir da was machen müssen, denn schaue ich mal weiter und lass mich mal beraten, was er dazu so meint!

Hey Lara, ich bin etwas verwirrt. Hattest du noch keine U3??? Dein Krümel ist doch älter als meiner....und wir waren letzte Woche bei der U3......bin ich jetzt doof???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt