Juli Babys 2011 !!!
28.07.2011 15:16
Zitat von Felicitas072011:
Lara, super Bild von Mia!
Ein kleines NewBorn Windelpaket reicht bei uns 2-3 Tage. Aber Leona mag auch das Spielchen, noch vor dem Zumachen in die neue Windel zu pullern und Mama dabei anzulachen.
.
CarinaSophie, ich wünsch dir eine baldige und schöne Geburt! Genieß die ersten Momente. So ein wundervolles Gefühl. Ich denke sehr oft daran.
.
Angel, so wie du sind hier mehrere enttäuscht, dass keiner/wenige auf einen Beitrag eingehen. Ich könnte dazu jetzt wieder einen Roman schreiben aber ich lass es einfach und schau wie sich das Ganze wieter entwickelt.
Bin übrings sehr neidisch, dass dein Finchen sich so an den 4 Stunden-Plan hält!
.
Jenny-Liebes, sie schläft bei uns im Bett. Aber nicht mit unter unserer Decke und mit Rausfallschutz an der Seite. Wenn sie ganz fest schläft leg ich sie in ihre Wiege. Wenn sie sehr unsruhig ist darf sie auch mal an meinem Körper schlafen.
Ihr Kinderbettchen im eigenen Schlafzimmer nutzen wir noch gar nicht. Wir machen uns keinen Stress deswegen. Für uns ist es eben am Besten so.
.
Kruemi, wow. Alles Gute und eine tolle Kennenlernzeit!
.
Aria, alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei! Bald geht es los und dann hast du auch Augenringe bis zum Kinn und kannst dich den ganzen Tag über Kacka, füttern etc. pp unterhalten.
.
Surreal, alles Gute!
.
JungeMami, süße Maus, schön das du so eine tolle Geburt hattest.
.
zu uns:
Wir haben heute von unserer Hebi ein großes, neues Hoppediz Tragetuch bekommen! Für nur 35 €. Glaube es kostet normal 60 €. Das geht, weil sie las Hebi mit der Firma einen Vertrag hat. Sie verkauft also allen Muttis die Tücher und hat dafür super Preise. Echt tolle Sache. Nun bin ich offiziell begeisterte Tragemami!
Das mit dem Knoten des Tuches ist auch gar nicht so kompliziert, werd es jetzt direkt auch mal beim Einkaufen testen.
Achja und es sieht auch noch toll aus.
Als Frühgeborene hat sie viel geschlafen in der Klinik und sie Schwestern mussten sie grundsätzlich zu den Fütterzeiten wecken.
So was prägt denke ich.
Sie meldet sich war seit dieser Woche wirklich laustark und verlangt ihr Fläschchen, aber beim Trinken schlummert sie jedesmal wieder ein.
Selten das sie mal die paar Minuten richtig wach ist.
Aber nach dem Wickeln putzmunter und die Welt voll knurren.
28.07.2011 16:12
Zitat von Felicitas072011:
Zitat von Lara83:
Feli meine Süße Ich bin denn wohl nicht "unnormal" dachte das irgendwie, weil mir das doch viel vorkam mit den Windeln, aber ich brauche von denen einfach wirklich in der Woche mehr als 2 Pakete Ok, denn bin ich wieder normal!
Joar das Bild ist echt geil. Nächste Woche bekomme ich meine vom Fotografen Freu mich schon total drauf.
Toll, dass du das Tragetuch so günstig bekommen hast
Glaub mir Honey, du bist nicht unnormal!!!
Und su weißt, ich würde es dir offen sagen, wenn es so wäre!
Uhi, da bin ich ja auch mal gespannt auf die professionellen Bilder.
Das Tragetuch hat den ersten Alltagstest mit Bravur bestanden. Einkaufen!
Und das schöne daran: Wenn ich mit dem Kiwagen unterwegs bin, stecken immer alle den Kopf in den Wagen und fassen der Kleinen im Gesicht rum etc. Das mag ich nicht!
Und wenn sie bei mir vor der Brust hängt halten die Leute dann doch etwas mehr Abstand!
Ich schaue mal, wie die Bilder werden vom Fotografen. Ich freue mich total darauf. Habe nächste Woche auch noch die U3
Zum Glück bin ich nicht unnormal, ok sag mir bescheid, wenn du merkst, dass ich unnormal werde BITTE!!!!
Bei mir schauen die auch alle in den Kinderwagen...das nervt mittlerweile auch schon. Reinfassen traut sich keiner, geht auch nicht wirklich, denn der emmaljunga ist ja gut gesichert Sonst würde ich auch Stress machen!
Tragetuch werde ich mir auch nochmal organisieren.
28.07.2011 16:33
@Feli nutzt du die Wickelkreuztrage oder wie bindest du das Tuch?
28.07.2011 16:39
@Aria,da warens nur noch zwei
Immerhin haben wir ja noch 3,5Tage das auch unsere im JULI kommen,ansonsten schreiben wir einfach bei den Augustis mit
Immerhin haben wir ja noch 3,5Tage das auch unsere im JULI kommen,ansonsten schreiben wir einfach bei den Augustis mit
28.07.2011 16:49
Gestern hatte ich die Nachsorgeuntersuchung beim Frauenarzt..
Ich hatte totale Angst...dachte er findet irgendwas und ich muss operiert werden, weil es nicht richtig genäht wurde oder weil irgendwas nicht richtig zusammen gewachsen ist...
Wir waren knappe 30min zu früh da, aber es ging relativ fix. Musste erst nochmal ein letztes Mal in den Becher pischen...dann wurde der Blutdruck und dann der Eisenwert gemessen...blöder pieks in den Finger..grml...
Danach haben wir ziemlich lange gewartet...dann ab zum Doc rein,haben ein kurzes Gespräch gehabt, in den er mich mehr oder weniger dazu "gedrängt" hat mit meinem Freund zu schlafen...unterschwellig "Schlafe mit deinem Mann, sonst ist er weg"...war ziemlich merkwürdig habe 4x angesetzt, dass die Geburt nicht ganz so traumhaft war und ich noch nicht mal ansatzweise an Sex denken kann und von meinem Mann habe ich alle Zeit der Welt!
Er hat dann meinen Bauch abgetastet und hat dann Vaginal einen Abstrich gemacht...alles super! Alles top! Dann hat er meine Bubies noch kurz angeschaut..auch alles top...Ende September soll ich zur Krebsvorsorge kommen...das wars erstmal soweit...lief also ganz gut!
Achso,....Thema Verhütung..ich wollte ja eigentlich die Spirale...aber habe nur die Pille "Cerazette" bekommen, mit der kann ich weiterhin stillen....
Er hat gestern gesagt, wenn ich heute noch damit anfange, dann wirkt sie schon zum Wochenende....stimmt das???
Ich dachte, man fängt mit der Pille an, wenn man den ersten Tag seine Periode hat?!
Naja heute Vormittag waren wir noch in der Apo...die Pille und die Bigaia Tropfen kaufen..zack 55€ wieder futsch..
Ich hatte totale Angst...dachte er findet irgendwas und ich muss operiert werden, weil es nicht richtig genäht wurde oder weil irgendwas nicht richtig zusammen gewachsen ist...
Wir waren knappe 30min zu früh da, aber es ging relativ fix. Musste erst nochmal ein letztes Mal in den Becher pischen...dann wurde der Blutdruck und dann der Eisenwert gemessen...blöder pieks in den Finger..grml...
Danach haben wir ziemlich lange gewartet...dann ab zum Doc rein,haben ein kurzes Gespräch gehabt, in den er mich mehr oder weniger dazu "gedrängt" hat mit meinem Freund zu schlafen...unterschwellig "Schlafe mit deinem Mann, sonst ist er weg"...war ziemlich merkwürdig habe 4x angesetzt, dass die Geburt nicht ganz so traumhaft war und ich noch nicht mal ansatzweise an Sex denken kann und von meinem Mann habe ich alle Zeit der Welt!
Er hat dann meinen Bauch abgetastet und hat dann Vaginal einen Abstrich gemacht...alles super! Alles top! Dann hat er meine Bubies noch kurz angeschaut..auch alles top...Ende September soll ich zur Krebsvorsorge kommen...das wars erstmal soweit...lief also ganz gut!
Achso,....Thema Verhütung..ich wollte ja eigentlich die Spirale...aber habe nur die Pille "Cerazette" bekommen, mit der kann ich weiterhin stillen....
Er hat gestern gesagt, wenn ich heute noch damit anfange, dann wirkt sie schon zum Wochenende....stimmt das???
Ich dachte, man fängt mit der Pille an, wenn man den ersten Tag seine Periode hat?!
Naja heute Vormittag waren wir noch in der Apo...die Pille und die Bigaia Tropfen kaufen..zack 55€ wieder futsch..
28.07.2011 16:54
Zitat von Merle-Perle:
Gestern hatte ich die Nachsorgeuntersuchung beim Frauenarzt..
Ich kenne das nur so. Also als ich damals noch klein und süß war ( ) und mir die Pille geholt hab, hatte ich grad meine Tage und das am 5. Tag.. ( hab sie immer so 5 - 6 Tage ) und da meinte meine FA, dass das schon zu spät is, um mit der Pille anzufangen und ich solle auf meine nächste Periode warten, und wenn ich frühs sehe "ooooh, blut im schlüppi" soll ich mir dann ne zeit aussuchen und die an dem tag zu der gewünschten zeit nehmen und dann jeden Tag zur selben zeit.. anders kenne ich das nicht
28.07.2011 16:59
Ich kenne das mit der Pille auch nur so, dass man am ersten Tag der Periode mit der Einnahme beginnt. Hmmm....vllt. ist das von Pille zu Pille unterschiedlich!
Warum sollte die bis zum Wochenende schon wirken?
Also mein Mann ist auch verständnisvoll was das Thema Sex angeht. Derzeit fühle ich mich dazu auch noch nicht im Stande, aber ich denke dass das nicht allzu lange auf sich warten lässt.
Ist wie es ist, müssen die Männer durch!
Warum sollte die bis zum Wochenende schon wirken?
Also mein Mann ist auch verständnisvoll was das Thema Sex angeht. Derzeit fühle ich mich dazu auch noch nicht im Stande, aber ich denke dass das nicht allzu lange auf sich warten lässt.
Ist wie es ist, müssen die Männer durch!
28.07.2011 16:59
..also ich werde einen teufel tun und die Pille heute nehmen um dann am we zu hühnern....und im september heißt es dann wieder "Glückwunsch" oder was....NE! Keine Chance...ich habe alle Zeit der Welt...meinem Mann kann ich auch anders eine Freude machen und auf die letzten paar Tage kommt es auch nicht mehr drauf an..habe ja schon seit der ss sexverbot...wir wissen gar nicht mehr wie das geht..l.*lach*
28.07.2011 17:00
Zitat von Merle-Perle:
..also ich werde einen teufel tun und die Pille heute nehmen um dann am we zu hühnern....und im september heißt es dann wieder "Glückwunsch" oder was....NE! Keine Chance...ich habe alle Zeit der Welt...meinem Mann kann ich auch anders eine Freude machen und auf die letzten paar Tage kommt es auch nicht mehr drauf an..habe ja schon seit der ss sexverbot ...wir wissen gar nicht mehr wie das geht..l.*lach*
Wieso daas ?
28.07.2011 17:02
Zitat von SaskiaYeah:
Zitat von Merle-Perle:
..also ich werde einen teufel tun und die Pille heute nehmen um dann am we zu hühnern....und im september heißt es dann wieder "Glückwunsch" oder was....NE! Keine Chance...ich habe alle Zeit der Welt...meinem Mann kann ich auch anders eine Freude machen und auf die letzten paar Tage kommt es auch nicht mehr drauf an..habe ja schon seit der ss sexverbot ...wir wissen gar nicht mehr wie das geht..l.*lach*
Wieso daas ?
Ich hatte in der Frühschwangerschaft 2x starke Blutungen...deswegen habe ich ein Beschäftigungsverbot bekommen und dazu noch das Sexverbot+Bettruhe.....
28.07.2011 17:03
Zitat von Merle-Perle:
Zitat von SaskiaYeah:
Zitat von Merle-Perle:
Wieso daas ?
Ich hatte in der Frühschwangerschaft 2x starke Blutungen...deswegen habe ich ein Beschäftigungsverbot bekommen und dazu noch das Sexverbot+Bettruhe.....
Ooh, achso..
28.07.2011 17:03
Zitat von Merle-Perle:
..also ich werde einen teufel tun und die Pille heute nehmen um dann am we zu hühnern....und im september heißt es dann wieder "Glückwunsch" oder was....NE! Keine Chance...ich habe alle Zeit der Welt...meinem Mann kann ich auch anders eine Freude machen und auf die letzten paar Tage kommt es auch nicht mehr drauf an..habe ja schon seit der ss sexverbot...wir wissen gar nicht mehr wie das geht..l.*lach*
Das verlernt man nicht
Würde da auch lieber auf Nummer sicher gehen!
28.07.2011 17:31
Aria, ja wir benutzen die Wickelkreuztrage. Und die Wiege haben wir auch versucht, weil die so praktisch beim Stillen ist.
Aber das mochte Leona gar nicht. Ich bleib aber dran.
.
Zum Thema Sex: Ihhhh wer macht denn sowas!?
Neee also danach ist mir so gar nicht. Vor allem kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, dass mir nochmal jemand (außer die Kleine) an die Brüste geht...
Kommt Zeit kommt Rat.
.
Und zum Thema Pille: Leona ist das Ergebnis davon, dass ich zu dem Thema die falsche Ansprechpartnerin bin!
Aber ich weiß für mich, dass ich mit irgendwas verhüten werde was man weder vergessen kann, noch was unwirksam bei Durchfall, Erbrechen, Antibiotika wird...
Aber das mochte Leona gar nicht. Ich bleib aber dran.
.
Zum Thema Sex: Ihhhh wer macht denn sowas!?
Neee also danach ist mir so gar nicht. Vor allem kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, dass mir nochmal jemand (außer die Kleine) an die Brüste geht...
Kommt Zeit kommt Rat.
.
Und zum Thema Pille: Leona ist das Ergebnis davon, dass ich zu dem Thema die falsche Ansprechpartnerin bin!
Aber ich weiß für mich, dass ich mit irgendwas verhüten werde was man weder vergessen kann, noch was unwirksam bei Durchfall, Erbrechen, Antibiotika wird...
- Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt